Pfeil rechts
24

J
Hallo,bin ganz neu hier und wollte mir meine Last von der Seele schreiben. Also,wo fange ich an?Ich bin M,bald 40 und nun schon seit 15 Jahren Single.Es macht mich unendlich traurig wenn ich glückliche Paare sehe und dann nach Hause komme und wieder mal einsam vor dem Fernseher sitze.Es findet sich einfach keine die mich haben möchte.Ich habe auch keine Freunde,nur meine Eltern noch.Ich habe so Angst davor das wenn die mal nicht mehr sind ich total vereinsame.Es ist soweit gekommen,dass ich mir meine Einsamkeit weggetrunken habe,was zu einer Abhängigkeit geführt hat. Das hat meine restlichen sozialen Kontakte dann vollends zerstört.Ich bin nach einer Entzugsbehandlung nun seit ca.einem Jahr clean,jedoch habe ich immer noch keine Kontakte knüpfen können.Es macht mich so fertig und es zerfrisst mich innerlich.Ich mag nicht mehr jeden Abend weinen.

13.07.2017 20:57 • 08.08.2017 x 1 #1


27 Antworten ↓


Pseudonym 29
Hallo Joedi,

Wie kommst Du darauf das Dich keine haben möchte?

13.07.2017 21:01 • #2


A


Einsamkeit zerfrisst mich

x 3


J
Hi,Es ist Erfahrung..ich hab es so oft versucht.Ich bin immer nur in der so genannten Friendzone gelandet.Wie oft habe ich schon Dinge gehört wie das ich doch ein sooo lieber Kerl bin aber für mehr reicht es einfach nicht.

13.07.2017 21:08 • #3


Entwickler
Da im Altersbereich zwischen 18 und 55 Jahren über 1 Million Frauen fehlen, und das schon ohne Flüchtlinge, ist es kein Wunder, dass sehr viele Männer lebenslang keine Frau finden. Deshalb hatte ich immer Partnerinnen aus Ländern mit Frauenüberschuss. Viele Männer trauen sich das nicht, aus Angst vor gehässigen Kommentaren aus der Femanzenecke. Daran sollte man sich aber nicht stören.

13.07.2017 21:13 • x 4 #4


Pseudonym 29
Das wäre eine Möglichkeit wie in Entwickler schreibt. Meine Frage wäre noch was Du schon versucht hast?

14.07.2017 06:26 • #5


J
Ich habs letztendlich schon überall versucht.Es ist wie gesagt nicht das Problem eine Frau kennen zu lernen,es liegt darin das sich keine eine Partnerschaft mit mir vorstellen kann.Immer und immer wieder bleibe ich der gute Freund,weil ich ja sooo lieb und sooo nett und verständnisvoll bin.Es reicht nie zu mehr.Und ich bin jetzt langsam aber sicher am Limit.Es tut nur noch weh.Und eine Frau die nur auf eine Auffenthaltsgenehmigung scharf ist möchte ich auch nicht.

14.07.2017 10:59 • x 2 #6


Entwickler
Zitat von Joedi260:
Und eine Frau die nur auf eine Aufenthaltsgenehmigung scharf ist möchte ich auch nicht.

Wenn du das nicht in Kauf nehmen willst, kommst du nie aus dem Dilemma raus. Allerdings: Wenn sie merkt, dass keine andere Frau auf dich steht, wird eine Ausländerin dich so oder so früher oder später verlassen. Männer erhalten ihren Wert bei Frauen dadurch, wie begehrt sie sind. Und wo kein Haufen ist, wird auch nicht drauf geschissen oder so.

14.07.2017 11:06 • #7


Pseudonym 29
Mhhhh....mir scheint das Du vielleicht nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt wo Du mal ran solltest an die Frau. Wie oft triffst Du Dich den mit einer Frau bis die sagt das Du so lieb und nett bist? Oder was machst Du damit sie das überhaupt sagt? Vielleicht will sie ja was von Dir wenn sie sowas sagt....

@Entwickler ganz so primitiv sind wir Frauen nicht;-)

14.07.2017 11:16 • x 2 #8


Entwickler
Zitat von Pseudonym 29:
@Entwickler ganz so primitiv sind wir Frauen nicht;-)

Natürlich nicht. Das läuft alles auf einer unbewussten Ebene ab. Wenn sie merkt, dass sie die Einzige ist, die sich für ihn interessiert, redet sie sich dann ein, dass sie ihn gar nicht liebt, oder ihn gar nie geliebt hat.

Außerdem soll es in einigen Großstädten extra Agenturen geben, die gegen Bezahlung dafür sorgen, dass einem Mann im Beisein seiner Freundin hin und wieder Frauen über den Weg laufen, die so tun, als ob sie ihn kennen und mal was mit ihm hatten, nur um seinen Beliebtheitsgrad zu steigern. Das wirkt erstaunlich gut. Auch mit der Variante, dass man einen Angreifer niederschlagen kann, um zu beweisen, dass man sie auch verteidigen kann. Das wirkt auf jeden Fall nicht so abtörnend wie jemand, der völlig isoliert lebt.

14.07.2017 11:22 • #9


M
Zitat von Joedi260:
Hi,Es ist Erfahrung..ich hab es so oft versucht.Ich bin immer nur in der so genannten Friendzone gelandet.

Aber Kontakte auf freundschaftlicher Basis sind doch auch schon mal gut, das schafft auch ein soziales Umfeld. Oder möchtest du gar keine freundschaftlichen Beziehungen?

14.07.2017 11:28 • x 1 #10


Pseudonym 29
Zitat von Entwickler:
Natürlich nicht. Das läuft alles auf einer unbewussten Ebene ab. Wenn sie merkt, dass sie die Einzige ist, die sich für ihn interessiert, redet sie sich dann ein, dass sie ihn gar nicht liebt, oder ihn gar nie geliebt hat.

Außerdem soll es in einigen Großstädten extra Agenturen geben, die gegen Bezahlung dafür sorgen, dass einem Mann im Beisein seiner Freundin hin und wieder Frauen über den Weg laufen, die so tun, als ob sie ihn kennen und mal was mit ihm hatten, nur um seinen Beliebtheitsgrad zu steigern. Das wirkt erstaunlich gut. Auch mit der Variante, dass man einen Angreifer niederschlagen kann, um zu beweisen, dass man sie auch verteidigen kann. Das wirkt auf jeden Fall nicht so abtörnend wie jemand, der völlig isoliert lebt.

Echt? Solche Agenturen gibt es? Ist ja krass.
Meinem Mann rennen jetzt keine Weiber hinterher, deswegen finde ich ihn trotzdem attraktiv. Was aber daran liegt das ich mir keineswegs sicher bin das er für immer und ewig bei mir bleibt.

Ja und was die Verteidigung an geht hab ich mittlerweile auch mehr Chancen wie er da ich Kampfsport mache und er nicht.

14.07.2017 11:42 • #11


Pseudonym 29
Zitat von Miyako:
Aber Kontakte auf freundschaftlicher Basis sind doch auch schon mal gut, das schafft auch ein soziales Umfeld. Oder möchtest du gar keine freundschaftlichen Beziehungen?


Stimmt dann wärst Du Zumindest nicht einsam....aber ich denke ich weiß was du meinst joedi....du möchtest das Zuhause jemand auf dich wartet

14.07.2017 11:43 • #12


J
Ja.ich wünsche mir nichts sehnlicher als das zu Hause noch jemand ist.Ausser dem Fernseher..

14.07.2017 11:45 • #13


G
Schwieriges Thema, das Ganze. Insofern, weil das Unglücklichsein und die Einsamkeit in Abhängigkeit voneinander stehen.
Ohne Partnerin bist du unglücklich und wenn man unglücklich ist, lässt sich nur schwer eine Partnerin finden. Die Frage ist also: Wie schafft man es, auch ohne Partner glücklich zu sein. Das Problem hier ist die lange Zeit, die schon keine Partnerin mehr da war.
Das zieht sich wie eine Schlinge um den Hals, die sich mit jedem weiteren Jahr enger zu zieht.

Als ich in den vorangegangenen Beiträgen von diesen Agenturen gelesen hab, hat's mich fast wieder wütend gemacht. Ist die Gesellschaft schon so tief gesunken, dass man sich mit solchen Tricks begehrlich machen muss?
Gilt für Männer nicht auch das Recht, so zu sein, wie man ist?

Beobachtungen aus dem Leben um mich herum widersprechen zum Glück dieser Frage.
Es sollte also schon möglich sein, eine Freundin zu finden, wenn man ist wie man ist.

Das eigentliche Problem bleibt, so glaube ich, die Unzufriedenheit, die man mit sich rum trägt. Ohne therapeutische Hilfe wird man wahrscheinlich nicht da raus kommen.

15.07.2017 08:45 • #14


kalina
Ich finde, Du kannst Dich sehr glücklich schätzen, wenn Du ein friendship-Mann bist.

Mir ist ein wirklich guter echter Freund tausendmal lieber als ein Mann der nur das eine will, bzw. einer, dem massenweise andere Frauen hinterher rennen.

Ich habe einen sehr guten und treuen Freund noch aus Kindertagen und der ist mir enorm wichtig.

Ich wäre mir an Deiner Stelle nicht zu schade für Freundschaften. Echte (!) Freunde sind im Leben Gold wert.

Und für eine Frau bzgl. Beziehung, ist es wichtig einfach viel raus zu gehen und die Augen offen zu halten. Und manchmal lernt man ja auch nette Leute durch die Freunde kennen.

15.07.2017 12:01 • x 1 #15


A
Mich würde mal interessieren, gibt es irgendwas was dich unattraktiv macht?
Das kann doch nicht sen, schon seit 15 jahren !?

20.07.2017 15:02 • #16


G
Nicht mal Quasimodo kann so unattraktiv sein, dass sich keine Frau finden lässt. Meiner Meinung nach, - ohne den Thread-Ersteller zu kennen, - kann es nicht am Aussehen liegen. Beispiele, dass auch Unattraktive Partner finden, gibt es ja täglich auf der Straße.
Manche Menschen haben einfach die Ar. gezogen. Die haben es aus nicht erklärbaren Gründen schwerer, jemand Passendes zu finden.

20.07.2017 15:54 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Meistens ist es wirklich eher eine Frage der Ausstrahlung, ob man anziehend oder eher abstoßend wirkt und bei der spielt der Charakter eine größere Rolle als das Aussehen.
Sicher hat jeder so bei der Optik gewisse Vorlieben, was man besonders mag. Geht mir nicht anders. Das fällt aber unter nice to have anstatt must have, ein Mann muss nicht jede meiner persönlichen Vorlieben an sich haben damit ich ihn attraktiv finde.^^

20.07.2017 15:57 • x 1 #18


A
Hattest du evtl. Schon mal partnerBörsen besucht?
Bzw. Wie ist dein auftreten?

20.07.2017 15:58 • #19


A
Zitat von Miyako:
Meistens ist es wirklich eher eine Frage der Ausstrahlung, ob man anziehend oder eher abstoßend wirkt und bei der spielt der Charakter eine größere Rolle als das Aussehen.
Sicher hat jeder so bei der Optik gewisse Vorlieben, was man besonders mag. Geht mir nicht anders. Das fällt aber unter nice to have anstatt must have, ein Mann muss nicht jede meiner persönlichen Vorlieben an sich haben damit ich ihn attraktiv finde.^^


Richtig ja, wenn ich manchmal sehe wer beim McDonalds oder Burger King sitzt da denke ich mir auch manchmal, der saß doch vorgestern und gestern auch schon mit 3 BigMacs am Tisch.
Manche Leute findet man einfach unattraktiv und manche zum weglaufen
aber ich denke mal dass es beim Themeneröffner irgendwas anderes ist, es ist halt die Zeit....
nur habe ich wiederum halt nicht so verstanden warum es schon 15 Jahre sind.
Ich bin auch kein Model aber ich habe jährlich immer jemand neu kennengelernt.

20.07.2017 16:04 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler