Pfeil rechts
1106

Daisho
Zitat von Blackstar:
Wer verzweifelt einen Partner sucht, bekommt die gleiche Ausstrahlung wie der jagende Hund auf das Reh!


Netter Vergleich, Blackstar! ;D

Ich fürchte nur, der Hund wird zumeist bei seinem Vorhaben der Erfolgreichere sein....

24.03.2017 17:29 • #61


B
Zitat von Daishō:
Ich fürchte nur, der Hund wird zumeist bei seinem Vorhaben der Erfolgreichere sein....


Dabei vergisst Du, wie schnell so ein Reh wetzen kann. Stell Dir vor ein Mops (sowie Vertreter aller kurzbeiningen, sowie Kleinrassen) will es fangen, dann ist Deine Erfolgsquote eher unwahrscheinlich.

Da drängt sich auch sofort die realistische Einstellung auf, dass jeder innerhalb von seiner Liga bleiben sollte.

24.03.2017 18:04 • x 1 #62


A


Festen Partner finden, der treu und loyal ist

x 3


Zitat von Blackstar:
Zitat von Daishō:

Da drängt sich auch sofort die realistische Einstellung auf, dass jeder innerhalb von seiner Liga bleiben sollte.


Wie meinst du das mit Liga?

24.03.2017 18:57 • #63


Daisho
Zitat von Blackstar:
Zitat von Daishō:
Ich fürchte nur, der Hund wird zumeist bei seinem Vorhaben der Erfolgreichere sein....


Dabei vergisst Du, wie schnell so ein Reh wetzen kann. Stell Dir vor ein Mops (sowie Vertreter aller kurzbeiningen, sowie Kleinrassen) will es fangen, dann ist Deine Erfolgsquote eher unwahrscheinlich




Da gebe ich dir absolut recht.

Dennoch bleibt das Gefühl, das der Hund - selbst wenn es sich um einen Mops handeln sollte - der Erfolgreichere sein dürfte. Zumindest, wenn ich meine Erfahrungen als Grundlage nehme. Wenn ich 'unbedingt wollte' hatte ich NIE Erfolg. Wenn es mir jedoch a. A. vorbei ging, oder ich mich - wie aktuell - bewusst gegen eine Partnerschaft entschieden hatte, tanzten mir die 'Rehlein' auf den Zehen herum.

@985
Dat mit Liga entstammt nicht meiner Tastatur...
Erst recht nicht meinem Sprachgebrauch oder Denken.
In welcher 'Liga man spielt', ist allein dem persönlichen Interesse und Einsatz zu zu ordnen. Diese Begrifflichkeit wird aber nur zu gerne abwertend oder herabwürdigend verwendet.

24.03.2017 19:10 • x 1 #64


boomerine
ich möchte dazu sagen, wer verzweifelt einen Partner sucht,
der langt meines Erachtens in die Sch.............
oder er wird dementsprechend ausgenutzt.

24.03.2017 19:25 • x 1 #65


Brandungsburg
Zitat:
Ich bin deutlich über 30. Wir unterhalten uns, aber du kennst mich nicht?
Auch müsstest du ohne Vater, Großvater, Nachbarn ... aufgewachsen sein.
Das ist mir evtl. ein wenig zu hoch. Kannst du mir das erläutern?


Ich dachte wir sprechen hier von Leuten über 30, die ich als potenzielle Beziehungspartner ansehen könnte und nicht von meiner Familie. Mal ganz davon abgesehen, dass ich tatsächlich kaum Familie habe.
Und ja, wir unterhalten uns - aber nein, kennen tue ich dich deswegen nicht. Oder kennst du sofort jeden mit dem du dich mal unterhalten hast?

Zitat:
(Dabei definiere ich den Begriff Partnerschaft nicht ausschließlich als Liebesbeziehung)


Ah, das erklärt einiges.

Zitat:
Dieses besteht darin, dass man sich zusammen setzt, Gespräche führt, Ursachen erforscht, beseitigt, Maßnahmen umsetzt bis hin zum Beenden der Partnerschaft.


Ganz genau. Allerdings ist das nicht möglich, wenn der andere dabei unehrlich ist, sich zurückzieht (in Form von ignorieren) und einfach nicht Klartext sprechen kann. Und das nervt/verletzt mich, weil ich dann eben nicht weiß, woran ich bin und sozusagen im Regen stehen gelassen werde. Natürlich ziehe ich dann auch meine Konsequenzen, bin aber dann am Ende trotzdem enttäuscht.

24.03.2017 19:31 • #66


boomerine
Ich denke hier ist was ganz anderes los.

24.03.2017 19:38 • x 1 #67


Zitat von boomerine:
ich möchte dazu sagen, wer verzweifelt einen Partner sucht,
der langt meines Erachtens in die Sch.............
oder er wird dementsprechend ausgenutzt.


Genau so ist das! !

24.03.2017 20:37 • #68


F
Es gibt keine Garantie für Treue. Haut mich, aber Treue ist etwas für das man sich anstrengen muss.
Loyalität ist leider auch eine selten gewordene Charaktereigenschaft. Leider.

24.03.2017 20:41 • #69


Auch für einen langjährigen treuen Partner, muss man attraktiv bleiben. Sobald man sich gehen lässt, kann man es vergessen

24.03.2017 21:15 • x 2 #70


F
Zitat von 985:
Auch für einen langjährigen treuen Partner, muss man attraktiv bleiben. Sobald man sich gehen lässt, kann man es vergessen

Da gebe ich dir absolut Recht.
Auf's Äußere sollte man immer achten.
Nicht nur am Anfang.
Leider lassen viele da nach...mit der Zeit.

24.03.2017 21:19 • #71


J
Eine der Sekretärinnen bei meinem Ex-Arbeitgeber war sehr ungepflegt - ihr Partner war es aber auch, und sie waren seit 30 Jahren ein Herz und eine Seele. Wenn sich beide gleich stark gehen lassen, scheint es also durchaus zu funktionieren

24.03.2017 21:22 • x 1 #72


Daisho

Ich hatte bereits befürchtet zu diesem Thema meine Goldwaage ausgraben zu müssen, um meine Worte entsprechend abzuwägen...

Zitat von Brandungsburg:
Ich dachte wir sprechen hier von Leuten über 30, die ich als potenzielle Beziehungspartner ansehen könnte und nicht von meiner Familie. [ ... ]


Eigentlich? Weder noch!
Meinem Verständnis nach geht es hier um den Wunsch Natty's einen Erfahrungsaustausch, eine Diskussion über das Thema Festen Partner finden, der treu und loyal ist zu starten. Vielleicht Kummer los zu werden, aber auch zu lesen, zu lernen, wie Andere erfolgreicher wurden als man selber. Erfahrungen sind aber nicht an ein Alter gebunden...
Auch kann dir niemand die Suche nach einem potenzielle Beziehungspartner abnehmen. Auch nicht heraus zu finden, weshalb es bei dir nicht so funktionierte, wie du es dir vorstellst. Sichtweisen anderer helfen aber unter Umständen die eigene Sichtweise aus einer anderen Position zu betrachten. Dadurch neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Zitat von Brandungsburg:
Zitat:
(Dabei definiere ich den Begriff Partnerschaft nicht ausschließlich als Liebesbeziehung)


Ah, das erklärt einiges.


Wirklich?
Letztendlich habe ich auch erst lernen müssen, dass bei einer geschäftlichen Partnerschaft, bei einer Freundschaft, bei sonstigen zwischenmenschlichen Beziehungen ebenso wie bei einer Liebesbeziehung vielfach die gleichen Grundlagen 'zielführend' sind. Ich mich nicht einfach mit Schuldzuweisungen aus der Affaire stehlen kann. Dem eigenen Nachdenken, der Verantwortung entledigen kann.
Auch: Einmal 'Stolpern' ist Pech; Zweimal Zufall, spätestens beim Dritten Mal sollte ich mir Gedanken machen ob es nicht besser an mir ist, 'die Füsse höher zu nehmen' oder mir 'andere Schuhe zu zu legen'.

Zitat von Brandungsburg:
Zitat:
Dieses besteht darin, dass man sich zusammen setzt, Gespräche führt, Ursachen erforscht, beseitigt, Maßnahmen umsetzt bis hin zum Beenden der Partnerschaft.

Ganz genau. Allerdings ist das nicht möglich, wenn der andere dabei unehrlich ist, sich zurückzieht (in Form von ignorieren) und einfach nicht Klartext sprechen kann. Und das nervt/verletzt mich, weil ich dann eben nicht weiß, woran ich bin und sozusagen im Regen stehen gelassen werde. Natürlich ziehe ich dann auch meine Konsequenzen, bin aber dann am Ende trotzdem enttäuscht.


Stelle dir mal vor, du wärst unbeteiligter Beobachter bei diesem Gesprächsgeschehnis: Die eine Person fühlt sich tief betroffen, verletzt. Sie stellt die andere Person zur Rede, fordert Erklärungen für deren unverantwortliches Verhalten. Für etwas, was sie als absoluten Betrug empfindet.
Die andere Person sieht das aber überhaut nicht so. Zum Einen hat sie die Andere nicht betrogen, ist sich keiner Schuld bewusst. Zwar hat sie Verschiedenes getan, jedoch weder mit der Absicht zu betrügen, noch ist es ein Betrug in ihren Augen. Darüber hinaus liegt die Ursache ihres Verhalten im - in ihren Augen - ignorantem Verhalten und Fehlern der ersten Person. Gleichzeitig weiß sie aber auch, wenn sie zu diesem Zeitpunkt die bereits vielfach angesprochenen - und ihrem Empfinden nach von der anderen Person ignorierten - Punkte auf den Tisch bringt, wird das bereits überaus hitzige Streitgespräch entgleisen.
Doch gerade dieses Verhalten ist Kerosin für das Feuer in der ersten Person. Sie wird immer hitziger und verstärkt den Druck. Schließlich ist ihr Gegenüber die böse betrügende Person. Sie hat die Situation bereits im Vorfeld mit ihren Freunden/Freundinnen durchgesprochen und ihre schlimmsten Bedenken wurden überaus bestätigt! Bei denen waren ähnliche Situationen immer deutlich schlimm ausgegangen!
Die zweite Person gibt bereits innerlich auf. Sie ist sich keiner 'Schuld' bewusst, weiß aber, wenn sie ihre Argumente vorbringt, wird sie kein offenes Ohr finden. Eher wird die Angelegenheit noch mehr entgleisen. Sie beginnt sich zurück zu ziehen, versucht der Situation zu entkommen. Zu flüchten, aus der es anders für sie kein Entkommen zu geben scheint.
Die erste Person spürt dies, es ist weiteres Öl für ihr Feuer, weitere Bestätigung für ihre Vermutungen. Sie verstärkt ihren Druck.
Die zweite Person entzieht sich dem durch Rückzug. Warum sollte sie sich weiter einer Situation aussetzen, bei der sie keinen Gewinn für sich sehen kann?

Liebe Brandungsburg, nachdem ich dich als sensiblen Menschen einschätze: Wenn du dich durch meine Metapher betroffen gefühlt haben solltest, bitte ich dich über das 'Warum' nachzudenken. Ich habe nur eine Situation aus meinem eigenen Erleben beschrieben.

Zitat von Flocke37:
Zitat von 985:
Auch für einen langjährigen treuen Partner, muss man attraktiv bleiben. Sobald man sich gehen lässt, kann man es vergessen

Da gebe ich dir absolut Recht.
Auf's Äußere sollte man immer achten.
Nicht nur am Anfang.
Leider lassen viele da nach...mit der Zeit.


Ja, jedoch nicht ohne 'Aber':
Was nützt - überzeichnet - eine wundervoll anzusehende 'Verpackung', wenn es darunter nur 'hohl' ist? Wenn bei jedem Öffnen des Mundes nur die sprichwörtlichen Kröten entspringen?
Nutzt nicht auch jede Verpackung durch den Zahn der Zeit ab? 'Bleicht aus'? Was bleibt dann?

Wäre es da nicht sinnvoll, sich bereits im Vorfeld Gedanken zu machen, was die Verpackung enthalten sollte? Auch, wenn es sich um die eigene handelt? Wie kann ich - evtl. - von Anderen etwas erwarten, wenn ich selber nicht dazu bereit bin?

24.03.2017 23:17 • #73


F
Ich spreche nicht von aufbrezeln.
Sondern der ganz normalen Pflege und sich hübsch machen.
Mein Freund zb hat sich zu Beginn jede Woche rasiert. Jetzt kann ich froh sein wenn er sich einmal im Monat rasiert. Ohne Übertreibung.

24.03.2017 23:57 • #74


Daisho
Zitat von Flocke37:
Ich spreche nicht von aufbrezeln.
Sondern der ganz normalen Pflege und sich hübsch machen.
Mein Freund zb hat sich zu Beginn jede Woche rasiert. Jetzt kann ich froh sein wenn er sich einmal im Monat rasiert. Ohne Übertreibung.


Gewissermaßen spreche ich da schon von 'Aufbrezeln'.
Wenn ich darunter auch nicht unbedingt das Äußere verstehe, auch wenn es ein Teil davon ist...

Wenn aus 'mir' 'Adonis' ein 'Couch-Potato' wird, brauche 'ich' mich nicht zu wundern, wenn das Interesse meines Partners erlischt. Ich vielleicht das eines Neuen nicht wecken kann. Wenn mein geschlossener Mund jedoch eigentlich 'Hohlraumversiegelung' bedeutet, dürfte auch der 'Adonis' nicht lange Interesse wecken können....
Auch meine ich, das gerade eine 'gute Mischung' aus gemeinsamen Erleben und Ritualen ein recht guten Kitt darstellt. Sofern das Ritual nicht darin besteht, eine Person baut regelmäßig Mist, den die andere beseitigen darf....

25.03.2017 05:58 • x 4 #75


Naja, einfach den Standard beibehalten, den man bei dem Beginn der Beziehung anbieten konnte.

War man damals täglich rasiert, geduscht und geschminkt. Einfach so bleiben.

War man damals geduldig, liebevoll und hilsfsbereit. Einfach so bleiben

25.03.2017 06:03 • x 1 #76


Sophie56
Zitat von 985:
Naja, einfach den Standard beibehalten, den man bei dem Beginn der Beziehung anbieten konnte.

War man damals täglich rasiert, geduscht und geschminkt. Einfach so bleiben.

War man damals geduldig, liebevoll und hilsfsbereit. Einfach so bleiben



Naja....wer sich rasiert UND schminkt....der darf sich bei mir gerne ändern

Sorry....kleiner Scherz am Morgen .

25.03.2017 06:14 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Akin
Guten Morgen ihr lieben
Das ist absolut so, die Körper Pflege ist wichtig...
Ob sie oder er sich nicht mehr rasiert, oder nicht mehr richtig pflegt - nur weil man schon in einer Beziehung ist.



Allerdings finde ich es gut, wenn das aufbrezeln, eine Besonderheit bleibt, z.b Mann lädt Frau mal wieder zum Essen ein, ( vllt. Nach längerer Zeit) bestellt ein Tisch vor...
und die Frau sich dafür schminkt, evtl ein neues Outfit holt für den Abend..
Und der Mann sich frisch rasiert und evtl. Auch ein neues Outfit kauft für den Abend...

Diese Mühe sollte aber eine Besonderheit bleiben finde ich

25.03.2017 09:28 • x 7 #78


blackandwhite
Oberflächliche schei.

12.04.2017 02:03 • #79


S
Was ist oberflächliche Schei.ße?

12.04.2017 06:29 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler