Pfeil rechts
7

B
Ich habe meinen Mann lange nicht mehr geliebt, aber das war vor 10 Jahren von mir gar nicht bewusst. Einerseits lag es daran, dass meine Unbewusstsein die Wahrheit nicht akzeptierten wollte, da wir aus echter Liebe verheiratet hatten;andererseits hat er mich bis heute immer geliebt. Vor einigen Jahren habe ich mit ihn gesprochen, er wollte mich nicht loslassen. Ich konnte auch nicht mein Herz bringen, ihn zu verletzten. Ich fuehle mich wie in Gefaengnis, habe keine Freiheit, mein neues Leben zu suchen. Schlimmer ist ich bin seit 3 Jahren schwer krank, deshalb kann ich nicht mehr seblststaendig sein. Mein Mann hat mich waehrend meiner Krankheit immer gut behandelt. Trotzdem funktioniert es bei mir nicht, die Freude von Ehe zu bekommen. Ich habe machmal Sexbeduerfnis, will aber nicht mit ihn schlafen. Es quaelt mich sehr, was soll ich tun?

28.12.2016 05:22 • 02.01.2017 #1


6 Antworten ↓


mimi0202
@Blaue

hallo und willkommen erstmal im Forum

Darf man fragen was für eine Krankheit dich so abhängig macht ?
erwarte hier keinesfalls detailierte Antwort, würde halt helfen um sich ein Bild von Deiner Situation machen zu können....

wie alt bist du ?

.....hast du schonmal daran gedacht kontakt zu Frauengruppen aus dem Frauenhaus aufzunehmen ?
ich könnte mir vorstellen das Du hier gute Ratschläge bekommen könntest, auch wenn Dein Mann ja nicht gewalttätig zu Dir ist, Fragen kostet ja nichts

könntest Du denn theoretisch zB auch finanziell , ohne Deinen Mann auskommen ?

28.12.2016 05:42 • #2


A


Ich liebe meinen Mann lange nicht mehr

x 3


B
Danke fuer Antwort!

Einen Punkt moechte ich hier mal erklaeren: Mit Ich fuehle mich wie in Gefaengnis, meine ich seelisch.

Psychosomatisch krank mit vielen Symptomen: Gangstoerung, Schwindel, Herzschwaeche, Schlaflosigkeit.... Ausserdem habe ich Adenomyosis, davon leide ich monatlich unter eine woche lang Regelschmerzen, die keine Schmerzentabletten mehr helfen, und nach der Regel unter verstaerkter psychosomatischer krankheit.

Ich bin 40 Jahre alt. Ich habe kein Auskommen, da ich wegen Erkrankung arbeitsunfaehig bin.

Wie kann ich den kontakt zu Frauengruppen aus dem Frauenhaus aufnehmen ?

Danke!

28.12.2016 06:49 • x 1 #3


igel
Guten Morgen.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sozialamt, kirchliche Stellen wie die Caritas, oder einfach googeln. FrauenHaus und dein Wohnort.

28.12.2016 06:54 • x 1 #4


mimi0202
Zitat von Blaue:
Danke fuer Antwort!

Einen Punkt moechte ich hier mal erklaeren: Mit Ich fuehle mich wie in Gefaengnis, meine ich seelisch.

Psychosomatisch krank mit vielen Symptomen: Gangstoerung, Schwindel, Herzschwaeche, Schlaflosigkeit.... Ausserdem habe ich Adenomyosis, davon leide ich monatlich unter eine woche lang Regelschmerzen, die keine Schmerzentabletten mehr helfen, und nach der Regel unter verstaerkter psychosomatischer krankheit.

Ich bin 40 Jahre alt. Ich habe kein Auskommen, da ich wegen Erkrankung arbeitsunfaehig bin.

Wie kann ich den kontakt zu Frauengruppen aus dem Frauenhaus aufnehmen ?

Danke!


gerne geschehen @Blaue

ich hatte das mit deinem Gefühlen auch genau wie du beschreibst gedeutet, ist einfach nicht schön....
ich bin zwar schon sehr sehr lange Single, hatte aber auch ähnliche Beziehungserfahrungen, nur eben umgekehrt als Mann

Zitat:
Wie kann ich den kontakt zu Frauengruppen aus dem Frauenhaus aufnehmen ?


solche Nummern müsstest du egtl in Google in verbindung mit Deinem Wohnort finden....
also google frage wohnort x. frauenhaus zum Beispiel

da du ja auch psychisch angeschlagen bist, wie ich und wir fast alle hier , würde ich dir auch Kontaktaufnahme zum Sozialpsychatrischen Dienst raten , den findest du für deine Region auch über google in deiner Nähe, Mitarbeiter von dort können immer sehr gute Ratschläge geben und dich an gute Stellen weiter vermitteln .

Ich denke hier werden sich bestimmt auch noch ein paar Frauen zu Worte melden, und dir Ratschläge geben....

irgendwie gibt es immer Auswege und Lösungen liebe Blaue
lass mal deine vergangenheit im positivem Blick revue passieren, auch Du wirst garantiert schon sehr viele Situationen und Lebensereignisse gemeistert haben, daran versuche dich fest zu halten ......so in der Art ziehe ich mich selbst auch häufig aus den schlimmsten phasen

wirklich ausweglos ist es für uns nie , denn wir liegen nicht in Ketten im Gefängnis ......

28.12.2016 07:09 • x 2 #5


B
mimi0202, danke dir fuer deine Worte.

29.12.2016 15:08 • x 1 #6


K
Hallo liebe Blaue,

ich wünsche dir vorab mal ein gutes neues Jahr 2017.

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ist denn dein mann glücklich? Ich kann mir vorstellen, dass er merkt dass etwas nicht stimmt, er wird merken dass du ihn Sexuell nicht attraktiv findest. Wenn du ihn nicht liebst, dann wird er das auch merken. Ich denke du kannst ihm nicht die Aufmerksamkeit geben, die er vielleicht am Anfang eurer Ehe bekommen hat.

Ich würde dir raten, mit ihm offen darüber zu reden. Vielleicht geht es ihm so wie alles ist auch nicht gut und er will dich aufgrund deiner Krankheit nicht im Stich lassen. Vielleicht würde euch beiden eine Freundschaft mehr gut tun.

Das leben ist nicht dazu da in einem Gefängnis zu verbringen. Mach dich frei davon, dass kannst du nur, wenn du offen darüber sprichst.

Ich wünsch dir alles gute. lg

02.01.2017 16:07 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler