Pfeil rechts
17

Wilkosz
Mit dem Ton und aggressive Einstellung findest du keine Freunde. Das Problem liegt an dir, keiner ist Schuld für deine Einsamkeit... Einige Frauen sind einfach unerträglich. Sorry.

03.05.2017 22:17 • #21


A
Du gibst ihn vor, da bleibt nix anderes übrig. Du Urteils ohne richtig lesen zu könn. Da kann man auch nicht mehr freundlich sein. Schön wenn du reisen kannst . Das kann ich nicht . Schön wenn du arbeiten kannst . Das kann ich nicht . Schön wenn du einfach mal in die Bahn einsteigen kannst und durch Hamburg fahren kannst , das kann ich nicht immer. Es ist auch egal aus welchem Land du kommst . Jeder hat sein Päckchen mit sich herum zu tragen . Und hier ist ein Forum um sich auszutauschen , was los zu werden . Und das einzigste was du machst zu urteilen obwohl du das nicht kannst. Das ist rein oberflächlich . Da wundert es mich nicht das du einsam bist. Den ich hätte nie so auf ein Text reagiert , wie du es tust. Und das ist echt mal unerträglich

03.05.2017 22:26 • x 4 #22


A


Einsamkeit, wenn der Schmerz nicht zu ertragen ist

x 3


Wilkosz
Alles ist falsch, was du siehst. Man wundert sich doch dann nicht, dass du nix hast und kannst und krank bist. Bist nicht flexibel, sondern fixiert. Steckst dich in einer Opferrolle und suchst Mitleid. Was bringt dir das? Keiner kann deine Probleme lösen, wenn du selber nicht bereit bist, diese zu bekämpfen.
Ich bin einsam, weil ich in Deutschland alleine bin, habe auch keine Schulkameraden oder Unikollegen, die sind auch in meiner Heimat. Und weil die Deutschen so zurückhalten sind und sich nicht befreunden wollen. Ich habe nun nix dafür und kann mich so beschäftigen, so dass es mir gut geht, und nicht wie du hier sich zu beschweren und Mitleid suchen.

04.05.2017 20:50 • #23


yellowBag
Zitat von Wilkosz:
Alles ist falsch, was du siehst. Man wundert sich doch dann nicht, dass du nix hast und kannst und krank bist. Bist nicht flexibel, sondern fixiert. Steckst dich in einer Opferrolle und suchst Mitleid. Was bringt dir das? Keiner kann deine Probleme lösen, wenn du selber nicht bereit bist, diese zu bekämpfen.
Ich bin einsam, weil ich in Deutschland alleine bin, habe auch keine Schulkameraden oder Unikollegen, die sind auch in meiner Heimat. Und weil die Deutschen so zurückhalten sind und sich nicht befreunden wollen. Ich habe nun nix dafür und kann mich so beschäftigen, so dass es mir gut geht, und nicht wie du hier sich zu beschweren und Mitleid suchen.



Genau, weil du so ein toller Typ bist hängst du hier im Forum rum.
Und Schuld an deiner Einsamkeit sind die Deutschen die sich nicht befreunden wollen? Du machst dich auch ganz gut in der Opferrolle,
sei mal flexibel und kämpfe.

Und klar in armen Ländern gibts keine Depressionen:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... fghanistan

Verbreitest Lügen und laberst rum, wenn du im echten Leben auch so drauf bist, ist klar warum die dich besser meiden.

04.05.2017 21:41 • x 1 #24


Wilkosz
Afghanistan wegen Krieg, sonst nicht.

04.05.2017 21:53 • #25


Natty
Zitat von Angel82:
Ich kucke in verschiedene Forum um mich mit Leuten zu treffen wir dieses Wochenende zum Boot fahren . Das wars dann aber auch .

Hallo Angel,

so Ähliches kenne ich auch. Ich glaube, das sind Auswüchse unserer neueren Zeit. Es tut mir leid für Dich, daß Du keinen Anschluß findest. Bitte gib die Versuche nicht auf.

Es ist mir schon lange ein Rätsel ... ich lese so viel von einsamen Menschen ... es gibt so viele in jeder Stadt. Aber seltsamerweise finden sie kaum zusammen. Obwohl so viele suchen.

Ich drück Dich mal lieb und drücke Dir die Daumen, daß Du bald liebe Kontakte findest!

Liebe Grüße
Natty

04.05.2017 22:13 • #26


H
Guten Abend,

Die Einsamkeit losweren funktioniert nicht immer. Ich fühle mich auch manchmal Einsam, aber ich bin da nicht
so streng mit mir. Ja, das Gefühl schmerzt, aber das ist für mich ok.
Es ist mir sehr wichtig mit Leuten zu kommunizieren und macht mir unheimlich viel spaß.
Ich versuche da immer spielhaft zu bleiben.

04.05.2017 22:22 • x 1 #27


S
Hallo,
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.
Ich bin 41 Jahre und leide seit 26 Jahren unter Depressionen.
Mit Angst/Panikstörung.
Das Gefühl der Einsamkeit kann ich nUrlaub so beschreiben: es reißt regelrecht im Herzen.
Ich sehne mich unendlich nach Verständnis und dem Gefühl der Geborgenheit.
Gleichzeitig strömen Gedanken durch meinen Kopf , von Tod-der Angst zu sterben, der Endlichkeit!
Ich nehme seit vielen Jahren Medikamente und habe etliche Therapien und Rehabilitationen hinter mir.
Und nichts hilft.
Manchmal habe ich extreme Vernunftsmomente , in denen ich mir sage , dass alles nur eine Einstellungssache ist.
Aber wie komme ich da raus?
Oft denke ich , ich lebe in meiner eigenen Welt.
Und habe in dieser , heutigen -keinen Platz.
Das Gefühl von Einsamkeit löst richtige Schmerzen in mir aus. Es nimmt einem den Atem und auch wenn ich mich dagegen wehre-verfalle ich manchmal in Selbstmitleid

14.05.2017 11:51 • #28


Natty
Hallo sunni,

zunächst mal willkommen hier! Fühl Dich einfach mal lieb gedrückt

Mit Vernunft ist der Einsamkeit nicht beizukommen, weiß ich aus Erfahrung. Wenn dann Menschen mit tollen Rezepten gegen die Einsamkeit einem bereden oder gar kommen mit es liegt bei Dir was dagegen zu tun, dann könnte ich inzwischen schon einen Schreianfall bekommen. Tue ich natürlich nicht, sondern werde dann höchstens recht schweigsam.

Liebe Grüße
Natty

14.05.2017 13:27 • #29


Timeless2017
Die Einsamkeit wird leider immer mehr zur Volkskrankheit, weil wir verlernt haben real miteinander zu kommunizeren, schliess mich ja net aus .
Und es gibt einfach zuviele Optionen bzw. der Mensch will irgendwie alles haben. Alles geht über Whatsapp, man kann noch 5 Minuten vorher absagen, alles megaoberflächlich. Gibt sich auch keiner mehr Mühe beim Kennenlernen. Hab zwar ne Altclique, aber die sind alle verheiratet, Kinder, da bist als Single mit fast 50 einfach raus. Kurse, Vereine geht bei uns fast nichts mehr, keiner will sich festlegen bzw, nach dem Training geht jeder seinen Weg oder es ist ne eingefahrene Clique wo man net reinkommt. Hab das alles schon probiert, hab irgendwann aber resigniert. Wegen meiner sozialen Phobie hab ich dann eh noch andere Probleme bzw funktionere eben nicht so wie die Normalen.
So bin ich oft am Wochenende komplett alleine, ausser meiner Mutter rede ich mit niemanden länger. Ich hab aber die Einsamkeit für mich soweit akzeptiert, eben mach das Beste draus, klar schmerzt es oft, aber ich lass es einfach geschehen. Geh mit dem Hund meiner Mutter Gassi, radle,wandere etwas, bekoch mich, häng im Internet rum, hör Musik....hab da einfach meine Rituale geschaffen, eben feste Dinge wo ich am WE mache. Da kommt hin und wieder sogar Freude auf.....
Denke akzeptieren, sich selber genügen ist der beste Weg. Wenn man positiv nach Außen wirkt, ergeben sich vielleicht dann noch neue Bekanntschaften oder sogar die große Liebe....

14.05.2017 18:14 • x 1 #30


T
Geht mir genauso. Medizinstudent, 8. Semester mit 22, bald fertig. Im Studium läuft alles, habe tolle Bewertungen teilweise bekommen in den klinischen Praktika. Gute Rückmeldungen. Im Nebenfach mache ich noch Schwedisch.

Privat ist mein Leben eine einzige Perspektivlosigkeit. Ich bin noch Jungfrau mit 22. Sowas will keine Frau, einen unerfahrenen Mann in dem Alter. Die Studentinnen wollen alle nur guten Sex und befriedigt werden. Ich dagegen lebe mit der Aussicht für immer alleine zu bleiben.
Was mich antreibt ist noch mein Studium und meine Hobbies. Das ist wenigstens sinnvoll was ich tue. Somit habe ich eine Aufgabe und lässt mich meine beschissene private Situation vergessen.

14.05.2017 20:35 • #31


Natty
Zitat von tellerwäscher22:
Ich bin noch Jungfrau mit 22. Sowas will keine Frau, einen unerfahrenen Mann in dem Alter.

Hallo tellerwäscher,
Du bist garantiert damit nicht alleine! Es gibt garantiert etliche Mädels in der gleichen Situation. Und auch Mädels die schon Erfahrung haben und für die das aber kein Problem ist! Und falls Dir das mit der Jungfrau zu belastend ist, dann geh einfach mal zu einer Professionellen. Der Zweck heiligt die Mittel. Das muß ja nie jemand erfahren.

Zitat von tellerwäscher22:
Die Studentinnen wollen alle nur guten Sex und befriedigt werden.

Das kann ich mir gut vorstellen, daß das vielfach so ist. Leider, heutzutage. Aber es gibt auch garantiert andere!

Zitat von tellerwäscher22:
Ich dagegen lebe mit der Aussicht für immer alleine zu bleiben.

Gib nicht auf! Du bist doch im Gegensatz zu mir noch sehr jung und es gibt viele in Deinem Alter die noch frei sind! Es ist sicher alles andere als einfach für Dich, verstehe ich schon. Aber suche mögligst unverkrampft weiter. Außerhalb der Uni. Es gibt ja viele Möglichkeiten. Am besten erst mal mit dem Ziel einfach Freundschaften ohne Partnerschaftsabsicht auch mit Frauen zu schließen.

Liebe Grüße
Natty

14.05.2017 20:57 • #32


T
Zitat von Natty:
Hallo tellerwäscher,
Du bist garantiert damit nicht alleine! Es gibt garantiert etliche Mädels in der gleichen Situation. Und auch Mädels die schon Erfahrung haben und für die das aber kein Problem ist! Und falls Dir das mit der Jungfrau zu belastend ist, dann geh einfach mal zu einer Professionellen. Der Zweck heiligt die Mittel. Das muß ja nie jemand erfahren.


Das kann ich mir gut vorstellen, daß das vielfach so ist. Leider, heutzutage. Aber es gibt auch garantiert andere!


Gib nicht auf! Du bist doch im Gegensatz zu mir noch sehr jung und es gibt viele in Deinem Alter die noch frei sind! Es ist sicher alles andere als einfach für Dich, verstehe ich schon. Aber suche mögligst unverkrampft weiter. Außerhalb der Uni. Es gibt ja viele Möglichkeiten. Am besten erst mal mit dem Ziel einfach Freundschaften ohne Partnerschaftsabsicht auch mit Frauen zu schließen.

Liebe Grüße
Natty


Alles schon versucht was du erzählst. Wenn du Freundschaften schließt, landest du in der berühmten Friendzone. Kommt auch nix dabei raus und bringt mir nix. Frauen nutzen einen dann nur aus. Alles schon erlebt. Ich finde nie eine Partnerin. Die wenigen Ordentlichen sind längst alle vergeben, warum wohl.

Gestern Nacht ein Kumpel aus dem sogenannten Freundeskreis eine 20jährige entjungfert. Sie kannten sich eine Woche nach einem Rummachen in einer Bar. Soviel zum Thema weibliche Jungfrauen sind besser. Der Typ ist im Bachelor mit 28, schon 1,5 Jahre länger studiert als er sollte. Soviel zum Thema, weibliche Jungfrauen sind besser.

So läuft es bei uns. Ich würde nie mehr das alles so machen. Ich bleibe für immer alleine. Das zehrt und frisst einen ganz langsam auf. Naja, so ist das halt. Ich bin ein kompletter Versager im Leben.

14.05.2017 21:02 • #33


Natty
Zitat von Timeless2017:
Die Einsamkeit wird leider immer mehr zur Volkskrankheit, weil wir verlernt haben real miteinander zu kommunizeren, schliess mich ja net aus .
Und es gibt einfach zuviele Optionen bzw. der Mensch will irgendwie alles haben. Alles geht über Whatsapp, man kann noch 5 Minuten vorher absagen, alles megaoberflächlich. Gibt sich auch keiner mehr Mühe beim Kennenlernen. Hab zwar ne Altclique, aber die sind alle verheiratet, Kinder, da bist als Single mit fast 50 einfach raus. Kurse, Vereine geht bei uns fast nichts mehr, keiner will sich festlegen bzw, nach dem Training geht jeder seinen Weg oder es ist ne eingefahrene Clique wo man net reinkommt. Hab das alles schon probiert, hab irgendwann aber resigniert. Wegen meiner sozialen Phobie hab ich dann eh noch andere Probleme bzw funktionere eben nicht so wie die Normalen.
So bin ich oft am Wochenende komplett alleine, ausser meiner Mutter rede ich mit niemanden länger. Ich hab aber die Einsamkeit für mich soweit akzeptiert, eben mach das Beste draus, klar schmerzt es oft, aber ich lass es einfach geschehen. Geh mit dem Hund meiner Mutter Gassi, radle,wandere etwas, bekoch mich, häng im Internet rum, hör Musik....hab da einfach meine Rituale geschaffen, eben feste Dinge wo ich am WE mache. Da kommt hin und wieder sogar Freude auf.....
Denke akzeptieren, sich selber genügen ist der beste Weg. Wenn man positiv nach Außen wirkt, ergeben sich vielleicht dann noch neue Bekanntschaften oder sogar die große Liebe....

Hallo Timeless,

das ist für mich traurig, Deine vorläufige Kapitulation zu lesen. Weil ich inzwischen von dergleichen ungewollten Alleinsein so sehr viel im Internet von Menschen gelesen habe. Und ich raufe mir die Haare und frage mich, warum kommen von solchen Menschen nicht welche zusammen? Muß ja nicht gleich zwingend eine Partnerschaft darauf werden.

Es liegt auch daran, daß sich im Internet viele Menschen total verstecken. Keine Altersangabe, keinen Wohnortbereich angeben. Das ist ja nun bei Dir nicht der Fall. Ich finde es gut, daß Du die Hoffnung noch nicht restlos aufgegeben hast! Ich wohne ja leider ein ganzes Stück von Dir weg.

Liebe Grüße
Natty

14.05.2017 21:13 • #34


Natty
Zitat von tellerwäscher22:
So läuft es bei uns. Ich würde nie mehr das alles so machen. Ich bleibe für immer alleine. Das zehrt und frisst einen ganz langsam auf. Naja, so ist das halt. Ich bin ein kompletter Versager im Leben.

Quatsch, Du bist kein Versager! Du schaffst doch toll Dein Studium im Gegensatz zu der gewissenlosen Pfeife in ewiger Bachelor-Schleife!

Ja, ich weiß, heutzutage ist es für etliche sauschwer einen passenden, Partner zu finden. Aber wenn Dir Deine Verbitterung und Frustration an der Nasenspitze anzumerkenist, dann wird es noch viel schwieriger.

Denk daran, Du hast noch viel Zeit eine Freundin zu finden. Suche Dir Hobbys bei denen viele Frauen unterwegs sind. Vielleicht findest Du etwas was Dich interessiert. Bei Tanzkursen herrscht z.B. oft Männermangel.

Liebe Grüße
Natty

14.05.2017 21:21 • #35


Timeless2017
Hi Natty,
danke für deine netten Zeilen, ja ist ein schwieriges Thema, war bis 2012 immer in Beziehungen, kannte eben die andere Seite.
Partnerinnen hatten Kinder, dadurch ein ganz anderes Leben, eben mittendrin.
Hatte nach 2012 laaaangen Liebeskummer, dann 2 Jahre Monsterprojekt im Job, klar schon in der Zeit viel alleine, aber war irgendwie mit mir beschäftigt.
War oder bin ja wie die meisten Singles online in Börsen unterwegs, aber da ist leider ein gigantischer Männerüberschuss bzw viele Gebundene.
Hier in Schwaben sind die Menschen sehr eingefahren, geh da mal alleine in eine Kneipe, da wirst angeschaut wie vom anderen Stern. Und hier bleiben
die meisten Paare auch zusammen, auch wenn es oft nimmer passt, einfach Land, sehr schwer da was Neues zu finden.
Hab noch 3 Geschwister, ne Kiste voll Neffen wo mich mögen bzw wo ich jederzeit Hilfe hätte, dann noch den Hund meiner Mutter,wo mir immer ein Lachen ins Gesicht zaubert. Mein Bekanntenkreis ist recht groß, halt mega oberflächlich, hab einen Freund wo ich immer kommen kann....da geht schon hin und wieder was.
Denke mir fehlt einfach wieder ein Partner, bin introvertiert, HSP, kein Vereinsmeier, da ist der Partner einfach der Mittelpunkt.
War die letzten Wochen auch krank, eben verschleppter Virus, das zieht auch runter...denke wenn ich wieder fit bin, werde ich wieder Versuche starten .
Denke viele einsame Menschen sind introvertiert, schüchtern,oft mit Ängsten behaftet..da geht eben in Sachen Kontakt nicht viel..da fehlt oft der berühmte Ar..

14.05.2017 21:36 • #36


Natty
Zitat von Timeless2017:
Hier in Schwaben sind die Menschen sehr eingefahren, geh da mal alleine in eine Kneipe, da wirst angeschaut wie vom anderen Stern.

Hallo Timeless,
bei uns in Franken gehen die Leut zum Lachen in den Keller. Und in einer Kneipe oder Lokal Anschluß zu finden ist auch oft seeehr schwierig.
Mit Projekten im Job, da bin ich auch gerade ziemlich am Untergehen. Das schränkt dann das Privatleben zuweilen schon ein.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich doch bald mal nette Kontakte ergeben!

Liebe Grüße
Natty

14.05.2017 21:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Natty:
Quatsch, Du bist kein Versager! Du schaffst doch toll Dein Studium im Gegensatz zu der gewissenlosen Pfeife in ewiger Bachelor-Schleife!

Ja, ich weiß, heutzutage ist es für etliche sauschwer einen passenden, Partner zu finden. Aber wenn Dir Deine Verbitterung und Frustration an der Nasenspitze anzumerkenist, dann wird es noch viel schwieriger.

Denk daran, Du hast noch viel Zeit eine Freundin zu finden. Suche Dir Hobbys bei denen viele Frauen unterwegs sind. Vielleicht findest Du etwas was Dich interessiert. Bei Tanzkursen herrscht z.B. oft Männermangel.

Liebe Grüße
Natty


Ich habe das alles versucht und bin ein Versager. Ich sehe mich inzwischen so. Man wird so dargestellt.

Als ob eine Frau eine männliche Jungfrau mit 22 nehmen würde, niemals.

15.05.2017 01:14 • #38


I
Hey Tellerwäscher, wenn du lust hast können wir per PN über deine Probleme reden.

15.05.2017 01:19 • #39


T
Zitat von Timeless2017:
Hi Natty,
danke für deine netten Zeilen, ja ist ein schwieriges Thema, war bis 2012 immer in Beziehungen, kannte eben die andere Seite.
Partnerinnen hatten Kinder, dadurch ein ganz anderes Leben, eben mittendrin.
Hatte nach 2012 laaaangen Liebeskummer, dann 2 Jahre Monsterprojekt im Job, klar schon in der Zeit viel alleine, aber war irgendwie mit mir beschäftigt.
War oder bin ja wie die meisten Singles online in Börsen unterwegs, aber da ist leider ein gigantischer Männerüberschuss bzw viele Gebundene.
Hier in Schwaben sind die Menschen sehr eingefahren, geh da mal alleine in eine Kneipe, da wirst angeschaut wie vom anderen Stern. Und hier bleiben
die meisten Paare auch zusammen, auch wenn es oft nimmer passt, einfach Land, sehr schwer da was Neues zu finden.
Hab noch 3 Geschwister, ne Kiste voll Neffen wo mich mögen bzw wo ich jederzeit Hilfe hätte, dann noch den Hund meiner Mutter,wo mir immer ein Lachen ins Gesicht zaubert. Mein Bekanntenkreis ist recht groß, halt mega oberflächlich, hab einen Freund wo ich immer kommen kann....da geht schon hin und wieder was.
Denke mir fehlt einfach wieder ein Partner, bin introvertiert, HSP, kein Vereinsmeier, da ist der Partner einfach der Mittelpunkt.
War die letzten Wochen auch krank, eben verschleppter Virus, das zieht auch runter...denke wenn ich wieder fit bin, werde ich wieder Versuche starten .
Denke viele einsame Menschen sind introvertiert, schüchtern,oft mit Ängsten behaftet..da geht eben in Sachen Kontakt nicht viel..da fehlt oft der berühmte Ar..


Das was du über einsame Menschen schreibst, trifft auch auf mich zu. 1:1 dasselbe. Ist traurig so ein Leben.

15.05.2017 01:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler