Pfeil rechts

Maximillian
Ich bin neu hier und ich weiß nicht, irgendwie komme ich mir richtig komisch vor an einem Samstag Abend meine Probleme fremden Menschen im Internet zu schildern. Aber was solls. Immerhin habe ich mir schon die Zeit genommen einen Account zu erstellen, also soll das vielleicht nicht komplett umsonst gewesen sein. Also wie ihr meinen Profil und den Titel heraus lesen könnt, bin ich 18 Jahre alt und heiße Maximillian. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl komplett allein zu sein und das einfach jeder ein schei. auf mich und meine Probleme/Gefühle gibt.

Was mich heute dazu bewegt hat nicht weiter im stillen vor mich hinzu leiden war eine 25 Jährige Frau, mit der ich über 6 Monate langen Kontakte hatte und wir mehrere Treffen hatten (+ eine Nacht). Ihr gesülze von wegen ich sei Wundervoll usw war komplett fürn Ar.. Denn gestern ließ sie mich für einen anderen Typen in Frankfurt sitzen und schreibt mich noch genervt an, wieso ich überhaupt frage. Danach wollte sie mit mir telefonieren, um darüber zu reden. Sie hätte angeblich nie mehr in mir als einen guten Freund gesehen. Ich wusste das es nicht stimmen kann, nach den Treffen und den ganzen endlosen Konversationen. Dann begründete sie es damit, dass ich doch erst 18 bin und sie schon so viel Pech in der Liebe gehabt hätte und sie jetzt glücklich ist. Wir sollten Freunde bleiben, aber irgendwie kann ich das nicht, weil der Hass nach ihren Lügen zu groß auf sie ist. Zumal sie es null gejuckt hat, wie ich fühle, obwohl ich die letzten Monate für sie da war und sonst niemand. Dann kommt ein dahergelaufener Typ und sie verliebt sich sofort in den. Mich dann immer wieder so dreist anzulügen hat mir dann den Rest gegeben. Ich hatte schon immer so eine innere leere in mir, aber da habe ich zum ersten mal geweint und überhaupt keine Luft mehr bekommen, als ich dann das Bild der beiden sah. Ich dachte, nach der beschissenen Kindheit und Jugend kann ich zum ersten mal glücklich sein, aber mal wieder Fehlanzeige. Aber böse kann ich ihr irgendwie auch nicht komplett sein. Ich fühle mich einfach nur Erbärmlich und einsam. Dann wenn ich mit meinen Freunden darüber reden wollte, hatte auf einmal keiner mehr Zeit. Sobald sie aber mal wieder was von mir brauchten, war ich der beste. In den letzten 2 Jahren habe ich soviel gegeben. Egal was (Geld, Zeit, Tipps und ein Ohr). Doch zurück bekommen habe ich nie was. Am ende bin ich doch noch wohl allen schei. egal. Entweder hab ich einfach schon zu viel gegeben oder einfach nur pech.

Ich dachte, diese Einsamkeit, diese innere leere, diese wut (wegen meiner Vergangenheit) würde besser werden, wenn ich wenigstens dafür kämpfe meine Traum Ausbildung machen zu können, aber nein. Es läuft gut als Mediengestalter, aber irgendwie befriedigt mich das null. Von außen merkt man es mir null an, aber es ist einfach noch schlimmer geworden. Von nem Jahr hatte ich mit Dro. Problemen zu kämpfen und langsam denke ich wieder daran damit anzufangen, weil ich dann in einen wieder neuen Bekanntenkreis bin, wo ich wenigstens die illusion Glücklich zu sein aufrecht erhalten kann. Aber dann muss ich an meine Ausbildung denken und daran, dass mir in diesen Punkt wegen meinem Talent in der Agentur viel an Aufträgen, Kundenkontakt anvertraut wird und ich mir sowas nicht leisten kann, aber trauer auch nicht. Ich kann einfach nicht mehr.

Tja, aber stattdessen sitze ich hier und hoffe darauf das einer meine Lage versteht oder es sogar selbst fühlt. Ich will doch einfach nur Glücklich sein und oder jemanden zum reden haben. Vielleicht jemanden mit dem ich mein Leid teilen kann und er/sie sein Leid mit mir. Ich weiß, dass kommt einfach nur erbärmlich rüber mit grade mal 18

25.02.2017 22:25 • 26.02.2017 #1


3 Antworten ↓


L
Hey, liest sich wirklich nicht gerade gut. Unsere Probleme unterscheiden sich zwar, aber ich kann dir versichern du bist mit dem Gefühl des alleine seins nicht wirklich alleine. Ich würde dir gerne jetzt sowas schreiben wie Kopf hoch oder keine Sorge das kommt schon in Ordnung mit der Zeit. Aber dummerweise kommt es nicht von alleine mit der Zeit und einfach mal den Kopf zu heben in so einer Situation ist einfach gesagt unmöglich. Ich fühle mich so als ob ich gerade den untersten Boden erreicht habe und frage mich selbst wie ich diese Kraft aufbringen soll um wieder aufzustehen. Aber weißt was, du stehst wieder auf, vielleicht nicht Heute oder nächste Woche aber du wirst. Die Dro. werden dir nicht helfen, du weißt ja selbst das du dir dadurch nur was vormachst.

Weißt du was der Unterschied ist gerade zwischen uns beiden, ich bin sehr viel älter als du und liege nicht das erste Mal unten. Du bist noch jung, das du hier jetzt schreibst und dir Luft machst, sagt eigentlich aus was du willst. Ich weiß nicht wie diese Frau tickt, ich weiß nicht wie stark deine Gefühle sind. Aber ich weiß wie es sich anfühlt wenn man so hintergangen wird, man fühlt sich so erbärmlich, so unfair behandelt, und hat echt das Gefühl dass Schicksal setzt einen fetten Haufen auf einen drauf und die einzige frage bleibt - warum zum Teufel?

Ich kann dir da keine Antwort draufgeben, lass deine Gefühle einfach raus, alles was da ist. Vergiss eines nicht, abgerechnet wird zum Schluß. Und du bist noch sehr weit weg vom Schluß
Dir liegt trotz alldem was du geschrieben hast, immer noch die Welt zu Füßen. Du wirst dich aufrappeln, du wirst neue Dinge sehen, neue Wege sehen, und ja neue Frauen sehen. Und ganz sicher, da draussen läuft eine herum, die zu dir passt.

Ich drück dir die Daumen
(p.s ich bin Hundemüde Tippfehler verbessere ich später)

25.02.2017 22:41 • #2


A


Mit 18 das Gefühl alleine zu sein

x 3


Maximillian
ja das kann schon sein

25.02.2017 22:55 • #3


F
Also die Frau hat Dich nur für ein kurzes Abenteuer benutzt,das ist enttäuschend aber kein Weltuntergang.
Daraus lernen solltest Du,dass Du zukünftig nicht so schnell vertraust und diejenige erstmal in Ruhe kennenlernst.
Aus allen Erfahrungen kann man lernen.Deshalb sind sie wertvoll.

Mir ist das früher auch oft passiert,ich war jung und naiv.
Männer haben mir das Blaue vom Himmel versprochen und ich hab es zu gerne geglaubt.
Ich WOLLTE es glauben,weil ich mich einsam fühlte und wie Du diese innere Leere nicht mehr ertragen konnte und dachte,dieses Loch durch einen Menschen füllen zu können.
Jetzt,20 Jahre weiter kann ich Dir eins versichern: kein Mensch kann Deine innere Leere füllen.
Vielleicht temporär überdecken (Verliebtheitsphase) aber die ist irgendwann vorbei und dann holt einen die Vergangenheit und das Innenleben wieder ein.

Dein Beruf erfüllt Dich nicht,suche nach einer Tätigkeit ,die Dich erfüllt.
Erfolg ist der Grad an innerer Zufriedenheit.Daran kannst Du Dich orientieren.

Ich persönlich glaube daran,dass es im Leben für alles einen Ausgleich gibt.
Du bekommst vielleicht nicht immer (sofort) das,was Du Dir wünschst.
Aber dafür bekommst Du etwas anderes schönes und umso mehr Du Dich über das Negative ärgerst,desto weniger bist Du imstande,das Positive zu sehen/erkennen,das Dir widerfährt.

26.02.2017 09:13 • #4





Dr. Reinhard Pichler