Pfeil rechts
232

fortune7
Ich wiederhole es hier dann auch noch einmal: Ich habe Hotin eine PM geschrieben, wollte das Gespräch also aus diesem Thread auslagern. Das Angebot hat er ausgeschlagen und hat stattdessen in diesen Thread gepostet. Aber Angor, klar... eine Diskussion hat ja nur eine Partei und ich war ja auch derjenige, der mich hier zitiert hat und eine Antwort herausgefordert hat.

27.12.2016 16:44 • #161


A
Sicher gibts Forenregeln Und Respekt ist ist für mich auch, dass man sich in einem fremden Thread nicht benimmt wie die Axt im Walde und Beiträge des TE als Grütze bezeichnet aber hier dann noch seine Philosophien predigt.

27.12.2016 16:45 • x 2 #162


A


Ich möchte ich sein dürfen mit Problemen

x 3


fortune7
Aus diesem Thread halte ich mich gerne raus, sonst hätte ich ihm nicht das Angebot gemacht, es persönlich beizulegen Die Initiative kam von mir. Was ich aber nicht akzeptiere ist, dass ich hier dann doch publik angesprochen werde und dann nichts dazu sagen kann.

27.12.2016 16:47 • x 1 #163


S
@angor: Deswegen fragte ich. Gibt es denn hier eine aktive Moderation der Threads?

27.12.2016 16:50 • #164


A
Zitat von fortune7:
Zitat von Icefalki:

Bist du im Thread verrutscht?


Sie hat mir empfohlen den Thread zu lesen. Was wie zu erwarten total daneben war.


So liefs ab, spätestenses da hättest Du auch nichts mehr weiter schreiben brauchen, Du hast es selber provoziert mit Deiner unqualifizierten Bemerkung.
Edit: Na die Grütze Bemerkung hat der nicht mitkopiert, vielleicht wurds ja gelöscht.

27.12.2016 16:53 • #165


fortune7
Hätte ich ja auch nicht, wurde aber auch weiterhin ziemlich hart angegangen und habe denjenigen dann wie gesagt private Nachrichten geschickt Deine Doppelmoral ist lächerlich. Ich bin noch immer nicht die einzige Partei einer Diskussion. Und ich wiederhole: Hotin postet hier NACH meiner PM.

27.12.2016 16:55 • #166


Icefalki
Ach Fortune, Worte machen die Musik. Wurde dir bereits von Hotin gesagt.

27.12.2016 17:02 • x 2 #167


Hotin
@fortune7

Zitat:
Das ist eine bloße Behauptung.


Völlig richtig.
Zitat:
Meine Philosophie, die sehr stark geprägt ist von der absoluten Deontologie (Pflichtethik) Immanuel Kants, wobei ich
durchaus eine um Nuancen erweiterte Spielart davon lebe, geht gar nicht ohne Reflexion und Bewusstsein.

Ha, ha!

Und aus dieser Philosophie leitest Du Sätze ab, wie:z.B. Deine häufigen Beleidigungen und den ganzen Hass, den
Du hier ständig schreibst?
Wenn Du möchtest, können wir über Dich und mich reden.
Für Kant fühle ich mich nicht zuständig. Da solltest Du Dir andere Gesprächspartner suchen.
Du bist mir auch zu schlau. Ich weiß auch nicht was Deontologie ist.
Zitat:
Wer dieser Leitlinie auch nur ansatzweise folgt, wird sehr schnell feststellen, dass er inmitten einer utilitaristischen Gesellschaft


Bitte was für eine Gesellschaft?
Zitat:
Was ist das für ein schwachsinniger Gedanke deinerseits.


Das ist ja eine interessante Diskussionsgrundlage, wenn Du meine Gedanken für schwachsinnig hältsts.
Hast Du dafür nicht auch ein Fremdwort, sodass ich nicht mehr mitbekomme, das Du mich beleidigst?
Zitat:
habe zahlreiche Themem aufgearbeitet


Du scheinst nicht ein Thema aufgearbeitet zu haben. Halt stopp. Ich weiß gar nicht, was Du unter aufarbeiten verstehst.
Vermutlich dass, was Du hier immer tust.
Zitat:
Aber ja, 1+1 ergibt für mich auch in den nächsten vier Jahren noch 2.


Und genau das, ist bei Dir mal 2, manchmal 5 und manchmal 3. Gerade wie Du es brauchst.
Zitat:
Blablabla, und das alles in Flames Thread. Kannst Du nicht mit Deiner Philosophie in Deinem Thread bleiben fortune?


Angor hat Recht. Wir sollten umziehen. Wo finde ich Dich wieder?

Somit ist dies die letzte Antwort von mir an Dich im Thema von Flame.


Bernhard

27.12.2016 17:05 • x 2 #168


fortune7
Das hier ist absolut lächerlich.

Ich bin auch kein Freund davon, in anderen Threads solche Wortgefechte auszutragen. ABER, was bitte denkt sich Hotin dabei? Was ist das? Du faselst was von Bewusstsein und postest jetzt SCHON WIEDER in diesen Thread und erwartest, dass ich mich nicht auch öffentlich rechtfertige. Wenn über mich öffentlich etwas in den Raum gestellt wird, dann reagiere ich wiederum öffentlich darauf - das versteht doch jeder. Aber du hättest jetzt auch einfach sagen können, dass wir auf die PM umsteigen... So und noch was: Hotin hat mir persönlich gesagt, dass er in Erwägung zieht, mich bei einem Moderator dafür anzuschwärzen, dass ich den Thread missbrauche. Gute Nacht, du bewusst denkender Realschüler und Doppelmoralist.

27.12.2016 17:07 • x 1 #169


A
Wenn fortune nicht den Link einstellen will, hier
einsamkeit-forum-f37/verachtung-fuer-alles-und-jeden-t70779.html

27.12.2016 17:10 • x 1 #170


Indiesecopose
Das nachfolgende bezieht sich auf die Threads bevor hier vom Thema abgekommen wurde -

Da gab es ja mal diesen Werbeslogan “Ich will so bleiben wie ich bin“ - Ich glaube der sollte uns suggerieren das alle Menschen einzigartig sind und jede Veränderung ein Angriff auf diese Einzigartigkeit des Menschen ist - darum darf ich so bleiben wie ich bin. Ein Merkmal unserer individualistischen Gesellschaft ist, das alle Einzigartig sind und man solle sich so akzeptieren wie man ist. Egal wer man ist – sei zufrieden mit dem der du bist. Alles andere ist Selbstverleugnung oder Kommunismus.
Na gut ist übertreibe jetzt, dies soll jetzt auch kein Angriff auf die sein die mit sich im reinen sind.
Aber ich gehöre zu denen die sich selbst nicht besonders leiden mögen und mir immer wieder einzureden “es ist OK wie du bist“ ist keine Lösung. Also anstatt an meiner Akzeptanz zu arbeiten, versuche ich lieber an meiner Persönlichkeit zu feilen.

27.12.2016 17:13 • x 1 #171


Icefalki
Du arbeitest ja an dir, um Zufriedenheit zu erlangen.

Dabei wird man immer seine eigenen negativen Tendenzen anschauen müssen.

Drum, um ich sein zu dürfen mit Problemen, sollte man seine Probleme erstmals kennenlernen.

27.12.2016 17:25 • x 1 #172


alfred
Zitat von Indiesecopose:
Aber ich gehöre zu denen die sich selbst nicht besonders leiden mögen und mir immer wieder einzureden “es ist OK wie du bist“ ist keine Lösung. Also anstatt an meiner Akzeptanz zu arbeiten, versuche ich lieber an meiner Persönlichkeit zu feilen.

Ich glaube das verstehst du falsch.
Du bist Du mit allen Stärken aber auch mit allen Schwächen.
An den Schwächen kannst du arbeiten und versuchen sie zu minimieren.
Aber du veränderst dich dabei nicht...du bleibst der Selbe.
Deine Taten oder Einstellungen können sich verändern aber das bist immer noch du.
Du kannst ja nur das ändern was du auch ändern möchtest nicht was andere für richtig halten.
Also kannst du dich doch akzeptieren wie du bist ,denn du selber möchtest die Veränderung.

27.12.2016 17:35 • x 2 #173


alfred
Meine Meinung zur Veränderung ist pessimistisch.
Ich glaube das ein schlechter Mensch nicht zu einem guten Menschen wird und
das ein guter Mensch nicht zu einem schlechten werden kann.
Das sieht man oft bei Machtmenschen...
Die guten werden meistens verlieren weil die schlechten das ausnutzen.
In zweiten Weltkrieg haben viele Juden versteckt weil sie es nicht anders konnten.
Auch wenn sie sich selber dabei in Gefahr gebracht haben.
Denen gebührt meine Hochachtung mein Respekt und mein Dank.
Zu viele haben einfach zugeschaut oder sich nicht getraut .
Hätten wir mehr Gutmenschen gehabt wäre uns vieleicht das Drama und das Leid vieler Menschen erspart geblieben.
Das ist leider Heute nicht viel anders....
Leider..ich bedauere das sehr.
Da muß nur einer kommen und den starken Mann rauslassen und dann?
Das sind Ängste die ich auch in letzter Zeit habe und ich versuche wo es geht dagegen anzukämpfen....
Also traut euch was und wenn euch etwas stört SAGT ES...
Helft den Schwachen dieser Welt und das wird euch stark machen.
Jetzt bin ich abgeschweift sorry.....

27.12.2016 17:58 • x 3 #174


alfred
Ich hoffe ich hab mit meinem geschreibsel nicht das Thema gestört..wenn ja sorry.
Wollte ich nicht aber manchmal geht es mit mir durch...

27.12.2016 18:33 • #175


Indiesecopose
Zitat von Icefalki:
Drum, um ich sein zu dürfen mit Problemen, sollte man seine Probleme erstmals kennenlernen.
Vielleicht ist eins meiner Probleme mein mangelndes Selbstwertgefühl. Aber lieber eine nüchterne Selbstreflektion als eine abgehobene Selbstherrlichkeit, obwohl das sicher die glücklicheren Menschen sind.

Zitat von alfred:
Du kannst ja nur das ändern was du auch ändern möchtest nicht was andere für richtig halten.
Also kannst du dich doch akzeptieren wie du bist ,denn du selber möchtest die Veränderung.

Also was immer ich auch mache um mich zu verändern es ändert sich immer nur die Maske der Persönlichkeit aber nie das Ich welches hinter dieser steht?

Zitat von alfred:
Meine Meinung zur Veränderung ist pessimistisch.
Ich glaube das ein schlechter Mensch nicht zu einem guten Menschen wird und
das ein guter Mensch nicht zu einem schlechten werden kann.
Das sieht man oft bei Machtmenschen...
Die guten werden meistens verlieren weil die schlechten das ausnutzen.
In zweiten Weltkrieg haben viele Juden versteckt weil sie es nicht anders konnten.
Auch wenn sie sich selber dabei in Gefahr gebracht haben.
Denen gebührt meine Hochachtung mein Respekt und mein Dank.
Zu viele haben einfach zugeschaut oder sich nicht getraut .
Hätten wir mehr Gutmenschen gehabt wäre uns vieleicht das Drama und das Leid vieler Menschen erspart geblieben.
Das ist leider Heute nicht viel anders....
Leider..ich bedauere das sehr.
Da muß nur einer kommen und den starken Mann rauslassen und dann?
Das sind Ängste die ich auch in letzter Zeit habe und ich versuche wo es geht dagegen anzukämpfen....
Also traut euch was und wenn euch etwas stört SAGT ES...
Helft den Schwachen dieser Welt und das wird euch stark machen.
Jetzt bin ich abgeschweift sorry.....

Leider fallen meine Ansichten dazu ebenfalls negativ aus, ich glaube in den Menschen steckt lediglich das Potenzial zum Guten leider schlummert in ihnen auch der Abgrund des Bösen und da es in der Welt mehr Schlechtes als Gutes existiert, schlägt auch das Pendel des Potenzials öfter in diese Richtung.

27.12.2016 18:36 • #176


Hotin
@Indiesecopose
Zitat:
Also was immer ich auch mache um mich zu verändern es ändert sich immer nur die Maske der Persönlichkeit aber
nie das Ich welches hinter dieser steht?


Dies ist völlig anders.
Zunächst, Deine Maske ist ein Rollenspiel. Mit ihr zeigst Du, wie Du möchtest, dass Dich andere Menschen
möglichst sehen sollten.

Wie Du sehe ich das so, das Du Deine Persönlichkeit nicht veränderst.
Du bleibst Dein ganzes Leben so wie Du bist.

Es gibt jedoch einen kleinen, fast alles entscheidenden Punkt der scheinbar alles verändert.
Dies ist Deine Denk- und Verhaltensweise. Sie wirkt direkt auf Dein Angstgefühl. Sie entscheidet
darüber, wie offen und ehrlich Du Deine persönlichen Ansichten bekannt gibst.


Dies kannst Du jedoch nicht theoretisch durchspielen. Soweit ich das bisher bei mir und anderen erlebt und selbst
gefühlt habe, geht das nur durch tatsächliche Verhaltensänderung.
Hauptsächlich in der direkten Kommunikation zwischen jeweils zwei Menschen.
Die Erfolge hier im Forum sind noch nicht so groß, weil hier meiner Meinung nach, noch zu viel, nur geredet wird.
Ohne Namen zu nennen, haben hier schon einige User ihre Ängste deutlich abgeschwächt. Und ich glaube, das wird
anhalten und immer mehr User werden den Mut aufbringen etwas zu verändern.

Bernhard

27.12.2016 18:57 • x 2 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

alfred
Zitat von Indiesecopose:
Also was immer ich auch mache um mich zu verändern es ändert sich immer nur die Maske der Persönlichkeit aber nie das Ich welches hinter dieser steht?


Das ist schwer auszudrücken.
Sagen wir mal ich habe Angst vor dem Autofahren ..dann versuche ich die Angst abzubauen oder versuche mit ihr so umzugehen daß das autofahren mir keine Angst mehr macht.
Dann verändere ich vieleicht die Sichtweise bleibe aber immer noch der gleiche ... nur jetzt mit weniger Angst.
Ein Mensch mit viel Empathie wird es auch sein wenn er weniger Angst hat.
Die Persöhnlichkeit darf man nicht mit Taten oder Verhaltensweisen verwechseln.

27.12.2016 19:22 • x 1 #178


A
Zitat von fortune7:
Hätte ich ja auch nicht, wurde aber auch weiterhin ziemlich hart angegangen und habe denjenigen dann wie gesagt private Nachrichten geschickt Deine Doppelmoral ist lächerlich. Ich bin noch immer nicht die einzige Partei einer Diskussion. Und ich wiederhole: Hotin postet hier NACH meiner PM.



Wenn er nicht mit Dir schreiben will, ist das sein gutes Recht.

27.12.2016 21:47 • #179


D
Hallo, guten Abend. Ich hatte den Wunsch auch mal, geliebt zu werden wie man ist. Ich habe angefangen meine Sichtweise zu verändern, denn Moment mal, wer oder was ist eigentlich schon normal? Ich finde eher die Gesellschaft, die Welt ist schei. geworden. Verdorben, verblödet, arrogant usw... ... ... Die Menschen sind Slkaven in einem Geldsystem und wer nicht mithalten kann wird krank/depressiv. Dafür gibt es tolle Ärzte, die dir unzählige Diagnosen stellen, so quasi einen Stempel geben. Schwups gibt's Tabletten und sie verdienen mit dir einen Haufen Geld $$ wenn du schon nicht arbeiten kannst. Lass einfach mal die TV Kiste aus, herrlich... seit 1 1/2 Jahren ohne... fokussiere dich neu, schau was dir nicht gut tut... du hast nur dieses eine Leben. Und wenn man keine Kinder hat, ist das völlig in Ordnung eher lobenswert, denn unsere Kinder haben eh keine Zukunft mehr, jedenfalls keine schöne... Seit 3 Jahren geht es mir wieder besser, klar hat man seine Macken hin und wieder aber das ist okay

27.12.2016 22:35 • x 5 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler