Pfeil rechts
2

A
Hey Addi,

ich versuche mal Dir zu erklären, wie ich das sehe. Um jemanden (in Deinem Fall die Richtige) kennen zu lernen braucht es viel Selbstvertrauen, Selbstliebe und eine gewisse Entspanntheit. Es ist für viele manchmal gar nicht so einfach! Das Problem liegt glaube ich daran, dass wir alle schon einmal negative Erfahrungen gemacht haben, in verschiedenen Situationen, die etwas mit jemanden kennen lernen zu tun haben.

Diese negativen Erfahrungen sind nun in unserem Unterbewusstsein abgespeichert. Die Symptome der damaligen negativen Erfahrungen (wackelige Knie, Angst sich zu blamieren, Schweißausbrüche…) kommen immer dann wieder hoch, wenn sich eine neue Situation jemanden kennen zu lernen ankündigt oder wir einfach nur daran denken. Ist ja auch irgendwie logisch, denn unser Körper will natürlich nicht schon wieder solche negativen Erfahrungen mit all den Begleitumständen (wackelige Knie, Angst sich zu blamieren, Schweißausbrüche…) erleben. Nur, diese Symptome hindern uns daran, frei und selbstbewusst zu reden und zu handeln.

Auch durch zu wenig Selbstliebe sind wir schüchtern, haben einfach nicht die Traute, auf jemanden, den wir gut finden zuzugehen.

Was meiner Meinung nach auch wichtig zu verstehen ist, dass ist das Gesetz der Resonanz. Es besagt, dass alles was wir in uns tragen (Ängste, Liebe, Wut, Trauer, Zufriedenheit, einfach alles...) das senden wir aus und ziehen dementsprechend Dinge, Menschen und Situationen in unser Leben. D.h. wiederum, dass wenn wir uns verändern (am besten ganzheitlich: Körper, Geist und Seele), dann ziehen wir auch ganz andere Dinge, Menschen und Situationen an.

Es muss irgendwas Tieferes in Dir sein, weswegen Du noch keine Beziehung hattest, denn meiner Ansicht nach passt zu jedem Topf auch ein Deckel! Bleib dran! Du kannst es schaffen!

Arbeite weiter an Dir! Ich finde es gut, dass Du schon mal auf Deinen Körper achtest, denn Fitness ist super und die „Optik“ spielt natürlich auch eine Rolle .

Jetzt müsstest Du irgendwie diese alten unterbewussten Blockaden und Glaubenssätze loswerden. Damit Du, wenn es zu einer Situation kommt, in der Du jemanden kennenlernst, auch ruhig bleiben- und ganz locker reden kannst. Schaffst Du es ruhig zu bleiben und entspannte Gespräche zu führen, dann machst Du positive Erfahrungen, die wiederum Deine Ängste lindern. Je mehr positive Erfahrungen Du machst, desto sicherer wirst Du, wenn Du jemanden kennenlernen willst.

Also:

-Selbstliebe stärken
-die alten Blockaden auflösen
-Bücher lesen (mir hat z.B. „Das Angstbuch“ von Borwin Bandelow http://amzn.to/2szeA3V sehr geholfen. Ängste entstehen nur in unserem Kopf, wenn man sie versteht, dann verschwinden sie meistens von selbst)
-Youtube zu den Themen schauen
-Vorträge und Seminare besuchen

Alter, jetzt ist das ja doch ein kleiner Roman geworden, sorry dafür , aber ich fühle immer ein bisschen mit, weil ich nach einer schlimmen Trennung auch 2 Jahre Angst hatte eine neue Beziehung einzugehen. Habe dann viel an mir gearbeitet bis irgendwann die Richtige in mein Leben trat. Du schaffst das auch!

Das alles habe ich ansonsten auch in meinem kostenlosen E-Book niedergeschrieben:
http://traum-partner-finden.net

LG

Steffen

02.07.2017 01:27 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler