Pfeil rechts

B
Hey Leute,
Das ist mein erster Eintrag hier, und ich hoffe irgendjemand kann mich irgendwie aufheitern, ermutigen oder sonst was.

Ich bin 16 Jahre alt und mache in wenigen Monaten meinen mittlere Reife. Das heißt ich bin bald an einer neuen Schule und mein Problem könnte sich dann auch erledigen. Hoffe ich! Denn schon seit längerer Zeit bin ich oft alleine.

Naja, um mal meine Situation zu erklären: Ich hatte vor ungefähr 2 Jahren große Probleme mit dem Selbstwert, ich war schüchtern, unsicher, und hatte heftige Minderwertigkeitskomplexe. Eine gute Freundin war in dieser Zeit für mich da wie keiner und sie half mir die Zeit durchzustehen. Jetzt geht es mir viiiiiiel besser, ich kann endlich ich selbst sein und fühle mich glücklicher. Was vlt auch daran liegt das ich über 10 kg abgenommen habe.

Es geht mir zwar viel besser als damals, trotzdem bin ich alleine wie nie. Ich sitze fast jedes Wochenende alleine Zuhause wenn ich mal was unternehme, dann mit meiner Familie, meiner Schwester oder mit ein Paar anderen Freunden, aber auch nur wegen der Schule. Meine Beste Freundin hat keine Zeit mehr für mich seit sie einen Freund hat und wir sehen uns nur mal 15min in der Schule und vlt alle 2 -3 Monate. Ich hab das Gefühl das uns eigentlich nur unsere Vergangenheit uns noch Verbindet. Von ihr kommt eingentlich nix mehr. Wenn dann melde ich mich und frage ob wir was unternehmen.

Ich frag mich nur, warum ich niemand anderen finden kann. Meine Klasse besteht aus vielen kleinen Gruppen und es ist nicht denkbar da noch irgendwo mit reinzurutschen. Die haben sich und wollen garkeinen mehr aufnehmen.(Mädchenschule) Ich hab in meiner Klasse auch Freundinnen, aber sie sind einfach nicht wie ich und verstehen mich nicht. Ich mag sie super gerne doch irgendwie ist das auch nicht das Wahre. Hab so gut wie keine Möglichkeit Leute kennenzulernen.

Zu Mir? Naja, ich bin eigentlich für alles offen. Ich Zeichne und male gerne, lese viel, spiel Klavier, mach aber auch gern Party, oder irgend nen andern schei.. Bin sehr begeisterungsfähig und fröhlich. Vlt ändert sich was wenn ich auf ner anderen Schule bin und neue Leute kennenlerne?

LG Laura

20.04.2014 01:59 • 20.04.2014 #1


1 Antwort ↓

Streunerin
Wie wichtig ist es dir in deiner jetzigen Schule Freunde zu finden? Bist du aktives Mitglied in einem Verein? Das kann ich nur empfehlen, das hat mir sehr geholfen. Es gibt so viele verschiedene Vereine wie z.B. Sport, Tierschutz, Religion, freiwillige Feuerwehr, Umwelt, Musik, Tanz uvm. Vielleicht ist in deiner Nähe was für dich dabei. Und wenn es einem nicht mehr zusagt, kann man jederzeit wieder austreten.
Es kann gut sein, dass du in einer neuen Schule neue Freunde findest, aber vielleicht solltest du dich aktiver daran beteiligen. Abzuwarten erscheint einem oft am einfachsten, aber das ist es nicht und auch keine Garantie.
In einem Verein oder irgendeiner Jugendgruppe findet man Leute, mit denen man Hobbys teilt und Leute, die einen verstehen. Ich kann das echt nur empfehlen.
Deine neue Klasse solltest du, wenn es soweit ist, einfach offen auf dich wirken lassen und bestimmt findest du da auch nette Leute, aber du solltest dich nicht darauf fixieren. Die Welt ist groß und bunt und voller toller Menschen!
LG Streunerin

20.04.2014 02:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler