Hallo liebe Lulilu,
habe ich das so weit richtig verstanden?
Dein Mann hat dich nicht betrogen, er ist treu.
Er berichtet dir inzwischen offen von Treffen mit Bekannten?
Erzählt den anderen Frauen auch, dass er zu 100% treu ist?
Gut, ich kann es durchaus verstehen, dass es an dem Punkt schwierig wird, an dem er mehr Zeit mit den anderen Frauen als mit dir verbringt, aber ansonsten ist doch alles paletti!
Du kannst dich glücklich schätzen, du scheinst ihm wirklich sehr viel zu bedeuten, denn er hat immerhin nicht protestiert, dass du einfach so an seine Sachen gehst und "Recherchen" anstellst.
Nicht einer allein hat an allem Schuld, so viel nur dazu...
Du schreibst, dass er sich deiner Liebe sicher sein kann, aber auch, dass du schon mehrfach damit gedroht hast ihn zu verlassen und ihm nicht zu viel Liebe und Aufmerksamkeit entegegnbringen möchtest, aus Angst er fiele dann wieder in alte Muster.
Also wenn mir mein Mann mir sagen würde, dass er sich von mir trennen wolle, dann hätte ich sicher mehr Verlustängste als je zuvor und wäre mir der Beziehung gar nicht mehr so sicher...
Vielleicht ist dein Mann einfach ein Mensch der mit Frauen besser kann als mit Männern.
In meinem Freundeskreis, also der Gruppe die sich regelmäßig trifft, sind wir ca 10 Männer und 2-3 Frauen.
Ich finde Männer in vielen Fällen unkomplizierter und fühle mich in deren Gegenwart wohler, als mit einem Haufen Hühner

Ich weiß, dass es enorm schwierig ist, locker zu bleiben.
Das kennt wohl jeder der eifersüchtig ist.
Aber er tut doch schon wirklich viel um dich zufriedenzustellen.
Es hält vielleicht noch nicht immer so lang an, aber wie du selbst schon schreibst, du bist seine erste feste Partnerin.
Das ist eine ganz schöne Umgewöhnung, gerade wenn man vorher schon sexuell sehr aktiv war, viele Freiheiten hatte usw.
Offensichtlich möchte er aber genau das für dich aufgeben und das ist doch schonmal super!

Du schreibst, dass du weißt dass er treu ist. Das ist doch toll!
Ich befürchte dass nicht nur dein Partner an mangelndem Selbstwertgefühl leidet. Eifersucht resultiert gerade daraus.
Du schreibst recht nüchtern, so als wolltest du deinem Freund helfen, weil er eine soziale Störung hat und beziehungsunfähig ist.
Aber im Endeffekt ruft jeder Satz gleichzeitig "ich habe Angst ihn durch sein Verhalten zu verlieren".
Es ist natürlich schwierig den Kontakt zu Frauen, gerade wenn er so häufig ist, zu akzeptieren, wenn man gleichzeitig Angst hat den Partner an eben diese zu verlieren.
Aber du wirst ihn auch verlieren, wenn du ihn zu sehr einengst.
Er versucht es ja, aber es braucht eben auch Zeit.
Natürlich heißt das nicht, dass du deine Bedürfnisse völlig in den Hintergrund stellen sollst, schließlich müssen beide Partner zufrieden sein.
Aber für's erste, tut er doch nichts verbotenes.
Er hat den persönlichen Kontakt zu seiner, wie er sagt, besten Freundin abgebrochen und beschränkt diesen nun auf das Kommunizieren via Internet.
Das ist doch schonmal ein riesiges Eingeständnis, wenn du mich fragst.
Nicht jeder würde das tun!
Ich kann wirklich gut nachempfinden, dass es zur Zeit nicht einfach für dich ist.
Aber du musst eben überlegen, ob es dir Wert ist für die Beziehung zu kämpfen, auch wenn es heißt dabei ein paar Federn zu lassen.
Und dann musst du wohl oder übel da durch...
Sprich doch nochmal ganz in Ruhe mit ihm.
Setze klare Grenzen, aber lasse ihm Platz für Kompromisse, eigene Wünsche usw.
Es sollte einfach ein Rahmen abgesteckt sein, der für BEIDE akzeptabel ist.
Sprich, in wie weit ist der Kontakt mit den Frauen okay usw.
Und ansonsten würde ich dir einfach den Tipp geben, interessanter zu sein als die Frauen

Klingt komisch, ist aber so ^^
Unternimm einfach so viel es geht mit ihm.
So hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ihr verbringt gemeinsam Zeit und in dieser Zeit ist er für dich da und kann nicht am PC sitzen und mit anderen Frauen schreiben.
Zugegeben, ich an deiner Stelle hätte auch schon am Rad gedreht..
Von außen lässt sich das immer so schön objektiv, einfach und abgeklärt beurteilen, aber es ist sicher hart für dich.
Aber welche Wahl bleibt dir?
Trennung, oder um die Beziehung kämpfen.
Wenn du das für dich selbst geklärt hast, musst du danach handeln.
Entweder eine konsequente Trennung, oder einmal mehr einstecken und Bemühungen und Kraft in die Beziehung stecken.
Was mir ganz gut hilft, ist auch wenn ich mir mal wieder ins Bewusstsein rufe, wie wertvoll all das ist was ich da habe.
Einen Mann der mich liebt. Das ist doch etwas wunderbares, oder etwa nicht?
Und auch wenn es ausgelutscht ist, es ist wahr wenn man sagt dass das Leben zu kurz ist um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Dann merke ich wieder, dass ich mich in dem Moment in dem ich gerade mit ihm diskutiere eigentlich auch mit ihm kuscheln, oder anderweitig meine Zeit positiv mit ihm verbringen könnte...
Ich fände es natürlich schön, wenn es mit deinem Freund klappen würde.
Eine Basis ist da, sonst wärt ihr gar nicht zusammen gekommen!

Alles Gute und viel Glück!
(Du kannst auf jeden Fall noch weiter berichten. Wir sind ja neugierig wie es weitergeht ^^)
So, noch ein paar Ideen für gemeinsame Aktivitäten:
-spazieren (vll mit Picknick?)
-Kino
-DVD-Abend
-bewusst gemeinsam kochen
-Tischtennis spielen (meist gibt es auf nahegelegenen Spielplätzen Platten, macht riesig Spaß!

)
-mal wieder ausgedehnt kuscheln und sich Zeit für Zärtlichkeiten und Sex nehmen
-Zoo
-gemeinsamer Sport (vll auch etwas, das man zu zweit macht (Rudern, Badminton, oder auch einfach zusammen joggen....)
-Minigolf
-....
Und zum interessant machen helfen auch ein paar knackig erotische Fotos

(Muss ja kein teures Shooting sein, frag eine Freundin oder mach es selbst.
Habe ich auch schonmal gemacht. Sind dann zwar nur Teilkörper, aber mit ein bisschen Fantasie sind wirklich schöne Bilder dabei herausgekommen)
Viele liebe Grüße
miau