Pfeil rechts
29

N
life sucks, if u think u got it, it even sucks more

02.03.2017 14:41 • #21


N
Hallo liebes Forum

Da meine heutige Erfahrung sehr gut zu der Überschrift passt, möchte ich hier meinem Kummer Ausdruck verleihen. Ich bin zwar schon immer äußerst skeptisch gewesen, über das Internet mein passendes Gegenstück zu finden, dennoch hat mich meine Sehnsucht und Naivität überredet, auch diese Option auf Herz und Nieren zu prüfen.
Meine Offenheit und meine gefühlte Stabilität (die sich als sehr porös und labil darstellt) hat mich nun ein weiteres Mal mit aller Kraft in die nächste Enttäuschung katapultiert.

Habe eine tolle Frau kennengelernt, so fern man einen Menschen, dem man noch nie begegnet ist, Kennenlernen kann. Die letzten Tage waren sehr intensiv, warm, herzlich und voller Hoffnung. So kam es, dass wir auf Grund der Sehnsucht ein Treffen für dieses Wochenende geplant haben und ich mir gestern ein Sparpreisticket ergattert habe. War der Kontakt bis heute morgen völlig unverändert schön, kam heute mittag ohne Vorwarnung und jedwede Begründung die Absage. Es wurde zwar erwähnt, dass die Bereitschaft noch fehle, Es zu schnell ginge, doch beißen sich diese Aussagen mit den Inhalten der letzten Tage.

Nun bin ich, 2 Wochen vor meiner Beendigung der Reha, sehr geknickt und fühle mich ziemlich traurig und niedergeschlagen. Ich weiß zwar, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß gewesen ist, dass es diesmal harmoniert und ich mit all meinen Schwächen, gerade bezüglich meiner S.uellen Defizite, akzeptiert werde. Dennoch fällt es mir im Moment, bevor die eigentliche Begegnung stattgefunden hat, unglaublich schwer, diese Absage zu schlucken. Ich fühle mich zurück gewiesen, in meinen Denkmustern bestätigt alleine durchs Leben schreiten zu müssen, nie in den Genuss und den Halt einer ehrlichen und aufrichtigen Partnerschaft zu kommen. Hoffentlich bleibt die Wehmut und die Trauer nicht allzu lange bestehen, dafür fühle ich mich leider noch nicht genug gestärkt. Was mir jetzt fehlt ist Trost und eine herzliche, lange, mit schweigen begleitete Umarmung...

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag, euer Nam

01.11.2017 15:47 • #22


A


Hoffnung verloren

x 3


M
Ja, es ist immer Mist und auch verletzend, wenn ein Treffen plötzlich kurz vor dem Stattfinden abgesagt wird. Nett wäre es, wenn man kommunizert, dass das Interesse doch nocht nicht ausreicht, bevor ein Treffen fix ausgemacht wurde und schon Geld da rein geflossen ist.

01.11.2017 17:52 • x 1 #23


Hotin
Hallo Namb,

dass Du jetzt enttäuscht bist, kann wohl jeder verstehen. Deswegen fühle ich mit Dir.
Leider kommt so etwas immer wieder vor.
Das muss ja gar nicht an Dir liegen. Auch bei Deiner Bekannten können Zweifel aufgetaucht sein, über die sie nicht
sprechen will. Vielleicht gibt es noch eine Chance, etwas später den Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Zitat:
Ich fühle mich zurück gewiesen, in meinen Denkmustern bestätigt alleine durchs Leben schreiten zu müssen


Das Gefühl zurückgewiesen zu sein, fühlst Du richtig. Nur bedeutet das nicht, dass Du niemand anderes kennen lernst.
Die Hoffnung auf eine tolle Bekanntschaft solltest Du also nicht aufgeben.
Da wird noch vieles Positives geschehen.

Bernhard

01.11.2017 18:00 • x 1 #24


kalina
Zitat von Namb:
Hallo liebes Forum

Da meine heutige Erfahrung sehr gut zu der Überschrift passt, möchte ich hier meinem Kummer Ausdruck verleihen. Ich bin zwar schon immer äußerst skeptisch gewesen, über das Internet mein passendes Gegenstück zu finden, dennoch hat mich meine Sehnsucht und Naivität überredet, auch diese Option auf Herz und Nieren zu prüfen.
Meine Offenheit und meine gefühlte Stabilität (die sich als sehr porös und labil darstellt) hat mich nun ein weiteres Mal mit aller Kraft in die nächste Enttäuschung katapultiert.

Habe eine tolle Frau kennengelernt, so fern man einen Menschen, dem man noch nie begegnet ist, Kennenlernen kann. Die letzten Tage waren sehr intensiv, warm, herzlich und voller Hoffnung. So kam es, dass wir auf Grund der Sehnsucht ein Treffen für dieses Wochenende geplant haben und ich mir gestern ein Sparpreisticket ergattert habe. War der Kontakt bis heute morgen völlig unverändert schön, kam heute mittag ohne Vorwarnung und jedwede Begründung die Absage. Es wurde zwar erwähnt, dass die Bereitschaft noch fehle, Es zu schnell ginge, doch beißen sich diese Aussagen mit den Inhalten der letzten Tage.

Nun bin ich, 2 Wochen vor meiner Beendigung der Reha, sehr geknickt und fühle mich ziemlich traurig und niedergeschlagen. Ich weiß zwar, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß gewesen ist, dass es diesmal harmoniert und ich mit all meinen Schwächen, gerade bezüglich meiner S.uellen Defizite, akzeptiert werde. Dennoch fällt es mir im Moment, bevor die eigentliche Begegnung stattgefunden hat, unglaublich schwer, diese Absage zu schlucken. Ich fühle mich zurück gewiesen, in meinen Denkmustern bestätigt alleine durchs Leben schreiten zu müssen, nie in den Genuss und den Halt einer ehrlichen und aufrichtigen Partnerschaft zu kommen. Hoffentlich bleibt die Wehmut und die Trauer nicht allzu lange bestehen, dafür fühle ich mich leider noch nicht genug gestärkt. Was mir jetzt fehlt ist Trost und eine herzliche, lange, mit schweigen begleitete Umarmung...

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag, euer Nam


Das tut mir sehr leid für Dich.
Dann fühl Dich mal von mir virtuell umarmt.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, möglichst keine großen Vorstellungen, Sehnsüchte und Wunschvorstellungen in einen Menschen, den man noch nie real gesehen hat, hineinzuinterpretieren. Solange man einen Menschen nicht wirklich kennt, ist es nur die eigene Phantasie. Man stellt sich den Menschen oft ganz anders vor als er dann wirklich ist.

Gib die Hoffnung bitte nicht auf, irgendwo gibt es bestimmt auch eine passende Freundin für Dich!

01.11.2017 18:08 • x 1 #25


N
@Miyako
@Hotin
@kalina

Vielen Dank für eure Worte. Sie fühlt sich wohl noch nicht bereit. Ich habe noch Kontakt mit ihr und egal was wird, oder auch nicht, dennoch bin ich sehr dankbar für den Kontakt, Da sie mir viel gegeben hat und ein sehr schönes Gefühl in mir zum Leben erweckt hat, Was lange tief geschlummert hat.

Liebe Grüße

01.11.2017 18:20 • #26


Wildrose
Als sie realisiert hat, dass es jetzt zum realen Treffen kommt, hat sie vielleicht Panik
bekommen. Auch deswegen vielleicht, weil sie Angst hatte, dass sie Deine Erwartungen
auch nicht erfüllen kann.
Ich habe so etwas Ähnliches nämlich auch mal gemacht. Ich hatte Panik, dass ich im
Real life eine Riesenenttäuschung für den Mann bin, und habe das Treffen kurzfristig
abgesagt.
Und ich war da auch recht kurz angebunden, weil ich einfach Panik hatte.
Es ging mir alles zu schnell.
Ein paar Tage später haben wir uns dann zum Glück ausgesprochen.
Es lag gar nicht an ihm. Es lag nur an mir und an meinen Ängsten.
Vielleicht ist es in Deinem Fall ja auch so.

01.11.2017 18:31 • x 1 #27


B
Zitat von Namb:
Es wurde zwar erwähnt, dass die Bereitschaft noch fehle, Es zu schnell ginge,

Dann akzeptiere es und hak es ab. Es bringt doch nichts weiter darüber nachzugrübeln. Die Person fühlt sich dann nur unangenehm bedrängt.
Zitat von Namb:
Dennoch fällt es mir im Moment, bevor die eigentliche Begegnung stattgefunden hat, unglaublich schwer, diese Absage zu schlucken.

Du hast sie noch nicht einmal gesehen und sagst daß Du Dich in sie verliebt hast? Wie geht so etwas? Über Internet sieht man nur ein paar Buchstaben und
Zahlen, den Schreibstil und die Antwortgeschwindigkeit, mehr nicht. In der Realität sind es unendlich viele Sinneseindrücke, wo man den Mensch erst mal
einordnen kann. Wer sich aufgrund von schreiben im Internet und Telefongesprächen, verliebt fühlt. Hat sich lediglich in seine eigenen Erwartungen bezüglich
der Person verliebt, die diese so gut wie nie erfüllen kann und wird. Man verliebt sich in seine eigenen Illusionen, wie der gewünschte Partner sein soll,
mehr ist da nicht. Außerdem wäre mir so eine schnelle Verliebtheit auch unheimlich. Ein weises Sprichwort besagt, daß man sieben Jahre braucht, bis
man einen Menschen wirklich kennt. Wer sich verliebt, ohne jemanden jemals gesehen zu haben, hat große Probleme mit der Realität und ist viel zu
ungeduldig. Das schreckt das Gegenüber natürlich ab, das nicht auf eine schnelle Sache aus ist. Dann, wenn es beide wollen, stimmt es dann schon wieder.

01.11.2017 18:31 • x 2 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler