Pfeil rechts
4

Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Liebe Dubist,
Zum Glück verurteile ich mich nicht mehr wegen der Eifersucht. Ich denke es waren schon Antennen dass sich da was hätte anbahnen können. Aber mein Mann war etwas beleidigt dass ich ihn verdächtigt hatte und wegen der Vorwürfe. Aber wichtig war bestimmt dass ich mich da zu Wort gemeldet habe und nicht alles so weiterlaufen ließ - hätte gefährlich werden können und so leichtsinnig wie ich mal war werde ich auch nicht mehr hoffe ich. Daher bin ich der Eifersucht als Signal durchaus dankbar. Nur eben will ich nicht zum ängstlichen Bewacher der Beziehung werden: Fronten klären und dann wieder vertrauen. Diese Frauen gibt Bö die eine jetzt nicht mehr oder eben mit mehr Distanz l andere die ihr Herz ausschütten sich sexuell oder anders interessant machen- das ist schon unangemessen aber wohl Zeichen unserer Zeit. Ich hoffe halt dass sich unsere Männer nicht von dem oberflächlichen Getue blenden lassen und unsere Werte schätzen. Inzwischen keimt bei mir auch sowas wie selbst schuld wenn er geht. Offensichtlich hat er es ja nicht vor.



Nein, nicht verurteilen, das machst du schon richtig.
hmm, du mußt auch wissen, im Falle, angeblich trennt sich nur jeder 10. Mann von der Ehefrau für eine Liebschaft oder Geliebte...
das ist doch echt herzlich wenig.
Und ausserdem glaub ich, daß man schon schön zusammenleben kann mit einem Mann.
Wenn es auch erst mit den Jahren schön werden kann.. lachen

30.07.2014 09:36 • #41


V
Glaubt ihr es ist sinnvoll sich einfach mal etwas raar zu machen? Damit der Mann wieder etwas aufmerksamer wird?

01.08.2014 10:16 • #42


A


Ich möchte weniger eifersüchtig werden

x 3


Dubist
Zitat von Vany891:
Glaubt ihr es ist sinnvoll sich einfach mal etwas raar zu machen? Damit der Mann wieder etwas aufmerksamer wird?



Ab und zu ist das nicht verkehrt.
Aber mehr für dich als für den Mann bitte


Aber das wichtigste ist authentisch sein, sich nicht mehr für einen Mann zu verbiegen.
Natürlich darfst du dich auch mal schminken oder anziehen so wie es ihm gefällt.
Aber nicht, wenn du dich total unwohl damit fühlst.



Aber rar machen für einen Mann hat auch Grenzen.
Denn an der nächsten Strassenecke könnte schon wieder eine stehen die sich noch mehr raaar gemacht hatte, mein ernst.




Äusserlichkeiten alleine halten deinen Schatz nicht.




Sei wie du bist und hab keine angst davor.
und lacht viel zusammen wenn es möglich ist und gerade passt

02.08.2014 07:19 • #43


V
Ja das mit dem Lachen machen wir auch. Wenn uns danach ist
Aber was mich halt noch stört ist, dass er noch Kontakt zum Bruder seiner Ex hat. Die gehen wohl immer zusammen Fußball schauen. Irgendwie ein komisches Gefühl für mich, aber gut und er ist noch in einem Verein angemeldet, wo sie auch angemeldet ist. Er hat sich damals wohl mal für sie da angemeldet. Meldet man sich dann nicht ab, wenn man dann nicht mehr mit der Person zusammen ist oder bin ich zu empfindlich in den Punkten?

06.08.2014 10:33 • #44


Dubist
Zitat von Vany891:
Ja das mit dem Lachen machen wir auch. Wenn uns danach ist
Aber was mich halt noch stört ist, dass er noch Kontakt zum Bruder seiner Ex hat. Die gehen wohl immer zusammen Fußball schauen. Irgendwie ein komisches Gefühl für mich, aber gut und er ist noch in einem Verein angemeldet, wo sie auch angemeldet ist. Er hat sich damals wohl mal für sie da angemeldet. Meldet man sich dann nicht ab, wenn man dann nicht mehr mit der Person zusammen ist oder bin ich zu empfindlich in den Punkten?



wenn es um Fussball geht, meldet man(n) sich da natürlich nicht ab.
Nur wenn man noch an der sorry sch Ex hängt, dann vielleicht.
Aber hängt nicht mehr an ihr, deshalb ist es ihm wurstegal, wenn sie noch in dem Verein ist.

06.08.2014 12:12 • #45


V
Wie meinst du das, mit dem an der Ex noch hängt?

06.08.2014 14:03 • #46


Dubist
Zitat von Vany891:
Wie meinst du das, mit dem an der Ex noch hängt?


Naja, ich würde wenn ich an jemand hänge den nicht mehr sehen wollen, du?
Kann mich da nur schwer reinversetzen.
Aber manche meiden orte wo der oder die Ex war, wenn die beziehung ganz zu ende ist.

06.08.2014 14:10 • #47


V
Ja sie sehen sich ja nicht, er unterstützt nur diesen Verein.
Bis jetzt habe ich nicht mitbekommen, dass er da noch hin geht.
Ach ich bin heute irgendwie total empfindlich ich bin auch total aufgelöst, wenn er sich mal nicht meldet. Obwohl jeder seinen Freiraum braucht, aber dann habe ich die Sicherheit, dass alles ok ist und er mich noch liebt. Ist gerade sehr anstregend für mich stark zu bleiben und nicht als zu schreiben.

06.08.2014 14:16 • #48


Dubist
Zitat von Vany891:
Ja sie sehen sich ja nicht, er unterstützt nur diesen Verein.
Bis jetzt habe ich nicht mitbekommen, dass er da noch hin geht.
Ach ich bin heute irgendwie total empfindlich ich bin auch total aufgelöst, wenn er sich mal nicht meldet. Obwohl jeder seinen Freiraum braucht, aber dann habe ich die Sicherheit, dass alles ok ist und er mich noch liebt. Ist gerade sehr anstregend für mich stark zu bleiben und nicht als zu schreiben.


Schreib ihm bitte nicht, warte bis er sich meldet.
Na also er unterstützt doch nur den Verein.

06.08.2014 14:20 • #49


V
Ja mache ich auch
Ja denke auch das es nicht schlimm ist. Sollte einfach mal nicht so übertreiben.
Auch das er mit ihrem Brüder noch regelmäßig Kontakt hat. Ist ja nur der Bruder und nicht sie

06.08.2014 15:21 • #50


V
Finde es toll mich hier austauschen zu lassen. Habe mir jetzt vorgenommen, wenn ich mich alleine fühle und wieder Klammeräffchen bei ihm sein will, dass ich einfach hier schreibe. So komme ich runter und beruhige mich ganz gut

06.08.2014 15:22 • #51


Dubist
Mach das ruhig.
Du bist nicht alleine damit.
Früher war es sehr schlimm bei mir.
Ich habe auch grosse Verlustangst gehabt.
ES ist nicht mehr so schlimm wie früher.

06.08.2014 18:58 • #52


V
Wie hat sich das bei dir gezeigt, wenn du eifersüchtig warst?
Ich fühle mich dann gleich angegriffen und reagiere zickig. Früher (auf Partys mit Alk.) habe ich mal meinen Ex angeschrien, weil eine Bekannte auf seinem Schoss saß und alle haben es mitbekommen -.- peinlich sag ich dir.

07.08.2014 06:22 • #53


K
Hi Vany,

das kann ich verstehen, da hört trotz lockerer Partystimmung der Spaß auf

Aber : Nicht vor allen Leuten anschreien, sondern nach der Party oder auch am nächsten Tag ( wieder nüchtern ) ihm sagen, das an diesem Punkt Schluss mit lustig ist.

07.08.2014 06:34 • #54


V
Ja und genau das ist mein Problem ich bin zu schnell in allem. Ich sollte einfach mal eine Nacht über Dinge schlafen und dann nüchtern an das Thema gehen.
Aber ich schaffe das nur selten, ich kann dann die Nacht nicht schlafen und bin am nächsten Tag fix und fertig oder das andere Extreme ich sag gar nichts, bis ich fast platze und mich es von innen zerfrisst.
Ich habe mir überlegt ich werde einfach etwas egoistischer. Ich achte mal mehr auf mich, weil mein Problem ist, dass ich mich zu sehr auf meinen Partner fixiere und das ist auch nicht gut.

Was mich zB auch stört ist, das mein Freund sich anfangs am Tag mehrmals gemeldet hat. Wirklich oft und sehr süß. Das ist jetzt ein Jahr her. Gut am Anfang wusste ich noch nicht ob ich mit ihm zusammen kommen will und er hatte als Angst mich zu verlieren. Jetzt sind wir zusammen und es wurde weniger mit dem Schreiben und Telefonieren. Eigentlich ganz normal, aber ich denke gleich mh...vill bin ich ja doch nicht die Frau die er haben wollte und deswegen bin ich nicht mehr so interessant wie vorher obwohl er mir jeden 2. Tag schreibt das er mich liebt etc.

07.08.2014 06:44 • #55


K
Der dritte Absatz ist sehr gut ! Ja, denk ruhig mal mehr an Dich, Deine Vorstellungen und Wünsche - das ist Dein gutes Recht. Jeder braucht ein gewisses Maß an Egoismus, gesunden Egoismus, und Selbstliebe. Steht Dir zu !

07.08.2014 06:49 • x 1 #56


V
Ja und das fällt mir noch echt schwer. Aber das sollte ich tun. Letztens hat mein Freund täglich mit einer Bekannten geschrieben, weil es der schlecht ging. Aber irgendwie hat mir das nicht gepasst. Wirklich jeden Tag? Muss das sein. Klar ist man mal für Freunde da, aber nicht über 2 Monate jeden Tag. Ich habe 4 Wochen gebraucht um ihm deutlich zu sagen, dass mir das nicht gefällt, weil ich Angst hatte, er könnte dadurch sauer werden.

07.08.2014 06:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ein gutes Beispiel Vany. Jeden Tag mit einer anderen Frau zu schreiben, dass ist zuviel. Genau das kannst und solltest Du ihm sagen. Aber möglichst nicht heftig emotional, sondern eher sachlich.

07.08.2014 07:09 • x 1 #58


V
Ja ich habe ihn nicht angeschrien, aber ich habe dabei geweint, weil es mir halt weh getan hat. Aber ich reagiere an sich immer sehr schnell emotional. Aber eher dahin gehend, dass ich weine. Das will ich auch einstellen.
Er hat das ja jetzt auch gelassen, worüber ich sehr froh bin. Bin dadurch entspannter.

Wie hat es sich bei dir ausgewirkt, wenn du eifersüchtig warst?

07.08.2014 07:30 • #59


K
Da kamen bei mir Selbstzweifel auf und dagegen gibt es nur ein Mittel: Reden, Zuhören und Reden.

07.08.2014 07:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag