Hi Kathy!
Zitat:
dann wäre ich aber schon echt weit gekommen
Jep, das stimmt! Erst einmal anfangen. Erst einmal überhaupt anfangen ist wichtig. Etwas tun, etwas anderes als bisher, aus den bekannten Verhaltensschemata ausbrechen. Versuche erst einmal nur, den Zwängen zu wiederstehen, die Dir Eifersucht aufdrückt. Das heißt, die Emotionen aushalten. Versuch es einfach.
Zitat:
nein so weit das er mich deswegen verlassen würde ist es nicht
Das ist gut!
Zitat:
als ich ihn gebenten habe die azubinen nicht immer anzuschreiben wollte er da nicht weiter drüber diskutieren hat aber gesagt er macht es nicht mehr
Das ist nicht so gut. Das kannste mal versuchen, sein zu lassen. Ich weiß, es ist schwer. Aber es ist so, dass Deine Eifersucht sich nun auf etwas anderes konzentrieren wird. Oder sie wird Dir einflüstern, dass Du Dich vielleicht fragen musst, ob er den Azubinen tatsächlich nicht mehr schreibt. Sie findet immer etwas, glaub mir. Nichts das er tut, kann Dir wirklich helfen. Das kannst nur Du selbst. Bestimmte Dinge können für Dich eine Erleicherung sein, aber auf Dauer wird es Dir trotzdem nicht besser gehen.
Zitat:
sollte ich ihn den mal fragen ob er sowas wie bestätigung oda so was von den anderen braucht? oda ob das sonst einen grund hat das er sie anschreibt.
weil er das ja anscheinend gerne macht. dann hat das evnt ja auch einen grund.
Er weiß, dass Du eifersüchtig bist. Er wird sich sein eigenes Bild machen, warum Du danach fragst. Meinst Du, er würde eine solche Frage überhaupt beantworten, oder ehrlich beantworten? Was wäre wenn Du mit Deiner Vermutung Recht hättest, dass er nach Bestätigung sucht? Wie würde es Dir damit gehen?
Als Ziel könntest Du Dir vornehmen, ihn irgendwann nicht mehr wegen solcher Dinge zu fragen. Du wirst weiter eifersüchtig sein, er wird es wissen, aber maximal wird bei Dir eine gewisse Anspannung feststellen oder ein Missstimmung. So stelle ich es mir jedenfalls vor.
Eine schönen Abend und immer schön durchhalten.
Lieber Gruß
Sven