Pfeil rechts

L
Hallo,
ich kenne meine Frau seit 16 Jahren. Seit 13 Jahren sind wir ein Paar.
In der Anfangsphase unserer Bekanntschaft haben wir über unsere bisherigen Erfahrungen gesprochen. Sie hatte vor unserer Bekanntschaft zwei Beziehungen und eine Fernbeziehung als wir noch Freunde waren. Alle drei Beziehungen haben nur kurz gehalten.

Vor kurzem habe ich ganz zufällig bemerkt, dass meine Frau ihren zweiten Ex online gesucht hat und sucht. Ich habe meine Frau diesbezüglich angesprochen. Sie meinte, das sei nur Neugier gewesen. Okay, sie suchte auch nach ihren ersten Ex.
Später ergänzte sie, dass sie damals mit dem zweiten Ex im Streit auseinandergegangen ist. U.a. hat er sie, wegen einer anderen verlassen. Meine Frau war dann auf ihn nicht gut zu sprechen. Sie meinte aber auch, dass sie später über Bekannte erfuhr, dass er kurz nach der Trennung in ein Kriegsgebiet versetzt wurde. Hier verloren sich seine Spuren.
Sie machte sich aber Sorgen und suchte nach ihm. Die Suche sei aber jetzt vorbei, meinte sie, da sie ihn auf einem Sozialen Netzwerk jetzt gesund und munter gefunden hat. Einen Kontakt hatte sie zu ihm nicht (angeblich). Es war ihr nur wichtig zu wissen, dass er noch lebt.

Diese Suche dauerte 18 Jahre - und seit 13 Jahren sind wir zusammen.
Ich bin nicht gerade ein eifersüchtiger Typ, aber zu denken, gibt mir das schon. Ich habe kein Problem damit, wenn sie sich mit Arbeitskollegen oder Freunden trifft. Aber diese Sorgen und Gedanken für den Ex stören mich. Geistert er noch in ihren Gedanken und Gefühlen herum? Auf meine Frage hin, ob da gefühlsmäßig noch was wäre, betonte sie, dass sie MICH lieben würde, ohne jedoch explizit Gefühle für ihn auszuschließen.

Wie schon erwähnt, eifersüchtig bin ich nicht und Trennungsangst habe ich auch nicht, aber im Moment weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll.

Über jeden Rat wäre sehr dankbar
LG

28.01.2015 01:29 • 28.01.2015 #1


1 Antwort ↓

MrsAngst
Also ich spreche mal von meiner Erfahrung als Frau. Manchmal kucke ich im Internet auch nach meinen Ex Freunden, nicht weil ich Kontakt will sondern wirklich aus Neugier. Was ist aus denen geworden? Wie sehen die heute aus? Etc. Manchen würde ich es gönnen, wenn aus ihnen was geworden ist bei anderen hoffe ich ein wenig Schadenfreude zu empfinden
Das mache ich aber auch bei anderen Menschen, zb alten Schulkameraden, einfach mal suchen und kucken oder bei ehemaligen Freundinnen.

Würde ich jemanden kennen, der in ein Kriegsgebiet versetzt wurde, würde ich da wohl auch schauen was aus dem geworden ist. Ob der gestorben ist, verstümmelt oder gesund und glücklich. Das sie so viele Jahre nach ihm sucht, ist schon ein bisschen komisch, wenn ich ehrlich bin. Da kommt es aber darauf an wie extrem sie gesucht hat? Hat sie nur hin und wieder auf sozialen Netzwerken geschaut oder im Telefonbuch oder hat sie richtig extrem gesucht, stunden im internet gewühlt und sowas?! Ich finde bei solchen angelegenheiten macht das maß die schwere aus.

Manchmal jagen einen die Geister der vergangenheit einfach unabhängig obs Ex Freunde sind oder nur Menschen mit denen man einen Lebensabschnitt erlebt hat

28.01.2015 15:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag