Pfeil rechts
10

A
warum ich noch mit meinen Partner zuammmen bin,weil er mir noch wichtig ist auch.ich möchte nich die 18 jahre einfach mal kurz wegwerfen.es müsste ja jeder angst haben wenn die Beziehung gerade nicht rund läuft das man mal schnell ausgewächselt wird oder? sorry bin total durcheinander zur zeit. habe keine ahnund wie man sich in so einer Situation richtig verhält,mit man sich nicht ernsthaft verliebt. bin ich schon verliebt oder schwärme ich nur so?

31.03.2015 11:53 • #21


alice01
Ich verstehe dich halt nicht. Sorry!
Natürlich wirft man die nicht gerade weg. Deshalb mein Rat, dir erst mal über deine aktuelle Beziehung Gedanken machen.
Ob du ernsthaft verliebt bist oder ob das nur eine Schwärmerei ist, kannst nur du selbst beantworten.
Meiner Meinung nach spielt das aber keine Rolle, solange du nicht weißt wie es um deine jetzige Beziehung steht.

31.03.2015 12:04 • #22


A


Mit Verstand sich gegens Fremdverlieben entscheiden!

x 3


A
was ich sagen kann,ich möchte das alles nicht.ich will meinen Partner nicht aufgeben.aber wie bitte soll ich mich meinen kollegen gegenüber verhalten?sicher liegt mir noch was an meinen Partner.wie bekomme ich mein kollegen aus dem kopf.was unterscheidet schwärmen und verliebt sein.ich möchte mich nicht auf meinen kollegen einlassen.aber ich fühle mich total hingezogen zu ihn.

31.03.2015 12:15 • #23


Mich84
Zitat von aaaaa:
was ich sagen kann,ich möchte das alles nicht.ich will meinen Partner nicht aufgeben.aber wie bitte soll ich mich meinen kollegen gegenüber verhalten?sicher liegt mir noch was an meinen Partner.wie bekomme ich mein kollegen aus dem kopf.was unterscheidet schwärmen und verliebt sein.ich möchte mich nicht auf meinen kollegen einlassen.aber ich fühle mich total hingezogen zu ihn.


Warum schreibst Du Dir Deine SÄMTLICHEN Gefühle nicht mal auf? Da es Dich sehr oft beschäftigt, kann es helfen diese Art von Feind dadurch zu bannen.
Dann kannst Du versuchen, bestimmten Abschnitten des Geschriebenen sehr glückliche Momente mit Deinem Parnter entgegen zu setzen. Durch eine Berührung an Deiner Hand z.B. kannst Du Dir dann mittelfristig diese glückliche Momente vergegenwärtigen, wenn Du an den Kollegen denkst

31.03.2015 12:23 • #24


A
als der kollege noch nicht dort war ,war die welt noch in Ordnung.ist es nicht normal wenn dort jemand ist der einen begehrt,das man sich dann verliebt verguckt oder schwärmt?was soll sich denn sonst entwickeln?deine Theorie habe ich auch schon versucht.danke! bin aber auch nicht unbedingt weiter gekommen.

31.03.2015 12:47 • #25


R
Na ja, nachdem du mit deinem Partner nur wie Bruder und Schwester lebst, ist das natürlich normal, denn dir fehlt die Beachtung als Frau.

Es gibt - in meinen Augen - zwei Wege, um die Situation zu verändern.
Dich mit deinem Partner aussprechen. Ihm die Sache erzählen, von deiner durcheinandergeratenen Gefühlswelt, die du gar nicht willst, weil du ja mit ihm zusammenbleiben möchtest.

Dem Kollegen immer wieder von deinem Partner vorschwärmen, wenn er merkt, dass du noch sehr an ihm hängst, er dir sehr wichtig ist, dann wird er dich nicht mehr so begehren. Wenn du ihm allerdings eher vorjammerst, das macht er nicht, das mag er nicht....., na dann, dann bist du ja ein gutes Fangwild.

31.03.2015 12:57 • x 1 #26


Dubist
Zitat von aaaaa:
was ich sagen kann,ich möchte das alles nicht.ich will meinen Partner nicht aufgeben.aber wie bitte soll ich mich meinen kollegen gegenüber verhalten?sicher liegt mir noch was an meinen Partner.wie bekomme ich mein kollegen aus dem kopf.was unterscheidet schwärmen und verliebt sein.ich möchte mich nicht auf meinen kollegen einlassen.aber ich fühle mich total hingezogen zu ihn.




Sag ihm doch einfach, das er verheiratet ist und erstmal seine Ehe in Ordung bringen soll.
Wenn das nicht geht, muß er sich eben trennen, dann könntet ihr euch gerne zu einem Kaffee treffen. Aber erst wenn geklärte Verhältnisse sind. Bitte erst dann. Du solltest viel stärker deinen Standpunkt vertreten vor ihm!
Du möchtest doch nicht als Liebschaft enden die am Schluss wieder in Wind geschossen wird. Weil seine Frau Terror macht(e)!
nach einer Studie trennen sich die wenigsten Männer von ihrer Ehefrau für eine Neue!
Ich finde es link was der Mann macht. Hat dieser Mann auch ein Kind oder Kinder?
Dann sei bitte besonders vorsichtig. Man hört und liest soviel.....Geschichten die so anfangen wie deine und die Geliebte am Schluss nur noch am weinen ist.

31.03.2015 13:15 • #27


Carcass
Wer einen Partner für einen anderen verlässt macht das immer wieder. Mir wäre das zu heikel, also dass ich der Idiot mal sein könnte. Daher wären Avancen einer vergebenen Frau immer unter der Schublade Hau ab Hexe zu verzeichnen gewesen. Also definitiv für eine Beziehung, aber wenn man Single ist wäre das auch einfach mal wurscht. Klarer Fall! Und das sehe ich vermutlich nicht alleine so

31.03.2015 13:17 • x 1 #28


Dubist
Zitat von Rohdiamant:
Na ja, nachdem du mit deinem Partner nur wie Bruder und Schwester lebst, ist das natürlich normal, denn dir fehlt die Beachtung als Frau.

Es gibt - in meinen Augen - zwei Wege, um die Situation zu verändern.
Dich mit deinem Partner aussprechen. Ihm die Sache erzählen, von deiner durcheinandergeratenen Gefühlswelt, die du gar nicht willst, weil du ja mit ihm zusammenbleiben möchtest.

Dem Kollegen immer wieder von deinem Partner vorschwärmen, wenn er merkt, dass du noch sehr an ihm hängst, er dir sehr wichtig ist, dann wird er dich nicht mehr so begehren. Wenn du ihm allerdings eher vorjammerst, das macht er nicht, das mag er nicht....., na dann, dann bist du ja ein gutes Fangwild.



Hab dich heute aufmerksam gelesen liebe Rohdiamant, sehr gutes Statement.
Habe vorhin extra etwas anderes geschrieben. Aber ich deinen Text genauso auch schreiben würde und dir ein Kompliment mache. Der Kollege spürt, daß sie bedürftig ist, vorschwärmen wird nicht gehen, weil es nicht echt rüberkommen wird.


wenn der Kollege merkt, das du bedürftig ist, hat er dich jetzt schon fest im Griff.
Ach du Schande.
Männer merken das die haben einen Riecher für bedürftige Frauen.

31.03.2015 13:17 • #29


Dubist
Zitat von Carcass:
Wer einen Partner für einen anderen verlässt macht das immer wieder. Mir wäre das zu heikel, also dass ich der Idiot mal sein könnte. Daher wären Avancen einer vergebenen Frau immer unter der Schublade Hau ab Hexe zu verzeichnen gewesen. Also definitiv für eine Beziehung, aber wenn man Single ist wäre das auch einfach mal wurscht. Klarer Fall! Und das sehe ich vermutlich nicht alleine so



Sehe das anders. Weil es bei den meisten Frauen prinzipiell nicht nur um Sex alleine geht, wenn sie Gefühle für einen anderen Mann hegen. 'Bzw in Gefahr sind, sich wo hinzuverrennen.
Manchmal gehen auch die Männer fremd, oder hören auf ihre Frauen als Frauen zu bewundern. Sie zu lieben und zu schätzen.
Das kann einer Frau so weh tun, das sie sich in Gefahr begibt, aus dieser Bedürftigkeit und Einsamkeit heraus, ja, sich einem Mann hinzuwenden, der es vielleicht gar nicht gut meint mit ihr. Er spürt, daß sie ein leichtes Opfer ist, dass sie bedürftig ist.....
Aber Gefahr ist hier wahnsinnig im Verzug, der Mann ist verheiratet. Und ich rieche sprichtwörtlich Gestank.


Er sieht in ihr eine leichte Beute, sagt mir mein Gefühl.
Und sie sieht die Gefahr nicht.
das ist das eigentliche schlimme.


ich wäre schon fünf meter weiter gesprungen und hätte gedacht, verschwinde.
Warum geht es bei ihr nicht?

31.03.2015 13:21 • #30


Carcass
Sehe ich doch auch so Dubist, nur eine Beziehung für so ne Schwärmerei sausen zu lassen? Herrje, wie standhaft ist denn unsere Welt noch, so meinte ich das? Und JA ich mache jedem einen Vorwurf der fremd geht oder seinen Partner für einen anderen verlässt. Wenn man geschlagen wird oder schlecht behandelt wird keine Diskussion, aber solche Gedanken sind zwanghaft und in dem Sinne zu bearbeiten. Ist aber auch nur meine Meinung, ich bin nicht der Flirtinator 1000 oder so, auf dem Gebiet war ich auch eher immer sehr konservativ. Finde auch virtuell werfende Menschen seltsam, die Herzen verteilen an fremde Menschen, oder diese anonymen Online Foren Flirts und der Partner nichts davon mit bekommt. Liest man hier ja auch gerne mal ab und an Aber wie gesagt, ich würde das therapeutisch eruieren

31.03.2015 13:26 • x 1 #31


Dubist
Zitat von aaaaa:
hallo ihr lieben!
wie ich schon geschrieben habe bin ich mit meinen Partner 18 jahre zusammen.bei uns ist schon lange die luft raus aus der Beziehung.wir haben höhen und tiefen erlebt.wir leben weher wie bruder und schwester.intin waren wir schon lange zeit nicht mehr.streit und meinunfsverschiedenheiten gibt es oft bei uns.jetzt ist dort jemand der sich eben für mich interessiert.ich weis von ihn das er auch schon seid längerer zeit in einer ehe ist.trotz allem flirtet er mit mir.er erzählt viel privates und möchte auch viel über mich wissen.wir teilen uns ein Büro zusammen.er will mit mir die pausen auch verbringen oder mit mir zum essen gehen.er hat mich nach meiner handynummer gefragt.oh man ich fide ihn total nett und voll *--* auch.habe echt anst mich in ihn voll zu verlieben.ich weis nicht was ich machen soll.ich denke total oft an ihn und habe Herzklopfen in seiner nähe.bin ich schon vielleicht in ihn verliebt oder was?oder schwärme ich nur für ihn.habe echt panik. wie komme ich dort raus?was soll ich machen.ich trau mich nicht mit meinen Partner darüber zu reden,er ist sehr eifersüchtig. brauche dingend einen guten rat



ok, was erzählt dir denn der Mann privates? Erzählt er posetives oder negatives von seiner Frau?
Hat er probleme, wenn ja welche?

Ich kann dir einen Tip geben. Du solltest mal wieder mit deinem Mann? Ihr seid verheiratet oder? ins Bett gehen und schauen wie es euch damit geht. Entweder ihr seid noch zusammen oder nicht. Dein Mann? wird sich doch fragen, warum du sexuell nichts mehr von ihm wissen willst oder?
Wenn da nichts mehr läuft gerade, hab ich so den Eindruck, ihr solltet mal wieder intim werden. Warum auch nicht, ihr seid doch zusammen.


Dann gehört doch das zusammen, das man sich küsst, sich näher kommt, oder nicht?


wenn ihr nichts zusammen macht, ist ja klar, das du anfängst von dem Kollegen zu träumen. Du kannst wieder glücklich werden mit (d)einem Mann der frei ist. Glaubst du das?


Das da noch! nichts lief zwischen dir und dem Kollegen nehm ich dir leider nicht so ganz ab. Dazu steckst du schon sehr tief drinnen. Aber gut, wir lesen dich,.....erstmal noch,
war halt nur mein Gefühl grad....

31.03.2015 13:27 • #32


Dubist
Zitat von Carcass:
Sehe ich doch auch so Dubist, nur eine Beziehung für so ne Schwärmerei sausen zu lassen? Herrje, wie standhaft ist denn unsere Welt noch, so meinte ich das? Und JA ich mache jedem einen Vorwurf der fremd geht oder seinen Partner für einen anderen verlässt. Wenn man geschlagen wird oder schlecht behandelt wird keine Diskussion, aber solche Gedanken sind zwanghaft und in dem Sinne zu bearbeiten. Ist aber auch nur meine Meinung, ich bin nicht der Flirtinator 1000 oder so, auf dem Gebiet war ich auch eher immer sehr konservativ. Finde auch virtuell werfende Menschen seltsam, die Herzen verteilen an fremde Menschen, oder diese anonymen Online Foren Flirts und der Partner nichts davon mit bekommt. Liest man hier ja auch gerne mal ab und an Aber wie gesagt, ich würde das therapeutisch eruieren



Der letzte Satz gefällt mir, das mit dem therapeutisch eruieren.
Du bist so lieb.
Ich wurde auch schon geschlagen, wäre auch gerne mal abgehauen.
Aber besser ist es sich der Problematik zu stellen, als Paar zusammenzuhalten und daran zu arbeiten. Wir haben sovieles schon geschafft. Phasenweise vorzeigehehe geführt. da darfst du jetzt auch lachen carcass, aber vor Freude
Es ist nicht die Lösung sich woanders hinzuschmeissen.
Es ensteht auch eine riesige Unruhe und Chaos meist und damit ist ja wirklich erstmal gar nichts gewonnen. Und ich habe das auch schon gesehen, das eine Frau beide verlor, ihren neuen Geliebten und den alten Freund.

31.03.2015 13:39 • #33


P
Nur ein kurzes Statement von mir. Viele der vorigen Antworten finde ich sehr gut, und das Thema gründlich diskutiert.
Für mich wäre die Frage: Was ist mit der aktuellen Beziehung? Möchte aaaaa die noch? Stimmt da etwas nicht?
Mein Therapeut ist auch Paartherapeut, und er sagt, nicht wenige Beziehungen bestehen nur noch, weil beide voneinander abhängig sind.

31.03.2015 14:14 • #34


alice01
Zitat von Primula:
Nur ein kurzes Statement von mir. Viele der vorigen Antworten finde ich sehr gut, und das Thema gründlich diskutiert.
Für mich wäre die Frage: Was ist mit der aktuellen Beziehung? Möchte aaaaa die noch? Stimmt da etwas nicht?
Mein Therapeut ist auch Paartherapeut, und er sagt, nicht wenige Beziehungen bestehen nur noch, weil beide voneinander abhängig sind.



Genau so sehe ich das auch Primula! Aber irgendwie scheint aaaa sich damit nicht beschäftigen zu wollen, sondern beschäftigt sich mehr mit dem was da zwischen ihr und dem Arbeitskollegen ist. Deswegen bin ich auch ein Stück weit ausgestiegen.

31.03.2015 15:39 • #35


Dubist
Zitat von Primula:
Nur ein kurzes Statement von mir. Viele der vorigen Antworten finde ich sehr gut, und das Thema gründlich diskutiert.
Für mich wäre die Frage: Was ist mit der aktuellen Beziehung? Möchte aaaaa die noch? Stimmt da etwas nicht?
Mein Therapeut ist auch Paartherapeut, und er sagt, nicht wenige Beziehungen bestehen nur noch, weil beide voneinander abhängig sind.


Sind wir nicht alle abhängig von etwas oder jemand?
Der Mensch muß arbeiten, damit er sein Gehalt bekommt. Er ist davon abhängig in gewisser Weise.
Als Baby sind wir von der Mutter abhängig. Im Alter das sich jemand um uns kümmert.
Und beziehungstechnisch, vielleicht auch irgendwann, wenn wir mal krank oder schwach sind.


ganz liebe Grüße

31.03.2015 19:12 • #36


Dubist
Alsoooo, genau so ist es, es waren super Antworten hier dabei.
Aber ich mag auch noch was schreiben. Für mich steht das gar nicht, stände das gar nicht zur Diskussion wie man sich hier zu verhalten hat. Was man tun sollte.
Finger weg und fertig, Kontakt meiden.
Das wäre hier meine Devise.
Aber das muß jeder Mensch selber wissen. Wie er das verantworten oder haben will.
Aber dann bitte nicht rumheulen am schluss oder Szene machen.....


Weißt du AAa du kannst auf längere Sicht nicht mit dem Feuer spielen ohne dich in gewisser Weise zu verbrennen. Du musst halt wissen, wie heikel du das findest.

hier hast du ja einige anständige und gute Tips bekommen.
Ich hoffe wir, oder die anderen konnten dir ein wenig helfen.


herzliche Grüße,

PS:
niemand mag dich verurteilen, warum auch.
Danke für deine Ehrlichkeit.
Aber eines weiß ich, in gewisser Weise würde es anders aussehen wäre der Mann zumindest singel. Dann könnte man sich vielleicht vorstellen, dass da eine Basis sogar sein könnte.
Aber das ist einfach ein Durcheinander. An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen.
Nicht böse gemeint.

31.03.2015 19:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo und danke für eure vielen antworten.

Wie ich schon geschrieben habe möchte ich mich nicht von meinen partner trennen.momentan bin ich von meinen Kollegen besessen.habe aber keinen plan wie ich meine gefühle abschalten kann.und ich hatte keinen sex oder sonst was mit meinen kollegen.vieleicht bin ich gefühlsmäßig fremd gegangen.aber wie bitte schön soll man sowas verhindern wenn man jemanden interessant findet.wie hatte ich mich verhalten sollen.soll ich nicht mit ihn reden oder ihn ansehen dürfen.soll ich kündigen?ich versuche kalt mich zu geben.aber kopfkino hab ich leider trotzdem.habe ihn nicht meine nummer oder so gegeben.ich kann ihn auch leider schlecht meiden.ich arbeite zu zweit mit ihn.ist ja nicht so das ich mein partner oder meine bezihung total schei. finde.es gibt überall Höhen und tiefen. Oder sehe ich das falsch?

31.03.2015 19:32 • #38


Icefalki
Ich habe es dir schon geschrieben. Eure Beziehung hat ein Problem. Setz dich mit deinem Mann auseinander.

Das kann man wirklich klären. Lieber jetzt, als später. Dir liegt noch etwas an deinem Mann. Also pack es an. Alleine wirst du nur unglücklich. Nutze die Chance.

31.03.2015 19:37 • #39


Dubist
Zitat von aaaaa:
Hallo und danke für eure vielen antworten.

Wie ich schon geschrieben habe möchte ich mich nicht von meinen partner trennen.momentan bin ich von meinen Kollegen besessen.habe aber keinen plan wie ich meine gefühle abschalten kann.und ich hatte keinen sex oder sonst was mit meinen kollegen.vieleicht bin ich gefühlsmäßig fremd gegangen.aber wie bitte schön soll man sowas verhindern wenn man jemanden interessant findet.wie hatte ich mich verhalten sollen.soll ich nicht mit ihn reden oder ihn ansehen dürfen.soll ich kündigen?ich versuche kalt mich zu geben.aber kopfkino hab ich leider trotzdem.habe ihn nicht meine nummer oder so gegeben.ich kann ihn auch leider schlecht meiden.ich arbeite zu zweit mit ihn.ist ja nicht so das ich mein partner oder meine bezihung total schei. finde.es gibt überall Höhen und tiefen. Oder sehe ich das falsch?


Du siehst das schon etwas faolsch liebe aaa, du könntest doch einfach sagen, hey du bist verheiratet....
Dann versuch dich eben distanziert zu geben, auch wenn es nicht so aussieht.
Dein Verstand solltest du jetzt schon einschalten.

Vielleicht könntest du auch den Chef bitten, dich in eine andere Abteilung, anderen Bereich zu verlegen.


Natürlich gibt es überall Höhen und Tiefen.
Und ich glaube auch das dein Kollege nicht wirklich unglücklich in seiner ehe ist.
sonst wäre er ja weg, oder?
Was erzählt er dir denn so privates?



Was ist mit deinem Freund, hast du keine Gedanken mal wieder mit ihm ins Bett zu gehe?
Bwz will er nichts von dir wissen?
Oder ist daran der Kollege schuld.
Glaub ich zumindest, solange du besessen von dem Kollegen bist, wirst du nicht grad dran denken mit deiner festen Bez. ins Bett zu gehen.
Aber gerade das solltet ihr mal wieder veranstalten

31.03.2015 19:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag