Pfeil rechts
8

Lilyrose123
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und Gott..ich fühle mich so einsam...meine Zeit hab ich hauptsächlich mit Leuten aus dem Internet verbracht und ich war in so nem Onlineclub angemeldet für Jahre. Am Anfang war es ok, aber ich hab bemerkt, je direkter man wird und ich bin sehr ehrlich mit meinen Gedanken, desto mehr fühlen sich die Leute angegriffen und letzten Endes wurde ich einfach so rausgeschmissen. Es würde den Charakter des Clubs stören und evtl liegt es auch an meiner Natur. Ich kann richtig Gedanken und Emotionen spielen lassen. Aber es war halt ein Ort, wo man eher vorsichtig umzugehn hatte mit den Mitgliedern. Ich fühlte mich immer freier mit meinen Gedanken, aber jetzt wo mir die Tür gewiesen wurde, fühle ich mich so leer. Als hätte ich nen großen Fehler gemacht und dass mich jeder hassen würde.
Es ist ja nicht mal so, dass ich die Leute da vermisse..ich vermisse eher, die Seite..wo ich mich täglich aufgehalten habe..es hat mir eine Art Stabilität gegeben.
Genauso wie facebook..stellt euch vor, eines Tages würdet ihr ausgeschlossen sein da..man fühlt sich absolut wie ein Alien...

15.02.2017 00:01 • 18.02.2017 x 1 #1


20 Antworten ↓


J
Sei froh und versuch lieber nicht hier ein Ersatz auf zu bauen. Versuche im realen Freunde zu finden.
Du könntest in ein Verein, Kurse belegen, ... Versuche dich selbst zu verwirklichen und deinen Lebenszielen nach zu gehen.

15.02.2017 00:10 • x 1 #2


A


Ich fühle mich ausgeschlossen

x 3


T
Zitat von Lilyrose123:
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und Gott..ich fühle mich so einsam...meine Zeit hab ich hauptsächlich mit Leuten aus dem Internet verbracht und ich war in so nem Onlineclub angemeldet für Jahre. Am Anfang war es ok, aber ich hab bemerkt, je direkter man wird und ich bin sehr ehrlich mit meinen Gedanken, desto mehr fühlen sich die Leute angegriffen und letzten Endes wurde ich einfach so rausgeschmissen. Es würde den Charakter des Clubs stören und evtl liegt es auch an meiner Natur. Ich kann richtig Gedanken und Emotionen spielen lassen. Aber es war halt ein Ort, wo man eher vorsichtig umzugehn hatte mit den Mitgliedern. Ich fühlte mich immer freier mit meinen Gedanken, aber jetzt wo mir die Tür gewiesen wurde, fühle ich mich so leer. Als hätte ich nen großen Fehler gemacht und dass mich jeder hassen würde.
Es ist ja nicht mal so, dass ich die Leute da vermisse..ich vermisse eher, die Seite..wo ich mich täglich aufgehalten habe..es hat mir eine Art Stabilität gegeben.
Genauso wie facebook..stellt euch vor, eines Tages würdet ihr ausgeschlossen sein da..man fühlt sich absolut wie ein Alien...


Bevor ich hier anfange muss ich dich Fragen ist das dein ernst?

15.02.2017 00:10 • #3


Lilyrose123
Zitat von Levent:
Sei froh und versuch lieber nicht hier ein Ersatz auf zu bauen. Versuche im realen Freunde zu finden.
Du könntest in ein Verein, Kurse belegen, ... Versuche dich selbst zu verwirklichen und deinen Lebenszielen nach zu gehen.



Ich hab Freunde und Bekannte im Realen Leben aber es fühlt sich nach Jahren der Isolation komisch an, ständig die zu sehn...man kann ja auch nicht über jedes Thema mit denen reden.

15.02.2017 00:15 • x 1 #4


E
Es geht schon wieder loooos (bzw. weiter).

15.02.2017 00:16 • #5


Lilyrose123
Was meinst du?

15.02.2017 00:19 • x 1 #6


Narisomo
Zitat von Tiberias:
Bevor ich hier anfange muss ich dich Fragen ist das dein ernst?
Wieso sollte es ihr nicht ernst sein?

Zitat von Lilyrose123:
Ich hab Freunde und Bekannte im Realen Leben aber es fühlt sich nach Jahren der Isolation komisch an, ständig die zu sehn...man kann ja auch nicht über jedes Thema mit denen reden.
Da Du Freunde hast: welche Isolation?

15.02.2017 02:52 • #7


wahnfritz
Erstmal Hallo!

Was erhoffst/wünschst du dir denn hier?

15.02.2017 06:09 • x 1 #8


Lilyrose123
Zitat von Narisomo:
Zitat von Tiberias:
Bevor ich hier anfange muss ich dich Fragen ist das dein ernst?
Wieso sollte es ihr nicht ernst sein?

Zitat von Lilyrose123:
Ich hab Freunde und Bekannte im Realen Leben aber es fühlt sich nach Jahren der Isolation komisch an, ständig die zu sehn...man kann ja auch nicht über jedes Thema mit denen reden.
Da Du Freunde hast: welche Isolation?




Hallo,
ja ich hab einpaar Freunde, aber die leben alle in andren Städten. Habe Bekannte in meiner Stadt, aber ich merke, das Problem ist: online fühle ich mich besser, weil ich quasi jahrelang auf diesem Portal gewesen bin..und jetzt ohne dazustehn hat mich gestern etwas aus der Bann geworfen.

15.02.2017 11:10 • x 1 #9


Lilyrose123
Zitat von wahnfritz:
Erstmal Hallo!

Was erhoffst/wünschst du dir denn hier?



Ich erhoffe mir nen Austausch, ich glaub so oder so brauch ich grad jemandem zum Reden. Ob es jetzt in Person ist oder virtuell ^^

15.02.2017 11:11 • x 1 #10


D
Hallo erstmal,ich verstehe was Du meinst. Ich kenne das ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

15.02.2017 21:28 • #11


Lilyrose123
Es war aber tatsächlich meine Schuld, weil ich all den stress den ich seit Wochen mit mir rumgetragen habe von manchen Mitgliedern dort, rausgelassen habe, aber..naja..50:50...evtl ist das jetzt die Trennungsphase von der ich emotional wegkommen muss.

15.02.2017 21:34 • #12


sunrise85
Was hab ich mir denn unter einem Onlineclub vorzustellen?

18.02.2017 01:03 • x 1 #13


Lilyrose123
Dsa ist jetzt auch egal. Ich muss mit mir selbst klarkommen.

18.02.2017 21:24 • #14


B
Zitat von Lilyrose123:
Es ist ja nicht mal so, dass ich die Leute da vermisse..ich vermisse eher, die Seite..wo ich mich täglich aufgehalten habe..es hat mir eine Art Stabilität gegeben.
Genauso wie facebook..stellt euch vor, eines Tages würdet ihr ausgeschlossen sein da..man fühlt sich absolut wie ein Alien...

Das klingt eher nach einer Sucht nach sozialen Netzwerken. Leider scheint FB da ziemlich viel Schaden anrichten zu können, indem es seinen Usern eine Ersatzwelt vorgaukelt,
die einem das geben soll, was einem im realen Leben fehlt und nach dem man sich sehnt. So wird mit Hoffnungen und Sehnsüchten gespielt, um persönliche Daten zu erhalten.
Wie ein Alien würde ich mich eher fühlen, wenn ich meine Zeit dort verbringen würde und persönliche Spuren zur Datensammlung für Werbung und sonstige fragwürdigen Aktivitäten,
die nicht durchschaubar sind, verwendet werden.

18.02.2017 21:38 • #15


Lilyrose123
Naja..wir sind ja auch hier..ist das ne Sucht? Facebook geh ich nicht oft rein...

18.02.2017 21:40 • #16


B
Zitat von Lilyrose123:
Naja..wir sind ja auch hier..ist das ne Sucht? Facebook geh ich nicht oft rein...


Zur Sucht wird es, wenn man hier etwas sucht, was man draußen nicht bekommt. Du schreibst ja, dass es Dir Stabilität gibt.
Aber wo ist sie denn jetzt nun? Nachdem Du es nicht mehr zur Verfügung hast? Diese Stabilität steht ja dann auf recht fragilem Unterbau.
Du schriebst ja, dass Du dort ausgeschlossen wurdest.

Du hast geschrieben:
Zitat:
Genauso wie facebook..stellt euch vor, eines Tages würdet ihr ausgeschlossen sein da..man fühlt sich absolut wie ein Alien...


Wenn man es kaum benutzt, dann fühlt man sich doch wohl kaum wie ein Alien, wenn man dort ausgeschlossen wäre.

18.02.2017 22:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilyrose123
Ja facebook war für euch, ich bin da nicht so oft..aber das andre Olinedings.war halt doch irgendiwe basis...man muss nicht mal da täglich reingehn, es war eher die Gewissheit: es ist da wenn was ist...genau wie dieses Forum hier..

18.02.2017 22:01 • #18


B
Zitat von Lilyrose123:
Ja facebook war für euch,
?

18.02.2017 22:02 • #19


Lilyrose123
Als Beispiel...jeder ist ja heutzutage auf facebook fixiert. Ich bin nicht so..ich hab generalisiert XD

18.02.2017 22:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler