::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 21.Mai.2012, 21:37

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frau will unbedingt allein in die Disco
BeitragVerfasst: 10.Aug.2011, 14:00 

Was waere denn ueberhaup wenn Deine Freundin mit Ihren Freundinnen alleine irgendwo anders hin moechte. Es geht hier doch nicht einzig und allein um die Oertlichkeit.

Wann ist man denn schonmal in der Disco, maximal am Wochenende.

Wie verhaelt es sich denn bei Euch in anderen Situationen, im Alltag?

Was ist z.B. mit den Oertlichkeiten: Fitness Studio, Cafe, Einkaufen, Arbeiten, Einkaufszentrum, Kino, Konzert, etc. (Alles potentielle Oertlichkeiten, um Menschen kennenzulernen).

Und hier seid ihr mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch nicht immer zusammen, oder?

Es gibt so viele, bessere Moeglichkeiten jemanden kennenzulerenen als in der Disco.

Wenn Sie das Beduerfnis hat alleine wegzugehen, lass Sie gehen.

Da gibt es doch diesen schoenen Spruch: Lass gehen was Du am Meisten liebst, dann wird es immer wieder zu Dir zurueckkehren. (So oder so aehnlich! :) )

Meine Partnerin ist sehr eifersuechtig und es spielt bei Ihr keine Rolle, ob wir zusammen oder getrennt mit Freunden etwas unternehmen, die Eifersucht ist einfach da.

Lass Ihr diesen Freiraum! Das ist meine Meinung zu Deiner Situation.

Ich wuensche Dir alles Gute!

zappen

BeitragVerfasst: 11.Aug.2011, 13:44 

Ich geb zu, ich hab die ganzen vorherigen Beiträge nicht komplett durchgelesen.
Ich wollt nur mal schnell meine Erfahrung zum Thema niederschreiben:

Eifersucht ist sozusagen mein 2. Vorname^^
Aber ich liebe es alleine (also auch mit meinen Freundinnen) weg zu gehen.
Einfach weil ich da ungehemmter sein kann, als mit meinem Freund.
Nein, ungehemmter heißt nicht, dass ich pausenlos flirte oder mit irgendjemand rummach.
Sondern, dass ich einfach rumalbern und doof tanzen kann wie ich will.
Ohne darauf achten zu müssen, dass ich noch für meinen Freund gut ausseh.

Anderst rum, hass ich es jedoch wenn mein Freund alleine weggeht.. Da ich aber seine Kumpels kenne und auch weiß wohin er geht, versuch ich los zu lassen.. Kontrollanrufe kann ich mir meist doch nicht verkneifen..

Mein Rat, lass deine Frau ab und zu mal mit ihren Freundinnen was machen. Das brauchen wir Frauen einfach zwischen durch... Vllt verstehst dich ja mit einer ihrer Freundinnen auch so gut,d ass nachher freundlich und diskret nachfragen kannst, wie deine Frau sich verhalten hat.

BeitragVerfasst: 11.Aug.2011, 20:58 

Ich stehe vor dem gleichen Problem wie der Threat Starter, nach einem Frauenabend (die Mädels waren essen ) als meine Frau wie immer für meine Verhältnisse zu spät nach hause kam es war 2:30 Uhr, hatte ich den ganzen Abend das Kopfkino am laufen. habe ihr auch eine Szene gemacht, obwohl ich mir fest vorgenommen habe es nicht zu tun, sie wäre zu spät bla bla bla das übliche halt wenn Mann eifersüchtig ist, obwohl sie mir immer sagt das sie mich liebt und keinen anderen haben will und ihr alles gebe was sie braucht, ich glaube ihr das auch von ganzem Herzen. Aber in dem Augenblick setzt der verstand aus.

Dann kam sie auch schon mit der nächsten Hiobsbotschaft die Frauen wollen in die Disco zum ab zappeln, wie sie sagt überschüssige Energie abbauen, meine Frau ist 37 Jahre wir sind 15 Jahre verheiratet und haben 4 Kinder ein Haus und Garten, da frage ich mich woher kommt denn die überschüssige Energie?
Ich muss dazu sagen das meine Frau noch nie in einer Disco war!!
Das war ja noch nicht alles es ging ja heiter weiter die Freundinnen meiner Frau möchten gerne nächstes Jahr nur mit Mädels nach Mallorca fliegen in den Urlaub, und zu allerletzt möchten die Mädels nach den Sommerferien für ein Wochenende nach Berlin,
für einen eifersüchtigen Mann die Hölle.
Wir hatten dann auch 3 Tage Stress. Nachdem sich nach ein paar tagen wieder alles beruhigt hatte konnte ich vernünftig mit meiner Frau reden, es ist nicht so das ich ihr alles verbiete oder so oder ihr nichts erlaube. Jeden 2 Sonntag machen die einen Frauenabend man trifft sich dann reihum, habe ich kein Problem mit oder wenn die essen gehen habe ich auch kein Problem mit wenn es halt nicht zu spät wird.
Ich habe dann alles sacken lassen mit Disco, Berlin Wochenende, und Mallorca.
Wie gesagt nach ein paar tagen haben wir dann normal geredet das ich mit meinen Kumpels ( die Ehemänner der Freundinnen meiner Frau) das gleiche machen möchten das wiederum hat meiner Frau überhaupt nicht gefallen, da war ich doch etwas vor den Kopf gestoßen. Ich soll sie überall hinfahren lassen mit ihren Freundinnen aber im gleichen Zuge verbietet/ erlaubt sie es mir nicht, da wusste ich nicht was ich sagen sollte. Auf meine frage wieso sie mir Sachen nicht erlaubt die sie selber machen will, wenn Männer unterwegs sind bauen die nur Mist kam als Antwort.

Jetzt soll mir mal einer sagen was ich machen soll.

BeitragVerfasst: 13.Aug.2011, 08:21 

Hi Ghostrider,

ist Eure Ehe denn sonst in Ordnung? Wie geht ihr miteinander um?

Ganz wichtig ist, darauf zu achten (und das habe ich für mich gelernt), wie sie mit Dir umgeht und was sie Dir sagt. Das können nur Kleinigkeiten sein, eine Geste, ein liebes Wort, ein Blick, eine noch so kurze Umarmung!

Achte einfach drauf und behandle sie so wie Du gerne behandelt werden möchtest.

Ängste entstehen so schnell und können sich aber ebenso schnell wieder auflösen.

Meistens steckt absolut nichts dahinter (das mit dem Kopfkino kenne ich nur allzu gut) und man macht sich völlig umsonst das Leben schwer.

Liebe ist wie ein junger Hund....wenn man ihn gut behandelt, hängt er an Dir und wird immer nach Hause zurückkommen.

In diesem Sinne alles Liebe .

Rose

BeitragVerfasst: 13.Aug.2011, 15:27 

rosebud1 hat geschrieben:
Hi Ghostrider,

ist Eure Ehe denn sonst in Ordnung? Wie geht ihr miteinander um?

Rose

Ich würde mal behaupten das unsere Ehe nahezu perfekt wäre wenn nicht diese Eifersucht da ist.
Sie schreibt mir regelmäßig liebes sms, sagt mit persönlich das sie mich liebt und noch tausend andere schöne Sachen unser Sex leben ist super.
Es ist eigentlich alles super bis auf meine Eifersucht.
Und deswegen will ich diese Eifersucht auch los werden und habe mich hier im Forum angemeldet

BeitragVerfasst: 30.Okt.2011, 18:40 

Ich muss dieses Thema jetzt einfach nochmal hervorholen, da ich es unfassbar finde, was hier geschrieben wird. Wenn die Frau alleine in die Disco gehen will, dann kann sie gleich ganz weggehen? Wo leben wir denn?

Nur weil eine Disco ein gern genutzter Ort ist, um zu flirten und Bekanntschaften zu machen, heißt das doch lange nicht, dass das die Intention des Partners ist, wenn er dort gerne hingehen möchte. Es läuft gute Musik, man kann tanzen, sich unbeschwert bewegen. Etwas leckeres trinken, sich mal hübsch machen und das Leben genießen. Das andere Geschlecht läuft auf der ganzen Welt herum und kann auch überall angesprochen werden, nicht nur in der Disco.

Und "man muss es doch nicht provozieren". Wenn es durch einen Discobesuch provoziert wird, dann hätte es sowieso nicht gehalten. Man muss als Partner doch auch lernen sich zu entscheiden, sich bewusst für den Partner entscheiden, obwohl es überall auch andere nette Angebote gibt. Da machen es "Scheuklappen" für die Freundin sozusagen noch viel schlimmer.

Ich gehe sehr gerne alleine weg und feiern. Ich liebe es zu tanzen und ich mag es auch dabei beobachtet und angeflirtet zu werden. Ich liebe meinen Freund und denke den Abend über an ihn, würde es schön finden, ihn bei mir zu haben, weiß aber auch, dass ich dann nicht so unbefangen und locker wäre. Mit dem Freund feiern ist schön, ohne aber auch. Beides ist toll, so wie ich Äpfel aber auch Birnen mag und nicht immer nur eine Sorte Obst essen möchte.

Ich bin selbst auch sehr eifersüchtig und kenne deine Gedanken, allerdings würde ich nie auf die Idee kommen meinem Freund etwas zu verbieten. In einer Partnerschaft darf es einem doch nicht schlechter gehen, als alleine! Und mein Partner darf nicht der Leidtragende für meine Eifersucht sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste