Pfeil rechts
2

M
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir hier mal alles von der Seele zu schreiben.

Bei mir fing alles mit Unzufriedenheit im Job an. Daran wollte ich dann sehr schnell was ändern, was mir auch sehr gut gelungen ist. Ich habe schnell meinen Meister gemacht und weitere Lehrgänge für die ich allerdings weiter wegziehen musste. Nach meinen Weiterbildungen habe ich auch schnell einen entsprechend guten Job gefunden in dem ich sehr gut ausgehe und mich auch oft wohl fühle. Für diesen Job müsste ich ich auch wieder umziehen.

Seit diesem letzten Umzug wohne ich alleine in einer sehr ländlichen Region. Hier fällt es mir sehr schwer neue Kontakte zu finden. Obwohl ich es in alle Richtungen versucht habe finde ich weder neue Freunde, eine Freundin o.Ä.
Sobald das Wochenende vor der Tür steht weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Alleine weg gehen möchte ich nicht (was auch sehr schwer ist, da es hier sehr wenig gibt). Habe mich auch schon auf verschiedenen Plattformen angemeldet um neue Kontakte zu finden (lovoo u.Ä.) was sich auch als schwerer darstellt als gedacht. Somit liege ich das ganze Wochenende bei mir auf der Chouch und habe keine Idee was ich unternehmen kann.
Die sozialen Gespräche die ich auf Arbeit noch führen kann beschränken sich mittlerweile auch auf ein minimum, da sich diese oft auf Freizeitaktivitäten beziehen.

Habe schon überlegt mich in Vereinen anzumelden, wobei sich das vereinsleben meistens auf diese eine Stunde in der Woche bezieht und ich am Wochenende immernoch genauso einsam bin. Zudem ist es nicht mein Ziel auf ewig hier Wohnzimmer bleiben und möchte keine langfristigen Verträge eingehen. Genauso wenig erfolgreich waren meine Versuche mit Plattformen wie lovoo, da sich der Kontakt hier hauptsächlich auf oberflächliche Chats beschränkt.
Aktuell bewerbe ich mich aktiv in andere Regionen, wo allerdings auch keine positiven Rückmeldungen kommen.

Meine einzigen Lichtblicke sind mittlerweile die Wochenenden an denen ich meine Familie besuche. Das ist ca jedes dritte bis vierte Wochenende. Die sozialen Kontakte aus meiner ehemaligen Heimat haben sich doch die große Distanz mittlerweile auch größten Teils aufgelöst. Mittlerweile zahlen allgemeine Tätigkeiten wie Einkaufen gehen u.Ä zu meinen Highlights, da ich dabei wenigstens mal wieder unter menschen komme.

Wohne seit ca 2 Jahren in dieser ländlichen Region und bin mittlerweile ziemlich einfallslos was neue Möglichkeiten für Kontakte betrifft. Bin beim finden von neuen Kontakten leider auch etwas schüchtern, wodurch es mir nicht ganz so leicht fällt.

Habe aktuell das Gefühl nur noch vor mich hin zu vegitieren aber nicht mehr richtig zu leben, und das mit 24 Jahren.

Grüße Mario

19.02.2017 14:07 • 20.02.2017 #1


3 Antworten ↓


J
Hallo und herzlich willkommen,

ich fühle mich auch oft einsam, aber wir sind nicht allein.

Hier kannst du über deine Probleme schreiben und findest Gehör.

19.02.2017 17:32 • #2


A


Einsam und einfallslos

x 3


M
@Levent vielen Dank mir hat es erstmal gut getan mir das alles von der Seele zu schreiben, auch wenn ich vll nicht ganz die richtigen Worte gefunden habe. Und wenn jetzt vll noch Tipps oder Unterstützung kommt um so besser

19.02.2017 19:37 • x 2 #3


Natty
Hallo Mario,

schreib doch mal, in welcher Gegend Du wohnst, vielleicht ergibt sich ja ein Kontakt?

Vielleicht könntest Du ja am Wochenende immer in eine größere Stadt fahren. Zu Freizeit-Stammtischen und Single-Events. Such doch mal im Internet nach dergleichen. Und zwar nicht unbedingt nach kostenpflichtigen Partner-Foren, sondern nach kostenlosen Angeboten. Zum Beispiel hier:

www.freizeitevents-franken.de

Da kann man auch selber Aktivitäten vorschlagen. Und sei es den Vorschlag, Hat jemand Lust mit mir kommenden Sonntag zwei Stunden auf dem Hügel von x. durch die Natur zu spazieren? oder in den Kinofilm YYYY zugehen oder was auch immer.

Vielleicht ist so etwas auch außerhalb Franken im Internet zu finden.

Ansonsten ist Deine Idee in einer anderen Gegend einen Job zu suchen, auch eine Möglichkeit. Vielleicht in einer Gegend in der die Leute kontaktfreudiger sind? Soll es durchaus geben. Es heißt auch immer die Franken gehen zum Lachen in den Keller und es ist sehr, sehr schwierig mit Franken in Kontakt zu kommen. Das erlebe ich auch ziemlich so. Ich sollte vielleicht auch weg ziehen Wobei ich als Fränkin selber auch nicht gleich offenherzig aufgeschlossen auf jeden zustürme.

Liebe Grüße
Natty

21.02.2017 00:42 • #4





Dr. Reinhard Pichler