Pfeil rechts
15

M
Zitat:
Warum hast Du dann nicht um weitere, genauere Untersuchungen gebeten?

Das habe ich. Aber es wurde gesagt, jede Untersuchung wäre Geldverschwendung. Ich wäre Organisch Gesund.
Zitat:
Wie erklärst Du Dir das, was bei Dir abgelaufen ist?

Wie mir es auch schon gesagt wurde, man geht im dem alter schon zwangsläufig von vorherein aus, das nicht schlimmes vorliegt, Generation die sich in jede Kleinigkeit reinsteigert,übertreibt, in jeden Symptom was schlimmes sieht. Beschwerden erst nach dem Googlen entwickeln und das so beim Arzt schildern. Nur so war es bei mir nicht.

07.03.2017 01:50 • x 1 #61


Hotin
Zitat:
Nur so war es bei mir nicht.


Liebe mirra,

ich bedaure das aufrichtig, wie schlimm dies bei Dir zu Deinem Nachteil gelaufen, ist.

Bitte kämpfe weiter darum so viel an gesundheitlicher Besserung zu erreichen, wie es immer möglich ist.

Ich bin jetzt völlig übermüdet und sage für heute.

Eine gute Nacht für Dich

Bernhard

07.03.2017 02:01 • #62


A


Alle wenden sich von mir ab Weil ich Krank bin Einsam

x 3


H
Hallo mirra,

wäre das nur vorübergehend mit dem Pflegeheim? Ich habe da ja auch eine Ausbildung gemacht. Wir hatten in dem Heim auch einen noch recht jungen Mann.

In einem guten Pflegeheim besteht wenigstens die Möglichkeit der permanenten Versorgung und Betreuung. Die Lautstärke ist je nach Zustand der Bewohnern allerdings recht hoch.

Welche Pflegestufe hast du dann? Außerdem ist dort gewöhnlich auch ein sozialer Dienst der dich unterstützt und entsprechende andere Fachkräfte. Das ist natürlich von Einrichtung zu Einrichtung verschieden. Das ist aber natürlich nur eine letzte Option.

Liebe Grüße

07.03.2017 02:06 • #63


A
Warst du beim Arzt, wie ist es gelaufen?
Hoffentlich darfst du in deiner Wohnung bleiben bzw. musst nur für paar Tage mal zur Stabilisierung ins KH.

08.03.2017 01:40 • #64


M
Ich war beim Arzt gewesen. ich habe ach zwei Blutkonserven bekommen, HB ist von ende letzter Woche von 6,8 (12-16) auf 5,7 gesunken.War wohl wirklich langsam zeit das ich die bekomme. Arzt schiebt meine Verschlechterung schon ein großen anteil zu.
Minimal besser geht es mir jetzt schon. Aber eben nicht mehr.

Mein Arzt geht in die Richtung, erstmal abwarten, nächster Chemozyklus steht sowieso erst in 2 Wochen an. Dann kann man immer noch entscheiden ob Chemo weiter Ja/Nein bzw. Pause einlegen. Pause hätte wenigsten den vorteil sich ein wenig stabilisieren zu können. und auch besser zuzunehmen.Port könnte nach einer gewissen Zeit auch dann gelegt werden. Nachteil wäre eben, eben dem Krebs wäre es Mist, die Chemo nicht Konzept durch zuziehen. Aber was bringt es mir, wenn akut es dadurch so schlecht wird, das ich nichts mehr kann und auch schon in eigentlich bedrohlichen Zustand gerate. Selbst mit ein BMI unter 14 droht ja schon Organschäden und ich bin jetzt schon unter 14 mit dem BMI.
Eigentlich möchte mein Arzt auch erst den nächsten Zxklus durchziehen wenn mein BMI über 14 ist.
Mein Arzt fand es eine Frechheit mich wegen Heim so unter druck zu setzten. Meinte die sollen besser ein dementsprechend Pflegebericht usw. für den MDK schreiben. Und da druck machen das Pflegestufe hoch ausfällt bzw. de in die Gänge kommen.
MDK war bei mir ja schon vor 2-3 Wochen da gewesen, aber mit Pflegestufe ist ja noch nichts durch. Bis jetzt läuft alles über verordnung häusliche krankenpflege für 2 Wochen. Aber mir wird auch ohne Problem für die nächsten 2 Wochen eine weitere ausgestellt.
Es soll jetzt auch eine Hospitzhelferin 2 mal in der Woche kommen.
Sozialarbeiterin wollte sich jetzt auch noch wegen den ganzen Anträgen Reinhängen. Ich kann es auch nicht mehr. Ich glaube das kam hier auch falsch drüber. Es ist nicht so, das ich die Anträge gemacht haben und einfach abgewartet habe. Es war alles ziemlich Belastend, zusätzlich.
Jeder schob aber das alles dem anderen zu, wer zuständig, ständig neue Unterlagen die eingereicht werden mussten, mehre Gutachter wegen Grundsicherung. Mit Grundsicherung war sowieso gut. Grundsicherung nach SGB XII könnte ich nicht Beantragen, müsste erst SGB II beantragen und sich mich mit Gutachter Erwerbungsunfähig schreiben, dann erst SGB XII.Aber ARGE meinte dann unter 25 Jahre könnte ich kein SGB II Beantragen, weil Eltern Unterhaltspflichtig sind. Also ein ziemlicher Albtraum mit hin und her der schon ziemlich lange geht und man Irgendwann keine Kraft mehr hat, sich eigentlich damit umzuplagen, wenn es ein schon schlecht geht. War tlw. 3 Tage in der Woche wegen den Mist Unterwegs, ständig telefoniert und hatte alle verbleiben Kraft, da rein gesteckt.
Ich hatte mich mehre Wochen damit beschäftigen können, das Irgendwie zu regeln.
Und ich hatte mich auch tlw. überwunden und mich an stattliche Sozialstellen gewendet. Aber Hilfe hatte ich da mit bekommen. tlw. mit den Argument, sie hätten keine Helferinmehr die frei wären wegen Flüchtigskrise. Würde den eindruck machen, das ich es selber hinbekomme.
Also von den stellen habe ich wirklich die Schnautze voll, wurde tlw. Mensch zweite Klasse behandelt.

Aber es soll mir jetzt das ja abgenommen werden von der Sozialarbeiter beim Onkologen. Mal abwarten. Vll.muss man wirklich völlig am Boden sein um das es ein abnimmt. Wenn man wirklich nicht mehr kann.

08.03.2017 23:57 • x 1 #65


Hotin
Hallo mirra,

Danke für Deine umfangreiche Information.

Da tut sich doch was bei Dir. Bitte bleibe weiter so aktiv.
Das hin- und herschieben von Unterlagen gibt es leider viel zu oft.

Gut dass der Arzt mit seiner Meinung hinter Dir steht.

Viele Grüße

Bernhard

09.03.2017 00:44 • #66


A
Die deutsche Bürokratie..... einfach nur Katastrophe. Ich finde das furchtbar das du nirgends gleich richtige Hilfe erhalten hast. Keine Helfer vorhanden, müssen sich um Flüchtlinge kümmern, so was darf es nicht geben.
Aber jetzt geht es aufwärts. Du klingst schon wieder viel zuversichtlicher. Geht die Hospizhelferin auch mal mit dir raus und kann kleine wünsche erfüllen?
Alles gute

09.03.2017 05:09 • #67


M
Zitat:
Geht die Hospizhelferin auch mal mit dir raus und kann kleine wünsche erfüllen?

Darum soll es dabei gehen. Sich mit mir sich beschäftigen, Unterstützen in der Situation. Muss es aber noch sehen, kommt erst nächste Woche.
Mich Wundert aber langsam schon ein wenig, das ich das jetzt schon bekomme, eigentlich ist es erst im Endstadium üblich. Eigentlich steht es mir noch nicht zu.

Ich hatte heute geschafft, alleine nach draußen(in Garten) zu gehen. Mir wurde aber recht schnell, recht dusslig in Kopf und musste mich auf den Rasen erstmal legen.

10.03.2017 00:43 • #68


A
Ich glaube du bekommst sie jetzt schon weil du aktuell eben Unterstützung brauchst und es zu riskant ist, wenn du allein raus gehst.

10.03.2017 06:19 • #69





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler