Hallo Lyonel!
Ich stimme Christina zu. Setze Deine Grenzen, auch auf die Gefahr hin, dass Dein Partner nicht damit einverstanden ist. Jeder hat seine eigenen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Die einen habe kein Problem damit, Sex mit anderen zuzulassen, hauptsache es sind keine tieferen Gefühle im Spiel. Bei anderen mag es Verbalerotik sein und wieder andere haben schon mit nem Flirt ein Problem.
Nur achte darauf, dass Du nicht die Eifersucht die Grenzen für Dich setzen läßt. Deren Grenzen sind nämlich nicht fest, sondern ändern sich oft von einem auf den anderen Moment und ziehen die Schlinge immer enger um den Hals Deines Partners und auch um Deinen eigenen.
Zitat:
Wie soll man diese Eifersucht in den Griff bekommen, wenn man schon enttäuscht wurde?
Stimmt, Du bist in einer sehr schweren Situation. Nur Dein Partner kann nichts für die Enttäuschungen, die Du durch andere erfahren hast.
Tu etwas für Dich! Gehe mit Freunden aus, gehe Deinen Hobbys nach. Auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, mit nem kleinen Kind ist das nicht leicht. Aber sich zu Hause einschließen und den fiesen Gedanken hinterherhängen macht es für Dich nur schlimmer. Tu etwas für Dein Selbstwertgefühl, indem Du lernst, dass das Leben auch ohne Deinen Partner Schönes zu bieten hat. Ich weiß, es ist sauschwer!
Lieber Gruß
Sven