Pfeil rechts

J
Hi Leute,

soeben angemeldet um mein Anliegen mit der Welt zu teilen.
Ich bin 19 Jahre alt und studiere seit letztem Oktober im ersten Semester, seitdem wohne ich auch alleine. Meine Wohnung ist recht groß im Vergleich zu anderen und wirklich total schön, am Rand der Stadt gelegen, eine Einliegerwohnung im Erdgeschoss. Ich war immer froh und glücklich, endlich alleine wohnen zu können und hab es gerade nach dem sehr einschränkenden Leben bei meiner Mutter immer total cool. Ich hab es genossen, endlich das gemacht, was ich machen will, ohne dass jemand dazu dumme Kommentare gibt und ich nicht wirklich ich selbst sein kann.
Viele Freunde hab ich nicht, nicht hier. Ich wohne zwei Stunden von zuhause weg und habe noch jede Menge alte Schulfreunde, aber mit denen trifft man sich logischerweise nicht mehr wirklich bei der Entfernung. Hier bei meinem Studium hab ich keine wirkliche Gruppe, zu der ich gehöre, dazu muss ich sagen, dass ich nie der geselligste Mensch war. Ich liebe meine paar Freunde und unternehme sehr gerne was mit ihnen, aber grundsätzlich bin ich kein Partygänger oder jemand, der im Schwarm mitzieht, nur um dabei zu sein. Manchmal wünsche ich mir, dass ich ein paar Leute hätte, mit denen ich mal was unternehmen kann. Oder endlich wieder eine beste Freundin, mit der man über alles reden kann. Hier rede ich zwar mit ein paar wirklich netten Leuten, aber das sind keine tiefgründigen Freundschaften und man sieht sich eigentlich nur in der Hochschule.
Seit fast einem Jahr hab ich außerdem einen Freund, der dort studiert, wo ich vorher gewohnt hab und zu dem ich jedes Wochenende fahre. Ganz am Anfang war es schwierig für mich, als noch alles neu war und er so weit weg, aber mittlerweile ist alles gut.