Pfeil rechts

M
Hallo,
Ich bin neu hier und habe das Gefühl, hier etwas verstanden zu werden. Ich bin verheiratet, aber grenzenlos einsam. Mein Mann hat kein Hobby außer seine Economist Zeitung zu lesen und jeden Abend bis Mitternacht Diskussionen im Fernsehen zu verfolgen.
Ich kann ja sehen wo ich bleibe. Wir haben keine Angehörigen sind also vollkommen alleine.
Freunde möchte er nicht, Du musst die Menschen immer auf Abstand halten, sonst wollen sie etwas von Dir usw. Er ist sehr beliebt, weil sie ihn nicht kennen. Ich habe überall versucht etwas Anschluss zu finden, aber es klappt einfach nicht. Ich treibe Sport, spiele Bridge aber es kommt kein privater Kontakt dabei raus.
Er ist vollkommen zufrieden mit seiner Welt, aber ich gehe kaputt. Wenn ich sage, schau doch was die anderen Menschen alles unternehmen, wie jetzt z.B. Sylvester oder Kurzurlaube, dann bekomme ich zur Antwort, die sind Alle auf der Flucht.
Ich war wegen meiner Angst in einer wunderbaren Klinik und beim Abschlussgespräch sagte der Chefarzt zu meinem Mann, unternehmen Sie etwas mit Ihrer Frau und Sie haben eine gesunde Frau.Wenn man nicht die Geborgenheit in einer Ehe findet, entwickeln sich manchmal Angst und Panik.
Als wir aus dem Zimmer gingen, sagte er wörtlich, das A.. dieser Macho, hat gar keine Ahnung. Ja, was soll ich da noch sagen. Mir geht es immer dreckiger, das sieht er schon, wenn ich weine nimmt er mich in den Arm, aber er könnte nichts daran ändern, das Leben wäre sinnlos, und als er in Rente ging wäre er nach Hause gekommen um auf den Tod zu warten. So eine Sünde.
Wenn ich diesen teflonbeschichteten Menschen nicht besser kennen würde, würde ich sagen, der braucht Hilfe und nicht ich.
Zu mir kann ich nur sagen, mit wem ich es auch zu tun habe, in Geschäften, bei meinen Handwerkern oder bei den Mädels bei Ärzten bin ich sehr beliebt. Ich komme gut an, habe aber keine Freunde. Humor ist eine meiner größten Stärken. Soll jetzt nicht überheblich klingen, nur sagen das ich kein unangenehmer Mensch bin.
Wenn mir jemand antworten sollte, sagt bitte nicht das was am Besten wäre, aus dieser langweiligen, schwierigen Ehe ausbrechen. Den Zeitpunkt habe ich leider versäumt, ich muss jetzt durchhalten bin Gott sei Dank finanziell unabhängig.
Nur einfach mal mit einem menschlichen Wesen etwas schreiben und hören ob auch andere Menschen so schrecklich einsam sind, würde schon gut tun. Ich bin schon dankbar, wenn in diesem totenstillen Haus mal das Telefon schellt und sich einer verwählt hat. Dann gibt es ein paar Worte.
Es könnte Alles so schön sein.

30.12.2014 15:09 • 30.12.2014 #1


2 Antworten ↓


SALSA1968
Hi du,

Das hört sich ja ganz schlimm an.

Was ich nicht verstehe, warum musst du durchhalten?
Sind da noch Kinder die euch beide zusammen brauchen?

Und was mir noch spontan einfällt, warum machst du nicht allein einen kurztrip?

Und gibt es gar keine Freundinnen bei dir?
Nur Angestellte irgendwo, mit denen du näheren Kontakt hast?

Kannst du dir Hobbys suchen?

LG

30.12.2014 15:34 • #2


Hotin
Hallo mogway1,

Zitat:
Wenn mir jemand antworten sollte, sagt bitte nicht das was am Besten wäre, aus dieser langweiligen, schwierigen Ehe ausbrechen. Den Zeitpunkt habe ich leider versäumt, ich muss jetzt durchhalten bin Gott sei Dank finanziell unabhängig.

Als was am besten ist, weißt Du ja schon selbst.
Die zweitbeste Möglichkeit wäre sein Verhalten zu spiegeln. Also werde untätig was Deinen Mann betrifft.
Ihr führt doch eine Ehe, oder wie würdest du das bezeichnen?
Das Leben besteht aus Geben und Nehmen. Wenn er also nichts für Dich tut,
solltest du alle Annehmlichkeiten mehr und mehr abbauen. Wenn er dann nicht wach wird, hast Du kaum eine Chance.
Zitat:
Ich habe überall versucht etwas Anschluss zu finden, aber es klappt einfach nicht.

Das kann kaum sein. Du musst die Leute ja nicht zu Dir nach hause schleppen.
Und wenn er sich beschwert, Du bist ja gar nicht mehr zu hause. Dann erkläre ihm
dass Du nach monatelangem Reden jetzt genug hast.

Wenn Du nicht selbst etwas änderst, kannst du nicht glücklich werden.

Viele Grüße

Hotin

30.12.2014 16:00 • #3





Dr. Reinhard Pichler