|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Rya.Reisender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.Feb.2010, 13:23 |
|
|
|
Du bist absolut nicht dick, liegst sogar noch unter dem Idealgewicht und würde dich sogar noch als zu dünn betrachten (bei 1,70m wären 63kg ein gesundes Gewicht).
Du solltest dir echt nix von deinem Freund einreden lassen. Wichtig ist doch nur, dass du dich selbst magst.
Und trotzdem ich sag es dir noch einmal, er ist mit dir gegangen, also hat er sich bestimmt nicht gedacht "Man ist die hässlich", mit so einer würde man nämlich nicht gehen.
Abgesehen davon, wenn man verliebt ist, ist die Partnerin eh immer die hübscheste, egal ob sie nun einem Idealbild entspricht oder nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
müsli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.Feb.2010, 13:58 |
|
|
|
wie soll ich ihn erklären? Warum er so denkt? und warum ich für ihn wirklich nicht die "hübscheste" in seinen Augen bin? Ich verstehe es ja selber nicht. Rya, für mich gilt deine letzte Aussage vollkommen. Für ihn aber nicht, es ist nunmal so, daran ist nix zu Rütteln.
Ich würde so gerne verstehen, um für mich eine Entscheidung zu treffen.... aber es ist unverständlich..... wenn es nicht die Kollegin ist, wird es irgendwann eine andere sein...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pilongo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.Feb.2010, 15:06 |
|
|
|
|
Hey müsli,
Wieso definierst du dich selbst eigentlich so sehr über ihn?
Es klingt fast so, als hinge dein Leben davon ab, ihm zu gefallen, darum tut dir jedes Wort von ihm so weh und du plagst dich mit Sport, obwohl du eigentlich schon an der Grenze zum Untergewicht bist.
Das ist für deinen Körper nicht gesund und du tust dir zudem auch noch selber weh.
Warum ist es für dich so wichtig, ihm zu gefallen?
Warum kannst du nicht sagen: "Hey, ich hab keinen perfekten Bauch, aber ich mag mich, wie ich bin"?
Es ist wichtig, dass wir uns selber akzeptieren, wie wir sind, dass wir uns mögen. Dass wir vor uns selber gerade stehen können, das ist wichtig.
Nicht, was Andere dazu sagen. Wir müssen mit uns selber zufrieden sein können, ohne, dass Kritik von Außen uns direkt in so ein selbstzerstörerisches Verhalten drängt. Bist du von der Meinung Anderer auch so abhängig wie von seiner? Meinst du, er trennt sich von dir, weil du körperlich nicht so bist, wie er es will? Meinst du, er ist dann die ganze Mühe überhaupt wert, wenn er wirklich so oberflächlich ist, wie du glaubst?
Mal ganz grob gesagt: Wenn du ihm nicht gefällst, kann er ja auch jederzeit gehen. Das klingt sehr hart, aber alleine würdest du auch zurecht kommen -oder?
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn er dich nicht glücklich macht, kannst du ihm ebenfalls den Rücken kehren.
Liebe Grüße,
Bianca
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
müsli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.Feb.2010, 16:54 |
|
|
|
erstaunlicherweise hab ich bei anderen keine Komplexe. Nur wenn es um ihn und andere Frauen geht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pilongo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.Feb.2010, 17:00 |
|
|
|
|
Und magst du dich selber, so, wie du bist?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
müsli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.Feb.2010, 17:03 |
|
|
|
an und für sich ja. Aber ich werde in seinem Beisein immer irre schnell unsicher.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pilongo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.Feb.2010, 17:15 |
|
|
|
Aber wieso denn? Ist er so wichtig für dich, dass du ihm unbedingt gefallen willst? Hast du Angst, dass er Schluss macht, weil dein Bauch nicht so flach ist wie der seiner Idealfrau?
Es war vielleicht zur Zeit der Neandertaler noch so, dass wir Frauen dermaßen von unseren Männern abhängig waren, aber heute leben wir im 21. Jahrhundert  Du brauchst ihn nicht, um glücklich zu sein, und du brauchst auch seine Bestätigung nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
müsli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.Feb.2010, 17:23 |
|
|
Das ist so leicht gesagt. Sicher, ich habe auch vorher ohne ihn gelebt. Keine Frage. Aber ich liebe ihn nunmal, was soll ich denn machen. Er ist der erste Mann, der mich so lange ertragen hat bisher
Nein, im Ernst. Uns verbindet eine lange, harte Zeit, in der wir für einander da waren. Jede andere Beziehung wäre daran schon zerbrochen. Und es könnte alles so schön sein, wenn nicht DIESES Thema wäre. Ich weiss halt, dass es für ihn extrem wichtig ist- seine Vorstellung von der Traumfrau. Und ja, ich habe Angst, ihn wegen Äusserlichkeiten zu verlieren. Mehr noch: Es wäre die grösste Enttäuschung, wenn er alles, was wir bisher hatten, für eine andere, dünnere,... Frau aufgeben würde und ich müsste machtlos zuschauen, weil hungern tu ich nicht für ihn. Mit dem Sport versuche ich nur, alles ein bissel straffer zu machen. Nicht dünner.
Ich weiss ja auch, dass seine Ansichten Murks sind, aber er ist einfach zu übermächtig. Er ist eine Stütze für mich und meinen Sohn, aber zugleich auch der Pfeiler, der es jederzeit zum Einstürzen bringen könnte. Meine Therapeutin konnte mir diesbezüglich leider nicht helfen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chaosfee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.Feb.2010, 18:21 |
|
|
|
Hast Du schon mal mit deinem Freund darüber geredet,wie sehr es Dich ängstigt ,wenn Er so redet?
Ich glaube auch nicht das er eure Beziehung aufs Spiel setzten würde für sein Idealbild ...
Versuche einfach mal ein wenig selbstbewusster und positiver zu denken kein Mensch ist vollkommen...
lg.Eva
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|