Pfeil rechts
2

A
Nabend,
um ehrlich zu sein weis ich nicht wo ich anfangen soll, aber nachdem ich nun doch ein wenig rumgelesen habe, ist es an der Zeit mal was persönliches zu erstellen.

Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt und hatte bisher noch nicht eine einzige Beziehung (nicht mal eine Jugendliebe oder sowas). Früher hab ich mir das so erklärt, dass ich einfach Fett war, aber diese Zeiten sind vorbei. Ich habe abgenommen, trainiere nun schon seit einigen Jahren und achte ziemlich auf meine Ernährung. Koche täglich (fast ausschließlich frisch) und nachm Sport will/brauch ich auch was warmes.
Beruflich stehe ich auch mit beiden Beinen im Leben und habe ironischerweise sehr viel mit Kunden zu tun. Ein wenig Smalltalk fällt mir da gar nicht schwer und komme ich auch mit fast jedem Kollegen sehr gut klar.
Ich bin kein Mensch der sich komplett zurückzieht. Neben dem Sport (im Fitnessstudio) bin ich auch so ziemlich viel unterwegs und unternehme was, aber immer nur alleine. Natürlich hab ich damals immer mal wen gefragt, aber da wurde mir meistens abgesagt und darauf hatte ich bei diesen Leuten keine Lust mehr. Unterwegs irgendwelche Leute ansprechen finde ich suspekt und auch würde ich mir komisch vorkommen.

So langsam wird die Einsamkeit immer mehr zur Belastung bzw. ich mache sie vermutlich zu einer, aber die Nähe fehlt einem doch....

Wie macht ihr das um wen kennen zu lernen, oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ratschläge?

P.S. Ja ich hatte ne schwierige Kindheit, aber das hab ich alles hinter mir gelassen.

24.06.2017 19:43 • 02.07.2017 #1


20 Antworten ↓


E
Zitat von Addi:
Nabend,

Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt und hatte bisher noch nicht eine einzige Beziehung (nicht mal eine Jugendliebe oder sowas)


Ich bin gerade auch partnerlos. Wo wohnst du denn?

24.06.2017 20:02 • x 1 #2


A


Noch nie eine Beziehung, keine Familie/Freunde

x 3


A
Haha, du bist schon recht Offensiv. Komme aus Niedersachsen, genaueres vielleicht irgendwann später

24.06.2017 20:13 • #3


E
Zitat von Addi:
Haha, du bist schon recht Offensiv. Komme aus Niedersachsen, genaueres vielleicht irgendwann später


Ich dachte ein Versuch ist es wert
Im wahren Leben bin ich viel zu schüchtern. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich jemanden kennen lernen soll. Manchmal würde ich aber am liebsten gar nicht raus gehen, weil ich traurig werde, wenn ich glückliche Pärchen mit Kinderwagen sehe.

24.06.2017 20:25 • #4


A
Woher kommst du denn?
Das Gefühl kenn ich auch, wobei bei mir eine gewisse menge am Missgunst dazu kommt. Mag es aber auch nicht zu Hause zu vergammeln.

24.06.2017 20:33 • #5


E
Nicht gerade um die Ecke. Ich komme aus BaWü.

24.06.2017 20:36 • #6


A
Ja das ist n kleines Eckchen.

24.06.2017 21:09 • #7


E
Zitat von Addi:
Ja das ist n kleines Eckchen.


Ich nenns eher einen großen Bogen

25.06.2017 13:21 • #8


Gandalf
Zitat von Addi:
Komme aus Niedersachsen

Zitat von enana:
Ich komme aus BaWü.

Dann trefft euch in Hessen, das liegt in der Mitte.


Aber zum Eingangsthema... Du scheibst du bist viel unterwegs, aber alleine. Hast du denn gar keine Freunde? (Tschuldige, falls die Frage zu direkt ist.)

Ich gehe auch nicht einfach raus und lerne neue Menschen kennen. Bin wenn dann mit Freunden unterwegs und die haben auch wieder Freunde dabei, so lernt man neue Leute kennen, z.B. auf Geburtstagen oder sonstigen Partys.

26.06.2017 22:31 • #9


F
Deine Story kenne ich doch.
Du warst schon mal hier gemeldet?
Unter welchem Nick?
Ich erinnere mich gut an dich...es war ziemlich ausgeartet damals...

26.06.2017 22:38 • #10


E
Zitat von Gandalf der Graue:

Dann trefft euch in Hessen, das liegt in der Mitte.

.

Bin ja froh wenn ich es bis vor die Türe schaff

27.06.2017 05:34 • #11


S
Zitat:
Aber zum Eingangsthema... Du scheibst du bist viel unterwegs, aber alleine. Hast du denn gar keine Freunde? (Tschuldige, falls die Frage zu direkt ist.)



Genau darum geht es ja, dass man keine Freunde hat. Und wenn man niemanden hat, mit dem man weggehen kann und die dann auch noch andere Leute mitbringen, dann wird das nix mit neuen Leuten kennenlernen. Das ist bei mir das Problem. Ich habe zwar schon Freunde, aber die sind alle keine Leute die viel Party machen gehen und dann noch ein dutzend andere Leute mitbringen. Und so lerne ich nie jemand neues kennen.

27.06.2017 14:32 • #12


Gandalf
Zitat von Sollenga:
Genau darum geht es ja, dass man keine Freunde hat.

Ok, ich verstehe.

Aber es gibt auch andere Wege als Partys. Ich habe zum Beispiel durch ein anderes Forum auch schon Leute kennen gelernt. Ich war da sehr aktiv und habe dann auch mal an einem Forentreffen teilgenommen. Oder ich spiele hin und wieder online games. Durch den Beitritt in einen Clan habe ich neue Leute kennen gelernt. Per Teamspeak redet man miteinander und so lernt man interessante Menschen kennen.

Einige von den Leuten zähle ich mittlerweile zu meinen Freunden.

27.06.2017 15:17 • #13


ollie69
Zitat von Flocke37:
Deine Story kenne ich doch.
Du warst schon mal hier gemeldet?
Unter welchem Nick?
Ich erinnere mich gut an dich...es war ziemlich ausgeartet damals...


...herrlich...du bist ein investigativer Poster! Ich erinnere mich gut an dich sehr gut...

27.06.2017 18:27 • #14


A
@Gandalf der Graue
Nein die Frage ist nicht zu direkt. Hatte immer n Talent dafür die falschen Menschen kennen zu lernen und zu falschen Menschen/Freunden brauch ich auch keinen Kontakt.

@Flocke37
Ich war hier noch im Forum angemeldet. Evtl. eine ähnliche Story, aber 100%ig nicht von mir.

27.06.2017 20:04 • #15


A
Zitat von enana:
Bin ja froh wenn ich es bis vor die Türe schaff


Damit hab ich kein Problem, bin durch die Arbeit und den Sport meistens 14 Stunden am Tag außer Haus. Am Wochenende versuch ich auch was zu unternehmen, aber spreche niemanden an.

27.06.2017 20:17 • #16


Solaria
Haste es mal versucht einfach drauf los zu quatschen?

27.06.2017 20:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kl Schnecke
Einfach drauf los quatschen ist manchmal leichter gesagt als getan

27.06.2017 20:40 • x 1 #18


Solaria
Das weiß ich auch,war auch nur eine frage.
Die nicht böse gemeint war oder so.

27.06.2017 20:41 • #19


A
Zitat von Solaria:
Haste es mal versucht einfach drauf los zu quatschen?


Um ehrlich zu sein: Nein,hab es nie versucht. Ich weis nicht wo ich anfangen soll und wie ich das Gespräch am laufen halten soll. Verkrampfe alleine beim Gedanken irgendwen anzusprechen

27.06.2017 21:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler