Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt. Alleine schaffe ich es einfach nicht gegen meine negativen Gedanken und Eifersucht anzukommen. Vielleicht finde ich hier ja liebe Menschen, denen es genauso geht und wir uns austauschen können. Da heute Feiertag ist, werde ich morgen nach einem Therapeuten suchen.
Nun kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich war jetzt 10 Jahre Single und habe im Frühjahr 2010 einen Mann kennengelernt und wir haben uns gleich zueinander hingezogen gefühlt. Aber nach zwei Wochen wurde es mir irgendwie zu viel und ich von Natur ein mißtrauischer Mensch bin. Ein Jahr lang war Funkstille und jetzt haben sich unsere Wege wieder gekreuzt. Wir haben beide einander nicht vergessen in dieser Zeit. Jetzt konnte ich mich drauf einlassen und wir sind seit sechs Wochen zusammen. Und er ist wirklich das, was ich mir immer gewünscht habe. Er zeigt und sagt mir immer wieder, wie sehr er mich liebt und sich eine Zukunft mit mir wünscht. Und ich sei die einzige Frau in seinem Leben.
ABER: ich blöde Kuh zweifel alles an, stell alles in Frage, ob es wirklich so ist. Damit tu ich ihm keinen Gefallen und mir natürlich auch nicht. Wenn er nur einer anderen einen "Luftkuß" zuwirft oder mit ner anderen sich angeregt unterhält, sehe ich schon eine Gefahr drin, daß ich ihm nicht mehr genüge und uninteressant bin für ihn.
Gestern hat er mir ein Ultimatum gestellt, daß sich was ändern muß. So kann und will er nicht weitermachen. Was ich auch verstehen kann.
Ich würde mich über Antworten freuen und natürlich über Tips.
Liebe Grüße
sonnenschein1201