Pfeil rechts
144

C
So in der Art, ja. Gut, dann werde ichs wenn ich wieder in der Hölle sein werde, abspülen. Ich rede sie auch nur noch mit Alien oder ihrem anderen Namen nach Tante gestellt, an.
Nur wenn ich sie ignoriere hat sie nichts mehr zu sagen. Aber sie versucht es immer wieder. Die goldene Regel lautet: Nicht aus der Ruhe und nicht aus der Fassung bringen zu lassen. Man muss ein Fels in der Brandung sein.

Ist alles nur vorübergehend. Sicherheitshalber suche ich eine Stelle. Kann man eigentlich auch ohne großen Vorkenntnisse kellnern?

23.10.2014 21:35 • #801


Dubist
Zitat von charmest:
So in der Art, ja. Gut, dann werde ichs wenn ich wieder in der Hölle sein werde, abspülen. Ich rede sie auch nur noch mit Alien oder ihrem anderen Namen nach Tante gestellt, an.
Nur wenn ich sie ignoriere hat sie nichts mehr zu sagen. Aber sie versucht es immer wieder. Die goldene Regel lautet: Nicht aus der Ruhe und nicht aus der Fassung bringen zu lassen. Man muss ein Fels in der Brandung sein.

Ist alles nur vorübergehend. Sicherheitshalber suche ich eine Stelle. Kann man eigentlich auch ohne großen Vorkenntnisse kellnern?


Gib der Gorialladame Zucker. Hört sich sch e an, ich weiß.
Aber kauf mal die Tage ein schönes Stück Kuchen.
Ich freu mich drauf ihr beim zähneknirschenden Kuchen essen zuzusehen(in gedanken).
Aber auf jeden Fall drei stücke holen, bzw vier, damitsie nicht wieder einen Tobsuchtsanfall bekommt, weil es der falsche Kuchen oder die falsche torte war.
Und dein Bruder soll ja auch nicht zu kurz kommen

24.10.2014 07:25 • #802


A


Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3


G
Was studierst du denn jetzt Charmest, nach dem Studienfachwechsel?

27.10.2014 22:54 • #803


Dubist
Hey Charmest, lass dich nicht unterkriegen, bin da.

28.10.2014 11:46 • #804


C
Ich studiere jetzt Elektrotechnik. Das passt eher weil ich nicht mit Programmiererei Zeit verschwende. Man hat eben nur Mathe und ein wenig Physik.
Ich lasse mich mich nicht unterkriegen. Der kann ich keinen falschen Kuchen schenken. Sie hat die üblichen Gepflogenheiten wie Danke oder bitte verlernt. Außerdem meint sie dass sie nicht auf mich angewiesen wäre und alles was aus meiner Hand käme sei verschmutzt verdorben etc. Die ist geisteskrank. Derzeit bin ich wieder krank geworden wg. dem Stress. Denkt ihr die zeigt Mitgefühl? Fehlanzeige. Psychopathen kônnen sowas nicht-das weiß ich spätestens seit dem Interview aus dem SPIEGEL mit einem FBI Agenten.
Die behandelt mich wie ein Abschaum mittlerweile. Kann ich sie wg. Verletzung meiner Menschenwürde verklagen?

Ich will nicht rum jammern. Letzten endes ist es meine Schuld dass ich vor einem halben Jahr auf ihre Psycho Spielchen rein fiel. Aber im Moment muss ich da durch. Ich brauche kein Mitleid aber was ich von euch im Augenblick bekomme ist ok.

Apropos: Vielleicht kann man Psychopathen doch zur Therapie zwingen: Man muss ihnen den Zugang zur Außenwelt verschließen.

Erschreckend zu sehen ist dass Unser Hannibal Lecter (meine Mutter) Gefallen am Leid anderer hat. nicht nur bei mir. Auch wenn es Streit bei ihren Geschwistern gibt gibt sie ihnen neuerdings Ratschläge die Menschenunwürdig sind.

13.11.2014 03:14 • #805


C
Wäre ich schwach würde ich andauernd weinen. Aber ich weiß aber dass es das Werk von Psychopathen ist und kann mir jetzt zu gut vorstellen wie Ted Bundy, Walt Disney und Hannibal Lecters und Co s Opfer sind und waren.

Wie geht man auf lange Sicht mit Psychopathen bzw. in ihrer Anwesenheit um?
Ich empfinde nur Mitleid für sie. Wie kann ein Mensch kein Leben haben wollen und seine ganze Energie darin vergreifen seine Familien Mitglieder zu schikanieren? Die ist psychisch doch schon tot! .... oder ich Bonn tatsächlich nicht ihr leiblicher Sohn. Dann hab ich recht.


Alles in allem bin ich noch gefestigt. Zwar denkt sich die Spezies die meine Mutter sein will, dass ihr Flüche sehr c viel Macht hätten. Dabei ist es ihre 30+jährige Dauer Schimpfetei schuld daran. Das ganze hat glücklicherweise auch seine Nachteile: An Epilepsie kann sie erkranken, nimmt bereits Medis dagegen ein. Hohes Schlaganfall und Herzinfarkt Risiko wie ich finde bei ihrem Lebensstil. Mind. 1 Angina Pectoris hatte sie schon. Vllt hatte sie noch keinen richtigen Herzinfarkt weil weil sie durch das Schimpfen, Brüllen usw. und kämpfen dadurch fit hält?

13.11.2014 03:25 • #806


C
Wie kann MaN dafür sorgen dass jemand kommt und die Person in eine psychiatrische Klinik mitnimmt bzw einweist? Welche Rufnummer muss man dafür wählen.

Die Irre flippt vollkommen aus. Muss wohl an dem Besuch ihres Sohnes am vergangenen Wochenende liegen. Die Gestörte weigert sich ein Leben zu leben. Stattdessen setzt Sie 100% ihrer Kräfte daran in dem Falle mir, das Leben schwer zu machen. Jede Minute!

Wohin kann ich mich wenden wenn ich Student bin, womögl. bald keinen Wohnplatz mehr haben würde? Wer kann mir da weiterhelfen?

13.11.2014 19:43 • #807


G
Ich verstehe sowieso nicht, warum du nicht schon alles getan hast bzw. alles tust, um SCHNELL / SOFORT da wegzukommen.
Wohin du dich wenden kannst, um schnell eine Unterkunft zu finden? Da hab ich dir doch schon was zu geschrieben, ein paar Beiträge weiter oben in diesem Thread. Du könntest es mal beim Jugendamt oder Sozialamt probieren, oder bei anderen städtischen Institutionen - also du müsstest dich durchfragen, wer da zuständig ist. Vielleicht kann dir auch die Telefonseelsorge sagen, wer zuständig ist. Du musst sagen, dass häusliche Gewalt im Spiel ist.

14.11.2014 11:02 • #808


C
Ich werde morgen zum Sozialrathaus gehen und dort die Sachlage schildern. Finanziell gesehen geht es mir auch schlecht. Ich hoffe, dass mir tatsächlich sehr schnell geholfen wird. Falls möglich in den nächsten Wochen und Monaten.
Vor 2 Wochen hatte ich dort angerufen und ich sollte am Tag darauf dorthin gehen. Aber mir ging es gesundheitlich noch schlechter. Deshalb konnte ich noch nicht dorthin. Morgen werde ich mit aller Kraft dorthin gehen. Meine Familie hingegen wird immer sadistischer.

03.12.2014 14:26 • #809


G
Ja, Charmest, geh morgen dahin. Du schaffst das schon. Vergiss nicht zu sagen, dass es zu Handgreiflichkeiten und Gewalt gekommen ist und dass du dringend eine Notunterkunft brauchst.

LG
Gabi

03.12.2014 16:25 • #810


C
Das habe ich ohnehin vor. Notunterkunft nennt man es, ok. Handgreiflichkeiten-das ist harmlos ausgedrückt.
Am Telefon staunte die Frau dass ich mit 28 Jahren da leben würde.
Hier komme ich mir wie ein Gefangener vor.

03.12.2014 17:03 • #811


C
Ist eine Notunterkunft nicht dasselbe wie ein Obdachlosenheim? Mir wurde mal gesagt, dass da andere fremde Leute wären und sie könnten einem deren Hab und Gut stehlen etc.

Dann bräuchte ich dazu eine Alternative.

03.12.2014 19:01 • #812


C
Kannst du mir vllt beschreiben wie eine Notunterkunft aussieht und wie es sich darin verhält? Wohnt man da in einer Art Lager, auf der Straße o.ä. oder in einem Gebäude, einem Zimmer? Ist es so ähnlich wie eine normale Wohnung oder wie eine WG etc.?

Ich muss noch beschreiben, dass mein Bruder mittlerweile arbeitet und er mich unter Druck setzt, dass ich ausziehen soll. Er würde dafür auch die Wohnungskosten übernehmen. Ich habe aber meine Zweifel, was er im Schilde führt. Denn er ist es doch, der unsere Familie entzweit.

03.12.2014 20:29 • #813


C
Ich schätze, er will sich noch mehr als Wohltäter in der Öffentlichkeit posieren. Denn er meinte, dass er mit seiner bisherigen Art weiter machen würde, außer ich würde seinem Angebot nachkommen. Ich tu es nicht!

Bzgl. der Notunterkunft: Wenn du Bescheid weißt, wie sieht es da mit Küche, Lebensmittel, WC und Dusche aus? Public oder hat man da noch etwas Privatsphäre?

03.12.2014 20:51 • #814


G
Ich weiß auch nicht genau, wie eine Notunterkunft aussieht. Wenn es ein Obdachlosenheim ist, ist es wahrscheinlich nicht so komfortabel. Auf der Straße wohnt man jedoch sicher nicht, schon in einem Haus. Für Frauen gibt es ja Frauenhäuser im Fall von häuslicher Gewalt, da wird dann etwas mehr Privatsphäre da sein. Ich weiß aber nicht, wie das für Männer ist.
Eine Notunterkunft kann sicher nur eine Übergangslösung sein. Du wirst dir schon eine Wohnung/ein Zimmmer suchen müssen.
Frag das alles die Leute dort.
Wenn du Angst vor Diebstahl hast, kannst du vielleicht erst einmal deine Wertsachen und das, was du nicht dringend brauchst, bei deiner Mutter lassen. Bis du etwas Eigenes zum Wohnen gefunden hast. Du kannst auch das die Leute fragen, dort, wo du morgen hingehst.

04.12.2014 00:15 • x 1 #815


G
Hallo Charmest,

wie war's denn heute?

04.12.2014 20:43 • #816


C
Hallo,

wie zu erwarten war erkrankte ich damals auf Grund des enormen Stresses dem ich ausgesetzt war. Unterdessen hat sie mich weiter schikaniert weil mein Bruder ihr das Gewissen ausgetrieben hat und sie mittlerweile vollkommen kalt und skrupellos geworden ist. Derzeit geht es mir etwas besser als im November. Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal eine Panikattacke in meinem Leben mit Herzrasen und Nackensteifheit.
Letzte Woche hatte ich für heute den Termin beim Sozialrathaus vereinbart. Als ich ankam war der Sachbearbeiter nicht da. Ich sollte dann zu seiner Vertretung gehen.
Diese war einige Ebenen tiefer. Als ich zu ihr hinging wollte sie nicht dass ich die Tür zuziehe. Diese war offen und ich konnte nicht offen sprechen. Sie meinte dass wenn ich Student wäre dann wäre sie nicht zuständig. Am Telefon hieß es ich sollte es dennoch bei dem Sachbearbeiter besprechen trotz Studentseins. Sie meinte heute ich solle alles tun was meine Eltern von mir verlangen. Schließlich hätte ich keine andere Wohnung und auch keine Alternative. Also ich soll es erdulden dass sie mich erpresst, nötigt und foltert.
Sie sagte mir auch etwas zum Thema Teilzeitstudium und Alg2. Und zwar dass es nicht klappen würde. Zu Hause habe ich recherchiert dass es entgegen uhrer Behauptungen eben doch klappt.
Als ich vorschlug morgen mit dem Mann bei dem ich den Termin heute gehabt hätte anzurufen und einem Ersatztermin vereinzubaren, meinte sie dass es unnötig wäre-aber sie könnte mich ja nicht davon abhalten.
Als ich sagte dass ich das Jobcenter um Rat fragen könnte, sagte sie dass die mir dasselbe sagen würden. Später wiederholte ich diese Frage und sie antwortete, dass ich das machen könnte.

Ich denke, dass sie befangen war weil meine Mutter vor wenigen Wochen auch dort gewesen ist. Womöglich hat sie mit dieser Frau gesprochen. 2 Falschaussagen machen mich da skeptisch. V.a. da sie die Tür offen lassen wollte- ist mir bisher nie passiert. Verletzung der Privatsphäre.

Kurz: Sie sagte ich solle mein Studium auf EiS legen da es ein Luxus wäre, keine Notunterkunft erwähnt, aber ich solle es erdulden was die Hexe mir da antut.
Das war antisozial von ihr!

Meine Mutter hatte eben wie jeden Abend auch ihre Psychose und brüllte mich an dass sie die vom Sozialrathaus kontaktieren würde und dann würden kräftige Leute kommenund mich raustragen. Also die Erpressung und Drohung ist Präsent!

Ich habe keine Gelegenheit meine Lebensmittel in der Küche aufzubewahren. Dieser ist für mich gesperrt. Seit Monaten trinke ich nur noch Leitungswasser.
Stattdessen befragt sie mich täglich wann ich endlich ausziehe. immer muss ich dieselbe Antwort geben , dass ich noch auf der Warteliste stehe. scheinbar braucht sie Aufmerksamkeit denn danach kommt nur Gebrüll und ihr Verlangen dass ich mich rechtfertigen solle. Sie versucht immer noch Kontrolle über mich zu bekommen. Denn wenn ich mich von ihr isoliere, sucht sie nach mir.

Wie soll ich weiter vorgehen?

24.02.2015 00:29 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Dir eine betreute Wohnunterkunft suchen lieber Charmest.
Das kann so nicht weitergehen.
Schau mal unter betreute wohngemeinschaften in den näheren Städten für junge Erwachsene. Da solltest dzu fündig werden.
Wenn nicht, dann mach mal bei Pro Familia einen Seelsorgetermin aus. Die haben oft auch Adressen.
Warum betreut? Weil dann auch Sozialarbeiter in schwierigen Lebenssituationen und familiär angespannten Situationen helfend zur seite stehen.
Ausserdem ist dann mehr Ordung in diesen Wgs. Versuch mal neues.

04.03.2015 09:20 • x 1 #818


C
An wen soll ich mich wenden und wie soll ich das durchsetzen?
Online finde ich Seiten auf denen heißt es, dass betreute Wohnheime für behinderte Menschen seien.
Pro Familia agiert für sexuelle Aufklärung und eher für Frauen als für Männer soweit ich weiß.

Die vom Sozialrathaus wies mich ja ab. Bloß weil ich Student sei hieß es. Beratung und Ratschläge gab es nicht. Ich wurde abgewimmelt.

merke gerade dass ich seit Jahren mit Psychopathen zusammen gelebt habe. Unser Vater hat sich nicht gewehrt und somit kam unsere Mutter damit durch. Weil ich mich wehre bin ich die Zielscheibe. Der Polizei erzählten die Beiden dass ich zuschlagen würde. Weil die zu zweit waren haben die Polizisten denen geglaubt.

Gemäß sämtlicher Psychopathen-Checkliste sind es Psychopathen. Sie wollen mit ihrer Masche immer und Überall durchkommen. Vor Lügen machen sie keinen Halt.

Im Augenblick bin ich auf der Suche nach einer Teilzeitstelle. Wenn ich genug zusammen habe will ich diese gefährliche Hexe für immer verlassen. Dann will ich eine Privatwohnung mieten.

Ich konnte den Mitarbeiter im Sozialrathaus die letzten Tage telefonisch nicht erreichen. Immer nur der AB. Heute will ich persönlich hingehen.

05.03.2015 05:06 • #819


C
Anmerkung: Alles waa ich denen vorwerfe (Aufmerksamkeitsdefizite, Psychopathie, Psychosen) verdrehen sie und werfen es mir vor.

Es ist wahr: Psychopathen kann man niemals besiegen. Sie leben nur dafür, um Zerstörung, Angst und Schaden bei anderen Menschen und deren Leben zu verursachen.

05.03.2015 05:19 • #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler