Pfeil rechts
2

Herzenswärme
Hallo ihr da draußen,
ich bin 32 Jahre alt und fühle mich so einsam, ich sinke so tief ab. Nach der Trennung, ist so ein Berg an Dingen die ich erledigen muss (ausziehen, gegen die Depression ankämpfen, Lebensmut/Sinn finden..ich habe eine sehr komplexe Lebensgeschichte/Leidensgeschichte, ...) und ich sitze so tief in einer schweren Depression, dass der Antrieb fehlt und ich mich Tag für Tag so durch den Tag boxe. Ich meide die normale Welt. Doch es gibt nicht mal mehr die andere virtuelle Welt für mich, zum entkommen.
Ich habe das Bedürfnis mit jemanden zu schreiben, sei es belangloses, selbst unwichtiges, oder auch mal tiefere Themen, dass einfach jemand da ist, mit dem man schreiben kann, ohne das Gefühl zu haben eine Last zu sein.
Es geht mir einfach sehr schlecht...

11.02.2017 21:46 • 11.02.2017 #1


5 Antworten ↓


V
Hallo herzenswärme. Hier bist du am richtigen ort. Findest immer jemanden mit dem du schreiben kannst.

Ich find einsamkeit eigenlich etwas einfaches. Man hat viel weniger probleme wenn man alleine ist. Ich merk das bei mir extrem. Bin gar nicht belastbar aber stecke in einer schwierigen beziehung. Wünsche mir täglich single zu sein um mich einfach nur um mich zu kümmern. Hab auch so gut wie keine freunde und das ist mir sehr recht würde mich alles nur überfordern

11.02.2017 21:51 • #2


A


Einsamkeit die einem zerfrisst

x 3


EcoDan
dann heisse ich dich ganz herzlich willkommen auf diesem forum


so auf anhieb lege ich dir gleich folgendes an's herz: es gibt hier die möglichkeit zu einem tagebuch, wo andere mitlesen und natürlich auch mitschreiben können

zum einen isses gut, wenn man sich in der anonymität auskotzen kann, und zum anderen wirst du hier wohl nie alleine sein/gelassen

11.02.2017 21:56 • x 1 #3


4_0_4
Hallo Herzenswärme,

sei Willkommen.

Das tut mir sehr leid für dich. Trennung und dann noch Auszug/Umzug. Wenn man dann noch eine Vorbelastung hat kann das ein echt hartes Stück Brot sein.

Es ist ein guter und mutiger Schritt, das Du dich hier angemeldet hat. Hier gibt es sehr viele nette Menschen die ein offenes Ohr haben.
Ist ein bunter Haufen, mit Sicherheit ist jemand dabei mit dem Du dich austauschen kannst.

Wünsche dir viel Mut, Kraft und Hoffnung.

Gruß
Cube

11.02.2017 22:03 • #4


Herzenswärme
Ich war auch in einer (in den letzten Monaten) schwierigen Beziehung, ohne ihn, ist es wohl besser für mich, doch es fehlt auch ein Teil von mir irgendwie. Weil er in den letzten zwei Jahren meine größte Bezugsperson war. Doch auch der, der am Ende den meisten Schaden anrichtete (emotionale Erpressung, er war sich nicht mehr sicher u wollte über Monate die Entscheidung darüber haben, ob wir zusammen bleiben, oder uns trennen). Bis ich soweit kaputt ging, dass ich zusammen brach.

Unter Menschen ist es derzeit auch sehr anstrengend für mich, einen gewissen Schein zu waren. Deswegen verkrieche ich mich.
Meine gesamte Lebenssituation ist aktuell schwierig..

@vanessa Wenn du dir wünschst besser Single zu sein, was hindert dich dann daran zu gehen?

@EcoDan das mit dem Tagebuch klingt sehr gut. Wo finde ich das denn? In welcher Rubrik?
@alle ganz lieben Dank für die liebe Begrüßung

11.02.2017 22:08 • #5


EcoDan
hier: tagebuecher-f97/

ich seh schon: du hast wirklich was zu erzählen. rauslassen ist was gutes. kann ganz neue perspektiven ergeben, wenn man das ganze mal geschrieben vor sich stehen hat

du bist mir ähnlich. ich werd' bestimmt öfters bei dir reingucken

11.02.2017 22:19 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler