Pfeil rechts
4

Schisserle
Hallo, habe ein Problem das ich bis jetzt vielleicht noch nicht so wahr genommen habe! Mein Mann hat von 2012-2014 Dauernachtschicht gearbeitet. Mich hat das nie gestört, fand es sogar gut da er ziemlich laut schnachrt! Dann kam unser Sohn im Juni zur Welt und er ging auf die Tagschicht. Da er auf der Nachtschicht mehr Geld verdient hat er Zeitgleich mit meiner ersten Panikattacke im November letzten Jahres wieder mit dieser Angefangen!
Nun habe ich aber ein Mega Problem damit, da ich irgendwie Angst habe das etwas Nachts mit mir passiert und mein Sohn das miterlebt und mir nicht helfen kann.Es ist die Hölle Nacht für Nacht.Am Wochenende Schläft er auch selten bei mir im Bett da er immer auf der Couch einschläft und sein wach Rhythmus durcheinander ist.Ich fühle mich so einsam, hab das Gefühl er flüchtet vor mir! Hat jemand einen Rat

25.05.2017 21:21 • 26.05.2017 #1


15 Antworten ↓


Icefalki
Schisserle, ich denke, die Verantwortung, wenn man Kinder hat, ist ein enormer Stress. Ist man hinsichtlich Ängste empfindlich, ist der Gedankengang, was passiert, wenn... eigentlich nur logisch.

Du schreibst was interessantes. Wenn dein Sohn das miterleben sollte und dir nicht helfen kann. Wie alt ist er denn?

Und was belastet dich dabei? Oder, ist dir das früher passiert? War Krankheit in deiner Kindheit ein Thema?

25.05.2017 21:48 • x 1 #2


A


Einsam in der Nacht und Angst

x 3


Schisserle
Mein Sohn wird nächsten Monat drei Jahre.In meiner Kindheit gab es keine Krankheit die mich belastet hat.Meine Mutter hat mir erzählt als mein Vater einen Herzinfarkt hatte habe ich auch etwas gesponnen und Angst gehabt das ich auch was mit dem Herzen habe. Da war ich 14, und als im November letzten Jahres das anfing fing es an meiner Oma schlechter zu gehen die jetzt am 29.April verstarb.
Weiß aber nicht ob das irgendwie zusammen hängt. Ich weiß nur das ich nur heulen könnte weil ich mich so alleine fühle. Dementsprechend bin ich verkrampft und ich habe Drück im Kopf somit kriege ich Angst

25.05.2017 22:00 • #3


Icefalki
Nun, wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, als dein Vater den Infarkt hatte, kann das durchaus der Auslöser gewesen sein.

Hat mit Verlust zu tun. Das passt auch dazu, dass du dich so allein fühlst.

Manchmal kann man auch krank werden, damit man wahrgenommen wird. .? Passt zu deiner Angst, dass dein Mann von dir flüchten könnte.

Anstelle deine Krankheitsangst zu nähren, beschäftige dich lieber damit, warum du sie entwickelt hast.

25.05.2017 22:10 • #4


Schisserle
So habe ich das noch garnicht gesehen! Aber wie kann ich sowas bearbeiten /verarbeiten? Da fällt mir noch ein das nach meinem 18.Geburtstag meine Mutter meinen Vater verlassen hat.Hatten dann nur noch sporadisch Kontakt und dann keinen mehr! Er war nicht auf meiner Hochzeit und kennt auch nicht seinen Enkel.
Wegen dem das ich krank bin weil ich Aufmerksamkeit will kann ich irgendwie nicht glauben weil ich ja nicht krank sein will. Kann es aber auch nicht zu 100% ausschließen da ich selber nicht weiß was ich will/habe

25.05.2017 22:17 • #5


Icefalki
Ist Therapiearbeit. Den wahren Grund zu kennen.

Wenn es Verlustängste sind, hast du Stress. Stress führt zu Verspannung und du reagierst darauf mit Angst. Dann kommst du in einen Kreislauf.. Nur, körperlich ist es nur Verspannnung.

Evtl..könntest du der Meinung sein, eine Krankheit beschützt dich quasi, denn einen kranken Menschen kann man nicht verlassen.

Weisst du, um an die wirklichen Ängste ranzukommen, braucht es viel Gedankenarbeit. Hast du das geschafft, beginnt der nächste Prozess, Veränderungen im Gedankenmuster vorzunehmen. Ist echt harte Arbeit.

25.05.2017 22:27 • #6


Schisserle
Muss glaube ich bei meiner nächsten Sitzung das Thema mal ansprechen!
Macht Sinn was du da sagst! Hoffe das ich das in den Griff bekomme!

25.05.2017 22:32 • #7


kopfloseshuhn
Frag deinen mann doch mal ob er flüchtet. Vielleicht will er dich auch wegen dem schnarchen nur in ruhe schlafen lassen weil du eh so belastet bist mit kind und angst.
Reden!
LG

25.05.2017 22:33 • #8


Schisserle
Hallo Kopfloseshuhn! Es ist echt schwer mit ihm zu sprechen weil er garnicht richtig will.Er hört dann nur zu und gibt keine Antwort! Das macht mich dann sauer!Und er macht dann dicht. Alles schwer!

25.05.2017 22:39 • #9


Schisserle
So jetzt bin ich gerade aufgewacht und mein Mann war noch nicht daheim. Ich bin Stinksauer da er nie das macht was er sagt! Er hat mich schon wieder die ganze Nacht allein gelassen. Es macht mich wahnsinnig jetzt bin ich den ganzen Morgen wieder alleine weil er schläft!
Reagiere ich über?

26.05.2017 05:18 • #10


Icefalki
Zitat von Schisserle:
So jetzt bin ich gerade aufgewacht und mein Mann war noch nicht daheim. Ich bin Stinksauer da er nie das macht was er sagt! Er hat mich schon wieder die ganze Nacht allein gelassen. Es macht mich wahnsinnig jetzt bin ich den ganzen Morgen wieder alleine weil er schläft!
Reagiere ich über?


Ist schwierig zu sagen. Aber die Coolste bist du wirklich nicht (mehr?), wenn du dich aufregst, dass du erst 2 Stunden später einen Arzt Termin bekommst. Und von Alleinsein sprichst, wenn dein Mann nebenan schläft.

Evtl. fühlst du dich unverstanden und machst nun Gott und die Welt dafür verantwortlich. Allerdings gibt es noch einen medizinischen Aspekt, der der Depression, auch dabei könnte Aggresivität ein Symtom sein.

Als nächstes gibt es Medis. Die wiederum werden aus den verschiedensten Gründen abgelehnt, und nun, was bleibt dir noch übrig?

Therapie machst du ja schon.

26.05.2017 10:41 • x 1 #11


Schisserle
Zitat von Icefalki:

Ist schwierig zu sagen. Aber die Coolste bist du wirklich nicht (mehr?), wenn du dich aufregst, dass du erst 2 Stunden später einen Arzt Termin bekommst. Und von Alleinsein sprichst, wenn dein Mann nebenan schläft.

Evtl. fühlst du dich unverstanden und machst nun Gott und die Welt dafür verantwortlich. Allerdings gibt es noch einen medizinischen Aspekt, der der Depression, auch dabei könnte Aggresivität ein Symtom sein.

Als nächstes gibt es Medis. Die wiederum werden aus den verschiedensten Gründen abgelehnt, und nun, was bleibt dir noch übrig?

Therapie machst du ja schon.



Bin wirklich nicht mehr die coolste! Und weiß einfach nicht wieso. Warum bin ich nur so gestresst?

26.05.2017 11:02 • #12


kopfloseshuhn
Setz dich regelmäßig in eine ruhige Ecke und suche die antwort. Ehrlich!

26.05.2017 11:10 • x 1 #13


Schisserle
Zitat von kopfloseshuhn:
Setz dich regelmäßig in eine ruhige Ecke und suche die antwort. Ehrlich!


Ok hört sich zwar komisch an aber ich werde es versuchen. Bin für alles offen auszuprobieren. Ausser Medikamente..... Sehr ungern und wirklich nur wenn es garnicht mehr geht.

26.05.2017 11:15 • #14


Icefalki
Schisserle, Hühnchen ohne Kopf, hat Recht. Denk über dich nach. Denk auch über deinen Eigenanteil nach. Wir bekommen nichts, wenn wir nicht den Mund anständig aufmachen. Mit Genörgel wird nichts erreicht..

Man kann über alle Facetten seines Lebens nachdenken, in sich gehen, eigene Wahrheiten finden, sich auch seine negativen Eigenschaften anschauen. Ganz neutral, ohne grosse Wertung, sich der Wahrheit stellen.

Und wenn du feststellst, dass ein Ungleichgewicht herrscht, darüber nachdenken, wie kann das Gleichgewicht hergestellt werden.

Mit solchen Gedanken wirst du immer weiter kommen. Allerdings gehört dazu, dass man Verantwortung über das eigene Leben übernimmt.
Bewusst und gewollt Entscheidungen trifft und mit den Konsequenzeh dann lebt.

Tust du das nicht, bleibst du ein Spielball deiner Emotionen, abhängig von anderen, die Entscheidungen treffen.

26.05.2017 11:44 • x 1 #15


Schisserle
Ich gebe euch da recht und werde eure Tipps umsetzen!Ich möchte ja das es mir wieder gut geht und ich das Leben mit meinen Lieben genießen kann.Ich weiß das es nicht immer einfach wird. Aber für wehn ist das Leben einfach?!Ich glaube für niemanden! Man muss nur lernen es für sich selbst erträglich zu gestalten und mit schwierigen Situationen umzugehen.

26.05.2017 17:03 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler