Pfeil rechts
1

S
Hallo

Möchte euch nur kurz schreiben was mich bewegt, denn ich komme gar nicht mehr klar.

Ich hatte 5 Jahre eine Beziehung, die ich durch meine krankhafte Eifersucht zerstörrt habe.
Wir sind Freunde geblieben und auch Arbeitskollegen. Sehen uns dadurch täglich.
Seit 3 Jahren versuche ich sie wieder zurück zu erobern, aber ich mache es nur schlimmer wie es aussieht.

Seit kurzem hat Sie jeden privaten Kontakt mit mir abgebrochen. Das macht mich fertig.
Ich bin nach wie vor eifersüchtig und ertrage es nicht Sie mit wem zu sehen. Sie kostet jetzt ihr Leben voll aus und tanzt auf jeder Party.

Mich macht das alles verrückt. Ihre jetzige Beste Freundin ist mit mir verwandt und war an der Trennung beteiligt. Das habe ich erst sehr spät erfahren. Erfahre jetzt immer mehr über Sie und das sie eigentlich nur mehr Mitleid mit mir hat.
Streiten sehr oft und jetzt hat Sie alles abgebrochen.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll....Ich kann sie nicht vergessen. Bin so verletzt und sie auch.
Suche bereits einen Psychologen der mir helfen kann.
Es ist so verworren und schwierig....

21.01.2017 23:14 • 01.02.2017 #1


7 Antworten ↓


F
Hallo soulmate,

tut mir leid,dass du so leidest unter der Trennung.
Es tut sehr weh,wenn man erkennen muss,dass es kein Happy End mehr gibt und man sich lösen muss.
Ich denke,Du hast getan,was Du konntest um sie zurückzugewinnen aber sie möchte nicht mehr.

Es gibt so einen Spruch der besagt: Wahre Liebe lässt frei.
Dass bedeutet,dass Deine Liebe zu ihr Dir die Kraft geben kann sie gehen zu lassen.
Es tut unendlich weh aber das ist der einzige Liebesbeweis,den Du ihr jetzt noch geben kannst.

Ich habe schon einige Trennungen hinter mir und jedesmal dachte ich,mein Leben ist zuende und ich werde nie wieder einen Menschen finden,den ich so liebe wie ihn.
Aber ich kann Dir versichern:mit der Zeit wird der Schmerz weniger.
Im Moment musst Du ihn einfach aushalten.
Was helfen kann ist viel weinen und schreiben.
Schreibe Deine Gedanken auf.Wenn Dir das liegt,schreib ein Gedicht.
Und versuch rauszugehen,spazieren oder in die Stadt.Nicht nur grübeln.

Ich weiss nicht,ob das möglich ist aber es wäre sicher gut für Dich,wenn Du sie nicht täglich siehst also ein neuer Job.

22.01.2017 11:49 • #2


A


Komm über meine Ex nicht hinweg

x 3


S
Hallo
Danke für die Antwort. Möchte den Job nicht wechsel. ..wäre auch nicht so einfach.
Dachte ich könnte die Freundschaft mit ihr erhalten aber es funktioniert anscheinend nicht.
Für mich ist sovieles ungeklärt und diese Eifersucht macht es nur noch schlimmer.
Waren bist vor einem halben Jahr noch zusammen Urlaub usw. Jetzt kann sie mich nicht mal mehr ansehen. Ich kann auch mit niemanden reden,denn der Freundschaftskreis ist auch der gleiche. Wenn ich es tue erfährt sie das sofort und es gibt wieder Stress.
Schwierig alles zusammen....

22.01.2017 12:19 • #3


annabanana
Zitat von soulmate79:
Hallo

Möchte euch nur kurz schreiben was mich bewegt, denn ich komme gar nicht mehr klar.

Ich hatte 5 Jahre eine Beziehung, die ich durch meine krankhafte Eifersucht zerstörrt habe.
Wir sind Freunde geblieben und auch Arbeitskollegen. Sehen uns dadurch täglich.
Seit 3 Jahren versuche ich sie wieder zurück zu erobern, aber ich mache es nur schlimmer wie es aussieht.

Seit kurzem hat Sie jeden privaten Kontakt mit mir abgebrochen. Das macht mich fertig.
Ich bin nach wie vor eifersüchtig und ertrage es nicht Sie mit wem zu sehen. Sie kostet jetzt ihr Leben voll aus und tanzt auf jeder Party.

Mich macht das alles verrückt. Ihre jetzige Beste Freundin ist mit mir verwandt und war an der Trennung beteiligt. Das habe ich erst sehr spät erfahren. Erfahre jetzt immer mehr über Sie und das sie eigentlich nur mehr Mitleid mit mir hat.
Streiten sehr oft und jetzt hat Sie alles abgebrochen.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll....Ich kann sie nicht vergessen. Bin so verletzt und sie auch.
Suche bereits einen Psychologen der mir helfen kann.
Es ist so verworren und schwierig....


Hey du erstmal tut es mir leid in was für einer Situation du dich gerade befindest...;(
Und wie ein andere Mitglied schon geschrieben hat hast du ja alles getan um sie zurückzugewinnen. Aber wie wäre es wenn du sie einfach mal machen lässt? Weisst du wie ich meine...(?) Es tut dir ja ao oder so weh zu sehen mit wem sie sich trifft und sie nicht mehr zu dir gehört. Aber umso eher du ihr zeigst, dass dich das stört oder dich sehr trifft...so hat sie die sicherheit das du ihr sowieso nachtrauerst und sie dich jeder Zeit wieder haben kann. Und sie kann ihr Leben geniessen...und auch zeigst du Ihr das du immernoch nicht mit deiner Eifersucht klar kommst. Und das war ja ein Trennungsgrund ? Versuch mal du dek spiess umzudrehen. Und gehe du weg und Lebe dein Leben so oder so musst du das irgendwann wieder tun. Aber vilt setzt du damit ihren schalter im Kopf um.
Lg anna

22.01.2017 12:34 • #4


wahnfritz
@Flame hat leider völlig Recht!: Glücklich ist, wer vergißt, was doch nicht zu ändern ist...
Loslassen ist immer schwierig, aber oft der einzige Weg, weiterzumachen.

22.01.2017 12:45 • x 1 #5


S
Es ist sehr schwer. Sehe Sie jeden Tag. Dazu musste ich jetzt erfahren das sie bereits eine kurze Beziehung mit einen Arbeitskollegen hatte, kurz bevor sie mit mir in den Urlaub flog, den ich finanzierte mir blieb die Luft weg und ich musste Zuhause bleiben weil ich sonst zusammen gebrochen wäre. Schmerz ist riesig und meine Gedanken kreisen jetzt nur um diesen Typen und das sie mich belogen hat. Werde bald verrückt.....

29.01.2017 04:54 • #6


wahnfritz
Wenn es am schlimmsten ist, wird es wieder besser...

29.01.2017 12:54 • #7


M
Wie ich lese, kommst du aus Österreich. Wusstest Du, dass es an der Uniklinik Innsbruck eine extra Eifersuchtssprechstunde gibt?

01.02.2017 13:07 • #8