Pfeil rechts
59

S
Hallo!!

Ich verfolge den Thread schon eine Weile, nun trau ich mich auch mal, was zu schreiben. Ich bin w. und 28 und wohne seit 3 Jahren in Berlin. Außer ein paar oberflächlichen Bekanntschaften hab ich aber leider bisher auch noch niemanden kennengelernt, mit dem man sich über anderes unterhalten kann als über die Arbeit und schlechten Kaffee. Gerade jetzt im Sommer ist mir das so richtig bewusst geworden. Da ist irgendwie niemand mehr, mit dem man sich spontan zum Baden verabreden kann oder mal für ein paar Tage wegfährt oder Eisessen geht... Berlin ist ja ne schöne Stadt, aber so anonym hab ich mir das irgendwie dann auch nicht vorgestellt.

Für ein Treffen bin auch sofort zu haben.

LG
Strumpflos

05.08.2012 19:26 • #21


C
Also so anonym finde ich es nicht. Klar ist Berlin schnelllebig und hektisch, aber wenn man nicht zu kontaktscheu ist, dann finde ich es hier ok. Ich brauch nur mit dem Hund raus gehen und lerne ständig Leute kennen, meist natürlich nur kurzer Talk, aber manchmal auch mehr, man trifft sich dann öfter, auch verabredet. Ich such mir oft schon Strecken, wo ich allein bin. Will sagen, kontaktscheu sind die Leute in Berlin aber eher nicht. Kommt natürlich keiner und bimmelt an der Wohnungstür.

05.08.2012 20:22 • #22


A


Einsam in Berlin

x 3


M
hey...

also, wenn es bei den berlinern ein treffen geben sollte, würde ich auch gern mit bei sein... bin mitte 30 und wohne in der nähe von berlin... (noch im abc - bereich)

fänd es eine wirklich tolle idee

05.08.2012 21:00 • #23


K
Zitat von Rudra:
Hallo,



Wollte Euch nur mitgeben:
Auch als gebürtiger Berliner kann man sich hier total einsam fühlen. Es liegt also nicht an Euch ...

LG



So gehts mir auch,hier geboren und doch einsam und etwas verloren.

Vielleicht sollten wir mal ein Berlintreffen veranstalten ?!:)

06.08.2012 08:31 • #24


B
Ich würde als Datum für ein Treffen einen Sonntag vorschlagen, da haben wohl die meisten Zeit. Vielleicht nicht direkt diese Woche, damit wir noch ein bisschen Zeit haben, Werbung zu machen. Wie wäre es mit dem darauf folgenden Sonntag?

BTW: Irgendwie kriege ich keine E-Mail-Benachrichtigungen, obwohl ich das bei der Antwort angeklickt hab. Früher hat das schon mal funktioniert und ich hab eigentlich nichts im meinem Profil geändert, soweit ich mich erinnern kann. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

06.08.2012 11:34 • #25


C
Zitat von benjaminL:
BTW: Irgendwie kriege ich keine E-Mail-Benachrichtigungen, obwohl ich das bei der Antwort angeklickt hab. Früher hat das schon mal funktioniert und ich hab eigentlich nichts im meinem Profil geändert, soweit ich mich erinnern kann. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Geht bei mir auch immer noch nicht, liegt am Forum, ist ein Fehler, scheinbar in der Datenbank.

06.08.2012 12:35 • #26


S
Hallo,
also ich habe eher das Gegenteil von den Berlinern gehört .

LG Sumi

06.08.2012 13:11 • #27


C
Berliner sind eher nicht kontaktscheu, im Gegenteil. Gibt natürlich immer Leute, wo es anders ist, aber das ist hier nicht die Masse.

06.08.2012 13:19 • #28


S
Ja, das meinte meine Bekannte auch so.

Ich würde auch sehr gerne in einer Stadt leben, wo die Leute sehr kontaktfreudig und nicht so distanziert sind... .

06.08.2012 13:38 • #29


K
Denke man kann weder an der Stadt noch an der Region ausmachen,wie die Menschen dort ALLE sind.

Gerade in Berlin leben so viele Menschen und sowieso mehr Zugezogene...Also kann man dann nicht mehr von dem klassischen Berliner sprechen,wenn man genau den Schlag kennen lernt und der zufällig scheu ist etc.

06.08.2012 15:02 • #30


S
Och, das mit dem Treffen fände ich so cool. Bin allerdings 400 km von Berlin weg

@ Sumi

aus welchen Eck kommst Du - nicht zufällig Oberfranken?

06.08.2012 17:30 • #31


M
oh salina,

das ist weit... :/

aber anders gedacht... was sind schon 400km in anbetracht der Weite des Sternenhimmels

06.08.2012 20:30 • #32


M
sonntag finde ich ganz gut... wobei samstag vielleicht noch besser wäre??

06.08.2012 20:31 • #33


S
Zitat von Salina:
Och, das mit dem Treffen fände ich so cool. Bin allerdings 400 km von Berlin weg

@ Sumi

aus welchen Eck kommst Du - nicht zufällig Oberfranken?


Huhu,
ne, ich komme aus NRW, aber von mir sind es glaube ich auch an die 400 km...?

Im Unterforum Treffpunkt werden auch andere Orte vorgeschlagen, wo man sich treffen könnte..also vorbeischauen .

LG Sumi

06.08.2012 20:34 • #34


B
Zitat von milla:
sonntag finde ich ganz gut... wobei samstag vielleicht noch besser wäre??


Ich hätte auch Samstag Zeit.
Hat irgendeiner einen Vorschlag, wo wir uns treffen könnten? Ich würde mal Friedrichshain in den Raum werfen, weil ich da wohne und prinzipiell recht faul bin. Eigentlich ist es mir aber egal wo. An alle, die eventuell kommen würden: Vielleicht könnt ihr schreiben, in welchen Viertel ihr wohnt und wir suchen einfach einen Ort, der in der Mitte liegt.

06.08.2012 20:57 • #35


M
benjaminL,

warum kann ich dir keine pn schicken??

06.08.2012 21:00 • #36


C
Ich bin ja mal gespannt, ob das hier mal was wird, nach gefühlten 100 Anläufen in 20 Threads. Ich hab kein Interesse, aber ihr könnt ja mal berichten, ob es geklappt hat.

06.08.2012 21:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von crazy030:
Ich bin ja mal gespannt, ob das hier mal was wird, nach gefühlten 100 Anläufen in 20 Threads. Ich hab kein Interesse, aber ihr könnt ja mal berichten, ob es geklappt hat.


Warum? Hat es bisher nie mit einem Treffen in Berlin geklappt? Oder ist es allgemein mit den Treffen schwierig, egal wo sie stattfinden sollen?

LG Sumi

06.08.2012 21:36 • #38


C
Keine Ahnung, klappt irgendwie nicht. Erst wollten alle und dann ist plötzlich Funkstille, über 1-2 Beiträge kommen die Leute dann nicht hinaus etc.

06.08.2012 21:52 • #39


N
Es geht wahrscheinlich um gruppenbildung und gruppendynamik, die sich im thread nach und nach entwickelt. das ist nicht für jeden geeignet und logisch ist auch - einzelgänger beim gruppentreff... ? wie soll das gehen?

06.08.2012 22:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler