Pfeil rechts
144

C
Und genau das kann ich nicht. Dabei ist Small Talk ja ziemlich wichtig, mit einer Brise Humor, den die anderen leiden können. In der Großstadt kam mein Humor vereinzelt bei einigen wenigen noch an. In der Kleinstadt bei gar keinem!

22.04.2014 23:35 • #581


C
Ich will es mal so beschreiben: In dieser Kleinstadt sind die menschen noch oberflächlicher als in der Großstadt. Der Wert des Menschen ist wertloser und zählt nur das Recht des Stärkeren. Die Einheimischen sind zu arrogant (wenn ich dir arrogant vorkomme, dann kennst du die Einheimischen nicht). Herzlichkeit und Respekt werden hier ziemlich klein geschrieben.

22.04.2014 23:47 • #582


A


Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3


Dubist
Zitat von charmest:
Ich will es mal so beschreiben: In dieser Kleinstadt sind die menschen noch oberflächlicher als in der Großstadt. Der Wert des Menschen ist wertloser und zählt nur das Recht des Stärkeren. Die Einheimischen sind zu arrogant (wenn ich dir arrogant vorkomme, dann kennst du die Einheimischen nicht). Herzlichkeit und Respekt werden hier ziemlich klein geschrieben.


Kenn das lieber Charmest.
Manche grüßen hier nichteinmal. Das sind doch normale Höflichkeitsformen die man schon als Kind beigebracht bekommt, wie bitte und danke.
Aber selbst bitte und danke verschwinden immer mehr scheint mir...

23.04.2014 08:18 • x 1 #583


C
Davon könnt ich ein Lied singen.

23.04.2014 08:48 • #584


B
WOW . . .

Ich habe nach etwa dem fünften diamentralen Widerspruch
auf den letzten Seiten aufgehört zu zählen ...

Hab aber dafür auch viel gelernt :

1. Arroganz und Menschenhass sind eine positive soziale Kompetenz

2. Bildung und Humor sind abhängig von der Einwohnerzahl einer Stadt

. . . ich geh denn nun mal kurz Luftschnappen . . .

23.04.2014 10:45 • #585


Dubist
Hast du Humor Charmest?

23.04.2014 10:47 • #586


C
Ich weiß was Humor ist, kann selbst über Witze lachen aber kann andere nicht zum Lachen bringen. Schwarzer Humor und Sarkasmus habe ich.

23.04.2014 17:08 • #587


S
Zitat von charmest:
...aber kann andere nicht zum Lachen bringen.

das würde ich soooo nicht sagen...

23.04.2014 17:11 • #588


C
Andere lachen nicht mit mir sondern über mich.

23.04.2014 17:12 • #589


B
Nicht so kleinlich denken,
das Ergebnis zählt . . .

23.04.2014 17:22 • #590


C
Dieser Beitrag gehört gesperrt! Es gibt einen Unterschied ob jemand mit oder über jemanden lacht. Der Verlust des Images ist etwas Anderes als die Aufwertung des Images, weil du so cool bist!

24.04.2014 00:48 • #591


C
Solltest du es aber genießen, wenn ich gedemütigt werde, lag ich mit meiner Einschätzung korrekt, dass du eine Psychopathin seist.

24.04.2014 01:40 • #592


B
Huhu Charmest

Hab dir damit nur sagen wollen, dass man auch einmal über
sich selber lachen, und nicht alles zu verbissen sehen soll.

Denn auch dies gehört zu den Kompetenzen, die einen soz-
ial attraktiver machen.

24.04.2014 10:08 • #593


kalina
Lieber charmest,

Beo hat da nicht so ganz unrecht...

entspann Dich mal ein bisschen und sehe nicht alles so verkrampft.

Es ist doch nicht jeder Dein Feind, nicht jeder will Dir schlechtes!

Ganz viele Leute schreiben Dir hier, und ganz bestimmt ist auch vieles gut gemeint.

Auch eine Kritik kann gut gemeint sein.

Ich glaube wirklich, dass Du in einer (vielleicht sogar von einem Therapeuten angeleitete Gruppe)

profitieren könntest. Das geht auch nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langer Lernprozess, mehr

soziale Kompetenzen zu erlernen.

24.04.2014 13:47 • #594


C
Zum Thema Gruppentherapie: Ich war damals 6 Wochen in Therapie. Der Therapeut meinte damals dass ich jetzt soweit sein sollte alles hinzukriegen. Er sah keinerlei Hindernisse mehr.

25.04.2014 01:14 • #595


G
Zitat von charmest:
Zum Thema Gruppentherapie: Ich war damals 6 Wochen in Therapie. Der Therapeut meinte damals dass ich jetzt soweit sein sollte alles hinzukriegen. Er sah keinerlei Hindernisse mehr.

Und was möchtest du damit sagen? Dass du keine Therapie mehr brauchst?
Dass dein Therapeut mit dieser Aussage Recht hatte und du wirklich alles hinkriegst?

25.04.2014 12:43 • #596


C
Therapien sind nichts für mich. Ich werde mich an ein Coaching heranwagen. Die Therapie damals hat mir auch nichts gebracht. Ich weiß jetzt wie es ist in einem Gefängnis zu sein. Mehr auch nichts. Ich durfte zwar in den freien Zeiten raus und weg, aber um 22 Uhr musste man wieder zurück sein. Nicht meine Art.

25.04.2014 18:39 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Es gibt noch nette Leute und das muß selbst ich zugeben. lach
Mutmach Charmest, es mag 80 prozent geben die dich nicht mögen wo kein Strahlen kommt wenn sie dich sehen und 10-20 Prozent die dir freundlich gesinnt, gesonnen wären.

26.04.2014 09:25 • #598


G
Das ist eine verzerrte, beschönigende Realitätsdarstellung:

Demnach wären
nette Leute = solche, die beim Anblick von charmest strahlen

unsympathische, nicht nette Leute = solche, denen charmest unsympathisch oder egal ist

Das ist leider eine narzisstische, egozentrische Weltsicht, die charmest da nahegelegt wird.

26.04.2014 12:58 • #599


U
Zitat von GastB:
...eine narzisstische, egozentrische Weltsicht, die charmest da nahegelegt wird.

Mir ist es unbegreiflich wie sich hier über inhaltslose und banale Binsenweisheiten echauffiert wird. Jeder Mensch hat Sympathisanten und Ablehner, wobei sich die Pro-/Contra-Prozentanteile individuell verhalten.

Dazu eine kritische Anmerkung - die in ihrer Formulierung wieder weit über das Ziel hinausschießt – zu gestalten verdeutlicht eigentlich mehr die Lust zu streiten und negativ zu werten, anstatt konstruktive Beiträge zu verfassen.

26.04.2014 14:02 • #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler