Pfeil rechts
8

M
Einsamkeit, das liegt nicht jeden. Der Mensch ist in Gesellschaft glücklich und lebt auch länger!
Doch was tun? kommen wir so einfach zu einem Partner wie wir es gerne hätten?
Jeder hat schon mehrere Partner gehabt und hat meist durch schlechte Erfahrungen Angst, wieder enttäuscht zu sein, deshalb traut er sich nicht oder bleibt lieber Solo!
Wenn man ein Mauerblümchen es oder gar zwei, kommen die nie ans Licht. Um sich kennenzulernen muss man aus der Dunkelheit herauskommen.
Allein das Licht blendet und es ist gar nicht einfach, dem standzuhalten!
Wo soll ich suchen, bin ja durch meine Angst und Depressionen, nicht die beste Wahl
Wer passt zu mir und finde ich den überhaupt und wo?
Viele werden sich da sagen bevor ich scheitere, lasse ich das ganz(durch meine vorriegen Erfahrungen)
im Alter geht man immer weniger Risiken ein, obwohl es sich lohnt!
Wo habt ihr jemand kennengelernt?
Wie geht er mit eurer Krankheit um?
Wie lange seit ihr zusammen oder seid ihr gescheitert?

01.05.2017 00:09 • 30.05.2017 #1


7 Antworten ↓


Plumbum
Also wenn es ganz schlimm ist mit der Einsamkeit würd ich Dir zu einem Haustier raten. Nein, ich veräppel Dich nicht! Ist mein voller ernst. Vielleicht einen Hund. Hunde sind super Kumpels, Du müsstest unter die Leute, weil der Hund ja Gassi muss UND man lernt sauviele Leute beim Gassigehen kennen. Ist wirklich so! Ich sprech da aus Erfahrung.
Des weiteren würde ich Dir raten, hör auf mit aller Gewalt eine Partnerin zu suchen. Das funktioniert nicht! Stell die Partnerschaftsuche erstmal hinten an um kümmer Dich erstmal drum, einen Freundes- bzw Bekanntenkreis aufzubauen. Geh z.b. Kegeln oder in einen anderen Sportverein. Schachclub, keine Ahnung! Irgendwas was Dir Spass macht. Denn dann lernst Du schonmal Leutchen mit denselben Interessen kennen...

Viel Erfolg!
Plumbum

01.05.2017 09:31 • x 3 #2


A


Machen wir was falsch das wir einsam sind?

x 3


G
kann dem nur beipflichten, ein haustier, z.B. hund ist schon mal gut. Habe selbst auch einen, da keine partnerschaft, und letztendlich ist es ja auch so ne art Partnerschaft.

06.05.2017 20:46 • x 1 #3


M
Ein Hund oder eine Katze ersetzt keinen lieben Menschen! Wer das glaubt kennt die Liebe und das Leben nicht richtig! Es ist zwar ein Anfang, ersetzt aber nie einen Partner wirklich! Der Mensch wurde so gemacht, das er nach gleichen sucht! es gibt nichts schöneres als einen ero. Partner zu lieben! Küssen wie wunderbar mit einem Menschen! Zu Reden, gemeinsam zu kochen oder vieles mehr geht nur mit einem Menschen!
Aber ihr habt Recht ein Hund habe ich und der ist sehr viel Wert

11.05.2017 10:36 • x 1 #4


I
Hier hat niemand behauptet, dass ein Haustier das vollständig kompensiert. Nur dass du dein Glück eben nicht erzwingen kannst und wie selbst festgestelt hast, eben irgendwie ein Anfang gemacht werden muss.

11.05.2017 12:38 • x 1 #5


nervling
... klar sind immer die gleichen, (aber trotzdem gut gemeinten) Tipps: Sport, Ausgehen, Haustier, ...,usw.
Das mit dem Hund ist doch wirklich nicht schlecht, ersetzt keinen Menschen, (das wäre schon arg, wenn er das täte...), aber Hund ist ein toller Begleiter und der ganz große Vorteil ist: Du mußt raus mit dem Vieh! Bei Spaziergängen mit einem Hund kommst Du mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt, da wird man ständig angesprochen und findet Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen, egal Stadt oder auf dem Land. Hunde sind treue Begleiter und verbinden Menschen.

28.05.2017 09:56 • #6


Entwickler
Das mit dem Hund ist genauso zielführend, wie einem Hungernden zu raten, er muss sich eben zum Essen zwingen. In Deutschland fehlen mittlerweile über eine Million Frauen im Alter zwischen 20 und 60.

In einer Dürre kann man zwar anfangen, Baumrinde zu essen. Aber: Ist das die richtige Lösung?

30.05.2017 09:32 • #7


Lilyrose123
sag uns wie es schmeckt ^^

30.05.2017 19:53 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler