Pfeil rechts
144

S
Ach charmest... geht das Spiel jetzt wieder von vorn los?
Hatten wir das nicht alles schon durchgekaut bis zum Nimmerleinstag?

Und... worauf sollte dein Bruder denn neidisch sein?
Das du nicht gut drauf und depressiv bist?
Du widersprichst dir selbst (fishing for attention?)

14.04.2014 16:58 • #501


B
Huhu Shamus

Nee, das sind bestimmt nur ein paar Wiederholungsfolgen,
bevor die Serie mit neuen Teilen weiter geht . . . hoff . . .

14.04.2014 17:30 • #502


A


Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3


S
Ah, alles klar, Beo.
Ist die neue Staffel denn schon synchronisiert oder dürfen/müssen wir nach den Wiederholungen dann die Orginal-Fassung genießen?

14.04.2014 18:41 • #503


B
Nun, zur Zeit leiden die Synchronsprecher wohl noch an Schnappatmung ...

14.04.2014 18:52 • #504


C
ihr seid hier verkehrt : der Quatsch comedy Club forum ist auf einer anderen Seite.

14.04.2014 19:38 • x 3 #505


Dubist
Zitat von charmest:
In Ordnung, so werde ich es machen. Ja, alles geschah damals in dieser Dozentenküche. Also unser Studiengang hat 2 Professoren. Jetzt weiß ich, dass beide die Studiengangsleiter sind. Aber derjenige, der es zuerst war und den Studiengang aufgebaut hat, stichelte mich in der Vergangenheit. Im ersten Semester war alles ganz ok, im 2. das Sticheln. Einmal da fragte er mich ob ich denn nicht die beamtlichen Öffnungszeiten kennen würde - um 17 Uhr wäre alles zu - auch Büros von Professoren o.ä. Ein anderes Mal, da lief eine Kommilitonin neben mir her (wie schon beschrieben: alle mental auf kindischem Niveau und gekichert wird wie man es mit 8 Jahren tat) und ich traf ihn, begrüßte ihn und fragte ob ich ihn später sprechen könnte. Er sagte nein. Die Kommilitonin lachte mich dann aus. Später lachten mich mehr leute aus - anscheinend wurde es weiter herum erzählt.

Im 2.Semester geschah noch was anderes was mich bis jetzt hin verfolgt: Eine Studentin mit der ich verbal vernünftig bis gut auskam, sprach mich nach ihrer Vorlesung an dass sie mich einige Zeit nicht gesehen hätte. Ich erklärte es ihr und sprach weiter. Irgendwann fragte ich sie was und sie reagierte nicht. Ich fragte und rief verwundert was mit ihr wäre, schließlich hätte sie ja die Unterhaltung angefangen. Ein Kommilitone (mittlerweile weiß ich dass er mich verabscheut) brüllte mich an ob ich denn nicht sehen würde dass sie am Telefonieren wäre. Ich verneinte und fragte wo denn. Da zeigte er auf sie. Als ich näher hinsah meinte ich dass ich es JETZT sehen würde und dass ich ja keine hellseherischen Fähigkeiten besäße dass ich das gewusst hätte. Später, da erreichten wir die Bus-Haltestelle, sie hatte das Telefonat beendet, und ich erklärte ihr dass ich erst spät gesehen hätte dass sie telefoniert hatte. Da fing sie an mich anzubrüllen. Ich entschuldigte mich bei ihr, sie nahm es aber nicht an und meinte dass ihre Vermieterin dran gewesen wäre. Als ich nachfragte warum sie mir nicht gesagt hätte dass sie am Telefon wäre und dass ich ja kein hellseher sei, brüllte sie noch lauter herum (ihre Freundinnen die ohnehin ihr beistanden waren um sie herum) und wandte sich von mir ab. Ich erklärte ihr, dass ich mich entschuldigt hätte und sonst nicht weiter tun könne.
Im Bus brüllte sie weiter aber ich ignorierte es. Einige Passagiere schauten mich an, aber ich nahm es hin.
So, eine Woche später, kurz vor einer Vorlesung, unterhielt ich mich mit einer anderen Kommilitonin, als die Freundin des Telefonier-Schreihalses sich über mich aufregte. Als ich sie fragte ob sie ein problem hätte, meinte sie: Ja, dich. Ich kann deine Stimme nicht mehr hören. Ich sagte dass ihr nichts anderes übrig bleiben würde.
Nach 2 Wochen sah ich dieses Telefon-Opfer (so nenne ich sie ja, weil ich ja so bösartig war und es wagte mit ihr zu kommunizieren-ich zum Täter wurde weil ich kein hellseher bin) antraf und sie zur Rede stellte. Ich entschuldigte mich erneut und fragte ob damit alles ok wäre. Sie nickte und sagte ja. Ich wollte eigentlich weiter reden, aber ich sah dann keinen Grund mehr. Ich erklärte ihr: Wenns so ist, dann gibts eigentlich nichts mehr zu bereden. Ich verabschiedete mich und ging.
Mit der Zeit legte sich das Ganze nicht. Stattdessen sind all ihre Landsleute gegen mich. Wann immer ich versuche mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen, dauert es nicht lange und diese Studenten wenden sich von mir ab. Rein zufällig kamen die neuen Studenten mit denen in Kontakt die mich nicht ausstehen können. Alles in allem bin ich auf mich allein gestellt und sozusagen sozial isoliert. Insgesamt sind diese Studenten in meinen Augen recht kindisch, unreif und sehr berechnend. Ich kann mich auf niemanden verlassen, bis auf mich.

Um es kurz zu fassen: Die neue Kleinstadt gefällt mir nicht im Geringsten! Das Einzige was mich dort hält ist dieses Studium bzw. Studienfach. Weder die Profs, noch die Studenten sind mir zugetan. Insgesamt bin ich sozial isoliert. Diejenigen, mit denen ich das ein oder andere Wort wechsle kommen aus meiner früheren Stadt. Hier sind die menschen viel arroganter und unfreundlicher als in der Großstadt in der ich zu vor lebte. Ich war bei einer Allgemeinärztin. Beim ersten besuch war sie nett. Beim 2.besuch, vorgestern, war sie unheimlich unfreundlich, das Gegenteil von entgegenkommen, und wirkte sogar narzisstisch wenn nicht gar soziopathisch auf mich. Es wirkt auf mich so, als ob es hier naive Dorfbewohner, die einen an Dörflinge aus den USA erinnern, die einem alles von den Politikern abkaufen: Überbewerten von Autoritätspersonen und sich selbst von diesen abhängig machen und zu unselbständig sein.
Soviel von mir.


Du beschreibst eine Welt die ich selber erlebe ohne es glauben zu können.
Menschen die noch etwas sensibler sind spüren das sehr genau, was falsch läuft.
Es ist eine Kälte, Gemeinheit und Lieblosigkeit zugange die man die heutige zeit nennt.
Keiner interessiert sich mehr für den anderen.
Ich kann mich noch an eine Begebenheit von kindern erinnern.
Sie fangen schon an andere Kinder, oder ein Kind zu dissen oder wie das heißt.
hau ab, geh weg, oder du darfst nicht mit uns laufen.
Die lernen das lieblose doch auch von ihren sorry dreckseltern oder?
ich meine von alleine wird ein mensch doch nicht so sch ee.
Und wie du das beschrieben hast. Ich bin auch schon seit Jahren sozial isoliert, eigentlich ja. ja irgendwie schon.

Und mit diesem Gefühl bist du nicht alleine.
Es wirkt bei dir schon wie Mobbing.
Deine Stimme gefällt denen nicht oder was?
Dann hättest was freches antworten können oder sollen.
du mußt unbedingt schlagfertiger werden.
Auf freche Antworten und gemeine und hinterhältige sachen kommt ne antwort die das Gegenüber ruhig überraschen darf.
ja, es liegt und lag mir auch fern mich auf so eine niedrige stufe zu stellen wie diese Menschen es so drauf haben-
Aber irgendwann packte es mich damals auch und ich fragte so ein rotzkind, ob es immer so frech zu anderen Kindern sei.
das hat aber aus der wäsche geschaut.
Irgendwann reicht es einfach und was man mit dir macht ist nicht schön.
Da ist ein mensch sagen wir mal ganz einfach realistisch, in die schwache Position geraten und da ist auch kein netter Mensch der helfen will oder dir aufhilft.
nein, da wird noch dreingetreten.
Und deshalb hast du das schön geschrieben über dich.
Du verlässt dich auf dich selber.
Das wirst du auch so weitermachen.
Du studierst ja nicht ewig.
Und glaub mir, da draussen gibt es mehr einsame menschen die genau das fühlen wie du dich immer fühlst.
du bist nicht alleine damit, auch wenn du das denkst.

Du wirst nicht ewig studieren.



schreit dich deine Mutter eigentlich öfter mal an?
Hat dich öfter mal angeschrien?
wenn ja, dann steckst du noch tief in diesem Muster drin.

du solltest lernen deiner Mutter zu vergeben, sie ist selber ein armer Mensch.
Lass sie innerlich mehr und mehr los. kannst du ihr vergeben?

14.04.2014 21:27 • #506


G
OMG, ich muss mich schon fast übergeben, wenn ich den letzten Beitrag bloß überfliege.

Leider ist Dubist überhaupt nicht klar, wie sehr sie charmest damit SCHADET, ihm immer und immer wieder zu BESTÄTIGEN, wie schlecht und gemein die Menschen sind (natürlich ausgenommen charmest und Dubist) und wie Recht charmest mit allen seinen Wahrnehmungen und Gedankenkonstrukten hat. (Ich schreibe in der 3. Person, da ich bei Dubist sowieso auf Ignore stehe und sie selbst das gar nicht liest, was ich schreibe.)

Und charmest, wolltest du nicht deine Familie hinter dir lassen? Stattdessen beschäftigst du dich schon wieder damit, was dein Bruder tut und wie du ihm schaden kannst. Leider muss ich inzwischen deinem Bruder Recht geben, dass du wirklich sehr krank bist. Aber das wirst du niemals einsehen. Vor allem nicht, wenn Dubist (und vielleicht noch jemand) weiterhin dein Ego so bauchpinselt. Sehr traurig das.

14.04.2014 21:53 • x 1 #507


Dubist
Gute nacht charmest, freue mich wieder dich zu lesen.

14.04.2014 22:20 • #508


S
Zitat von GastB:
OMG, ich muss mich schon fast übergeben, wenn ich den letzten Beitrag bloß überfliege.

Der Gästin ne Kotztüte rüberreich...
Zitat von GastB:
Leider ist Dubist überhaupt nicht klar, wie sehr sie charmest damit SCHADET, ihm immer und immer wieder zu BESTÄTIGEN, wie schlecht und gemein die Menschen sind (natürlich ausgenommen charmest und Dubist) und wie Recht charmest mit allen seinen Wahrnehmungen und Gedankenkonstrukten hat. (Ich schreibe in der 3. Person, da ich bei Dubist sowieso auf Ignore stehe und sie selbst das gar nicht liest, was ich schreibe.)

Ich erlaube mir mal, dich zu zitieren...
( Glaube aber eh, sie ist viel zu neugierig als dass sie tatsächlich jemand auf ihre Ignore-List packt.)

Ansonsten kann ich nur wiederholen:
Dubist und charmest sollten sich zusammentun, so wie die beiden zusammenpassen. Das wäre DAS Traumpaar schlechthin.
Gegenseitig den ganzen Tag bis zum Abwinken den Bauch pinseln und dabei gleichzeitig über die ach-so-schlechte Welt da draußen jammern/lästern.

Das Thema wurde editiert.
Gruß Alex

15.04.2014 00:12 • x 1 #509


Dubist
he? ich bleibe bei meiner Meinung.
Ich kann das so stehen lassen.
jedem seine Meinung und da bin auch nicht verletzt oder böse bzw nichtmal aufgebracht.
Es beruhigt mich sogar, das Shamus nicht meiner Meinung ist.
Shamus und ich sind grundverschieden bis auf ein Thema, da waren wir sogar mal einer Meinung und das war auch eine schöne Erfahrung.
wenn ich Charmest geschadet habe dann soll er mir dies schreiben.
Ich habe leider merken müssen, sonst wäre mein Tip an Charmest, freundlich und liebevoll auf andere zugehen;
das manche Menschen nicht auf lieb und nett stehen.
Denen muß man schlagfertiger entgegentreten.
Ansonsten kassiert Char. den fetten a Tritt.
ist nicht so charmest?

Mir ist das egal, was ihr oder wer über Traumpaar schreibt.
Ich glaube Charmest ist sehr tief in seinem Kindheitsmuster verstrickt.
ich werde nicht eurer Meinung sein, das es an ihm liegt.
Mobbingopfer sind nicht schuld! sondern immer die mobber-schuld.


charmest, vielleicht solltest du irgendwann wieder in eine stadt ziehen die dir mehr liegt.

16.04.2014 08:23 • #510


M
Zitat von Shamus:
Zitat von GastB:
OMG, ich muss mich schon fast übergeben, wenn ich den letzten Beitrag bloß überfliege.

Der Gästin ne Kotztüte rüberreich...
Zitat von GastB:
Leider ist Dubist überhaupt nicht klar, wie sehr sie charmest damit SCHADET, ihm immer und immer wieder zu BESTÄTIGEN, wie schlecht und gemein die Menschen sind (natürlich ausgenommen charmest und Dubist) und wie Recht charmest mit allen seinen Wahrnehmungen und Gedankenkonstrukten hat. (Ich schreibe in der 3. Person, da ich bei Dubist sowieso auf Ignore stehe und sie selbst das gar nicht liest, was ich schreibe.)

Ich erlaube mir mal, dich zu zitieren...
( Glaube aber eh, sie ist viel zu neugierig als dass sie tatsächlich jemand auf ihre Ignore-List packt.)

Ansonsten kann ich nur wiederholen:
Dubist und charmest sollten sich zusammentun, so wie die beiden zusammenpassen. Das wäre DAS Traumpaar schlechthin.
Gegenseitig den ganzen Tag bis zum Abwinken den Bauch pinseln und dabei gleichzeitig über die ach-so-schlechte Welt da draußen jammern/lästern.

Das Thema wurde editiert.
Gruß Alex



Schade,
dass Shamus sich nun deswegen abgemeldet hat,wirklich.

@ Alex,
ich würde es mal schön finden,wenn du mit dem Editieren bei anderen Personen
auch so fix reagieren würdest,
was DuBist hier manchmal vom Stapel lässt ist auch nicht ohne
und geht sehr oft unter die Gürtellinie,
aber das wird scheinbar überlesen?
So,
das wollte ich mal loswerden hier,
auch auf die Gefahr hin,dass ich jetzt gesperrt werde....

16.04.2014 09:17 • x 1 #511


Alex
Diese Kritik ist unberechtigt. Es wird niemand bevorzugt und es wird auch nichts bewusst überlesen. Es wurde alles klar kommuniziert.

Ich sperre auch nicht sofort sondern verwarne zuerst zwei mal. Oft suche ich sogar zuvor noch das persönliche Gespräch per PN und mache meinen Standpunkt klar.

Die Gründe für mein Einschreiten kannst Du hier nachlesen (dort steht auch das Verwarnungsstufenmodell):

feedback-wuensche-f35/durchsetzung-der-forenregeln-t57017.html

Zitat:
Das Forum wird durch diese täglichen Feindseligkeiten massiv runtergezogen und ihr lasst mir deswegen keine andere Wahl, als härter durchzugreifen. Ich bin wirklich der Letzte der dies möchte, da dadurch natürlich auch meine tägliche (freiwillige) Arbeit hier im Forum leidet.

Die härtere Umsetzung der Forenregeln wird natürlich dazu führen, dass sich betroffene Mitglieder ungerecht behandelt fühlen und trotzig reagieren. Es werden Fragen aufkommen wie Warum Ich und nicht der oder die? Ich / wir werden versuchen so gerecht wie möglich vorzugehen. Dass uns dies in den Augen einiger Mitglieder nicht gelingt, wird hingenommen.


Bitte wieder zurück zum Thema mangelnde soziale Fähigkeiten. Sollte hier nichts mehr Produktives kommen, stimme ich mit Charmest die Schließung ab.

16.04.2014 09:53 • x 1 #512


G
Zitat von Dubist:
wenn ich Charmest geschadet habe dann soll er mir dies schreiben.
Das kann doch nicht dein Ernst sein. So gut wie NIEMAND kann SELBER ERKENNEN, dass ihm pauschale ZUSTIMMUNG und LOSSPRECHUNG SCHADET.

Zitat von Dubist:
Ich glaube Charmest ist sehr tief in seinem Kindheitsmuster verstrickt.
DAS glauben und wissen wir ALLE! Damit bist du nicht allein! Und das sind die meisten von uns ebenfalls!
Das ist aber nicht die Lösung des Problems!

Zitat von Dubist:
ich werde nicht eurer Meinung sein, das es an ihm liegt.
Mobbingopfer sind nicht schuld! sondern immer die mobber-schuld.
Es hilft ihm doch überhaupt nichts, die Schuldfrage zu diskutieren!
Es geht darum, was ER JETZT MACHEN oder UNTERLASSEN kann. Und dass er da vieles falsch macht, könntest du allein schon daran sehen, dass er mit seinen Verhaltensweisen immer wieder bei allen möglichen Menschen ANECKT und SICH LÄCHERLICH macht. Z.B. jetzt bei den Professoren. Letzteres ist ja DIREKT SCHÄDLICH für seine berufliche KARRIERE. Wenn er da nicht UMLERNT, wird er beruflich immer auf die Nase fallen. WILLST DU DAS?

16.04.2014 10:21 • x 1 #513


G
Zitat von charmest:
In Ordnung, so werde ich es machen. Ja, alles geschah damals in dieser Dozentenküche. Also unser Studiengang hat 2 Professoren. Jetzt weiß ich, dass beide die Studiengangsleiter sind. Aber derjenige, der es zuerst war und den Studiengang aufgebaut hat, stichelte mich in der Vergangenheit. Im ersten Semester war alles ganz ok, im 2. das Sticheln. Einmal da fragte er mich ob ich denn nicht die beamtlichen Öffnungszeiten kennen würde - um 17 Uhr wäre alles zu - auch Büros von Professoren o.ä. Ein anderes Mal, da lief eine Kommilitonin neben mir her (wie schon beschrieben: alle mental auf kindischem Niveau und gekichert wird wie man es mit 8 Jahren tat) und ich traf ihn, begrüßte ihn und fragte ob ich ihn später sprechen könnte. Er sagte nein. Die Kommilitonin lachte mich dann aus. Später lachten mich mehr leute aus - anscheinend wurde es weiter herum erzählt.

Im 2.Semester geschah noch was anderes was mich bis jetzt hin verfolgt: Eine Studentin mit der ich verbal vernünftig bis gut auskam, sprach mich nach ihrer Vorlesung an dass sie mich einige Zeit nicht gesehen hätte. Ich erklärte es ihr und sprach weiter. Irgendwann fragte ich sie was und sie reagierte nicht. Ich fragte und rief verwundert was mit ihr wäre, schließlich hätte sie ja die Unterhaltung angefangen. Ein Kommilitone (mittlerweile weiß ich dass er mich verabscheut) brüllte mich an ob ich denn nicht sehen würde dass sie am Telefonieren wäre. Ich verneinte und fragte wo denn. Da zeigte er auf sie. Als ich näher hinsah meinte ich dass ich es JETZT sehen würde und dass ich ja keine hellseherischen Fähigkeiten besäße dass ich das gewusst hätte. Später, da erreichten wir die Bus-Haltestelle, sie hatte das Telefonat beendet, und ich erklärte ihr dass ich erst spät gesehen hätte dass sie telefoniert hatte. Da fing sie an mich anzubrüllen. Ich entschuldigte mich bei ihr, sie nahm es aber nicht an und meinte dass ihre Vermieterin dran gewesen wäre. Als ich nachfragte warum sie mir nicht gesagt hätte dass sie am Telefon wäre und dass ich ja kein hellseher sei, brüllte sie noch lauter herum (ihre Freundinnen die ohnehin ihr beistanden waren um sie herum) und wandte sich von mir ab. Ich erklärte ihr, dass ich mich entschuldigt hätte und sonst nicht weiter tun könne.
Im Bus brüllte sie weiter aber ich ignorierte es. Einige Passagiere schauten mich an, aber ich nahm es hin.
So, eine Woche später, kurz vor einer Vorlesung, unterhielt ich mich mit einer anderen Kommilitonin, als die Freundin des Telefonier-Schreihalses sich über mich aufregte. Als ich sie fragte ob sie ein problem hätte, meinte sie: Ja, dich. Ich kann deine Stimme nicht mehr hören. Ich sagte dass ihr nichts anderes übrig bleiben würde.
Nach 2 Wochen sah ich dieses Telefon-Opfer (so nenne ich sie ja, weil ich ja so bösartig war und es wagte mit ihr zu kommunizieren-ich zum Täter wurde weil ich kein hellseher bin) antraf und sie zur Rede stellte. Ich entschuldigte mich erneut und fragte ob damit alles ok wäre. Sie nickte und sagte ja. Ich wollte eigentlich weiter reden, aber ich sah dann keinen Grund mehr. Ich erklärte ihr: Wenns so ist, dann gibts eigentlich nichts mehr zu bereden. Ich verabschiedete mich und ging.
Mit der Zeit legte sich das Ganze nicht. Stattdessen sind all ihre Landsleute gegen mich. Wann immer ich versuche mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen, dauert es nicht lange und diese Studenten wenden sich von mir ab. Rein zufällig kamen die neuen Studenten mit denen in Kontakt die mich nicht ausstehen können. Alles in allem bin ich auf mich allein gestellt und sozusagen sozial isoliert. Insgesamt sind diese Studenten in meinen Augen recht kindisch, unreif und sehr berechnend. Ich kann mich auf niemanden verlassen, bis auf mich.

Um es kurz zu fassen: Die neue Kleinstadt gefällt mir nicht im Geringsten! Das Einzige was mich dort hält ist dieses Studium bzw. Studienfach. Weder die Profs, noch die Studenten sind mir zugetan. Insgesamt bin ich sozial isoliert. Diejenigen, mit denen ich das ein oder andere Wort wechsle kommen aus meiner früheren Stadt. Hier sind die menschen viel arroganter und unfreundlicher als in der Großstadt in der ich zu vor lebte. Ich war bei einer Allgemeinärztin. Beim ersten besuch war sie nett. Beim 2.besuch, vorgestern, war sie unheimlich unfreundlich, das Gegenteil von entgegenkommen, und wirkte sogar narzisstisch wenn nicht gar soziopathisch auf mich. Es wirkt auf mich so, als ob es hier naive Dorfbewohner, die einen an Dörflinge aus den USA erinnern, die einem alles von den Politikern abkaufen: Überbewerten von Autoritätspersonen und sich selbst von diesen abhängig machen und zu unselbständig sein.
Soviel von mir.


Hallo Charmest,

zu dem „Sticheln“ des Studiengangsleiters: Ich würde da noch nicht so viel interpretieren, was sein Verhalten betrifft. Allein dass er das mit den Öffnungszeiten sagt oder dass er heute nicht mehr zu sprechen ist, ist eigentlich noch kein Sticheln. Ich würde ruhig bleiben, darüber hinwegsehen, höflich und freundlich bleiben.

Zu der Studentin/ den anderen Studenten: Hier finde ich es schwierig, von außen zu beurteilen, wo der Knackpunkt liegt. Als du die Interaktionen mit dem Professor beschrieben hattest, hatte ich eine Idee, wo ein Knackpunkt liegen und was sein Verhalten bedeuten könnte (also wie ich geschrieben habe: dass er vermutlich genervt war und warum er genervt war).
Jetzt, bei dieser Studentin finde ich das schwieriger. Es ist schwer zu sagen, ob es „normal“ gewesen wäre zu merken, dass sie telefoniert (oder ob es normal war, das nicht mitzukriegen), ob sie sich im Anschluss an das Gespräch von dir „verfolgt“ gefühlt hat, ob sie einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und einen schlechten Tag gehabt hat oder was immer der Grund oder der Auslöser für ihr Verhalten war. Es wäre interessant zu wissen, wie sie die Szene aus ihrer Sicht beschreiben würde, ob sie es genau so erlebt hat wie du oder anders. Das alles herauszufinden ist schwierig, wenn man nicht selbst dabei war.

Ich denke, es geht nicht darum, ob die anderen „schuld“ sind oder ob du „schuld“ bist an den Irritationen im Kontakt mit anderen. Ich denke, man müsste den Knackpunkt finden, – herausfinden, an welcher Stelle es in der Kommunikation hakt, an welcher Stelle Missverständnisse aufkommen, an welcher Stelle der/die andere genervt ist. Und wie du das positiv beeinflussen kannst.

Ich denke, was tatsächlich gut für dich wäre, ist eine Gruppentherapie. Dort trittst du auch in Interaktion mit anderen, und da gibt es dann zwei Möglichkeiten:
a) entweder du kommst dort sehr gut mit den anderen Gruppenmitgliedern aus; es entwickeln sich gute Kontakte und die anderen bringen dir Wertschätzung entgegen. Das hätte den Vorteil, dass du positive Erfahrungen mit anderen machst.
b) oder die Erfahrungen, die du sonst auch häufig mit Leuten machst, entstehen auch dort in der Gruppe: Leute sticheln dich, sind von dir genervt, wollen sich nicht mit dir treffen, bringen andere gegen dich auf usw. Das hätte dann den Vorteil, dass du direkt in und mit der Gruppe herausfinden kannst, woran das liegt, wo der Knackpunkt ist, an dem die Kommunikation nicht mehr gut läuft. Und wie du das beeinflussen kannst. Es ist ja dann auch ein Therapeut dabei, der wird dich in Schutz nehmen, wenn die anderen dich angreifen.
(Natürlich könnte auch a) und b) eintreten – mit manchen verstehst du dich gut, mit anderen nicht so. Dann hättest du auch beide Vorteile von a) un b)

Zu Großstadt/Kleinstadt: Wenn es in der Großstadt besser war, warum bist du dann in die Kleinstadt gezogen? Ok, wahrscheinlich konnest du es vorher nicht wissen, wie es in der Kleinstadt werden würde. Aber gibt es jetzt vielleicht eine Möglichkeit, wieder in die Großstadt zu wechseln? Und ich verstehe noch nicht ganz, ob du dann auch die Uni gewechselt hast, als du in die Kleinstadt gezogen bist.

Viele Grüße,
Gabi

16.04.2014 10:39 • #514


G
Zitat von charmest:
Mein Bruder behauptet bei allen die wir kennen, dass ich Minderwertigkeitskomplexe hätte und depressiv wäre. Mittlerweile mailt er mir was, wie ich mit Depressionen umgehen könne, dabei gehts mir gut und bin nicht depressiv. Irgendwie hasst er mich ohne Gründe, als sei er krankhaft neidisch auf mich.
Kann ich ihn wegen Verleumdung verklagen?

Es scheint mir, dass ich es mit einem Psychopathen zu tun habe.


Ich denke nicht, dass es Sinn macht, ihn wegen Verleumdung zu verklagen. So etwas ist schwierig nachzuweisen, und du würdest dich dann nur immer tiefer in die Sache mit deinem Bruder verstricken und keinen Abstand mehr finden. Konzentriere dich darauf, ihm aus dem Weg zu gehen, Abstand von ihm zu halten und dich auf Leute zu konzentrieren, die dein Bruder nicht kennt.

16.04.2014 10:45 • #515


G
Zitat von GastB:
OMG, ich muss mich schon fast übergeben, wenn ich den letzten Beitrag bloß überfliege.

Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht gehst du ja besser mal zum Arzt oder Psychologen, wenn dir immer so schnell schlecht wird...

16.04.2014 10:55 • #516


C
Zitat von Gabi100:
Zitat von GastB:
OMG, ich muss mich schon fast übergeben, wenn ich den letzten Beitrag bloß überfliege.

Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht gehst du ja mal zum Arzt oder Psychologen, wenn dir immer so schnell schlecht wird...


DAS ist wieder das typisch geniale an dem Forum. Kaum schreibt mal ein Nutzer etwas mehr Klartext, schon kommt der nächste und meint seinen völlig sinnfreien Beitrag auf weitaus tieferem Niveau abgeben zu müssen.
GastB ist nunmal keiner von denen die den ganzen Tag Bäuche pinseln und das ist auch verdammt gut so!

16.04.2014 10:58 • x 1 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Carpenter:
Zitat von Gabi100:
Zitat von GastB:
OMG, ich muss mich schon fast übergeben, wenn ich den letzten Beitrag bloß überfliege.

Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht gehst du ja mal zum Arzt oder Psychologen, wenn dir immer so schnell schlecht wird...


DAS ist wieder das typisch geniale an dem Forum. Kaum schreibt mal ein Nutzer etwas mehr Klartext, schon kommt der nächste und meint seinen völlig sinnfreien Beitrag auf weitaus tieferem Niveau abgeben zu müssen.
GastB ist nunmal keiner von denen die den ganzen Tag Bäuche pinseln und das ist auch verdammt gut so!


Sorry, aber ein besonders hohes Niveau des Übelkeit-Satzes samt Kotz-Smiley kann ich nicht erkennen...

16.04.2014 11:08 • #518


B
Zitat von Alex:
Bitte wieder zurück zum Thema mangelnde soziale Fähigkeiten.


Gehören denn nicht irgendwie doch manche Beiträge hier, zumindest an der
Peripherie, in den weiten Themenbereich mangelnde soziale Fähigkeiten ?

16.04.2014 11:59 • #519


kalina
Ich finde die Beiträge von Gabi plausibel und konstruktiv.


Auch ich glaube, das charmest seine eigentlichen zwischenmenschlichen Knackpunkte in einer

Gruppentherapie herausfinden und vielleicht lösen kann.

Vieles hört sich nach Missverständnissen und Kommunikationsproblemen an. Ist aber zu schwierig, das von

außen zu beurteilen.

16.04.2014 17:08 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler