Pfeil rechts

W
Die aktuelle Trennung war befreiend.Ging auch nur paar Monate die letzte Beziehung.
Nur komme ich über den vorherigen nicht weg. Mit dem war ich auch 4 1/2 Jahre zusammen.
Vor einem halben Jahr habe ich aus Vernunft Schluss gemacht.Es lief nicht mehr gut,die letzten 2 Jahre.
So dachte ich bis heute jedenfalls.
Heute hat es klick gemacht, jetzt verstehe ich auf einmal alles.
Ich habe es verdorben.
Ich war einfach immer zu emotional, habe alles persönlich genommen, zu viel Druck ausgeübt, seine Pläne auf Egoismus geschoben.
Und jetzt gehts' mir noch dreckiger als in der Trennungsphase, wo ich trotz des Beendens die leidende war.
Ich denke zum teil war das bei den anderen Beziehungen auch so.
Ich weiss nicht mal ob es zurück gäbe, er war mein Traum-Mann.
Ich kann nicht mehr.

18.04.2014 16:36 • 19.04.2014 #1


4 Antworten ↓


nanetou
Hi,
bist du denn noch mit ihm in Kontakt ? Versuch doch mal mit ihm zu reden. Sag ihm was du fühlst und das es dir Leid tut. Ein versuch ist es doch wert. Dann wirst du sehen wie er darauf reagiert.
LG.nanetou

18.04.2014 17:12 • #2


A


Bin am Ende Wann weiss ich ob es ein Zurück gibt?

x 3


W
Zitat von nanetou:
Hi,
bist du denn noch mit ihm in Kontakt ? Versuch doch mal mit ihm zu reden. Sag ihm was du fühlst und das es dir Leid tut. Ein versuch ist es doch wert. Dann wirst du sehen wie er darauf reagiert.
LG.nanetou

Hallo!
Und danke für den Beitrag.
Ich konnte tatsächlich mit ihm heute telefonieren.
Er war freundlich, es gibt kein zurück hat er gesagt.
Obwohl ich ihm gesagt habe, dass es klick gemacht hat,ich jetzt alles verstehe und so weiter.
Und wie geht jetzt alleine klar kommen?

LG

18.04.2014 22:35 • #3


Noir
Hallo Lillian,

das war sehr mutig von dir, dass du bei ihm angerufen hast.
Schön, dass er freundlich zu dir war. So ist es leichter, da einen vernünftigen Abstrich zu machen.
Dass du jetzt nachträglich an der Trennung zu knabbern hast, liegt wohl daran, dass du nach der aktuellen Trennung über deine Beziehungen generell nachgedacht hast. Wen man sich trennt, kann es sein, dass man vom letzten Partner ein Bild entwickelt, wie der war sowieso icht so toll, andere vor ihm waren besser. Und plötzlich ersetzen die Gedanken jemanden, von dem man schon länger getrennt ist die, an den frischen Ex. Dieser scheint dann plötzlich in einem ganz tollen Licht und man weiß gar nicht mehr, warum man sich überhaupt getrennt hat. Und weil man den anderen ja jetzt so wie neu verliebt sieht, kann der keine Fehler gemacht haben. Man gibt sich also selbst die Schuld.
Das brauchst du nicht. Mag sein, dass das Verhalten von dir mit zum Ende der Beziehung geführt hat, aber seines ebenso. Vielleicht hat es einfach wirklich nicht gepasst.
Zitat:
Ich war einfach immer zu emotional, habe alles persönlich genommen, zu viel Druck ausgeübt, seine Pläne auf Egoismus geschoben.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber ich denke, bei mir ist es ähnlich. Ich interpretiere jedes Vorhaben meines Partners so, dass er lieber andere Dige tut, als bei mir zu sein. Im Grunde weiß ich, dass es falsch ist, aber meie Emotionen drängen mich immer in dieses Bild zurück.
Es ist schwierig da herauszukommen.
Mein Tipp ist, kümmere dich erst einmal um dich. Weil du sehr emotional bist, brauchst du sehr viel Zuwendung und die kannst auch du selbst dir geben. Mach Dinge, die dir Spaß machen, umgib dich mit Menschen, die du gern hast.
Diese alte Beziehung ist abgeschlossen, dafür bist du nun emotional auch frei für was Neues.
Wenn du das Gefühl hast, die Eigenschaften, die du beschrieben hast, tuen dir in deinem Leben nicht gut, empfehle ich dir, lies dich im Internet oder in Büchern ein bisschen durch, oder zieh einen Therapeuten zu Rate. Das wird dir helfen, dich selbst besser zu verstehen, vielleicht auch was zu ändern, wenn du das möchtest. Aber das braucht sehr viel Zeit und kann durch schwierige Phasen führen. Ich arbeite auch gerade daran.
Danach wird es dir sicher leichter fallen, dich neu zu binden, weil du weißt, wer du bist und was dur brauchst.
Vielleicht findest du auch vorher jemanden, der dich komplett so nimmt, wie du bist, auch mit der Emotionalität.
Dann kann er dir dabei zur Seite stehen, sie zu regulieren, dass du dich wohl fühlst.

Viele Grüße
Noir

19.04.2014 00:08 • #4


W
@Noir: Danke für deine Worte.
er hatte mich sogar nach einer Sms von mir zurück gerufen
Ja zu einer Beziehung gehören wohl immer zwei.
Einerseits bin ich froh über die Klarheit und ihn nicht ganz verloren zu haben, andererseits macht mich meine später Erleuchtung fertig. er war mein Traummann,meine große Liebe
Wegen Therapie habe ich Ende des Monats ein Info-Gespräch von und bei meiner Krankenkasse.

LG

19.04.2014 17:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler