Pfeil rechts
13

Luna70
Stimmt, das hatte ich bei Whatsapp auch schon, dass Nachrichten als nicht gelesen angezeigt wurden, obwohl das nicht stimmte oder umgedreht. Wahrscheinlich kommt es auch drauf an, wie gut das Netz gerade ist, ob der Online-Status wirklich auf die Sekunde genau angezeigt wird. Wegen so etwas solltest du dich wirklich nicht so verrückt machen. Vielleicht hat ihm irgendein Kumpel ein lustiges Video geschickt, das ein paar Minuten gedauert hat oder es war sonst was total Harmloses.

Vor allem könntest du mit aller Kontrolle dieser Welt nicht verhindern, wenn dein Freund wirklich mit einer anderen Frau Kontakt hat. Das ganze Kontrollieren bringt nur Leid, dir am meisten und ihm auch.

Das Wort Trip, das du verwendest ist vielleicht ganz bezeichnend. Wenn du von dem Trip nicht runterkommst, dann denke doch mal drüber nach, wie du dir vielleicht Hilfe suchen kannst. Das ist schon ein bisschen viel und wenn er unschuldig ist wirst du ihn damit am Ende womöglich vertreiben. Das wäre doch schade, wenn ihr euch sonst gut versteht.

04.11.2015 09:18 • #21


E
Das ist mir klar dass ich es nicht verhindern kann.. ich will es nur frühzeitig genug erfahren damit er mich nicht zu lange als blödes dummes irgendwas betrachten kann was eben blind vertraut und er machen kann was er will...

Ich hatte ja auch eine Beziehung in der ich überhaupt keine Eifersucht gespürt habe, deswegen weiß ich ja, dass es auch anders sein kann...

Aber da hat sich der Partner eben anders benommen und mir immer wieder gezeigt dass ich seine Nr. 1 bin, und es gab nie Ungereimtheiten oder Ungewissheiten, er hat mich nie im Dunkeln tappen lassen, er hat von sich aus viel erzählt, sich immer gemeldet, so dass ich nie nachfragen musste und er hat mir einfach dieses Gefühl gegeben dass ich ihm vertrauen kann.

Die Beziehung ist letzendlich wegen was Anderem gescheitert... aber ich weiß heute, dass dieses Gefühl des absoluten vertrauenkönnens für mich ein Argument war, es immer wieder mit ihm zu versuchen obwohl die Beziehung wegen anderer Dinge schon einen Knacks hatte und ich mich vermutlich früher getrennt hätte wenn ich mir nicht immer wieder gesagt hätte das ist wenigstens einer dem kannst du vertrauen, der betrügt dich nicht.

Meine Erfahrung ist ja nun mal die, dass wenn ich dieses Gefühl der Eifersucht habe, dass dann auch immer was dahintersteckt. Ich hab das Gefühl nicht einfach nur so, sondern weil mein Partner mir etwas vorenthält, mir etwas nicht sagen will...
Ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an und wenn er nicht mit der Wahrheit rausrücken will, oder wenn er sein Verhalten nicht ändert dann muss ich mich trennen... ich kann doch nicht ständig dieses blöde Gefühl in mir haben

04.11.2015 12:22 • #22


A


Vertrauen - keine Voraussetzungen oder übertreibe ich?

x 3


X
Möglicherweise ist das dann auch die richtige Entscheidung. Du solltest dann aber umgehend damit beginnen an deinem Problem zu arbeiten.


Zitat von Einfachnurschlimm:
Meine Erfahrung ist ja nun mal die, dass wenn ich dieses Gefühl der Eifersucht habe, dass dann auch immer was dahintersteckt. Ich hab das Gefühl nicht einfach nur so, sondern weil mein Partner mir etwas vorenthält, mir etwas nicht sagen will...

Das zeigt schon sehr, dass es eigentlich unmöglich ist dir in einer Beziehung gerecht zu werden. Man kann nicht von seinem Partner erwarten, dass er alles immer und sofort offenlegt. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen aufgebaut sein, in der jeder seine Freiheiten hat. Und diese Freiheiten schließen auch ein, dass man Dinge für sich behalten kann und darf - und der Partner einem dann nicht gleich Unterstellungen macht.
Leider ist es wirklich so, dass viele Partner (sowohl Mann als auch Frau) erst dann anfangen zu betrügen, wenn ihr eigener Partner ihnen hinterherspioniert, kontrolliert und unterstellt sie würden betrügen. Das ist die Krux an der Eifersucht.


Zitat von Einfachnurschlimm:
Ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an und wenn er nicht mit der Wahrheit rausrücken will, oder wenn er sein Verhalten nicht ändert dann muss ich mich trennen... ich kann doch nicht ständig dieses blöde Gefühl in mir haben

Welche Wahrheit möchtest du denn von ihm hören? Das er dich betrogen hat? Was tust du, wenn er dir sagt, dass er dich betrogen hat? Was tust du, wenn er es verneint?
Es hört sich ein bisschen so an als hättest er sowieso keine Chance das zu sagen, was du hören willst. Er kann nur falsch antworten.
Wahrscheinlich treffe ich damit jetzt nicht deine Meinung, aber ich glaube du musst dein Verhalten ändern, bevor du die nächste Beziehung eingehst. Wie du schon schreibst kannst du nicht für immer mit diesem blöden Gefühl leben - und das solltest du auch nicht!

Vielleicht kannst du diesen Thread als Ansporn nehmen, denn der allgemeine Tenor ist hier nunmal, das du etwas ändern müsstest. Damit will dir hier niemand etwas böses - ganz im Gegenteil! Jeder (der es möchte) sollte eine glückliche Beziehung führen können ohne sich selbst im Weg zu stehen.
Mir tut es in der Seele weh, wenn Menschen durch die Eifersucht dazu gezwungen sind, ihre eigentlich glücklichen Beziehungen in Frage zu stellen. Auch ich habe eine Freundin, die sich damit schon mehr als eine Beziehung kaputt gemacht hat. Es ist einfach Mist und du solltest unbedingt daran arbeiten!

04.11.2015 12:52 • x 1 #23


Luna70
Zitat von Einfachnurschlimm:
Aber da hat sich der Partner eben anders benommen und mir immer wieder gezeigt dass ich seine Nr. 1 bin, und es gab nie Ungereimtheiten oder Ungewissheiten, er hat mich nie im Dunkeln tappen lassen, er hat von sich aus viel erzählt, sich immer gemeldet, so dass ich nie nachfragen musste und er hat mir einfach dieses Gefühl gegeben dass ich ihm vertrauen kann.


Wo gibt es solche Männer? So einen will ich auch. Aber im Ernst, ich glaube so ein Exemplar ist echt die Ausnahme. Natürlich musst das selbst entscheiden und wenn du ihm so wenig vertrauen kannst, solltest du vielleicht am Ende die Konsequenz daraus ziehen.

Dann sage deinem Freund doch deutlich, dass du die Beziehung nur weiterführen kannst, wenn er sich immer sofort auf deine Nachrichten meldet und dass du jederzeit wissen musst was er macht, wo er ist und mit wem er sich trifft. Außerdem muss er dir das Gefühl geben, dass du für ihn immer an erster Stelle kommst. Dann weiß er wenigstens, was von ihm verlangt wird.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es solche Beziehungen wie du sie dir das vorstellst, oft gibt. Meine bessere Hälfte wäre mit diesen Anforderungen jedenfalls hoffnungslos überfordert.

04.11.2015 13:55 • x 1 #24


E
Zitat von Luna70:
Zitat von Einfachnurschlimm:
Aber da hat sich der Partner eben anders benommen und mir immer wieder gezeigt dass ich seine Nr. 1 bin, und es gab nie Ungereimtheiten oder Ungewissheiten, er hat mich nie im Dunkeln tappen lassen, er hat von sich aus viel erzählt, sich immer gemeldet, so dass ich nie nachfragen musste und er hat mir einfach dieses Gefühl gegeben dass ich ihm vertrauen kann.


Wo gibt es solche Männer? So einen will ich auch. Aber im Ernst, ich glaube so ein Exemplar ist echt die Ausnahme. Natürlich musst das selbst entscheiden und wenn du ihm so wenig vertrauen kannst, solltest du vielleicht am Ende die Konsequenz daraus ziehen.

Dann sage deinem Freund doch deutlich, dass du die Beziehung nur weiterführen kannst, wenn er sich immer sofort auf deine Nachrichten meldet und dass du jederzeit wissen musst was er macht, wo er ist und mit wem er sich trifft. Außerdem muss er dir das Gefühl geben, dass du für ihn immer an erster Stelle kommst. Dann weiß er wenigstens, was von ihm verlangt wird.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es solche Beziehungen wie du sie dir das vorstellst, oft gibt. Meine bessere Hälfte wäre mit diesen Anforderungen jedenfalls hoffnungslos überfordert.



Na ja... perfekt ist ja Keiner! Mein EX war nur in diesem einen Punkt mein Traummann... und ich habe mich an dieser Sache so festgehalten und gedacht er ist wirklich DER Mann für mich, aber es gab andere Dinge, die auch wichtig sind für eine Beziehung und da hat es dann bei ihm gehapert... und letztendlich habe ich mich dann von ihm getrennt weil es in diesen anderen Dingen unüberwindbare Differenzen gab... das heißt.. NUR diese eine Sache reicht auch nicht um eine Beziehung aufrecht zu erhalten...

oh man.. ich sehe schon... ihr müsst mich alle für ein Monster halten...

Wir waren heute Mittag zusammen essen und eigentlich wollte ich ihn nicht heute direkt damit überfallen, weil er morgen schon wieder weg muss ( geschäftlich) und wir uns erst nächste Woche wieder sehen... er ist oft auch dienstlich weg... das kommt ja auch noch dazu...

Aber irgendwie hat er wohl gemerkt dass ich nicht so gut drauf bin und als er mich darauf angesprochen hat, ist alles aus mir herausgesprudelt.... ich habe angefangen zu weinen.. mitten im Restaurant wo wir waren und dann hab ich ihm das alles gesagt was ich denke, wie ich mich fühle, mich am WE gefühlt habe .... habe zwar versucht nicht vorwurfsvoll zu klingen, aber ich habe es nicht wirklich geschafft...

Ja...dann kam erst das große Schweigen von seiner Seite aus.... und nach ein paar Minuten Nachdenken, und als meine Tränen getrocknet waren, hat er gesagt in einer Sache gibt er mir recht.... er hätte sich öfter zwischendurch melden können und mich auf dem Laufenden halten und das mit dem Thema dass er am Dienstag zurückkomt statt Sonntag war ein ein Mißverständis, er hat sich nicht deutlich ausgedrückt. Und er weiß selbst dass er in Sachen Kommunikation noch einiges aufholen muss... er war vorher 7 Jahre verheiratet und die Frau hat es nie interessiert was er macht (die wollte nur einen Versorger und ein Kind, aber das mit dem Kind hat nicht geklappt und daran ist die Ehe letzendlich gescheitert) und irgendwann hat er eben aufgehört sich bei ihr zu melden so dass er das Kommunizieren in einer Beziehung verlernt hat...

Er hat mir dann auch erzählt was er so gemacht hat am Wochenende, auch mit wem er unterwegs war und wo genau... und wenn er dann vor mir sitzt und alles so plausibel erkklärt und erzählt, dann werde ich wieder ruhig... er hat aber auch gesagt dass ich wohl eine blühende Fantasie haben muss... weil das was sich in meinem Kopf abspielt, darauf würde er selbst nie kommen...

04.11.2015 14:33 • #25


E
Zitat von xoxoxoxo:
Möglicherweise ist das dann auch die richtige Entscheidung. Du solltest dann aber umgehend damit beginnen an deinem Problem zu arbeiten.


Zitat von Einfachnurschlimm:
Meine Erfahrung ist ja nun mal die, dass wenn ich dieses Gefühl der Eifersucht habe, dass dann auch immer was dahintersteckt. Ich hab das Gefühl nicht einfach nur so, sondern weil mein Partner mir etwas vorenthält, mir etwas nicht sagen will...

Das zeigt schon sehr, dass es eigentlich unmöglich ist dir in einer Beziehung gerecht zu werden. Man kann nicht von seinem Partner erwarten, dass er alles immer und sofort offenlegt. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen aufgebaut sein, in der jeder seine Freiheiten hat. Und diese Freiheiten schließen auch ein, dass man Dinge für sich behalten kann und darf - und der Partner einem dann nicht gleich Unterstellungen macht.
Leider ist es wirklich so, dass viele Partner (sowohl Mann als auch Frau) erst dann anfangen zu betrügen, wenn ihr eigener Partner ihnen hinterherspioniert, kontrolliert und unterstellt sie würden betrügen. Das ist die Krux an der Eifersucht.


Zitat von Einfachnurschlimm:
Ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an und wenn er nicht mit der Wahrheit rausrücken will, oder wenn er sein Verhalten nicht ändert dann muss ich mich trennen... ich kann doch nicht ständig dieses blöde Gefühl in mir haben

Welche Wahrheit möchtest du denn von ihm hören? Das er dich betrogen hat? Was tust du, wenn er dir sagt, dass er dich betrogen hat? Was tust du, wenn er es verneint?
Es hört sich ein bisschen so an als hättest er sowieso keine Chance das zu sagen, was du hören willst. Er kann nur falsch antworten.
Wahrscheinlich treffe ich damit jetzt nicht deine Meinung, aber ich glaube du musst dein Verhalten ändern, bevor du die nächste Beziehung eingehst. Wie du schon schreibst kannst du nicht für immer mit diesem blöden Gefühl leben - und das solltest du auch nicht!

Vielleicht kannst du diesen Thread als Ansporn nehmen, denn der allgemeine Tenor ist hier nunmal, das du etwas ändern müsstest. Damit will dir hier niemand etwas böses - ganz im Gegenteil! Jeder (der es möchte) sollte eine glückliche Beziehung führen können ohne sich selbst im Weg zu stehen.
Mir tut es in der Seele weh, wenn Menschen durch die Eifersucht dazu gezwungen sind, ihre eigentlich glücklichen Beziehungen in Frage zu stellen. Auch ich habe eine Freundin, die sich damit schon mehr als eine Beziehung kaputt gemacht hat. Es ist einfach Mist und du solltest unbedingt daran arbeiten!



Kann sein dass ich wirklich zu viel verlange... wenn ich das alles so geschrieben sehe...dann bin ich wohl ein richtes Beziehungsmonster... ich hab aber einfach nur Angst... und ich weiß auch nicht wie ich das abschalten kann...

04.11.2015 14:43 • #26


Luna70
Nein, du bist kein Monster. Du befindest dich ja hier in einem Forum, in dem hauptsächlich Menschen mit Angsterkrankungen unterwegs sind. Ganz viele hier wissen, was die Angst mit uns machen kann und welche Gedanken sie in unserem Kopf erzeugen kann. Manche haben Angst vor Krankheiten, andere vor irgendwas anderem. Du hast halt Angst vor einem Vertrauensbruch. Viele hier kennen das mit den kreisenden Gedanken, hier wird dich sicher keiner verurteilen.

Wer schon mal erkannt hat, dass es nur Angst ist, der hat schon mal den ersten Schritt gemacht.

04.11.2015 15:09 • x 1 #27


X
Zitat von Einfachnurschlimm:
Kann sein dass ich wirklich zu viel verlange... wenn ich das alles so geschrieben sehe...dann bin ich wohl ein richtes Beziehungsmonster... ich hab aber einfach nur Angst... und ich weiß auch nicht wie ich das abschalten kann...

Das hat nichts mit Monster zu tun Es geht einfach nur darum zu erkennen, dass das was du fühlst nicht der Realität entspricht, sondern nur in deinem Kopf existiert. Wenn dieser Schritt getan ist, kannst du dich dem stellen damit du selbst wieder zufriedener und ohne Angst leben kannst

04.11.2015 15:26 • x 1 #28


E
Danke euch... ich bin einfach nur.. ja.... was bin ich denn... ich habe einfach diese blöden Gedanken immer im Kopf... ich habe mir nochmal Gedanken über alles gemacht... und da sind mir noch ein paar Sachen eingefallen.

Zum einen, ist mir eine Frau eingefallen, die sich so ähnlich wie ich benommen hat, in meinen Augen war sie aber noch etwas schlimmer und ich habe damals gedacht, was für eine arme Sau, die kann einem nur leid tun, die ist krank und muss sich behandeln lassen.

Sie dachte damals dass ich was mit ihrem Mann habe, aber das war nicht so. Ich kannte ihren Mann zuerst, er war ein Kollege meines Schwagers und wir waren ab und zu mal zusammen feiern und haben uns einfach so gut verstanden. Wir haben uns nie alleine getroffen, es war auch absolut nichts zwischen uns, ich wusste ja dass er verheiratet ist und ich war damals noch glücklich mit meinem EX. Wir hatten auch Telefonnummern ausgetauscht, aber wir haben uns eigentlich nie geschrieben oder angerufen...und dann kam Silvester, das haben wir alle zusammen gefeiert und seine Frau war auch dabei. Sie hat schon den ganzen Abend so mürrisch geschaut, hat mit keinem von uns gesprochen, war total ablehnend. Und ihrem Mann ging es irgendwie nicht gut, ich habe ihn dann angesprochen was los ist, dann hat er nur erwähnt es gäbe wohl Stress zu Hause mit seiner Frau...
Im Laufe des Abends haben wir ein Gesellschaftsspiel gespielt und dabei habe ich mich mit ihm in die Wolle bekommen, also wir hatten schon einiges getrunken und wir haben uns dann irgendwann auch angefangen richtig zu streiten... ich weiß gar nicht mehr warum überhaupt... auf jeden Fall saß ich dann kurz vor Mitternacht alleine in einer Ecke und war schlecht gelaunt (in der Zeit kriselte es auch in meiner Beziehung) und dann kam eine SMS von ihm, es tut ihm leid dass er mich so angegangen ist, aber ihm geht es momentan nicht so gut und er weiß nicht wie lange er das Theater zu Hause noch aushält. Ich habe dann geantwortet, na ja, mir geht es momentan auch nicht so gut, und vielleicht bringt ja das Neue Jahr was Schönes für ihn und für mich. Er hat dann nochmal darauf geantwortet so sinngemäß, ja, er hofft dass für uns beide ab dem kommenden Jahr die Sonne wieder scheinen kann...

Und dann haben wir uns wieder vertragen... sooooo.... eine Woche später rief mich jemand mit unterdrückter Nummer an, ich ging ran, und dann wurde wieder aufgelegt... mehrmals hintereinander...das ging echt im Minutentakt... bis es mir zu bunt wurde udn ich das Handy ausgemacht hab.
Ich dachte schon irgendjemand erlaubt sich einen Scherz mit mir... na ja. Am nächsten Tag rief mich meine Schwester an und erzählte mir von dem Drama. Die Frau hat im Handy ihres Mannes rumgeschnüffelt und unsere Nachrichten gelesen und sie dachte dann dass ich und er eine Affäre hätten... und hat ihn beschimpft, aus der Wohnung rausgejagt, er stand dann bei denen vor der Haustür und hat erstmal dort übernachtet und alles über seine Ehe und die extreme Eifersucht seiner Frau erzählt...
Die beiden wussten nicht wie schlimm es war für ihn... mittlerweile sind die beiden getrennt und geschieden und ich habe mir damals gesagt, sooo werde ich nie sein... aber wenn ich mir hier meine Beiträge so durchlese, dann bin ich auf dem besten Weg dahin...

Aber noch eine Sache lässt mich nicht los... ich habe eine Freundin, meine beste Freundin, und ich mag sie wirklich sehr, aber in diesem einen Punkt kann ich sie einfach nicht verstehen, warum sie das tut, was sie tut.
Sie ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Ihr Mann ist wirklich ein ganz lieber und sie sagt auch immer dass sie ihn liebt und glücklich mit ihm ist und er liebt sie auch und würde alles für sie tun. In der Beziehung ist alles in bester Ordnung, auch im Bett, bei den beiden.. also wir erzählen uns da schon auch solche Dinge... aber....
meine Freundin betrügt ihren Mann seit ca 5 jahren mit einem anderen, der auch verheiratet ist und glücklich mit seiner Frau...
ich kann das nicht verstehen!
Was sucht man denn woanders wenn man glücklich ist?
Ich habe mich schon oft mir ihr darüber unterhalten weil das für mich nicht nachvollziehbar ist.

Aber sie sagt... sie tut ihrem Mann nicht weh, er bekommt nichts davon mit, sie trifft sich immer nur mit dem anderen wenn sie ihren freien Tag in der Woche hat, nie am Wochenende, und auch nur tagsüber, also leidet ihre Familie nicht darunter udn auch nicht die Familie des anderen Mannes und deswegen hat sie kein schlechtes Gewissen.
Und außerdem, meint sie, das Leben ist kurz und man sollte sich das nehmen was einem angeboten wird. Sie sieht es als kleines Extra, weil sie ja eigentlich glücklich und zufrieden ist und es würde auch nicht nur um S.X gehen, sondern die beiden unternehmen auch oft was, oder gehen Kaffee trinken oder essen oder so...
So...dann habe ich mal gefragt, ja was erzählst du denn wenn dein Mann nachfragt was du so an deinem freien Tag gemacht hast?
Ihre Antwort war Wenn er mich das immer fragen würde, dann wäre ich nicht mit ihm zusammen. Er vertraut mir einfach
Und damit habe ich ein riesiges Problem... der Mann vertraut ihr, und sie hintergeht ihn ja! Ich finde das einfach abstoßend und sie kennt meine Meinung zu dem Thema, es gab schon oft Diskussionen darüber.

Es kann also sein, dass ich irgendwo in meinem Innersten denke, dass jeder zu so etwas fähig wäre wie meine Freundin. Wenn ich mir vorstelle, ich vertraue jemandem und es hat auch den Anschein dass alles gut ist und wir sind glücklich und der macht dann das was meine Freundin macht... und ich krieg das nicht mit... das ist für mich einfach eine Demütigung die schlimmer nicht sein kann... ich will mir gar nicht vorstellen wie es dem Mann gehen würde wenn er das mal rausbekommt...

ich finde diese Art des Betruges nämlich schlimmer als wenn man sich in einen anderen Partner verliebt und dann eben kurzzeitig zweigleisig fährt, die erste Beziehung dann aber beendet und dem Partner reinen Wein einschenkt.

Na ja, auf jeden Fall sagt meine Freundin aber auch, dass sie so etwas was sie mit diesem anderen Mann hat, auch ihrem Mann zugestehen würde und wenn sie nicht darunter leidet und es nicht mitbekommt, wäre es ok für sie. Bzw. sie würde so etwas gar nicht wissen wollen...

Aber ich kann so etwas absolut nicht verstehen, sorry... Nun ja... es ist bei mir wohl ein Zusammenspiel von verschiedenen Dingen die dazu führen dass ich meinem jetzigen Partner nicht vertrauen kann...

Die ersten Maßnahmen habe ich bereits ergriffen und meine Whatsapp-einstellungen geändert. Online-Status, Lesebestätigung wird nicht mehr angezeigt und ich bekomme auch keine Bildschirmbeanchrichtigung mehr über eine neue Nachricht.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Arzt der gleichzeitig auch Therapeut ist und eine Zusatzausbildung in Homöopathie hat, evtl. kann der mir etwas geben was gegen meine Ängste kurzfristig helfen kann und auf lange Sicht dann vielleicht eine Therapie...? Ich weiß es nicht.

Mit meinem Freund habe ich mich gestern Abend noch ausführlich unterhalten und er kann meine Ängste nicht wirklich nachvollziehen, er kennt das Gefühl der Eifersucht nicht. Selbst wenn er weiß dass ein Mann was von mir will, ihn würde es nicht stören wenn ich mit ihm was trinken gehe, weil er mir vertraut. Und er sagt auch es hebt sein Selbstbesusstsein weil sich so viele Männer für seine Freundin interessieren.
Tatsächlich ist es so dass nicht alle bei uns in der Firma wissen dass wir zusammen sind, wir haben das nicht an die große Glocke gehängt. Und es gibt schon den einen oder anderen Kollegen der Interesse an mir bekundet...

Ja, mal sehen wie es weiterläuft... er ist jetzt erstmal wieder weg für eine Woche - dienstlich im Ausland - das ist wieder eine harte Zeit für mich.,..

05.11.2015 17:52 • #29


X
Zitat von Einfachnurschlimm:
Die ersten Maßnahmen habe ich bereits ergriffen und meine Whatsapp-einstellungen geändert. Online-Status, Lesebestätigung wird nicht mehr angezeigt und ich bekomme auch keine Bildschirmbeanchrichtigung mehr über eine neue Nachricht.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Arzt der gleichzeitig auch Therapeut ist und eine Zusatzausbildung in Homöopathie hat, evtl. kann der mir etwas geben was gegen meine Ängste kurzfristig helfen kann und auf lange Sicht dann vielleicht eine Therapie...? Ich weiß es nicht.

Mit meinem Freund habe ich mich gestern Abend noch ausführlich unterhalten und er kann meine Ängste nicht wirklich nachvollziehen, er kennt das Gefühl der Eifersucht nicht.

Ich finde es super, dass du das alles gemacht hast bzw. in die Wege geleitet hast
Was die Geschichten der anderen angeht: Joa....ich bin der Meinung sowas muss jeder für sich selbst entscheiden und dabei mische ich mich auch gar nicht ein.

06.11.2015 13:04 • x 1 #30


Dubist
Deine Umgebung ist echt fies zu dir, werfen dir grundlos Eifersucht vor, werten dich ab indem sie sagen, wie kannst du nur so einen mann finden, hätten sie dir gar nicht zugetraut, oder so ähnlich. Werten dich ab. Entweder spricht der Neid da raus, oder sie schauen tatsächlich auf dich runter.


Was dein Typ betrifft, sag ich es dir frei zu. Er steht nicht drauf, dich als sein Alles zu sehen. Wohnt ihr denn zusammen?

Ihr solltet nicht mehr getrennte Wege gehen, auch nicht am Wochenende.
Er gewöhnt sich leider schon dran, dass du alles still hinnimmst.
Wettere doch mal, fordere und nimm es nicht still hin.
Kennst du den Spruch, einen Mann der zu gutaussieht, oder Frau, hat man nie für sich alleine?
Kontere mal mit so Sprüchen, wenn sie dir blöde kommen.
Und vertrau so Menschen nichts mehr an, sie haben keine Liebe für dich übrig.
Ich lese zumindest hier kein Gramm Liebe für dich heraus.
Mach dich unabhängiger. Überrasche deine komische Aussenumgebung mit etwas, womit sie nicht rechnen. Das heißt, dicken Mantel anziehen, mach dich etwas rarer, erzähle niemanden mehr dein Innerstes und lass dir nicht mehr alles gefallen von deinem Kerl.
Grüße dich

09.11.2015 07:55 • x 1 #31


Iggy
Hey Einfachnurschlimm,

in vielem würde ich den VorrednerInnen zustimmen. Es stimmt das du ganz schön kontrollierst,
auf der anderen Seite schreibst du hier auch darüber was ja heißt, dass du dir darüber bewusst
bist. Ich tendiere auch dazu aber irgendwie weiß ich auch, dass es eine Beziehung genauso gefährden
kann, wie eine andere Frau in die er sich verliebt. Das ist die Krux (schreibt man das so? naja...)
Du wurdest offenbar mehrmals betrogen und hast Angst zu vertrauen, die Dumme zu sein und möchtest
Kontrollieren um das zu verhindern, das wiederum bringt viel negatives mit sich.

Also ja, es ist richtig über dein Verhalten, deine Gefühle und das was du womöglich aus anderen Beziehungen
mitbringst nachzudenken. Auf der anderen Seite...die Story von deinem Freund ist komisch, da hast du Recht
(meiner Meinung nach). Vielleicht macht ihr wirklich mal einen Break, so 2 Wochen und du versucht rauszufinden,
wie es dir damit geht, wie es mit/ ohne ihn geht, was du von ihm brauchst und wo du ihm womöglich Unrecht tust.
Und dann versucht ihr euch auf neutralem Boden zu treffen, er erzählt was er möchte und wie und so... und
vielleicht kriegst du dann die Wahrheit über diesen Abend zu hören.

....an sich ist das nicht so hilfreich glaube ich aber ich kenne auch lügende Freunde und auf der anderen Seite
mein Misstrauen. Es ist so schwer zu unterscheiden, was wahr und falsch ist wenn man schonmal belogen wurde.

11.11.2015 21:55 • #32


Iggy
also mit diesem Abend meine ich den Abend an dem er die andere Frau kennen gelernt hat...

11.11.2015 22:15 • #33


R
wenn du bei jedem kontakt mit einer frau eine bedrohung siehst und dich mit deinem partner streitest, dann ist ja auch klar, dass eure beziehung damit im vorfeld einen knacks bekommt. Du steckst viel energie hinein, um ihn auszuhorchen und dampf abzulassen.
Sich zu wünschen, dass er dir mehr aufmerksamkeit schenkt, oder sich zu wünschen, er würde sich melden, ist ja ok, aber du kannst es nicht erzwingen und verlangen.
Wenn jede situation, wo dein Mann sich nett mit einer dame unterhält, sie begleitet, oder sonstwie einer anderen dame irgendeine form von aufmerksamkeit schenkt, dann deutet es darauf hin, dass dein selbstwertgefühl, warum auch immer, im keller ist. Denn sonst würden dich diese dinge gar nicht beunruhigen. Du würdest deine energie und deine zeit darin verwenden, eine tolle frau für ihn zu sein und gute laune mitbringen. Du würdest damit anziehend auf ihn wirken.
Insofern würdest du mit deiner eifersucht eher bewirken, dass du das, wovor du angst hast, heraufbeschwörst: er ist genervt von der eifersucht und fühlt sich irgendwann zu einer anderen frau hingezogen, wo es nicht diese probleme gibt.

vielleicht solltest du versuchen, loszulassen und dich drauf einstellen, dass dein partner jederzeit weg sein kann, ob durch unfall oder einer anderen frau. nur solltest du ihm auch die möglichkeit lassen, kontakt zu anderen frauen zu haben, da er selbst merkt, wohin er gehört. versuchst du ihn zu bewachen, dann würde er die ganze zeit nur aus dem käfig ausbrechen wollen. alle weiteren beziehungen würden alle dem gleichen problem unterliegen. Es würde kein mann an deiner seite langfristig mit dir aushalten.

Warum der partner dir dinge verschweigt kann viele gründe haben. Um es auf einen nenner zu bringen: er ahnt, wenn er dir bestimmte dinge so sagt, dass die bombe platzt. die frage ist, ob es begründet ist oder nicht. bei einer dauereifersucht denke ich, ist es vielfach unbegründet. jedoch kann sich ein grund irgendwann bilden, und wieviel du vielleicht dazu beiträgst, habe ich im vorfeld erklärt.
Es gibt gesündere prophylaxen als kontrolle und eifersucht, um den partner zu binden. daran solltest du dich eher halten.
Ansonsten verstehe ich, dass du wegen deinen vorgeschichten in deiner eifersucht geraten bist. Nur liegt es in deiner hand, komplett umzudenken. nur so lassen diese gefühle der eifersucht nach. klammerst du dich nur daran, dass der partner einfach untreu sein kann und willst dich nicht auseinandersetzen, welchen einfluss du darauf hast, dann bleibt deine eifersucht für immer.

14.11.2016 12:57 • x 2 #34


M
Eifersucht kann sehr einengen...du musst an deinen Selbstwert arbeiten...nur wenn dieser aufrecht wird kann die Eifersucht sinken weil du dann keine Gefahr mehr in anderen Frauen siehst...ich war selber mal so nen richtig eifersüchtiges kontrollsüchtiges Wesen...bis ich das alles verstanden habe...vergingen Jahre...das hält doch kein Mensch auf Dauer aus...und den meisten den du damit schadest...bist du selbst...deine Gedanken...deine Gefühle sind darauf gestimmt und nicht einig in deinem Sein...akzeptier dich...auch du bist ein schöner Mensch...und kein Mensch flüchtet vor einer schönen Frau die mit vollen Herzen liebt...und vom Partner geliebt wird...3 ...dein Umfeld sagt dir doch schon...sie werten dich ab....werfen dir was vor...sie machen noch mehr in dir kaputt als vielleicht schon ist...nehm dir das nicht zu Herzen...den Neid von anderen Menschen...sei stark, sei selbstbewusst, lebe und habe Spaß daran...das kommt nicht von heut auf morgen...aber du schaffst das wenn du lös lässt...und dich akzeptierst und dich selbst liebst...Selbstliebe sollte die naheste sein...

Grüßle
Melanie

14.11.2016 13:14 • #35


boomerine
zu dem Thema, kann ich nur eines sagen, aus eigener Erfahrung.
Das ist aber schon sehr sehr lange her.
Ich hatte damaliger Zeit einen gut aussehenden Freund.
Wie wir zusammen gekommen sind, weis ich ehrlich nicht mehr,
aber eines weis ich noch, ich hab darum gekämpft.
Ich hatte damaliger Zeit einige Kilos zuviel auf den Rippen.
d.h. ich war echt keine Schönheit.
Aber ich hab ihn bekommen.
Nur irgendwann begann die Eifersucht, ich fing an zu kontrollieren,
mit wem war er weg ?
Teilweise mit Freunden und weiblichen Wesen, die blond und schlank waren.
bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Die Eifersucht machte mich fertig.
Die Eifersucht machte uns fertig.
Wenn er nicht so gut, verdammt gut ausgesehen hätte.
Er hätte jede haben können,
aber er hatte mich.
Und das verstand ich damaliger Zeit überhaupt nicht,
das es noch andere Werte gab.
Ich war jung dumm unerfahren und ohne Selbstbewusstsein.
Vom Alter war er etwas älter, nicht viel, aber erfahrener.
Diese Eifersucht machte alles kaputt.

14.11.2016 17:56 • x 1 #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag