Pfeil rechts
54

S
@Schwarzes-Leben02 Denk auch das es so ist wir sind dafür nicht gemacht.War heute mit ein paar bekannten etwas trinken doch irgendwie wollte ich wieder heim.auch wenn alles super nett gewesen sind ich fühle mich nicht wohl.Meine Wohnung ist schon mein liebster ort wo ich mich richtig wohl fühle abgesehen das ich halt alleine bin ;/

Weiß nicht ob sich mal was mit einer frau ergeben wird die mich da vl rausbekommt was ich mich sehr wünschen würde. ansonsten weiß ich echt nicht mehr wo mein weg hingeht :/

09.06.2017 21:31 • #61


S
Hey stenkers,

wenn du die Kraft hast, dann probier die Ratschläge von Tymalous aus. Auf die lange Sicht bietet dir solches Training gute Chancen. Ich denke, dass er das sehr gut eingefasst hat. Ohne therapeutische Stütze ist es für viele Betroffene allerdings schwierig, die immer wieder zu erwartenden Versagenserlebnisse richtig einzuordnen, am Ball zu bleiben. Ohne Therapeut könnte ich das nicht. So ist es immer noch hart. Frauen ansprechen und die nicht selten negative Reaktion aushalten können. Etwas Positives daraus zu ziehen. Ich bilde mir dennoch ein, jeden Abend etwas weniger dumm ins Bett zu gehen. Ist das denkbar?

Fatalistisches Denken friert alles im erlittenen Ist-Zustand ein. Ständig neues Probieren, aktiv bleiben, bietet die Möglichkeit eines Erfolgs. Mehr können wir nicht verlangen.

Fühl dich auf die Schulter geklopft, jedes mal, wenn du eine Frau (fast) ansprichst. Meine Unterstützung im Geiste hast du.

Das Beste kommt noch.

Liebe Grüße vom schokobrötchen

@Lilyrose123
Das erinnert mich an eine Kleinanzeige einer 20-Jährigen. Hast du auch Französich-Nachhilfe angeboten und wunderst dich über zweideutige Anfragen?

09.06.2017 21:37 • x 2 #62


A


Einsam kann man so leben?

x 3


S
@schokobroetchen
was hat Tymalous geschrieben kann es nicht finden....
danke für deine unterstützung

09.06.2017 21:42 • #63


S
Ich meine seine ersten drei Beiträge auf Seite 1 dieses Threads. Wenn ich es zusammenfasse, verstümmel ich es nur.

Für mich steht fest, dass die Bewertung von sozialen Situationen bei uns sozialphobischen Kerlen unsinnig negativ ausfällt. Daraus ergibt sich eine Negativspirale (Rückzug - unbeholfenes/scheues Verhalten - Ablehnung - Rückzug), aus der ein Ausbruch allein schwer ist. Du hast etwas Ungewohntes gemacht, warst mit Bekannten etwas trinken. Super! Das du dich dabei nicht wohl fühlst, daran lässt sich erstmal nichts ändern. Warum das so war, dies könnte man genauer unter die Lupe nehmen, wenn man will. Aber du hast etwas Soziales außerhalb der Routine geschafft. Das ist positiv! Als Langzeitisolierter kann ich sagen, dass es unangenehm ist, sich wieder an das Beisammensein anderer, vermeintlich normaler, Mitmenschen zu gewöhnen. Wie lange die Gewöhnungsphase dauert, wüßte ich ganz gern. Freilich ist die Wohnung am angenehmsten. Ziehen wir uns dahin zurück, bleiben wir dann leider dort vereinsamt hocken.

Selbst war ich letztens allein im Kino. Ich fand es unangenehm, langweilig, stressig. Dafür machen mir kleine Rockkonzerte großen Spaß. Als nächstes probiere ich mal einen Theaterbesuch aus. Wichtig für mich: Ich bleibe am Experimentieren. Erlebe mich in neuen Umgebungen und wie ich damit fertig werde. Ohne Hintergedanken. Ich glaube, es macht keinen Sinn, sich direkt auf das Ziel Freundin zu versteifen. Erstmal müssen wir die Grundrechenarten des menschliches Zusammenlebens erlernen. Erst dann wird das Anstreben einer Partnerschaft auf Augenhöhe ein sinnvolles Ziel. Im besten Fall begegnen wir einer bezaubernden Frau, wenn wir bestens gelaunt etwas machen, in dem wir aufgehen oder Spaß dabei haben.

Meine persönliche Zielreihenfolge wäre:
- Selbstbewußtsein aufbauen, vorhandene Interessen ausleben/ausbauen
- Beisammensein/Kontaktaufnahme zu anderen Menschen üben
- Netzwerken/Bekanntschaften aufbauen
? ?
- Freundin
und sich auf dem langen Weg von all den Hatern, die es auch hier im Forum gibt, unterkriegen lassen.

Liebe Grüße vom Schoko

10.06.2017 18:00 • x 2 #64


I
Wenn ihr euch nicht wohlfühlt unter anderen oder mit anderen....nehmt es als das was es ist - Ihr wart abgeneigt. Es hat euch nicht so gefallen, wie ihr dachtet. Es nützt nichts auf Teufel komm raus etwas haben zu wollen, was nicht mit dem eigenen Charakter vereinbar ist.

Wenn ich etwas mache was mir gefällt, dann habe ich Spaß und keine Bedenken. Vermisse nicht noch etwas.

Ich muss sagen, das die meißten hier die bedauern keine Freundin haben, gar nicht wissen wie glücklich sie sind....schaut man auf die jetzt saufenden und dahin vegetierenden Männer die durch erbarmungslose selbstsüchtige Frauen zerstört wurden.

Vorsicht, was ihr euch wünscht.

10.06.2017 18:07 • x 2 #65


igel
ILEA.......schon mal an die vielen Frauen gedacht, die durch rücksichtslose, egoistisches oder sogar brutale Männer gebrochen wurden ?

10.06.2017 18:12 • x 2 #66


I
Das kann man auch umgekehrt benutzen. Das war aber nur auf Männer, die eine Freundin suchen bezogen.

Theoretisch können sehr tiefe Narben entstehen, die sich durch das ganze Leben ziehen. Liebeskummer, Eifersucht, Einsamkeit trotz zweisamkeit, sich ausgenutzt fühlen...sowas eben. Probleme die niemals entstehen müssen.

10.06.2017 18:22 • #67


S
Es geht hierbei, um die Suche nach einer Parterin, die einem so animmt, wie man wegen seiner schweren Probleme eben halt ist.
Der Übereinstimmung, des Charakters, die Wellenlänge und die Chemie, aber auch die Seelenschwingung ist dabei miit, von einer entscheidender Bedeutung.
Darum ist es für den stenkers, und auch für mich, wahrhaftig nicht einfach überhaupt eine Partnerin zu finden.

11.06.2017 13:37 • #68


Annkatarina
[quote=Schwarzes-Leben02]Hallo stenkers,



ich war schon zwei mal, für eine längere Zeit lang, in einer Behandlung gewesen, mit dem Ergebnis, das die Psychiater dann doch mit mir überfordert waren.
Das ist nicht leicht damit klar zu kommen.




LG Schwarzes-Leben02


Hi, das tut mir sehr leid zu lesen. Es gibt einige schwarze Schafe unter den Psychologen. Hast du es denn mit anderen Therapeuten versucht? Ich denke es gibt wirklich gute die einem helfen können..

Ganz liebe Grüße

11.06.2017 19:52 • #69


S
Zitat von schokobroetchen:
Ich meine seine ersten drei Beiträge auf Seite 1 dieses Threads. Wenn ich es zusammenfasse, verstümmel ich es nur.

Für mich steht fest, dass die Bewertung von sozialen Situationen bei uns sozialphobischen Kerlen unsinnig negativ ausfällt. Daraus ergibt sich eine Negativspirale (Rückzug - unbeholfenes/scheues Verhalten - Ablehnung - Rückzug), aus der ein Ausbruch allein schwer ist. Du hast etwas Ungewohntes gemacht, warst mit Bekannten etwas trinken. Super! Das du dich dabei nicht wohl fühlst, daran lässt sich erstmal nichts ändern. Warum das so war, dies könnte man genauer unter die Lupe nehmen, wenn man will. Aber du hast etwas Soziales außerhalb der Routine geschafft. Das ist positiv! Als Langzeitisolierter kann ich sagen, dass es unangenehm ist, sich wieder an das Beisammensein anderer, vermeintlich normaler, Mitmenschen zu gewöhnen. Wie lange die Gewöhnungsphase dauert, wüßte ich ganz gern. Freilich ist die Wohnung am angenehmsten. Ziehen wir uns dahin zurück, bleiben wir dann leider dort vereinsamt hocken.

Selbst war ich letztens allein im Kino. Ich fand es unangenehm, langweilig, stressig. Dafür machen mir kleine Rockkonzerte großen Spaß. Als nächstes probiere ich mal einen Theaterbesuch aus. Wichtig für mich: Ich bleibe am Experimentieren. Erlebe mich in neuen Umgebungen und wie ich damit fertig werde. Ohne Hintergedanken. Ich glaube, es macht keinen Sinn, sich direkt auf das Ziel Freundin zu versteifen. Erstmal müssen wir die Grundrechenarten des menschliches Zusammenlebens erlernen. Erst dann wird das Anstreben einer Partnerschaft auf Augenhöhe ein sinnvolles Ziel. Im besten Fall begegnen wir einer bezaubernden Frau, wenn wir bestens gelaunt etwas machen, in dem wir aufgehen oder Spaß dabei haben.

Meine persönliche Zielreihenfolge wäre:
- Selbstbewußtsein aufbauen, vorhandene Interessen ausleben/ausbauen
- Beisammensein/Kontaktaufnahme zu anderen Menschen üben
- Netzwerken/Bekanntschaften aufbauen
? ?
- Freundin
und sich auf dem langen Weg von all den Hatern, die es auch hier im Forum gibt, unterkriegen lassen.

Liebe Grüße vom Schoko




Danke für deine motivation und großen respekt Wie du das alles alleine meisters... Wie ist es dir dabei gegangen hast du vl schon kontakte finden können? Wie meisters du es wenn du dir doch mal denkst jetzt bin ich in einer unguten situation?

° cool sind super ziele werde ich mir auch vornehmen immer schon klein und immer ein stückerl

11.06.2017 20:13 • x 1 #70


S
Bin nicht so der typ was jetzt wie viele auf große autos oder so schauen.Das einzige was ich hab das ich vl wenn ich wirklich mal einkaufen geh das ich mir ein t shirt oder eine hose von einer marke kaufe freu mich da schon..... denk das ich sicher ein gepflegtes auftreten hab aber man kennt es einen sicher an von der körperhaltung wie jemand schon dahergeht.... oder der selbstbewusstsein hat oder nicht

Mag halt irgendwie absolut nicht mehr so gerne fortgehen weil ich aus dem alter es schon sein sollte und im supermarkt eine frau ansprechen gehört sicher noch mehr dazu als in einer bar mit 2 B. oder so....

jetzt im sommer alleine zu sein tut mir auch schon sehr weh früher war es doch mehr die kalte zeit..... Wie und wo könnte ich mich an frauen herantasten auch wenn es nur um die Übung geht

11.06.2017 20:23 • #71


S
Hallo Annkatrina,



damals wurde zu mir immer gesagt, das ich nur nicht will, und das ich mich gerne ändern sollte.
Nur war das damals eine andere Zeit gewesen, wo es die Begriffe, wie ADHS und Ängstlich-vermeidende-Persönlichkeitsstörung, noch nicht gab.
Nun habe ich mich aber, viel weiter informiert, und bin zu der Einsicht gekommen, das eine Persönlichkeitsstörung, nicht heilbar ist, und auch nur sehr schwach gemildert werden kann.
Ich lebe hier in einem Kaff, die nächsten Hilfen sind meilen weit entfernt, und ich habe zusammen gerechnet, 4 Jahre bei diesen beiden Psychiatern, umsonst abgesessen.
Ich bin mit mir am Ringen ob ich, überhaupt noch einmal etwas anfangen soll ?
Das hat mich damals, extrem in die Tiefe geritten, und auch enttäuscht.
Auch diese Denke von diesen beiden Psychiatern geht nur auf das, pure akademische Theoriewissen zurück.
Auf der Straße läßt sich das, leider nicht anwenden, wenn man unter dem puren Streß und der Angst an sich permanent steht.







LG Schwarzes-Leben02

,

11.06.2017 22:02 • #72


S
Zitat von Schwarzes-Leben02:
Hallo Annkatrina,



damals wurde zu mir immer gesagt, das ich nur nicht will, und das ich mich gerne ändern sollte.
Nur war das damals eine andere Zeit gewesen, wo es die Begriffe, wie ADHS und Ängstlich-vermeidende-Persönlichkeitsstörung, noch nicht gab.
Nun habe ich mich aber, viel weiter informiert, und bin zu der Einsicht gekommen, das eine Persönlichkeitsstörung, nicht heilbar ist, und auch nur sehr schwach gemildert werden kann.
Ich lebe hier in einem Kaff, die nächsten Hilfen sind meilen weit entfernt, und ich habe zusammen gerechnet, 4 Jahre bei diesen beiden Psychiatern, umsonst abgesessen.
Ich bin mit mir am Ringen ob ich, überhaupt noch einmal etwas anfangen soll ?
Das hat mich damals, extrem in die Tiefe geritten, und auch enttäuscht.
Auch diese Denke von diesen beiden Psychiatern geht nur auf das, pure akademische Theoriewissen zurück.
Auf der Straße läßt sich das, leider nicht anwenden, wenn man unter dem puren Streß und der Angst an sich permanent steht.







LG Schwarzes-Leben02

,





Hab mir immer gedacht das es für alles Spezialisten gibt

12.06.2017 05:42 • #73


S
Hallo stenkers,



ich schrieb damals war das so, Heute ist es teilweise leider immer noch so.
Ich selbst sehe das auch bei Youtube, wie viele Psychiater immer noch diese eine Art der akademischen Denke haben.
Nur das alles ist draußen auf der Straße, also für mich persönlich, leider nicht umzusetzen.








LG Schwarzes-Leben02

12.06.2017 11:44 • x 1 #74


S
Zitat von Schwarzes-Leben02:
Hallo stenkers,



ich schrieb damals war das so, Heute ist es teilweise leider immer noch so.
Ich selbst sehe das auch bei Youtube, wie viele Psychiater immer noch diese eine Art der akademischen Denke haben.
Nur das alles ist draußen auf der Straße, also für mich persönlich, leider nicht umzusetzen.

oke ja mir gehts auch so es ist nicht so einfach alles so gleich umzusetzen






LG Schwarzes-Leben02

12.06.2017 12:30 • #75


T
Hallo Stenkers,

ich würde Dir empfehlen, einen Therapeuten um Rat zu fragen. Der kann Dir helfen, Dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, die Situation in einem anderen Licht zu sehen. Er kann Dich, dabei unterstützen, dass Du Dir selbst helfen kannst. Wie Du mit den Höhen und Tiefen im Leben besser umgehen kannst. Denn nur weil man eine Freundin hat, ist nicht gleich alles perfekt. Auch da gibt´s Probleme. Und nur weil alle immer so glücklich auf Fotos, Facebook und dem ganzen anderen Mist aussehen, heißt es noch lange nicht, dass es auch so ist.

Erstmal solltest Du bei Deinem negativen Selbstbild anfangen. Du hast geschrieben, dass eine Frau sicherlich merken würde, dass Du keine Freunde, keine Erfahrung im Umgang mit Frauen hast, etc. Und noch viel schlimmer, Du denkst, dass das alles schlecht ist und wertest Dich deswegen ab. Ich mach das jedenfalls mit mir so. Ich hab in etwa das gleiche Problem. Ich bin auch sehr schüchtern, wenn´s darum geht auf andere zuzugehen. Vor allem Frauen.

Aber das ist alles Blödsinn. Es gibt viele Menschen, die schüchterne Menschen sympathisch finden. Und vielen Frauen ist es egal oder sehen es sogar als positiv an, dass Du keine Erfahrung hast. Aber eigentlich fällt mir grad ein, dass auch das schei. ist. Du musst lernen, Dich so anzuerkennen und zu lieben, wie Du bist. Egal ob Du arm, reich, dick, dünn, eine Glatze hast, ob du schüchtern, introvertiert oder extrovertiert bist, ob Du viele Freunde hast oder nicht. Du bist Du und das ist auch gut so.
So wirst Du unabhängig und das mögen wiederum auch viele Frauen.

Ich hab wie gesagt auch derartige Probleme. Ich fang in kleinen Schritten an. Sozusagen kleine Mutproben, die mir beweisen, dass es mir egal sein kann was irgendjemand von meinem Verhalten, Aussehen oder sonst was denkt.
Z.B.
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, versuche ich Menschen direkt ins Gesicht zu schauen und Frauen, die mir gefallen hinterherzuschauen. Auch auf den Hintern, wenn er mir gefällt.
Ich bin in ein Schuhgeschäft gegangen. Habe mir Schuhe einer bestimmten Größe geben lassen, habe sie anprobiert und sie doch nicht gekauft, mit der Aussage, dass sie mir doch nicht gefallen.

Was ich damit sagen will, stell Dir immer wieder kleine Aufgaben, wenn Du in Gesellschaft bist oder unterwegs bist. Fang erstmal leicht an. Und lobe Dich dafür, dass Du´s geschafft hast. Und wenn Du´s nicht geschafft hast, dann lobst Du Dich dafür , dass Du´s probiert hast!
Es ist schon mal grundsätzlich immer alles gut was Du machst oder nicht machst. Es ist gut, wenn Du dich beschissen fühlst und es ist gut, wenn Du gute Laune hast. Du darfst so sein und Dich so fühlen und verhalten wie Du möchtest.

DU BIST DU UND DAS IST AUCH GUT SO!

12.06.2017 18:48 • x 2 #76


T
Zitat von Schwarzes-Leben02:
Hallo stenkers,



ich selbst bin zu der Auffassung gekommen, das es in unserer Lage, leider besser ist alleine zu sein, den alles andere wäre nur zum Scheitern verurteilt.
Es ist verdammt hart, aber leider sind wir dazu gezwungen alleine zu sein.



LG Schwarzes-Leben02



Hallo nochmal Stenkers,

glaub das nicht, bevor Du alles probiert hast. Geh zu einem Therapeuten. Lass Dir helfen und tu alles, was nötig ist für Deine Zufriedenheit.

12.06.2017 18:57 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
danke an Tobias85

Ich bin leider nicht so ein offener mensch was man tiefsten geheimnisse gleich so jemanden erzählen kann.Für mich ist sowas sehr schlimm...
Weiß das du recht hast und ich echt einen Therapeuten aufsuchen sollte. Aber ich bringe es zur zeit nicht zusammen

Dein text motiviert mich sehr... würde mir sehr gerne ein buch zur selbsthilfe kaufen und zwar genau so einen wie du das beschrieben hast mit die Schuhe mit dem hinterherschauen das ich dann vl lockerer werde gibt es so einen?

Da hast du schon recht in einer Beziehung ist es auch nicht immer alles so wie es aussieht....

Was ich nie verstehen werde ist meine freunde haben alle richtig hohe schulten gehen fast jedes we saufen und fahren ein auto was sie sich so nie leisten können und auch bei die funktioniert es. Bin da sehr bodenständig aber das wollen die frauen so wie es aussieht auch nicht...

12.06.2017 19:24 • #78


T
Ein sehr gutes Buch für mich war von Rolf Merkle: Lass Dir nicht alles gefallen oder So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen.

Das mit dem Therapeuten kann ich verstehen. Es hat auch sehr lange gedauert, bis ich einen Therapeuten aufgesucht habe. Meine erste Therapie habe ich dann abgebrochen, weil ich nicht den Mut hatte, ihm zu sagen, dass die Aufgaben, die er mir gegeben hat, zu schwierig für mich waren. Das war vor ca. 3 Jahren. In einer Woche werde ich aber eine neue anfangen. Ich habe mir vorgenommen, alles zu erzählen, auch wenn ich mich dafür schäme.

Es gibt natürlich Frauen, die auf solche Typen stehen. Ich persönlich hab kein Interesse daran, mich jedes Wochenende voll laufen zu lassen. Und ein Auto kauf ich mir, um von a nach b zu kommen und nicht, um den Frauen zu gefallen. Breite Schultern hab ich allerdings auch, da ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe.

Es gibt auch Frauen, die auf andere Merkmale wert legen. Ich denke wir sollten einfach anfangen, etwas zu verändern an uns. Unsere Einstellung und Verhalten. Schritt für Schritt. Jeder in seinem Tempo. Das mit dem Buch finde ich schonmal eine gute Idee.

12.06.2017 20:31 • x 1 #79


S
oke danke werd mich mal um die Bücher umsehen
dann kennst du es eh was so im fitnessstudio abgeht...
Da bin ich mit ein buch schon mal schön beschäftigt am Wochenende bin schon gespannt vl lenkt es mich ja ein wenig ab oder vl kann ich ja schon einen versuch starten

12.06.2017 21:34 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler