Hallo Niesilein,
schreib mal, damit du merkst,dass dein Text auch gelesen wird.
Also ich war das Nesthäkchen bei uns in der Familie, bin auch verhätschelt worden und trotzdem krankhaft eifersüchtig. Die Erklärung mit deiner Schwester ist also keine Regel für Eifersucht. Wenn ich deinen Text so lese sehe ich eine Frau vor mir, die mit sich und der Welt ziemlich unzufrieden ist. Du schreibst, dein Freund ist in Elternzeit, damit er keine andere Kennenlernt. was ist wenn diese Zeit vorbei ist. Dein Freund könnte ja auch z.B auf dem Spielplatz seine Traumfrau treffen, außer er hat sie in Dir schon gefunden. das solltest Du mit ihm mal besprechen. Und zu dem Spruch es gibt ja soviele hübsche Frauen auf der welt stimmt das zwar aber schließlich ist dein Freund ja mit Dir zusammen und nicht mit den geschätzeten 40 Mrd. anderen. Also arbeite ein bißchen an deinem
Selbstvertrauen kann glaube ich nicht schaden. Partnerschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Keinem wird es gelingen einen Menschen an sich zu binden wenn dieser das nicht auch selber möchte. Frag deinen Freund was er an dir liebt.
Wünsche Dir und eurer kleinen Familie alles Gute.
zelot