Pfeil rechts

G
Ja, ich denke auch in erster Linie muss man an sich selbst arbeiten.

Positiv denken üben, ist sehr schwer, aber kann man lernen.

Alles was man verlernt hat, bzw. Was man sich angeeignet hat, kann man auch wieder verlernen bzw.
Enteignen.

Ist leider so.

Positives denken kommt nicht zu einem nach Hause, das muss man selbst in die Hand nehmen.

Eine Therapie wäre sehr sehr hilfreich um sich selbst lieben zu lernen.
Ich muss das auch erst noch lernen, viel viel Arbeit, aber es geht!

18.02.2013 09:48 • #41


Lioness9411
Es ist sicher immer hilfreich, wenn man sich selber kennenlernt. Das tat ich nach meinem 30.Lebensjahr, meditierte viel, machte Sport, war viel an der frischen Luft, etc.

Eine Therapie oder Selbsthilfegruppe würde dir @smarti auch sehr gut tun. Du bist noch so jung und das Leben bietet viele schöne Dinge, wenn man den richtigen Weg geht und bereit dafür ist.

19.02.2013 13:07 • #42


A


Einsam und keiner interessiert ich für mich

x 3


S
Zitat von Lioness9411:
Es ist sicher immer hilfreich, wenn man sich selber kennenlernt. Das tat ich nach meinem 30.Lebensjahr, meditierte viel, machte Sport, war viel an der frischen Luft, etc.

Eine Therapie oder Selbsthilfegruppe würde dir @smarti auch sehr gut tun. Du bist noch so jung und das Leben bietet viele schöne Dinge, wenn man den richtigen Weg geht und bereit dafür ist.


ich glaube ich habe schon lange mein weg veloren , ich weis nicht mehr weiter. Mein Herz ist gebrochen , meine Gefühle fühlen sich an wie meser sticher... , jetzt sehe ich nur leere und Dunkelheit, und keine Freude . Das was du schreibst , du hast recht . Ich muss mich nur wieder finden... Hmm

19.02.2013 16:19 • #43


Lioness9411
@smarti:

Ich möchte gewiss keine Ferndiagnose erstellen, aber für mich klingt das wie eine Depression. Du musst bitte unbedingt mal mit einem Arzt (z.B. Hausarzt) reden, bezüglich einer Psychotherapie.

Damit du wieder den richtigen Weg findest, darauf bleibst und ein glückliches und zufriedenes Leben führen kannst!

19.02.2013 16:56 • #44


S
Zitat von gloria12101982:
Hallo,


Ich möchte dir kurz was erklären,

Jeder Mensch verfügt über eine Aura. Dass heißt, jeder Mensch hat eine gewisse Ausstrahlung, ich Sage immer ich sehe Farben um Menschen herum, manchmal helle schöne fröhliche Farben und leider manchmal dunkle und negative Farben.

Da du dich im Moment sehr schlecht fühlst, ist deine Aura in Mitleidenschaft gezogen. Du magst dich selber nicht, und das strahlst du leider auch aus. Somit wollen die Menschen um dich herum keinen Kontakt mit dir knüpfen.

Ich denke, du musst lernen dich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Wenn du das kannst, strahlst du dieses auch aus ud automatisch ziehst du wie einen Magneten auch nette Menschen an.

Ich empfehle dir ein Buch

Das Geheimnis

Lies es und setze es um.


Alles liebe

Gloria



Danke Gloria , ich werde es machen . Und ich finde du hast voll recht . Ich muss es in mir finden , und hmm es ist schwer, mit ,, mich selbst lieben oder mögen ,, . Das Problem ist das ich immer für alle unsichtbar war , oder nicht gut genug, dazu mein alltes leben kann ich nicht vergesen , es tut immer noch sehr wech . Aber 1 ist gut das ich mich endlich Gedanken,, ich will mich nicht aufgeben,, liebe grüße

21.02.2013 23:10 • #45


S
Zitat von Lioness9411:
@smarti:

Ich möchte gewiss keine Ferndiagnose erstellen, aber für mich klingt das wie eine Depression. Du musst bitte unbedingt mal mit einem Arzt (z.B. Hausarzt) reden, bezüglich einer Psychotherapie.

Damit du wieder den richtigen Weg findest, darauf bleibst und ein glückliches und zufriedenes Leben führen kannst!


Arzt war ich aber habe mich nicht wohl gefühlt, ich werde n andren suchen , fileicht wird besser . Habe aber Angst das es alles wieder Inder tonne kommt. Habe schon 2 -3 mal neu Anfang gemacht . Das 1 mal das ich Alain nach Deutschland abgehauen bin ohne deutsch Kenntnisse, ( da war ich 18 geworden, ich wollte nicht mehr geschlagen werden, uzw.) 2 mal nach eine trenung , das war vor 1 Jahr aber ich liebe im immer noch.
In polen : ich war schon schfanger gewesen mit 17 :/ ( habe mit stock auf bauch gekriegt , und habe es verloren) beim Arzt erst habe ich es erfahren. Und habe ich keinen was gesagt. Habe damals Angst gehabt wieder von mein Ded verhauen zu werden.
Es ist so viel pasiert damals , und das verfolgt mich bis jetzt. Und ich bin schwach und so
Hier habe ich erfahren das kann sein das ich keine Kinder kriegen kann.
Warum mir pasiert . Ich weis es nicht. :'(

21.02.2013 23:29 • #46


G
Es tut mir leid, aber ich glaube smarti kein Wort.

Das ist meine ehrliche Meinung und die möchte ich mal aussprechen, damit mein Blutdruck nicht allzu hoch steigt.

21.02.2013 23:35 • #47


S
Zitat von GastB:
Es tut mir leid, aber ich glaube smarti kein Wort.

Das ist meine ehrliche Meinung und die möchte ich mal aussprechen, damit mein Blutdruck nicht allzu hoch steigt.


Ja und warum ? Das habe ich auch gemeint, nicht glauben , , must du nicht , ich versuche es zu verarbeiten . Und keine achnung aber ich habe keine Lust mehr an so was . Dengst du das es leicht ist , meine leben war und ist so beschisen , . Wenn ich es auch nicht hier, reden kann , dann wo .

22.02.2013 00:12 • #48


E
@smarti: Lass dich nicht verunsichern. GastB hat seine/ihre Meinung. Das ist ok, jeder darf seine Meinung haben. Das heisst aber noch lange nicht, dass ALLE dir nicht glauben. Ich z.b. habe keinen Grund dir nicht zu glauben. Helfen kann ich dir bei deinem Problem aber leider nicht. Aber wie gesagt, Meinungen sind verschieden, lass dich deswegen nicht verunsichern.
Ich denke aber auch, dass es gut für dich wäre, wenn du dir professionelle Hilfe suchen würdest. Alles Gute für dich.

22.02.2013 00:39 • #49


S
Zitat von Coonie:
@smarti: Lass dich nicht verunsichern. GastB hat seine/ihre Meinung. Das ist ok, jeder darf seine Meinung haben. Das heisst aber noch lange nicht, dass ALLE dir nicht glauben. Ich z.b. habe keinen Grund dir nicht zu glauben. Helfen kann ich dir bei deinem Problem aber leider nicht. Aber wie gesagt, Meinungen sind verschieden, lass dich deswegen nicht verunsichern.
Ich denke aber auch, dass es gut für dich wäre, wenn du dir professionelle Hilfe suchen würdest. Alles Gute für dich.


Ja ich weis aber mansche Meinungen sind schwer zu ertragen, vor allem wenn die welche nicht glauben haben überhaupt keine achnung was ich erlebt habe. Da kommen noch viel mehr . Und ich denke auch das hier meine Probleme kann ich nicht lösen... N Arzt... Hmm ich denke ja
Danke für deine Worte

22.02.2013 11:35 • #50


H
Zitat von smarti:
ich bin immer nett, und versuche alles gut zu machen, und ich verstehe es nicht warum , will mich niemand. Was mache ich falsch - habe ich es so ein leben verdient.
Ich frage mich sehr oft wuzu bin ich denn überhaupt geboren, mein komplettes leben war/ist nur schmerzt, Einsamkeit und tränen, ,, keine Lust und keine kraft mehr


Mir geht es genauso!. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich keine Fortschritte mehr mache und habe exakt die gleichen Gefühle wie du. Ich würde dir Raten einen Arzt aufzusuchen und deine Probleme zu schildern und ggf. eine Therapie zu beginnen. Hier im Forum kann dir keiner Helfen.
Die Leute hier sind alle arrogant, melden sich eh nicht bei einem (auch wenn man Sie anschreibt). Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so.
Ich würde dir aber Raten dich selbst so gut wie möglich zu behandeln. Geh alleine was schönes Essen oder koche selber etwas , gehe shoppen, spazieren, kino, bilde dich weiter etc. um auch die Wartezeiten für eine Therapie zu überbrücken. Damit ist der erste Schritt in ein besseres Leben getan.
Lass dich nicht von Idioten da draußen entmutigen. Die gibt es überall! Ich weiß das es schwer ist. Meine Seele schmerzt auch sehr. Aber was bleibt uns denn anderes übrig ?

Handeln bevor es zu spät ist!

22.02.2013 11:43 • #51


R
Zitat von smarti:
ich bin immer nett, und versuche alles gut zu machen, und ich verstehe es nicht warum , will mich niemand. Was mache ich falsch - habe ich es so ein leben verdient.
Ich frage mich sehr oft wuzu bin ich denn überhaupt geboren, mein komplettes leben war/ist nur schmerzt, Einsamkeit und tränen, ,, keine Lust und keine kraft mehr


Hallo,

lese gerade deine Sätze und finde mich fast wieder. Fast, weil ich seit über zwei Jahren total allein bin und mir die Einsamkeit immer mehr weh tut.
Dabei versuche ich viel um da raus zu kommen. Bin freundlich und kann auch gut mit Leuten sprechen, wenn es nicht gerade unter Zwang in einer Gruppe ist. Oft frage ich: Warum ist das so? Warum will mich keiner? Ich mache mich gern hübsch zurecht, ziehe mich modern an u.s.w..

Renate

22.02.2013 16:46 • #52


S
Zitat von honneur:
Zitat von smarti:
ich bin immer nett, und versuche alles gut zu machen, und ich verstehe es nicht warum , will mich niemand. Was mache ich falsch - habe ich es so ein leben verdient.
Ich frage mich sehr oft wuzu bin ich denn überhaupt geboren, mein komplettes leben war/ist nur schmerzt, Einsamkeit und tränen, ,, keine Lust und keine kraft mehr


Mir geht es genauso!. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich keine Fortschritte mehr mache und habe exakt die gleichen Gefühle wie du. Ich würde dir Raten einen Arzt aufzusuchen und deine Probleme zu schildern und ggf. eine Therapie zu beginnen. Hier im Forum kann dir keiner Helfen.
Die Leute hier sind alle arrogant, melden sich eh nicht bei einem (auch wenn man Sie anschreibt). Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so.
Ich würde dir aber Raten dich selbst so gut wie möglich zu behandeln. Geh alleine was schönes Essen oder koche selber etwas , gehe shoppen, spazieren, kino, bilde dich weiter etc. um auch die Wartezeiten für eine Therapie zu überbrücken. Damit ist der erste Schritt in ein besseres Leben getan.
Lass dich nicht von Idioten da draußen entmutigen. Die gibt es überall! Ich weiß das es schwer ist. Meine Seele schmerzt auch sehr. Aber was bleibt uns denn anderes übrig ?

Handeln bevor es zu spät ist!


Ja mache ich 100 % . Und du hast recht terapie ist gute Idee. Du aber auch pass auf dich auf . Vor kurzem habe ich angesehen das dass leben zu kurz ist um zuhause Alain sich zumidleiden.
Danke für deine wortte . Und liebe grüße

22.02.2013 20:14 • #53


S
Zitat von Renate25:
Zitat von smarti:
ich bin immer nett, und versuche alles gut zu machen, und ich verstehe es nicht warum , will mich niemand. Was mache ich falsch - habe ich es so ein leben verdient.
Ich frage mich sehr oft wuzu bin ich denn überhaupt geboren, mein komplettes leben war/ist nur schmerzt, Einsamkeit und tränen, ,, keine Lust und keine kraft mehr


Hallo,

lese gerade deine Sätze und finde mich fast wieder. Fast, weil ich seit über zwei Jahren total allein bin und mir die Einsamkeit immer mehr weh tut.
Dabei versuche ich viel um da raus zu kommen. Bin freundlich und kann auch gut mit Leuten sprechen, wenn es nicht gerade unter Zwang in einer Gruppe ist. Oft frage ich: Warum ist das so? Warum will mich keiner? Ich mache mich gern hübsch zurecht, ziehe mich modern an u.s.w..

Renate

wenn du willst ? Hast du Facebook? Gebe ma dein Namen , dann ede ich dich und da kennen wir uns unterhalten . Hier ist auch sone Sache habe ich gemerkt. :/

22.02.2013 20:18 • #54


S
Wie macht sich das denn bemerkbar, dass euch keiner will? Nehmt ihr die Sache selbst in die Hand, geht aktiv auf andere zu und erfahrt dann Ablehnung (wie und in welcher Form?) oder seid ihr nur (platonisch) freundlich, wartet darauf, dass andere den ersten Schritt machen und euch zu irgendwas einladen, das passiert dann nicht und ihr deutet das als keiner will mich?

23.02.2013 21:46 • #55


M

13.05.2017 18:25 • x 1 #56


D
Zitat von Markusxy:
Niemand versteht das ich mich so einsam fühle, nicht meine familie und auch niemand von meinen Freunden. Sie sagen du hast doch Freunden und eine familie aber ich fühle mich selbst unter Menschen einsam! Ich weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll, ich isoliere mich immer mehr.


Ich hatte mich zwei Jahre lang isoliert bis es zu einer Angststörung und Panikattacke kam die mich quasi rausgezwungen hat.
Versuche es mal mit einer Verhaltenstherapie und Sport wo du unter Leuten bist z.b Kraftsport oder etwas ruhigeres wie Tai Chi und Yoga.

13.05.2017 20:29 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Lieber Markus,

vielleicht liegt es daran ,dass du dich unter den Leuten die du kennst nicht richtig wohl fühlst? Lerne neue Leute kennen, die zu dir passen und die selben Interessen haben wie du. Geh raus , sei unterwegs ,probiere neue Hobbys aus, erlebe etwas und konzentrier dich zunächst nur auf dich, dann werden die richtigen Leute, die du brauchst von ganz alleine kommen.

VG

15.05.2017 20:20 • x 2 #58


Hotin
Hallo Markus,
Zitat:
Niemand versteht das ich mich so einsam fühle, nicht meine familie und auch niemand von meinen Freunden.
Sie sagen du hast doch Freunden und eine familie aber ich fühle mich selbst unter Menschen einsam! Ich weiss
einfach nicht wie es weiter gehen soll, ich isoliere mich immer mehr.



was Du hier beschreibst, belastet Dich sicher sehr. Kannst Du das näher beschreiben, warum Du Dich immer weiter
zurückziehst?
Fehlen die gemeinsamen Gesprächsthemen mit anderen, fehlen mehr gemeinsame Unternehmungen, oder was
vermisst Du am meisten?
Seit wann ist Dir das bewusst geworden?

Bernhard

15.05.2017 21:16 • x 3 #59


T
Hey,

ja Markuszy. Ich kenne das. Bin auch einsam und daran wird sich auch nichts ändern. Mit 22 Jahren noch nie Sex oder eine Freundin gehabt. Ich bin zu oldschool, langweilige Hobbies und im Medizinstudium im 8. Semester. Nichts exotisches, die heutigen jungen Mädchen wollen lieber Türsteher, Barkeeper, *beep*, Langzeitstudenten etc. Da hat ein Typ wie mich, nichts verloren.

Versteht auch keiner. Mich hat wie gesagt auch keine lieb und das wird immer so bleiben. Aber nicht jeder kann Beziehungen führen, sich fortpflanzen und vom goldenen Tisch essen. Habe auch lange gebraucht, das zu realisieren.

Ich bin auch dabei mich immer mehr zurückzuziehen. Auf Sport habe ich keine Lust mehr und mein Ehrenamt in einem Verein als Kassenwart werde ich zum Quartalsende abgeben.

16.05.2017 13:01 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler