Pfeil rechts

M

Hallo,

ich bin ja neu hier im Forum, habe mich unter Neue Mitglieder ja schon etwas vorgestellt und ein Problem beschrieben. Nun hier direkt im Einsamkeitsforum noch einmal, denn hier passt es nunmal am Besten hin.

ich hoffe hier Menschen zu finden die mich verstehen können.

Ich bin 23 und wohne im Raum München. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich derzeit unter schlimmer Einsamkeit leide....zum Einen habe ich keine richtigen Freunde, nur einige Bekanntschaften von Party´s und so....ich würde mir so sehr einfach 1 oder 2 gute Freunde wünschen, mit denen ich über Alles reden kann.

Dann bin ich auch Single, zwar erst seit 3 Monaten, aber für mich fühlt es sich länger an, da meine Beziehung ja schon sehr kaputt war und ich mich in der Beziehung schon so alleine fühlte, wie man so schön sagt, dieses zu Zweit alleine fühlen, mein Ex hatte ein Alk. usw.... und es war nur noch ein Nebeneinanderherleben. Ab und zu telefoniere ich noch mit ihm, trotz Allem könnte ich mit ihm über Vieles reden, aber ich möchte nicht mehr so den Kontakt, weil es bestimmt nicht gut tut.

In meiner Singlezeit nun habe ich eine Affärengeschichte hinter mir, das lief alles bissl blöd, er hing noch an seiner Ex usw... Normalerweise bin ich gar nicht der Typ Frau für Affären....es hat sich eben so entwickelt, ich war keineswegs zufrieden damit und habe das Ganze recht schnell beendet.

Leider lerne ich immer nur Männer kennen, die entweder schon vergeben sind oder nur Affären, Sex wollen, die wo mich wollen interessieren mich nicht, aus unterschiedlichsten Gründen, es ist so gemein

Erst jetzt wieder, ich nehme mir auch Alles immer extrem zu Herzen. Es gibt einen Mann, ich habe ihn über Partys kennengelernt....hatte schon immer mal mit ihm gesprochen und merkte ja auch sein Interesse....ich hatte da schon die Ahnung, dass er nur eine Affäre möchte.....
Ich hab ihm letztens direkt gesagt, dass ich Interesse an ihm habe und er sagte mir direkt, dass er nicht weiß ob er sich eine Beziehung vorstellen könnte....und dass das jetzt etwas überraschend für ihn ist, er morgen eine Verabredung hat und er sich Gedanken darüber machen muss wenn er wieder richtig fit und nüchtern ist....Ich war dann diese Nacht bis nächsten Tag spätnachmittag bei ihm küssen, kuscheln, reden, lachen....(kein Sex!)
Er brachte mich dann zur U-Bahn und meinte ich soll mich doch mal melden, ich sagte zu ihm oder du dich er meinte, dass er unter der Woche so viel Stress hat und entspannen muss, also dementsprechend keine Zeit. Am WE ist er dann wieder auf einer Party. Er küsste mich nochmal und ging dann - wahrscheinlich zu seiner Verabredung

Ich bin sehr begeistert von diesem Mann und dementsprechend frustriert, traurig und Alles Mögliche, dass er ja auch nur eine Affäre möchte und ich evtl. auch noch Konkurrenz habe.

Hab ihm so um 00.00Uhr noch eine sms geschrieben, hab´s nicht ausgehalten nix zu tun....
Ich schrieb ihm, dass ich mich sehr wohlgefühlt habe bei ihm und das ich mich echt freuen würde wenn ich ihn wieder treffen kann/darf. Es kam nix zurück.
Nach langem Überlegen habe ich ihm heute nachmittag noch einmal geschrieben, diesmal: Das ich nachgedacht habe und ich eben nur für eine Beziehung zu haben bin, weil ich für eine Affäre zu emotional bin und dass er sich doch überlegen soll ob er nicht doch mal wieder eine Beziehung wagen möchte, dass er sich melden soll wenn es so ist, damit wir uns dann mal treffen können und wirklich besser kennenlernen. Und das ich es ansonsten sehr schade finde, da ich viel Interesse an ihm habe. Das ich hoffe, von ihm zu hören.

Er wird sich bestimmt nicht mehr melden, warum kann ich denn nicht einmal Glück haben.


Also Männer bzw. einen neuen Partner zu finden, möglichst den Richtigen nimmt viel Platz in meinem Leben ein, das muss ich zugeben, es ist mir schon sehr wichtig einen Partner zu haben, ich meine ich komme alleine klar und Alles, habe zwar so manche Probleme und so....aber mir fehlt einfach die Nähe, Geborgenheit, sehr fehlt mir auch einfach körperliche Nähe, eben das Kuscheln/Küssen, die Wärme..... Es tut echt weh, das immer zu vermissen.....wie gesagt bin ich offiziell erst 3 Monate single, aber da meine letzte Beziehung schon so fertig war, hatte ich da das Alles auch schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr wirklich

Liebe Grüße[/color]

22.10.2012 00:07 • 23.10.2012 #1


14 Antworten ↓


T
Hey,

hab im Moment auch kaum noch Freunde. Wie sich das anhört, fast jämmerlich, aber naja.
Kann dich in der Hinsicht also gut verstehen, man braucht da schon ab und an eine Freundin mit der man quatschen kann.

Was den Typen von der Party angeht. Ich glaube leider auch, dass er sich nicht melden wird.
Die Sache ist einfach, wenn er schon explizit darauf hinweist, dass er keine feste Beziehung möchte, sondern nur was schnelles, dann fühlt er sich von deinen Sms'n sicherlich belästigt. Ich gehe davon aus, dass ihr euch noch nicht lange kennt?
Dann ist es für ihn auch sicherlich abschreckend zu lesen, dass du für sowas zu emotional bist. Sowas möchten Männer einfach nicht lesen. Die denken sich doch dann direkt jetzt hab ich mir auch noch 'ne Memme ans Land gezogen.
Ich sage das jetzt so ehrlich, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe und mir derjenige danach sagte, dass ich ihn mit dem Sche** Beziehungsquatsch verschreckt habe.

Irgendwann kommt jemand, der dich zu schätzen weiß, und auch was festes möchte. (:

22.10.2012 00:21 • #2


A


Ich halte die Einsamkeit oft nicht aus :(

x 3


M
Hallo tini 89,

danke für deine Antwort, genau das waren auch meine Gedanken, als ich die sms geschrieben habe, das dies wohl seine Gedankengänge sein werden....aber ich dachte mir, ich mach es trotzdem, was habe ich schon zu verlieren, bekomme ihn doch sowieso nicht

Wer weiß wie viele Wochen, Monate oder im schlimmsten Fall Jahre, ich auf einen lieben Mann warten muss, der mich so begeistert und ich ihn genauso. Mir wird so oft gesagt was für eine tolle Frau ich doch sei....so toll kann ich ja wohl kaum sein, für eine Affäre ok, aber mehr kann ich vergessen

Bin da schon sehr frustriert und traurig zur Zeit, das muss ich schon sagen....

Und mir fehlt eben auch verdammt das Kuscheln und die Nähe zu Jemandem, kann ja schlecht mit mir selbst kuscheln....

22.10.2012 00:27 • #3


T
Ich kenne das zu gut. Vor allem, wenn einem ständig gesagt wird, wie toll man ist. War bis vor 17 Monaten auch noch alleine, ich dachte das würde sich nie ändern, immer nur diese Penner, die dich für eine Nacht abschleppen wollen.
Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Halt immer schön die Augen offen, vllt. ist da jemand direkt vor deinen Augen und du siehst ihn einfach nicht. Viele lernen sich auf der Arbeit kennen, vielleicht ist da ja jemand nettes bei?!

22.10.2012 00:33 • #4


M
Danke, dass du mir geschrieben hast.

Du schreibst du hast die Hoffnung schon fast aufgegeben, und dann? Hast dann Jemand kennengelernt?

Ich versuche immer die Augen auf zu halten, aber irgendwie..... Es heißt doch auch immer umso mehr man sucht umso weniger findet man einen passenden Partner

Und wenn ich mal wieder Arbeit finden würde, wär schön ja....bekomme derzeit blöderweise Hartz 4
zurzeit haut gar nix in meinem Leben hin, aber wirklich gar nix, egal was es ist, bin oft einfach nur noch am Weinen....

Wie auch immer ich sollte jetzt schlafen gehen, muss morgen früh raus, bin grad recht müde

Liebe Grüße noch an dich und ich wünsche dir eine gute Nacht.

22.10.2012 01:04 • #5


T
Kannten uns schon länger vom sehen, fand ihn aber immer arrogant, irgendwann haben wir uns durch Zufall näher kennengelernt und es hat gepasst wie A auf Eimer. Daher glaube ich wirklich, dass man ab und an genauer hinsehen sollte.

Ha ja, bin auch Arbeitssuchend, kann einen noch mehr runterziehen, leider.

Dann wünsche ich eine angenehme Nacht. (:

Lieben Gruß

22.10.2012 01:08 • #6


Dubist
Hallo, es tut mir leid was du durchmachst.
Ich glaub es liegt gar nicht an dir, das du nicht toll oder so bist. Ich kenn ne ganz tolle Frau mit der ich schon paarmal auch über die Männerwelt gesprochen hab, die ist hübsch, stark und so.Aber Dauersingel?
Warum habe ich sie mal gefragt, sie sagte mir, sie will nicht jeden. Auch sei sie sich für eine Nacht zu schade, und die Typen wollen nicht warten.
Das hat mich total geschockt, so ne klasse Frau.
Ich hab auch mal mit ner Freundin die war auf Männersuche, das Internet unsicher gemacht, wir haben getestet was das Zeug hielt. Die meisten Männer logen, dass sich die Balken bogen.
Sie sagten sie seien singel, viele waren es nicht. Erzählten sie suchen eine treue und feste Beziehung. Meldeten sich aber alsbald dann nicht mehr, wenn man sagte man suche das auch.
Schrieb man wieder auf f-sprach dann waren die aber da, hallo echt zum lachen


Wenn du Harz vier bist, dann ist das wohl so ein Gesetz, das du in der sogenannten Opferschiene drin bist, in einer schwachen Position. Das merkt die Geselleschaft und die Männer sehr schnell.
Möge, der das liest verschont bleiben von Harz vier. Ich war auch schon von der Filiale abhängig. In der Zeit fast null Freunde.

Es ist mit dieser Filiale im nacken fast unmöglich einen gescheiten Mann anzutreffen.
Du ziehst die Pest förmlich an, damit scheint mir.
Vielleicht hat es auch mit der Kindheit zu tun.


Lerne das Abservieren, Denk dir, mit mir nicht mehr unf auf gar keinen Fall in der verzweiflung auf ein Lügenmaul reinfallen, okay?


Ich kann dir nur empfehlen, nie nie wieder einem Typen mit Sms hinterherzurennen.
Auch wenn du meinst das nötig zu haben, hab ein bißchen Stolz, auch wenns weh tut.
Lern du besser das abservieren.
Der Richtige Mann muß um deine Liebe kämpfen.
Ein mann merkt, das du auf der suche bist und das er nichts tun muß ausser dich anrufen.
Das langweilt ein mann. Ich versteh es zwar auch nicht, warum das langweilig ist. Aber ich hab nach den vielen Testläufen mit der Freundin vor einigen jahren im Internet so einiges gelernt, räusper.
Dubist

22.10.2012 18:27 • #7


M
Hallo,

Zitat von tini89:
Daher glaube ich wirklich, dass man ab und an genauer hinsehen sollte.


Ich denke eigentlich schon, dass ich genau hinschaue....naja und natürlich kenne ich kaum Leut, nur flüchtige Bekannte....Freunde hab ich ja nicht....sitz hier immer alleine rum, bis auf das paar mal im Monat weggehen wenn ich mal etwas Geld zusammenkratze.....

Ich halt das nicht mehr aus, ich muss an dieser Situation etwas ändern, aber ich weiß nicht wie....

Keine Arbeit, wohne derzeit in einer WG mit nem ca. 70 jährigen Vermieter und einer 45 Jahre alten Mitbewohnerin, die sind zwar nicht so oft da, aber ich fühle mich hier nicht wirklich wohl, war meine Notlösung nach der Trennung von meinem Ex mit dem ich ja zusammengewohnt habe....
Suche schon seit 4 Monaten eine 1 Zimmer Wohnung, ich kann es vergessen....finde nix....aber was ich so gehört habe möchte der Vermieter mich und meine Mitbewohnerin hier auch bald raus haben, ich bekomme es echt mit der Angst zu tun, wo soll ich dann so schnell eine neue Bleibe herbekommen.... ich pack das nicht Alles alleine, fühle mich so überfordert, komme nie zur Ruhe....


Hallo Dubist,

Zitat von Dubist:
Warum habe ich sie mal gefragt, sie sagte mir, sie will nicht jeden. Auch sei sie sich für eine Nacht zu schade, und die Typen wollen nicht warten.

Ja, so ist es bei mir auch....

Zitat von Dubist:
Lerne das Abservieren, Denk dir, mit mir nicht mehr unf auf gar keinen Fall in der verzweiflung auf ein Lügenmaul reinfallen, okay?
Ich kann dir nur empfehlen, nie nie wieder einem Typen mit Sms hinterherzurennen.
Auch wenn du meinst das nötig zu haben, hab ein bißchen Stolz, auch wenns weh tut.
Lern du besser das abservieren.
Der Richtige Mann muß um deine Liebe kämpfen.
Ein mann merkt, das du auf der suche bist und das er nichts tun muß ausser dich anrufen.
Das langweilt ein mann. Ich versteh es zwar auch nicht, warum das langweilig ist. Aber ich hab nach den vielen Testläufen mit der Freundin vor einigen jahren im Internet so einiges gelernt, räusper.


Ich werde es versuchen keinem mehr nachzurennen....bringt ja eh nix, fühl mich dann ja auch nur schlecht damit, kommt sowieso keinerlei Reaktion.....es verletzt einfach nur Ich möchte nicht zum Dauersingle werden.....

Magst du mir noch bissl Berichten was du noch so bei diesen Testläufen gelernt hast....vielleicht hilft mir das auch etwas....

Und wie ging es dann bei der Freundin weiter? - Hat sie dann irgendwann ihr Glück gefunden?

Liebe Grüße

22.10.2012 19:15 • #8


B
Zitat:
Ich kann dir nur empfehlen, nie nie wieder einem Typen mit Sms hinterherzurennen.
Auch wenn du meinst das nötig zu haben, hab ein bißchen Stolz, auch wenns weh tut.
Lern du besser das abservieren.
Der Richtige Mann muß um deine Liebe kämpfen.


Sorry, dass ich mich hier mal einmische, aber das Gleiche könnte ich (Mann) auch von der Frau erwarten. Ist doch kein Zeichen von Schwäche, jemandem hinterherzulaufen. Solange er/sie/es sich lohnt!? Hab da mal einen schönen Spruch gelesen und der zweite Satz passt ganz gut zum Thema:

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt, als würde keiner hinschauen,
Singt, als würde keiner zuhören,
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

Soll jetzt nicht bedeuten, dass man blind und naiv alles tun soll ... aber ein bisschen mehr Unschuld würde uns allen gut tun, oder? Aber keine Angst, ich rede hier nur klug daher, selbst krieg ich es auch nicht gebacken.

22.10.2012 19:36 • #9


S
Halli Hallo,

Tja das Leben kann schon bitter sein.
und viele hier denk ich haben schon die erfahrung gemacht plötzlich in mitten der einsamkeit zu stehen.
egal ob jetzt männlein oder weiblein, jeder kann pech mit der beziehung haben und sich mal voll auf die fresse legen.
ich hab da auch so meine tollen erfahrungen mit gesammelt, und ist echt schwer damit immer richtig umgehen zu können.
ich finde aber man sollte trotzdem nicht krampfhaft zb nach einer beziehung suchen oder krampfhaft nach anschluss, man setzt sich selber so irgendwie auch unter druck. und am ende kommt nichts gutes bei raus, hinterher wenns denn schief geht ist die ernüchterung noch viel größer.
man sollte es ruhig an gehen, kleine schritte nach vorn, und lernt man jemanden kennen sollte man möglichst nicht gleich mit ner riesen erwartungshaltung ran gehen. es einfach auf sich zukommen lassen und schauen was wird.
klar ist nicht einfach und definitiv leichter gesagt als getan, aber es kann echt helfen wenn mans im hiterkopf hat.
keine ahnung ob das hier was ich geschrieben habe jetzt sinn ergibt^^

lg matt

22.10.2012 19:54 • #10


M
Danke für eure Antworten.

@ batman:

Zitat von batman:
Sorry, dass ich mich hier mal einmische, aber das Gleiche könnte ich (Mann) auch von der Frau erwarten. Ist doch kein Zeichen von Schwäche, jemandem hinterherzulaufen. Solange er/sie/es sich lohnt!? Hab da mal einen schönen Spruch gelesen und der zweite Satz passt ganz gut zum Thema:

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt, als würde keiner hinschauen,
Singt, als würde keiner zuhören,
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

Soll jetzt nicht bedeuten, dass man blind und naiv alles tun soll ... aber ein bisschen mehr Unschuld würde uns allen gut tun, oder? Aber keine Angst, ich rede hier nur klug daher, selbst krieg ich es auch nicht gebacken.



Zuerst du musst dich nicht entschuldigen dafür......

Naja, wenn man sms schreibt und hinterherrennt dann wird man für den Mann doch eher uninteressant, lästig wenn der jetzt wohl nicht so das große Interesse hat, ich habe leider festgestellt, dass es eher abschreckend auf Männer ist Deshalb versuche ich mich mit meiner Schreiberei zusammenzureissen, aber immer schaffe ich es auch nicht und dann warte und warte ich auf Antwort, obwohl ich weiß, dass es sowieso nix bringt.....

Ich würde diesen Mann von dem ich geschrieben habe so gerne besser kennenlernen, aber er hat ja von Anfang an gesagt, das er nicht weiß ob er sich jetzt eine Beziehung vorstellen kann. Also brauche ich doch keine Hoffnung mehr haben, der wird sich nie wieder melden.....Und sollte ich ihn auf dieser Party sehen, weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll, bestimmt zieht es mich wieder zu ihm, obwohl ich weiß, das es wohl nie ein richtiges Kennenlernen wird, mit evtl. Aussicht auf eine Beziehung. Und nach meinen sms habe ich vielleicht auch die letzten Chancen vertan, da es ihn vielleicht genervt hat.

Der Spruch ist auf jeden Fall sehr schön, leider wahrscheinlich schwer umzusetzen.....das würde für meine aktuelle Situation heißen, ich würde weiter sms schreiben oder so, einfach bissl naiv nachlaufen.....aber durch Erfahrungen weiß ich, das ich damit doch nur das Gegenteil erreiche


@ Scarecrow:

Das Schlimme ist, das ich schon mehr oder weniger mein ganzes Leben lang so alleine bin.....hatte nur meine Oma als Bezugsperson und sie starb vor einem Jahr

Dann die Trennung von meinem Ex, mit dem ich fast 1,5 Jahre zusammengelebt habe, einerseits Erleichterung (er hatte ein Alk. und die Beziehung war schon sehr eingeschlafen) andererseits, stehe ich jetzt natürlich wirklich ganz alleine da. Hab noch meine Mum, aber sie hat Krebs und noch genug andere Probleme in ihrem Leben, ich kann sie nicht belasten, sie ist ja selbst überfordert.....mein jüngerer Bruder ist 14, also auch kein Ansprechpartner für Probleme oder mal zum Reden......

Ich brauche einfach mal wenigstens 1 oder 2 Freunde in meinem Leben, wirkliche Freunde auf die ich zählen kann....natürlich könnten die dann auch auf mich zählen.....Aber wo soll ich die denn hernehmen? Ich lerne schon Leute kennen, aber es wird nie mehr als eine flüchtige Bekanntschaft, die meisten haben ihre Freundeskreise und brauchen so niemanden mehr und es bleiben eben einfach Bekanntschaften, zudem müssten es ja welche sein, die mich irgendwie verstehen.....



Ich bin eben ganz alleine hier in meiner WG (wo ich mich nicht wirklich wohl fühle und evtl. bald raus muss, im schlimmsten Fall nicht weiß wohin).... kann hier nicht mal fernsehen, im Internet bin ich derzeit nur über Handysim, weil mir ein Anschluss gerade zu teuer ist....ich habe hier nicht mal diese Arten der Ablenkung/Beschäftigung....
Die Arbeitssuche macht mich langsam fertig, das rumärgern mit dem Jobcenter, der Geldmangel.....Ich habe niemanden zum Reden, niemand wo mich mal in den Arm nimmt, bissl aufbaut, mir zeigt, dass ich nicht alleine bin und etwas unterstützt werde.....

Ich kann das nicht mehr aushalten, doch was soll ich tun?


Liebe Grüße

23.10.2012 11:14 • #11


Dubist
Hey du, also ich konnte grad beim alten gemüse bleiben. Und wir haben die Krise wieder gepackt.
also ich hab gemerkt, schlimmer geht immer.
Meine Freundin hat einen Harz vierler gefunden, ein Heimkind aber total lieber Papa zu ihrem kleinen sohnemann und sie ist zufrieden. Er ist zwar ein Mamasöhnchen, aber da es meiner bekannten ihr schicksal wohl war. War es nicht das schlimmste was ihr passieren konnte.

grins



Auf jeden Fall ausstrahlen du brauchst keinen Mann und die Sicherheit bewahren, das du jederzeit einen lieben Mann finden kannst. Zu seiner zeit, und bis dahin nicht in panik und bedürftiges betteln verfällst.


Das macht total atraktiv. Du mußt daran arbeiten, das du die ich bin wer auch ohne Mann Ausstrahlung bekommst und keinen mann benötigst.
Das zieht viel mehr, weil die meisten Männer anders ticken.
Ausserlich das beste aus dir rausholen, was du tun kannst, aber nicht nuttig, wiederrum auch nicht zu brav, sonst sieht dich ja keiner.



Gute Laune ist anziehend und Stärke.
Daran arbeiten.




WAs ich noch gesehen und gelernt habe, wenn man kein Interesse hatte dauernd geschrieben, wenn man viel Interesse signalisierte kam nichts mehr.


Im Internet gab es keinen Mann der eine feste Beziehung suchte 100 prozent kranke oder die nur affären suchten!!


Es war nicht wie die such im Heuhaufen nach der nadel. Es gab keine nadel sondern nur heu: hihi










Du darfst nicht verzweifelt wirken, das zieht die falschen an, die es merken und wo mit dir spielen und selber kaputt sind innerlich.


bis dann: Dubist

23.10.2012 13:06 • #12


Dubist
Die bekannte war auch harz vier damals, wie sie das gemacht hat nicht die Hoffnung zu verlieren, weiß ich nicht. Den neuen hat sie auch aus dem Internet. Aber die meisten waren nur auf das eine aus.
Dubist

23.10.2012 13:09 • #13


M
Danke Dubist!

Gerade habe ich sowieso schon wieder ganz andere Probleme.....Ich bin total geschockt!

Hab das aber jetzt unter Kummerecke geschrieben......

23.10.2012 17:07 • #14


Dubist
Mit so Problemen, hab dich gelesen (Kummerecke), da kann man gar nicht gutgelaunt sein.

Ohne Arbeit und Kontakte auch keine Wohnung.
Du brauchst professionelle Hilfe, informier dich mal bei Pro familia, wo du dich hinwenden kannst. Vielleicht wissen die was? Dubist

23.10.2012 20:49 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler