Pfeil rechts
1

Peppermint
Warum flirtet man mit anderen wenn man eine Beziehung hat ?

Selbst Schuld würde ich mal sagen....

12.04.2014 17:41 • #41


H
Also ich sehe das irgendwie so-noch hat er keine andere noch seit ihr zusammen. Also zeig ihm einfach das du die bessere bist lass ihn zappeln!
Und wenn er dann nicht checkt das du die BESSERE bist dann ist er einfach ein Ar.... ich ziehe das im moment selber durch mit den zappeln lassen und er meldet sich wieder öfter:)
ich hoffe so sehr das ihr an eurer liebe festhält und soviele Jahre nicht einfach wegschmeisst.es wird immer andere frauen geben aber du bist der Hauptgewinn wenn er schon sagt er liebt dich! Kämpf weiter ! Viel glück

12.04.2014 18:03 • #42


A


Spinne ich schon oder liebe ich noch?

x 3


A
Hmm,so,nun, einiges hat sich schon getan seit gestern.
Morgens hab ich geheult wie verrückt, und nachmittags ging es mir plötzlich....gut. Sehr gut sogar. Ja, ich fühlte mich FREI. Befreit. Von ihm, von der Beziehung. Die Thematik, dass einer eine andere kennen lernt, erschien mir plötzlich ganz und gar öde und langweilte mich zutiefst.

Dass er mich für sie verlassen würde, glaube ich nun wirklich nicht. Er weiss schon, was er an mir hat. Hoffe ich wenigstens. Dass man mit andern flirtet und sich zu denen hingezogen fühlt, passiert doch jedem mal. Und selbst wenn - soll er doch. Irgendwann wird es auch bei ihr passieren, dass er eine andere trifft oder an mich zurückdenkt oder was auch immer. Die perfekte Beziehung gibt es nicht.

Er hat mir geschrieben, dass er mich liebt, hat mir Songs geschickt, die ich mir anhören soll, die never giving up heissen und meinte, er wolle an unsrer Beziehung arbeiten. Aber ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob ich das auch will. Denn wie gesagt, ich habe mich plötzlich sehr gut gefühlt mit dem Gedanken, wieder frei zu sein. wir haben heute abgemacht um zu reden. Mal sehen. ich lass es auf mich zukommen.

@Peppermint
wieso man flirtet, wenn man eine Beziehung hat? na, das ist doch ganz normal. Jeder Mensch braucht doch ab und zu ein bisschen Aufmerksamkeit von anderen, finde ich. Ist halt so ein Ego-Ding. Vielleicht braucht man das nicht mehr, wenn man älter ist, aber junge Menschen, die noch teilweise etwas unsicher sind, brauchen das schon, und ich finde das auch völlig legitim und natürlich, denn es ist ja nur flirten, und für mich heisst das, zu spüren, dass andere Menschen (Männer und Frauen) mich eine anziehende Person finden, es sollte dabei keine Berührungen und keine Zweideutigkeiten geben, dann ist alles gut.

13.04.2014 09:05 • #43


H
Er liebt dich!

13.04.2014 22:17 • #44


A
haha,du bist süss.

ja, haben heute laaange geredet. wir lieben uns beide noch, brauchen aber Zeit für uns, jeder für sich. Deshalb gehen wir bis 22. auf Kontaktabstand - und dann fahren wir zusammen in die Ferien (ist schon lange geplant) und schauen, wies klappt. hoffentlich bringt der abstand was. ich hab zwar immer noch angst, dass er für die andere ernsthafte gefühle entwickeln könnte, aber da ich das eh nicht beeinflussen kann, bringt es ja nix, darüber zu verzweifeln.

13.04.2014 23:11 • #45


Dubist
Zitat von Aril:
haha,du bist süss.

ja, haben heute laaange geredet. wir lieben uns beide noch, brauchen aber Zeit für uns, jeder für sich. Deshalb gehen wir bis 22. auf Kontaktabstand - und dann fahren wir zusammen in die Ferien (ist schon lange geplant) und schauen, wies klappt. hoffentlich bringt der abstand was. ich hab zwar immer noch angst, dass er für die andere ernsthafte gefühle entwickeln könnte, aber da ich das eh nicht beeinflussen kann, bringt es ja nix, darüber zu verzweifeln.


Natürlich kannst du das beeinflussen.
INdem du es ihm nicht zu einfach machst die andere näher kennenzulernen.
Kontaktabstand bis 22. Mai oder wie?
Das ist sagen wir mal ach eine recht lange Zeit.
Aber du kannst mal testen, ob er dir schreibt in der Zeit oder dich mehrfach anruft.

14.04.2014 08:28 • #46


A
Nein, bis zum 22. April.
Ach, nein, ich werde ihn sicher nicht davon abhalten, die andere besser kennen zu lernen. Das wäre auch gar nicht möglich, denn mit ihr geht er zur Schule, sieht sie dort zwangsläufig jeden Tag, das wäre mir viel zu anstrengend, da irgendwie hineinzufunken. Wenn es sein soll, soll es sein, wenn nicht, dann nicht. Bislang haben wir uns täglich geschrieben, aber dass wir bis zum 22. wirklich Abstand halten, ist, denke ich, sehr gut, ich merke auch, dass mir die Zeit für mich gut tut. Klar lenke ich mich oft ab und unternehme viel, damit ich nicht alleine daheim rumsitzen muss, aber ich spüre auch, wie ich wieder Dinge wahrnehme, die mir während der Beziehung kaum zugänglich waren. Ich hoffe sehr, dass auch ihr mal so ein Erlebnis haben könnt, es lohnt sich echt, manchmal etwas Schmerz auszuhalten, es kann sehr befreiend sein wenn anschliessend eine Phase der Erkenntnis folgt!

15.04.2014 08:20 • #47


Dubist
Liebe Aril, du hörst dich voller Frieden an.

16.04.2014 08:08 • #48


A

Das stimmt! Ich habe während langer Joggingtouren irgendwie zur Ruhe gefunden. Was bringt es schliesslich, nicht friedlich zu sein? Das Leben spielt nun mal so. Es ist dasselbe wie mit meiner ständigen Krankheitsangst: ich kann die ganze Zeit befürchten, dass das Schlimme eintritt - oder einfach akzeptieren, dass es gut ist.

16.04.2014 08:34 • #49


Dubist
in der Ruhe liegt die kraft.
Es ist gut wenn du dich jetzt nicht verrückt machst.
Wenn die Liebe bleiben will bleibt sie und manchmal kann auch eine Krise ein Paar nicht trennen.
alles Liebe dir

17.04.2014 06:29 • #50


A
danke

17.04.2014 08:42 • #51


FrozenSun
Hey,

ich freu mich für dich wenn du es so wieder hinbekommst wie es für dich am besten ist! Allerdings muss ich mal sagen, dass ich das etwas anders sehe mit dem Handy durchforste. OIch sehe sollte Handlungen als massive Vertrauensbrüche an, die an sich schon eine Beziehung gefährden. Vor allem wenn im Endeffekt nichts zu finden war:ich könnte meinem Freund garnicht mehr in die Augen schauen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und mich zu schämen! Ich war etwas überrascht, dass so manche diese Handlungen geradezu empfehlen. Man mag Angst haben und eifersüchtig sein, davon bin ich mit Sicherheit nicht frei, aber das berechtigt einen meines Erachtens nach keineswegs zu Vertrauensbruch und eindringen in die Privatsphäre des anderen. Man hat ja auch nicht wirklich was davon und wenn es tatsächlich Grund zur Sorge gibt, wird man es höchstwahrscheinlich auch so erfahren.

Frozensun

17.04.2014 09:38 • #52


A
Hallo FrozenSun, ich bin froh, dass du das erwähnst, mich hat es auch erstaunt, dass hier bislang niemand mich dafür gescholten hat, dass ich so selbstverständlich sein Handy durchforstet habe
ich finde auch, dass es ein Vertrauensbruch ist, aber da ich ja kein Vertrauen mehr hatte an diesem Punkt, konnte ich diesbezüglich irgendwie keinen klaren Gedanken mehr fassen und wollte einfach Klarheit haben.
Ich muss dazu sagen: auch mein Freund hat schon zigmal meine SMS gelesen und es gab schon sooo oft Streit weil da irgendwelche Chats mit Männern waren. Ja, ich schreibe auch mit andern Männern. Ich brauche männliche Freunde und ich war auch jedes Mal total sauer, dass er meine Nachrichten gelesen hat. Ich hätte es nicht getan, wenn er es nicht zuvor getan hätte, aber anscheinend führen wir eine merkwürdige, vertrauenlose Beziehung, bei der man dem andern keine Privatsphäre lässt, und deshalb ist es wahrscheinlich auch besser, wenn wir uns trennen..

17.04.2014 09:43 • #53


M
Zitat von FrozenSun:
Hey,

ich freu mich für dich wenn du es so wieder hinbekommst wie es für dich am besten ist! Allerdings muss ich mal sagen, dass ich das etwas anders sehe mit dem Handy durchforste. OIch sehe sollte Handlungen als massive Vertrauensbrüche an, die an sich schon eine Beziehung gefährden. Vor allem wenn im Endeffekt nichts zu finden war:ich könnte meinem Freund garnicht mehr in die Augen schauen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und mich zu schämen! Ich war etwas überrascht, dass so manche diese Handlungen geradezu empfehlen. Man mag Angst haben und eifersüchtig sein, davon bin ich mit Sicherheit nicht frei, aber das berechtigt einen meines Erachtens nach keineswegs zu Vertrauensbruch und eindringen in die Privatsphäre des anderen. Man hat ja auch nicht wirklich was davon und wenn es tatsächlich Grund zur Sorge gibt, wird man es höchstwahrscheinlich auch so erfahren.

Frozensun


@ Frozen Sun,
das sehe ich aber ganz genau so,
ich würde niemals im Handy oder Laptop meines Partners stöbern,
denn das ist ein absolutes Unding!
Eine Beziehung basiert für mich auf Vertrauen und mit rumspionieren
zerstört man Dieses....

17.04.2014 09:46 • #54


FrozenSun
Hey ihr,

da bin ich froh, wenn wir doch größtenteils einer Meinung sind
Viel Kraft für die nächste Zeit, Aril!

Liebe Grüße
Frozensun

17.04.2014 10:20 • #55


Dubist
warum soll das besser sein, beim nächsten mann, im falle der kommt dann in dein leben. wird es wahrscheinlich wieder am selben problem scheitern.
manno arbeitet doch an eurer beziehung, es lohnt sich.
es sei denn er möchte bei dir bleiben. dann wäre es sehr schade das wegzuwerfen.
Liebe ist nicht immer bequem, es erfordert manchesmal harte arbeit.

17.04.2014 10:37 • #56


FrozenSun
Zitat von Dubist:
Zitat von Aril:
o mann...das tut echt gut zu lesen dass man mit der Angst nicht alleine ist, puh. Obwohl ich es niemandem wünsche, weil es echt zermürbend ist, aber..es ist beruhigend
also echt, da brauen wir uns ja selber was zusammen..wie kommt man da nur von los? Ich meine, es kann ja echt nicht sein, dass mich das so wahnsinnig bedrückt..ich sag mir immer, auch wenn es so wäre, dass er tatsächlich mit einer anderen schreibt - dann wäre er ein Ar... und hätte mich nicht verdient und die Wahrheit kommt eh irgendwann ans Licht. Andrerseits ertrage ich einfach nicht, dass es keine Gewissheit gibt - ich würde mir so wünschen, dass er einfach sagt: Schatz ich liebe dich über alles oder so, wie er es früher getan hat, aber das tut er wahrscheinlich gerade deshalb nicht weil er spürt wie anhänglich und verstört ich mich benehme...ach mensch. ich habe mir jetzt vorgenommen einfach cool zu sein und so zu tun, als sei alles okay. solange mein Verdacht sich nicht stark erhärtet oder gar bestätigt, ist es nicht fair, ihn zu verdächtigen...aber ich werde mir wohl bei nächster Gelegenheit einen Blick auf sein Handy gönnen müssen..oje...


Meine Erfahrung ist die, je weniger Eigenleben und je anhänglicher du bist.
Umso eher entfernt sich dein Partner, desto langweiliger wirst du für ihn.Ich

Wenn er mit einer anderen schreibt ist er ein A. goldrichtig, auch hat er dich im Grunde nicht verdient. Aber du weißt es doch noch gar nicht, ob es so ist.

Wie kommt man davon los? wenn du dir baldmöglichst Gewissheit in dem Schlamassel holst.
Mit der Wahrheit kannst du so manches besiegen.

Es muß auch nicht gleich schluss sein, aber wenn die Wahrheit rauskommt, dann umso besser im Falle es wird was vertuscht.

Ja, beobachte mal die Nachrichten in seinem Handy.
Aber wisse er hat vielleicht alles gelöscht.
Deshalb brauchst du entweder den Verbindungsnachweis.
Oder öfter mal schauen.
Aber wenn dann über zwei Wochen nichts ist, dann wird ja wohl auch nichts sein.
Aber Männer sind meistens doof in dem Punkt, vergessen das löschen

schau nach dir, entwickle wieder Eigenleben, was macht dir Freude und zeig dich mal wieder geheimnisvoller als sonst.
Liebe Grüße



Ich finde aber man sollte nicht auf biegen und erbrechen zusammen bleiben, und ob die nächsteBeziehung wieder aso wird hängt ja auch ein wenig vom Mann ab.
Und an der Beziehung arbeiten ist für mich auch nicht das, was du hier tlw. geschrieben hast. Das ist für mich eher an der Trennung arbeiten! Zu sagen, dass man bloß kein schlechtes Gewissen haben soll beim durchforsten des Handys vom Partner, was du einen Beitrag später sagtest, sehe ich hochgradig kritisch, nett formuliert. Wenn man zu starker Eifersucht und zu Misstrauen neigt, Ok, aber man darf sich dennoch in puncto Hintergehen und Vertrauensbruch auch nicht selbst belügen

Sorry für die Direktheit.
Frozensun

17.04.2014 11:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das du Aril mit fremden Männern schreibst, empfinde ich etwas seltsam.
Was steckt dahinter?
Hast du das angefangen weil du misstrauisch ihm Gegenüber bist?
von dem her darf und kann ich nicht mitreden, habe selber einen Kumpel dem ich schreibe ab und an.
Allerdings ist es meinem Mann egal und er ist auch nicht eifersüchtig.
Das gute ist, da ist auch wirklich nichts, nur schreiben und Freundschaft.

17.04.2014 12:58 • #58


A
Ich sehe es eigentlich so: wenn man eine funktionierende Beziehung möchte, in der alles tiptop läuft, muss man sie behandeln wie ein Geschäft, man braucht klare Regeln, muss sich Aufgaben zuteilen, usw. Meiner Meinung nach sinnvoll viellecht wenn man Kinder hat und jeder fest im Leben steht. In solchen Beziehungen ist es dann auch unkorrekt, wenn man die Nachrichten des andern liest, weil das die Regeln bricht. Wenn man sich aber eine Beziehung wünscht (und dazu tendiere ich mehr) in der es leidenschaftlich, turbulent und abwechslungsreich zu und her geht, kurz, in der beide vom Herz geleitet werden, dann muss man die Regeln weglassen und sich auf seine Instinkte verlassen. Dann passiert es aber auch, dass man mal jemand andern attraktiv findet.

Zitat:
Das du Aril mit fremden Männern schreibst, empfinde ich etwas seltsam.
Was steckt dahinter?
Hast du das angefangen weil du misstrauisch ihm Gegenüber bist?
von dem her darf und kann ich nicht mitreden, habe selber einen Kumpel dem ich schreibe ab und an.
Allerdings ist es meinem Mann egal und er ist auch nicht eifersüchtig.
Das gute ist, da ist auch wirklich nichts, nur schreiben und Freundschaft.

Warum ist denn das seltsam? Ich habe eben viele Bekannte, unter anderem auch Männer. Soll ich meinem Freund zuliebe auf männliche Bekannte verzichten? Das verstehe ich nicht. Nein, das hat nichts mit Misstrauen zu tun, ich hatte schon immer das Bedürfnis, mich mit allen Arten von Menschen zu umgeben, Frauen, Kindern und Ausländern - und eben auch Männern. Was ist daran schlimm?

17.04.2014 14:11 • #59


Dubist
Zitat von Aril:
Ich sehe es eigentlich so: wenn man eine funktionierende Beziehung möchte, in der alles tiptop läuft, muss man sie behandeln wie ein Geschäft, man braucht klare Regeln, muss sich Aufgaben zuteilen, usw. Meiner Meinung nach sinnvoll viellecht wenn man Kinder hat und jeder fest im Leben steht. In solchen Beziehungen ist es dann auch unkorrekt, wenn man die Nachrichten des andern liest, weil das die Regeln bricht. Wenn man sich aber eine Beziehung wünscht (und dazu tendiere ich mehr) in der es leidenschaftlich, turbulent und abwechslungsreich zu und her geht, kurz, in der beide vom Herz geleitet werden, dann muss man die Regeln weglassen und sich auf seine Instinkte verlassen. Dann passiert es aber auch, dass man mal jemand andern attraktiv findet.

Zitat:
Das du Aril mit fremden Männern schreibst, empfinde ich etwas seltsam.
Was steckt dahinter?
Hast du das angefangen weil du misstrauisch ihm Gegenüber bist?
von dem her darf und kann ich nicht mitreden, habe selber einen Kumpel dem ich schreibe ab und an.
Allerdings ist es meinem Mann egal und er ist auch nicht eifersüchtig.
Das gute ist, da ist auch wirklich nichts, nur schreiben und Freundschaft.

Warum ist denn das seltsam? Ich habe eben viele Bekannte, unter anderem auch Männer. Soll ich meinem Freund zuliebe auf männliche Bekannte verzichten? Das verstehe ich nicht. Nein, das hat nichts mit Misstrauen zu tun, ich hatte schon immer das Bedürfnis, mich mit allen Arten von Menschen zu umgeben, Frauen, Kindern und Ausländern - und eben auch Männern. Was ist daran schlimm?


Daran ist nichts schlimm, es sei denn es wird heiss geflirtet.
lachen
du weißt doch was ich damit meine oder?


du darfst kumpels haben, nur mußt du selber wissen, ob du treu bist, bleibst und auch sein willst dann.
also bei mir war es so, das ich nie Augen für andere Typen hatte.
Bis zu dem Tag wo ich es als Erfolg verzeichnen konnte. Ich hab das eben sehr ernst genommen Aril weißt du.

17.04.2014 16:48 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag