Pfeil rechts
1

K
Nach längerer Abwesenheit vom Forum,

mein letzter Post:
einsamkeit-forum-f37/einsam-und-allein-in-berlin-t60451.html

bin noch immer allein in Berlin daran hat sich leider nichts geändert,
habe durch eine neue Ausbildung neue Bekannte kennengelernt aber wie es so im Leben ist, verläuft sowas auch genau so schnell

mein neuer Beruf (U-Bahnfahrer) macht mir Spass, auch wenn es bedeutet das ich die meiste meiner Arbeitszeit allein bin, gelegentlich steigt auch ein Kollege zu und ich hab jemanden zum Reden was mir gut tut

gehe mittler Weile gelegentlich Kaffee trinken in der Hoffnung das sich jemand zu mir setzt aber ... die Hoffnung stirbt zuletzt

Weihnachten war war toll da durfte ich arbeiten, naja und Sylvester hab ich das beste draus gemacht, hab es total verschlafen

zur Zeit hab ich mal wieder richtig mit mir zu kämpfen
- Depresionen
- wenig Schlaf
- zweifel an alles

vielleicht findet sich ja jemand in Berlin mit dem man in Kontakt kommt

Lg

11.01.2017 05:34 • 12.01.2017 #1


3 Antworten ↓


Carcass
Hallo Kaffeetrinker,

also für Menschen mit deinem Krankheitsbild ist Berlin Gift. Es ist viel zu groß, die Anonymität der Menschen ist extrem und auch wenn Leute dir sagen, dass es eine tolle Stadt sei. NEIN, diese Stadt ist nur für Kontaktfreudige schön. Ich bin kontaktfreudig, aber selbst mir graust es jetzt schon wieder vor dem Februar, 4 Tage beruflich dahin zu müssen. Und als U Bahnfahrer hast du wirklich den einsamsten Job den es gibt. Könntest du dir einen Umzug vorstellen in ein persönlicheres Umfeld, wo du keine Chance hast, als andere kennenzulernen? Machst du Therapie, nimmst du Medis etc? Ich glaube nicht dass man durch ein Einsamforum Menschen dadurch kennenlernt,. einen Vorteil hat Berlin, es gibt mehr Selbsthilfegruppen, als Kneipen

11.01.2017 07:07 • x 1 #2


A


Noch immer allein in Berlin

x 3


A
Hallo, leider wohne ich zu weit von Berlin entfernt, habe aber ähnliche Probleme und finde einfach keine Kontakte. In einer Großstadt wie Berlin gibt es aber bestimmt Selbsthilfegruppen für Einsamkeit, Sozialphilosophie, oder?

11.01.2017 07:27 • #3


K
@carcass: habe auch sch eine zeitlang in einem kleineren Nest gelebt, auch da hab ich nie den anschluss gefunden
U-Bahnfahrer mag vielleicht der einsamste Job der Welt zu aber er passt mir

@carcass, Ani33: Selbsthilfegruppen gibt es, mit Sicherheit, da müsste ich ersteinmal meinen inneren Schweihund überwinden, dann die innere Frage nach der Gruppengröße die mich verschreckt, ich auch nicht vor Gruppen sprechen ohne das ich rot werde und mir schwidelig und übel wird

ich habe nicht das Problem das ich nicht mit anderen sprechen kann,
bei liegt es eher daran,
dass ich nach einer Weile den Gesprächsfluss nicht aufrecht halten kann und eher schweige

12.01.2017 16:50 • #4





Dr. Reinhard Pichler