Pfeil rechts
3

Lilyrose123
Ich möchte gerne unter uns Frauen mal sehen, ob wir Vorstellungen haben vom Älter werden..Ängste..ob wir damit umgehen können..wie wir uns fühlen..ob sich was ändert seitens der Männer, der Gesellschaft etc wenn wir älter werden...wie denkt ihr drüber?
Ich weiss jetzt nicht ob das Ganze nen Sinn ergibt..aber ich muss das loswerden..

25.05.2017 01:57 • 25.05.2017 #1


7 Antworten ↓


K
Zitat von Lilyrose123:
Ich möchte gerne unter uns Frauen mal sehen, ob wir Vorstellungen haben vom Älter werden..Ängste..ob wir damit umgehen können..wie wir uns fühlen..ob sich was ändert seitens der Männer, der Gesellschaft etc wenn wir älter werden...wie denkt ihr drüber?
Ich weiss jetzt nicht ob das Ganze nen Sinn ergibt..aber ich muss das loswerden..


Glaube, in deinem Alter ergibt das keinen Sinn mehr.

BJ 1918 eingetragen?

25.05.2017 02:17 • x 3 #2


A


Frauen und das Alter

x 3


Lilyrose123
Zitat von Kathi 1970:

Glaube, in deinem Alter ergibt das keinen Sinn mehr.

BJ 1918 eingetragen?




was soll ich sagen`?

dont age-shame me =P

25.05.2017 02:21 • #3


W
Baujahr 1918?
Wie auch immer -
Also, ich mache mir da ziemlich oft Gedanken drüber (Baujahr 1981 ) Genauso wie zum Thema Tod.
Manchmal hab ich da ganz optimistische Einsichten. Oder wie ich das nennen soll.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich irgendwie auch froh bin, es bis hierher geschafft zu haben und ich nicht in jungen Jahren von irgendwas dahin gerafft oder sonst was wurde:

1.denke ich immer öfter, dass es späterbesser wird . Aus verschiedenen Gründen.
- einer davon ist, dass es so viele ältere Leute gibt, die unglaublich cool, fit, interessant und gelassen sind. Glaub, das ist vielleicht echt größtenteils Einstellungssache. (Und schlimmer als die letzten Jahre wird es hoffentlich eh nicht-zumindest werde ich alles dafür tun..Gesundheits-Entspannungstechnisch

2. Zumindest möchte ich-nach reiflicher Überlegung-gar nicht mehr sooo jung sein. Zumindest kein Teenager oder Kind. Noch mal diese ätzende Zeit durchmachen? Mit Liebeskummer (ok, das kann jederzeit jeden treffen. Schule, Hausaufgaben, nervige Mitschüler UND dazu die Sache mit den Hormonen Uvm.
Nein danke..
Kindheit, ok. Je nach dem. Aber alleine schon dieses Angewiesensein, Unselbstständigkeit, Hilflosigkeit UND noch die ganzen Kinderkrankheiten -furchtbar.
Und wie gesagt, froh, dass es bis hier geschafft..

3.Forever young? Langweilig. Ausserdem :ewig leben , also wenn man sich das mal wirklich vor Augen hält- das wäre ja auch ätzend. Ewig zwischen Supermarkt, Dro., Arbeit, Bank und Haushalt hin und her wuseln? Irgendwann ist man bestimmt auch des ewigen Latte Macchiatos , Kino, Bücher lesen oder Tanzen überdrüssig.
Nicht, dass ich lebensmüde wäre- aber für IMMER..HIER...Mh..
Ausserdem werden wir eh immer älter..
Reicht doch.

4.Grade als Frau kann man soviel tricksen. Vielleicht auch das Alter zurecht tricksen? Und irgendwann möchte man sich dann auch mal entspannen. Und seine Ruhe in Würde wohlverdient genießen.

5.ich sehe eh viel jünger aus, hoffe das bleibt so, hehe Und wenn nicht: irgendwann sieht man das Alter- und bekommt dann auch (hoffentlich) Respekt von allen Seiten. Und vorallem übt man ja nicht umsonst des öfteren, sich zu lieben. Mit allen Makeln. Und Falten und graues Haar (das übrigens bei einigen echt schick aussieht!) sind auch kein Makel, sondern von Gott/Natur gegeben . Und verschonennie-man-den.

25.05.2017 03:07 • #4


T
Warum stellst du die Frage explizit nur an Frauen?

25.05.2017 03:19 • #5


Lilyrose123
Weil ich nicht möchte dass gewisse männliche Typen hier sich über Frauen beschweren und sie runtermachen. Ihr wisst was abgeht ^^

25.05.2017 03:21 • #6


Angor
Also ich selber habe mit mir und dem Alter keine Probleme, es ist halt so und ich muss mich damit abfinden, so ist eben dass Leben.

Das Einzigste was mir Sorgen bereitet, dass ich nicht weiss , was in der Zukunft mit meiner Familie passiert, wnn ich nicht mehr da bin.
Wird es meinen Kindern gut gehen, haben sie Schicksalschläge zu verkraften, wird mein psychisch kranker Sohn sein Leben einigermaßen meistern?

Davor habe ich Angst nicht vor Falten oder grauen Haaren, höchstens vielleicht noch vor einer Krankheit, die einen nur dahin siechen lässt, sowas muss ich nicht haben.

Was mir auffällt,oder jedenfalls empfinde ich es so, je älter man wird, um so mehr rast die Zeit. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erwerbsunfähig bin und nicht mehr arbeiten kann, da macht man sich auch öfter über jeden Sch..Gedanken finde ich. Obwohl so ein Haus auch geputzt werden muss und 5 Personen versorgt werden müssen und Zeit in Anspruch nimmt.

Wichtig ist, dass man noch etwas hat bzw. etwas findet, womit man zufrieden ist oder sich freut und noch freuen kann, sonst kann man sich gleich selber einbuddeln.

Deswegen ist es mir auch egal, wenn ich notfalls die Medis mein Leben lang nehmen muss, um den Rest meines Lebens nicht noch mit Angsten und Depressionen zu verbringen, das hat mich eh schon einiges an entspannten und glücklichen Lebensjahren gekostet.

25.05.2017 04:40 • #7


W
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Alter, seit den WJ...die Zeit wird weniger..Krankheiten kommen hinzu..meiner Mutter geht es immer schlechter (80J)
Mache mir Sorgen um die Zukunft, daß es meinem Sohn gut geht.. Dann diese sch...Ängste. Irgenwie verändert sich soviel. Die Leichtigkeit, die man mal hatte ist weg.

Versuche positiv zu denken, aber es fällt oft echt schwer..

L.G. Waage

25.05.2017 07:45 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler