Pfeil rechts
20

S
HI Ihr

Eine kleine Einführung... Bin schon seid über zehn jahren alleine und finde einfach keine freundin mir geht es dabei sehr schlecht aber es lässt sich einfach nicht ändern zur zeit.Deswegen bin ich mit meiner mutter mit in den urlaub gefahren.Und hab jetzt richtig lusst bekommen nochmal zu fahren... aber ich weiß ja nicht so recht ganz alleine.

Ich weiß das es dann ganz sicher wieder schmerzt wenn ich alle verlieben sehe das tut mir einfach sehr sehr weh.

Weiß jetzt nicht ob ich trotzdem fahren soll und es mir ein paar tage richtig gut gehen lassen soll ?

grüße

18.07.2017 11:58 • 26.07.2017 #1


20 Antworten ↓


Isa1982
Ich wüsste nicht was dagegen spricht ein paar Tage allein weg zu fahren.
Wenn es dir doch gut tut und du Lust dazu hast, dann los!

18.07.2017 12:12 • x 1 #2


A


Alleine ein paar tage in den urlaub?

x 3


M
Klar, fahr nur. Warum denn nicht? Die Regeln machst du dir selbst.

18.07.2017 12:14 • x 2 #3


Minkalinchen
Ich würde auch sagen, wenn es dir so gut gefallen hat, fahr alleine in den Urlaub.

Verliebte sieht man doch nicht nur im Urlaub, die können dir auch z.B. beim Einkaufen zuhause über den Weg laufen .

18.07.2017 12:16 • #4


S
Zitat von MathiasT:
Klar, fahr nur. Warum denn nicht? Die Regeln machst du dir selbst.




naja hab angst das es mir dann fad wird oder ich es nicht durchhalte wenn ich alle verlieben sehen muss

18.07.2017 12:21 • x 1 #5


M
Geh, langweilig sollte es nicht werden. Wenn mir fad wird, dann zähle ich die unterschiedlichen Pflanzen und Käferchen oder fotografier die.
Und: Am besten, man freut sich für andere, wenn sie verliebt sind. Ist doch auch schön, wenn es anderen mal gut geht, oder?

18.07.2017 12:23 • x 1 #6


Isa1982
Wenns dir langweilig werden sollte, dann nur weil du dich nicht zu beschäftigen weißt...

18.07.2017 12:25 • #7


M
Naja, ich persönlich habe eigentlich kaum Interessen. Deshalb simuliere ich und mach halt was.

18.07.2017 12:26 • #8


L
@stenkers
Mir geht es wie Dir. Würde gerne mal Urlaub machen, aber alleine und dann noch mit einer Reisegesellschaft, wo im Bus nur die Paare sitzen?

Hätte man eine Bezugsperson, wäre das alles gar kein Problem. Aber alleine, mit einer sozialen Phobie und dann noch mit einer Gruppe, das sind Dinge, die ich einfach nicht schaffe.

Also was bleibt? Daheim bleiben und sich ärgern, dass man so ist wie man ist.

18.07.2017 12:37 • #9


J
Im Zweifelsfall: ja, fahren!
Ich überlege selbst, ob ich mir ein paar Tage Urlaub gönnen soll. Müsste mal wieder raus. Alleinsein ist aber besonders an den Abenden doof, da setzt man sich als Paar vielleicht gemütlich in ein Lokal und lässt den Abend bei einem Gläschen Wein ausklingen - wenn ich alleine verreise, sitze ich abends im Hotel vorm Fernseher. Aber: Das mache ich daheim ja auch! Da ist ja auch niemand. Und untertags ist man im Urlaub eh abgelenkt durch Besichtigungen etc. Man sieht wieder mal was Anderes und ist abgelenkt, das ist der große Vorteil am Verreisen.

18.07.2017 13:22 • x 1 #10


S
@juwi hast auch wieder recht werd jetzt sicher fahren bin so richtig motiviert

18.07.2017 16:59 • x 3 #11


A
Berichtest du anschließend wie es gelaufen ist?

Ich traue mich alleine leider auch nicht mehr wegzufahren.
Könnte sich jemand von den Betroffenen hier vorstellen gemeinsam zu reisen? Es wäre doch schön wenn hier Kontakte entstehen würden.

18.07.2017 18:31 • x 2 #12


L
Ich bin schon zwei Mal drei Tage alleine weg gewesen und fahre jetzt nochmal alleine für 4 Tage und im September sogar für 11 Tage in die USA.

Die zwei Kurztrips bisher haben mir gut gefallen. Klar, an manchen Punkten ist es schon etwas komisch wie z.B. abends. Ich versuche dann immer, trotzdem raus zu gehen. Pubs/Kneipen mit live Musik eignen sich gut weil da jeder der Musik zuhört, man quasi beschäftigt ist und nicht nur rumsitzt.
Ich würde es einfach ausprobieren. Kleine Städtereisen eignen sich m.E. am Anfang am besten.

18.07.2017 19:53 • x 3 #13


S
Danke ans Meer geht sicher auch gut da könnte ich am tag schon mal sonnen schlafen oder einen Snack nehmen..

stimmt so kleine Städte reisen sind super wegen die Pubs die schon voll mit Leuten sind...

18.07.2017 21:49 • #14


Vertigo
Wenn Du daran denkst, irgendwo hin zu fliegen, schau mal nach sogenannten Erwachsenenhotels oder lass Dich entsprechend im Reisebüro beraten. Dort gibt es zwar auch Paare aber eben auch diverse Alleinreisende, mit denen man unter Umständen ganz leicht in Kontakt kommt. Ist sehr viel billiger als ein richtiger Singleurlaub und man wird nicht ständig von irgendwelchen Animateuren angetrieben, wenn man doch eigentlich einfach nur seine Ruhe haben möchte.

Ich habe das in den letzten Jahren selber zwei Mal gemacht und hatte jeweils am ersten Abend schon die ersten Kontakte. Allerdings würde ich persönlich es mit der Reisedauer nicht übertreiben. 5-7 Tage reichen für den Anfang dicke! (und die kriegt man zur Not auch mal rum, wenn man doch niemanden finden sollte)

Viel Spaß beim Verreisen!

19.07.2017 13:16 • x 1 #15


A
Ich teile leider Stenkers Meinung.
Ich könnte auch nicht alleine in den Urlaub fahren, diese Verliebten und die ganzen Familien
würden mir auch weh tun und ein Gefühl von Looser (im übertrieben Sinne) darstellen.
Ich weiß wie du dich fühlst.
LG

20.07.2017 15:31 • x 2 #16


S
Mal schauen ich bin schon noch stark am überlegen möchte lieber ein paar tage Städte urlaub wahrscheinlich machen naja ich bin mir sehr unsicher

21.07.2017 21:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
...mach das. Unbedingt! Ich bin schon seit zig Jahren alleine, und wenn ich nicht auch allein Urlaub machen würde, hätte ich niemals eine Reise machen können. Ich organisiere mir das alles allein, da mich Pauschalreisen oder gar eine Reisegruppe nerven, man weiß ja nie, mit was für Leuten man da zusammentrifft, und dann ist man mit denen den ganzen Tag zwanghaft zusammen und ist ihrem gequarke ausgesetzt etc.... Ich mache auch Städtereisen, wie Du eine solche vorhast. Dabei besorge ich mir z.B. vorher einen Reiseführer, der einen Schwerpunkt auf meinen Interessen (Kunst Kultur) hat; überfliege den zu Hause schon mal grob, damit ich weiß, was ich unbedingt machen möchte, und vor Ort entscheide ich dann spontan, was ich wann mache. Also jeden Tag Besichtigungen, Spaziergänge aber auch im Café sitzen und die Leute beobachten, Zeitung lesen. Klar ist man abends im Hotel auch alleine, das ist nun mal so, genau wie zu Hause. Dort mache ich dann auch das Gleiche, ich gehe früh zu Bett und lese in den Büchern, die ich mir mitgebracht habe, überlege mir was für den nächsten Tag. Schwierig wird das, wenn man jetzt gar keine Interessen hat, dann geht dieses Konzept natürlich nicht, aber warum will man dann auch an einen anderen Ort reisen.... und ist Erholung jetzt zw. Hotel, Restaurant, Pool oder Strand hin und her zu pendeln ? ....aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

22.07.2017 08:11 • x 1 #18


DunkleNacht
Was für ein Luxusproblem ...

26.07.2017 07:12 • x 2 #19


E
Hey! Also ganz ehrlich: Wenn du das Geld hast, dann ab und ein paar Tage weg! Ich würde so so so gerne nur leider funktioniert das finanziell nicht. eventuell nächsten Monat...und wenns nur 2 Nächte sind...
Genieße dein Leben

26.07.2017 17:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler