Pfeil rechts
9

Bride
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Mann sich in Webcam Chats herumtreibt.

Wir sind seit April verheiratet. Es läuft eigentlich alles gut.
Nur ich hab ein Problem mit dem Vertrauen.
Gestern als er in der Arbeit war, bin ich mal an den PC ran und habe den Verlauf durchgecheckt. Ich weiß, dass gehört sich nicht.
Dann hab ich gesehen, dass er auf zwei Seiten war die eine Web Cam Chat und noch so ein schei.. Man muss sich da auch anmelden.
Daraufhin hab ich ihm geschrieben, was das soll. Dann hat er zurückgeschrieben, dass er nur aus Gaudi da drin war und er nie was schlimmes oder sonst was getan hat.

Ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Wenn er sich Por.s anschaut komme ich damit klar. Aber Chats ich weiß nicht dass ist eher persönlicher. Das verletzt mich einerseits.

Wer weiß was er sonst noch alles treibt.

Wenn ich heute nach hause komme, lass ich ihn sich da erstmal anmelden, mal schauen ob er das macht.

16.12.2014 12:33 • 22.04.2015 #1


118 Antworten ↓


N
Zitat von Bride:
Nur ich hab ein Problem mit dem Vertrauen.

Ist ja ne wirklich solide Basis, auf die Du Deine Ehe stellst...
Zitat von Bride:
Gestern als er in der Arbeit war, bin ich mal an den PC ran und habe den Verlauf durchgecheckt. Ich weiß, dass gehört sich nicht.


Tja... meiner Meinung nach hast Du Dich damit schon selber disqualifiziert. Du weißt, dass es sich nicht gehört und tust es dennoch... was soll man dazu noch schreiben?
Du hast es angesprochen und Du hast eine Begründung. Du gibst Dich nicht zufrieden und willst weitere Kontrolle, ok.. und wann fangen wir mal an, das Vertrauen zu geben?

Da wünsch ich mal viel Glück für diese Ehe....

16.12.2014 12:44 • #2


A


Mann treibt sich in Webcam Chats rum

x 3


Bride
Einerseits hast du schon recht. Du weißt aber nicht warum das so ist mit dem Vertrauen.
Ich will ja Vertrauen, aber immer kommt was mir meinen Verdacht bestätigt.

Und warum hab ich mich disqualifiziert? Das was er macht gehört sich auch nicht, warum macht er das dann?
Aus Gaudi ist für mich keine Begründung.

Wir fangen mit dem Vertrauen erst an, wenn er mir das Gefühl gibt dass ich ihm blind vertrauen kann.

16.12.2014 12:58 • #3


N
Vertrauen schenkt man, oder tut es nicht. So sehe ich das. Ein bisschen Vertrauen ist das gleiche wie ein bisschen schwanger.
Was er macht gehört sich nicht? Das ist ein rein moralisches Urteil und ich frage mich langsam, unter welchen Bedingungen Ihr geheiratet habt?
Er macht Webcam-Chat, na und? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dort nicht miteinander über Bedürnisse und Interessen gesprochen wird. Statt Kontrolle wäre hier Kommunikation auf Augenhöhe angebracht.
Und das Motto Erst Du dann ich ist m.E. genau der falsche Weg, denn so wird immer nur darauf gewartet, dass der andere erst mal eine Leistung erbringt um dann dafür mit der Gegenleistung belohnt zu werden. Du möchtest Vertrauen? Dann solltest Du auch Deinen Eigenanteil erbringen, statt einfach zu fordern.

16.12.2014 13:12 • #4


G
Hallo Bride,

hallo Smile,

Bride, solange er sich nur Guster holt und bei dir isst, solltest du es darauf beruhen lassen.

Smile:

Zitat:
Du weißt, dass es sich nicht gehört und tust es dennoch


und somit sind wir auch beim Moralischen bei dir, du schnaxelst dich von einem Bett ins andere, hältst von Treue gar nichts und den Verlauf zu checken hier gehört sich nicht?
Der Widerspruch spricht Bände
Auch in einer Ehe wächst das Vertrauen und die Liebe, nicht nur vor der Ehe, das ist halt meine Meinung.

Zitat:
Ist ja ne wirklich solide Basis, auf die Du Deine Ehe stellst...


Was ist eine solide Basis, die Augen zu schließen und zu sagen, mach nur mein lieber Gatte?

Zitat:
Tja... meiner Meinung nach hast Du Dich damit schon selber disqualifiziert.


Was heißt hier disqualifiziert, disqualifizieren tut man sich in meine Augen nur, wenn man nur Sex im Kopf hat, kennst du das von irgendwo Smilie

Zitat:
und wann fangen wir mal an, das Vertrauen zu geben


Dann, wenn er das Vertrauen verdient.....würde ich sagen

Hier trennen sich unsere Meinungen wieder einmal gewaltig

16.12.2014 16:18 • #5


Bride
Zitat von Gerd49:
Hallo Bride,

hallo Smile,

Bride, solange er sich nur Guster holt und bei dir isst, solltest du es darauf beruhen lassen.

Smile:

Zitat:
Du weißt, dass es sich nicht gehört und tust es dennoch


und somit sind wir auch beim Moralischen bei dir, du schnaxelst dich von einem Bett ins andere, hältst von Treue gar nichts und den Verlauf zu checken hier gehört sich nicht?
Der Widerspruch spricht Bände
Auch in einer Ehe wächst das Vertrauen und die Liebe, nicht nur vor der Ehe, das ist halt meine Meinung.

Zitat:
Ist ja ne wirklich solide Basis, auf die Du Deine Ehe stellst...


Was ist eine solide Basis, die Augen zu schließen und zu sagen, mach nur mein lieber Gatte?

Zitat:
Tja... meiner Meinung nach hast Du Dich damit schon selber disqualifiziert.


Was heißt hier disqualifiziert, disqualifizieren tut man sich in meine Augen nur, wenn man nur Sex im Kopf hat, kennst du das von irgendwo Smilie

Zitat:
und wann fangen wir mal an, das Vertrauen zu geben


Dann, wenn er das Vertrauen verdient.....würde ich sagen

Hier trennen sich unsere Meinungen wieder einmal gewaltig


Hey Gerd, vielen Dank Ich werde mit ihm heute in Ruhe nochmal drüber sprechen

16.12.2014 16:21 • #6


G
Sachlich

16.12.2014 16:23 • #7


N
@Gerd:

Wenn Du mir schon Widerspruch unterstellen möchtest, dann solltest Du auch so aufmerksam sein und verstehen. Die Grundlage meines moralischen Verständnisses ist IMMER die offene und ehrliche Kommunikation. Das scheinst Du immer noch nicht begriffen zu haben. Die Kommunikation ist bei mir die Grundlage für jede mögliche Struktur des Zusammenlebens. IHR wollt die konservative Lebenform in Ketten und meint, es würde funktionieren, nicht ich.

Und wenn man Eure Struktur betrachtet und Eure Moral, dann deckt sich das was ich geschrieben habe. Die Basis ist offen, ehrliche und klare Kommunikation, BEVOR man sich auf ein Zusammenleben einlässt.
Deswegen verstehst Du auch nicht den Punkt den Sexualität bei mir. Für Dich - also in meinen Augen ein indoktrinierter und durch eine Skla. bestimmter Geist - ist so eine Sexualität in Ketten zu belächeln. Für Dich meinetwegen eine wichtige Nebensache, für mich existenziell. So verächtlich wie Du meine Wertevorstellung siehst, so belächel ich Deine. Aber, wie wir schon festgestellt haben. Es ist Deine Sache und ich belasse es dabei. Dir scheint es als Grund zu gelten, meine Argumente auszuhebeln. Nun, wenn wir damit anfangen, dann hat sich jede zukünftige Diskussion erledigt.
Hier steht meine meine Meinung. Die muss nicht gefallen, aber sie ist eine mögliche Richtung. Wenn wir jetzt anfangen, die Meinung des anderen zu bewerten und als Gegenstand der Beiträge zu machen, dann hat sich ebenfalls der Sinn und Zweck erledigt.

Es ist auffällig, dass Du oftmals Dir das Recht herausnimmst, die Einstellungen/Ansichten, etc. anderer User zu bewerten und mit Deiner Meinung zu negativieren. Ok, gerne... dann werden wir uns zukünftig gute Schlachten liefern. Oder wir akzeptieren die persönlichen Meinungen eines jeden einzelnen, auch wenn sie einem nicht gefällt.

16.12.2014 16:58 • x 1 #8


G
Zitat:
So verächtlich wie Du meine Wertevorstellung


verächtlich, nein, unverständlich...

Zitat:
Es ist auffällig, dass Du oftmals Dir das Recht herausnimmst, die Einstellungen/Ansichten, etc. anderer User zu bewerten und mit Deiner Meinung zu negativieren. Ok, gerne... dann werden wir uns zukünftig gute Schlachten liefern. Oder wir akzeptieren die persönlichen Meinungen eines jeden einzelnen, auch wenn sie einem nicht gefällt.


Das Recht nehme ich mir nicht, ich sag dazu nur meine Meinung, ich nehme mir nicht das Recht, usern zu sagen, das gehört sich nicht, den Verlauf zu checken, ich nehme mir auch nicht das Recht zusagen, es gehört sich nicht, aus dem Sex eine weltmeisterliche Disziplin zu machen....wenn jemand glaubt, dass ich auf das kleine Schwänz.... trete, der irrt



Unsere Meinungen gehen in verschiedene Richtungen, ja, aber im Unendlichen treffen sie sich wieder
So ist es mal im Leben, dass es massenhafte Meinungen gibt, die man zu akzeptieren hat und die ich auch akzeptieren will, auch wenn es mir manchmal schwer fällt. Aber jeder Mensch ist ein eigenes Individuum und das ist gut so.

16.12.2014 17:09 • #9


G
Zitat:
Meinung zu negativieren


Relativieren nicht negativieren mein Freund

16.12.2014 17:11 • #10


N
Zitat von Gerd49:

verächtlich, nein, unverständlich...


Haja.... dann ruf mich halt mal an, dann erkläre ich es Dir. Wenn es danach immer noch unverständlich ist, dann soll es halt so sein.

16.12.2014 17:31 • #11


G
Werd ich mal machen

schönen Abend

16.12.2014 17:39 • #12


T
Ja was ist denn nun eigentlich rausgekommen, wenn ich so neugierig sein darf?
Ich kenne dieses Spannungsfeld zwischen Vertrauen wollen und doch irgendwie nicht ganz ohne Kontrolle sein zu können.
Schwierig, wenn man dabei auch die Privatsphäre des anderen verletzt.
Weil: wäre im Verlauf nix eventuell verwerfliches gewesen, hättest du dann gesagt dass du reingeschaut hast?
Wahrscheinlich nicht.
Was ich eh verstehe, und nachvollziehen kann. Soll kein Vorwurf sein.

24.02.2015 20:51 • #13


Bride
@traumfahrer ja klar

Die eine Woche hab ich ihn nicht beachtet. Er hat seinen PC in den Keller geräumt.
Ich hab dann zu ihm gesagt, dass das nichts bringt den PC wegzuräumen, weil er könnte ja den Laptop benutzen.

Dann als ich eines abends nach der arbeit nachause kam hat er den flur mit rosen geschmückt usw. Hab ihn aber drauf nicht angesprochen. Dann saß ich in der Küche und er kam dazu. Hab ihn wieder nicht beachtet. Dann habe ich halt losgelegt wie das so weiterlaufen soll, wenn ich ihm nicht vertrauen kann und er mir das gefühl auch nicht gibt und ich kontrollieren muss, was ich nicht will, dass ich das so nicht mit mache. Weil in einer Ehe vertraut man sich blind und hat kein bedürfnis den anderen zu kontrollieren. Dann hab ich gesagt, was wäre wenn ich das machen würde. Dann hat er gesagt, dass er weiß dass ich so was nicht machen würde. Dann wurde ich sauer hab dann gesagt da ist der Unterschied du kannst mir vertrauen ich dir nicht. Dann wurden seine Augen glasig,dann hat er sich tränen weggewischt.

Jetzt ist wieder alles in Ordnung und läuft super, der PC ist immer noch im Keller, aber ich hab einen Laptop den er auch benutzt, ich hab aber seitdem nie den Verlauf gecheckt.

Ich hab ihm auch gesagt, dass er doch weiß dass ich wegen meinem Vater bzgl. Vertrauen / Fremd gehen Angst habe, warum er das macht.
Mein Vater hatte meine Mutter betrogen und zwar richtig fies, da ich das älteste Kind war, hab ich alles mitbekommen und bin mit meiner Mutter zu dem Haus der Geliebten gefahren um zu schauen ob das Auto meines Vaters vor dem Haus parkte, was auch so war. Und noch vieles mehr. Daher hab ich ein Problem mit dem Vertrauen.

25.02.2015 11:03 • x 1 #14


T
Na das scheint ja nochmal alles gut ausgegangen zu sein, das freut mich für euch.
Ist schwer wenn das eigene Vertrauen durch andere so ramponiert ist, glaub mir, das kann ich sehr gut verstehen, was mein Dad so angestellt hat, ist ziemlich abgefahren.
Ist natürlich dann schwer, so etwas nicht irgendwie auf den Partner zu übertragen, ob bewusst oder nicht.
Aber wenn ihr darüber redet und alles klären könnt, ist das ein gutes Zeichen.

25.02.2015 12:18 • #15


Dubist
Glaube du hast das ganz gut hinbekommen mit dem Verlauf da checken. Sage gerne, wehret den Anfängen. Ein mann kann doch echt langeweile haben. Mannomann.
Lass deinen Mann mal mehr im Haushalt machen und für dich. Dann kommt er vielleicht nicht so auf blöde Gedanken wenn er müde und erschöpft ist.
Und das Gefühl hat, das er dir eine Freude macht. Macht viel zusammen das schweißt zusammen und auch die Intimität nicht vernachlässigen.
Es ist einfach so, kaum ein mann würde zugeben, daß seine Frau toll ist, ja eine supertolle Frau. Aber das sie einfach nicht perfekt ist, das sie nicht nur gute Seiten hat.
Ein Chatforum ist ein absolutes Nogo geht gar nicht.
Deshalb ruhig mal auf den Putz hauen, lasse dir nichts gefallen.
Ich denke Frau sollte sich immer abgrenzen dürfen, wenn Alarmglocken leuten.
Bei vielen Männern ist das wirklich nur Neugierde und dumme Spielerei. Die wenigsten haben gar nicht die Zeit sich nebenbei noch eine andere anzulachen(denk an das Haushalt mit einbeziehen und Fenster Putzen, Einkäufe erledige usw.).
wünsche noch ganz viele glückliche Jahre mit Ehemann!

25.02.2015 14:54 • #16


dont_panic
Zitat von Dubist:
Lass deinen Mann mal mehr im Haushalt machen und für dich. Dann kommt er vielleicht nicht so auf blöde Gedanken wenn er müde und erschöpft ist.


Danke ! Jetzt weiß ich wieder, warum ich so gerne Single bin !
Wenn man jemanden sucht, den man erziehen oder gar dressieren will, dann sollte man sich vielleicht lieber einen Hund anschaffen und keinen Mann

25.02.2015 15:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Bride
Zitat von dont_panic:
Zitat von Dubist:
Lass deinen Mann mal mehr im Haushalt machen und für dich. Dann kommt er vielleicht nicht so auf blöde Gedanken wenn er müde und erschöpft ist.


Danke ! Jetzt weiß ich wieder, warum ich so gerne Single bin !
Wenn man jemanden sucht, den man erziehen oder gar dressieren will, dann sollte man sich vielleicht lieber einen Hund anschaffen und keinen Mann


und der Hund ist treu

25.02.2015 15:13 • #18


Bride
Zitat von Dubist:
Glaube du hast das ganz gut hinbekommen mit dem Verlauf da checken. Sage gerne, wehret den Anfängen. Ein mann kann doch echt langeweile haben. Mannomann.
Lass deinen Mann mal mehr im Haushalt machen und für dich. Dann kommt er vielleicht nicht so auf blöde Gedanken wenn er müde und erschöpft ist.
Und das Gefühl hat, das er dir eine Freude macht. Macht viel zusammen das schweißt zusammen und auch die Intimität nicht vernachlässigen.
Es ist einfach so, kaum ein mann würde zugeben, daß seine Frau toll ist, ja eine supertolle Frau. Aber das sie einfach nicht perfekt ist, das sie nicht nur gute Seiten hat.
Ein Chatforum ist ein absolutes Nogo geht gar nicht.
Deshalb ruhig mal auf den Putz hauen, lasse dir nichts gefallen.
Ich denke Frau sollte sich immer abgrenzen dürfen, wenn Alarmglocken leuten.
Bei vielen Männern ist das wirklich nur Neugierde und dumme Spielerei. Die wenigsten haben gar nicht die Zeit sich nebenbei noch eine andere anzulachen(denk an das Haushalt mit einbeziehen und Fenster Putzen, Einkäufe erledige usw.).
wünsche noch ganz viele glückliche Jahre mit Ehemann!


danke

25.02.2015 15:14 • #19


Dubist
Zitat von Bride:
Zitat von Dubist:
Glaube du hast das ganz gut hinbekommen mit dem Verlauf da checken. Sage gerne, wehret den Anfängen. Ein mann kann doch echt langeweile haben. Mannomann.
Lass deinen Mann mal mehr im Haushalt machen und für dich. Dann kommt er vielleicht nicht so auf blöde Gedanken wenn er müde und erschöpft ist.
Und das Gefühl hat, das er dir eine Freude macht. Macht viel zusammen das schweißt zusammen und auch die Intimität nicht vernachlässigen.
Es ist einfach so, kaum ein mann würde zugeben, daß seine Frau toll ist, ja eine supertolle Frau. Aber das sie einfach nicht perfekt ist, das sie nicht nur gute Seiten hat.
Ein Chatforum ist ein absolutes Nogo geht gar nicht.
Deshalb ruhig mal auf den Putz hauen, lasse dir nichts gefallen.
Ich denke Frau sollte sich immer abgrenzen dürfen, wenn Alarmglocken leuten.
Bei vielen Männern ist das wirklich nur Neugierde und dumme Spielerei. Die wenigsten haben gar nicht die Zeit sich nebenbei noch eine andere anzulachen(denk an das Haushalt mit einbeziehen und Fenster Putzen, Einkäufe erledige usw.).
wünsche noch ganz viele glückliche Jahre mit Ehemann!


danke


Glaub mir, je älter er wird umso besser wird es noch bei euch beiden.
Zumindest hoffe ich das, lächel
Aber echt denk dran, spann ihn ruhig mal ein. Kochen, putzen, Fenster putzen helfen.
Einkaufen. Yes. Und dann mit grossen lieben Augen zu deinem Held danke hauchen.
Das wird.
Er ist müde und du bist glücklich

War natürlich auch ein bißchen Spass von mir im schreiben.
aber ein bißchen ernst auch.
Eine Ehe ist auch Arbeit und nach der Arbeit habt ihr es dann richtig schön.
nach ungeföhr fast 10 Ehejahren sollte es besser werden.

25.02.2015 16:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag