Pfeil rechts

F
Hallo , ich bin neu hier , ich hab ein Mega Problem mit meiner Eifersucht hoffe hier auf ein wenig Hilfe bzw Ratschläge. Ich hab seit ca 4 Monaten eine Freundinn , davor hatte ich 2 hab ziemlich viel erlebt , mitgemacht. Ich mein es mit dieser Person wirklich ernst doch ich hab so Angst das sie einmal nicht mehr da ist, das sie bei jemand anderem im Arm liegt , der Gedanke alleine macht mich sauer auf sie... Bsp: wenn sie am Handy ist , ich will immer ein Auge drauf haben was sie macht , da sie in einem Dorf wohnt da kennt jeder jeden , hat sie sich bekannte die mal ab an fragen wie es ihr geht aber das bringt mich auf 180.... Auch wenn wir weg gehen sie sich nur ein bissjen schminkt sieht sie meiner Meinung nach zu gut aus am liebsten würd ich zuhause bleiben. Ich müsste eigentlich stolz sein aber stattdessen plagt mich nur die Angst -.- ich bin auch eifersüchtig auf ihre Ex Freunde , einfach das es davor welche gab sie evtl was vermissen könnte oder das die ihr mehr bieten konnten... Hat jemand ähnliche Probleme oder bin ich einfach nur total behindert ?!?!

13.11.2016 22:47 • 14.11.2016 #1


5 Antworten ↓


Stamper
Du zerbrichst dir unnötig deinen Kopf.. Wenn sie dich nicht lieben würde, wäre sie nicht mit dir zusammen. Wenn ihr etwas fehlen würde, würde sie es dir sagen. Also sei einfach du selbst und mach den Kopf frei!

13.11.2016 23:07 • #2


A


Ich bin zu eifersüchtig ! Brauche Ratschläge - -

x 3


F
Zitat von Stamper:
Du zerbrichst dir unnötig deinen Kopf.. Wenn sie dich nicht lieben würde, wäre sie nicht mit dir zusammen. Wenn ihr etwas fehlen würde, würde sie es dir sagen. Also sei einfach du selbst und mach den Kopf frei!

Das ist leicht gesagt -.- klar hast du irgendwo recht aber gerade eben wegen Erfahrungen die ich habe hab ich Angst ,mir hat Schonmal ins Gesicht gesagt das sie mich liebt braucht ! am Ende wurde man so hintergangen... Davor hab ich Angst ... Meine Freundinn sagte , man sollte keine schlechte Erfahrungen in etwas Neues mitnehmen, aber so wie sie das sagt redet sie so als würde ich noch an jemand hängen, aber das tu ich nicht. Mir war s noch nie so ernst wie Jetzt, mir kommt es vor als wär ich das erste mal richtig verliebt ... so eine Frau find ich niemals mehr , sie ist bis auf das kleinste Detail perfekt , so wie ich mir jemand immer vorgestellt habe ..

13.11.2016 23:11 • #3


Stamper
Und genau deswegen lass die Eifersucht weg. Verhält dich normal, sei ein Gentleman zu ihr und sei immer für sie da. Je länger ihr euch kennt desto mehr hält euch zusammen. Und ganz wichtig, lass ihr den Freiraum. Am Anfang ist die Eifersucht halt noch sehr stark aber das lässt nach mit der Zeit.

13.11.2016 23:18 • #4


N
Hallo felix,

schön,dass Du Deine Traumfrau gefunden hast,Du darfst das geniessen und auch wirklich stolz auf sie sein!

Dein Problem ist glaube ich nicht die reale Bedrohung,dass sie fremdgehen könnte.
Ich glaube eher,dass Du Dich selbst für nicht liebenswert hältst und deswegen auch nicht glauben kannst,dass Deine Freundin Dich liebt.
Deswegen denkst Du auch,Du könntest ihr nicht genügen und musst sie daher kontrollieren.
Man nennt das Projektion.

Das hat aber mit Deiner Freundin nichts zu tun sondern mit DIR.
Dein Selbstwertgefühl ist nicht sehr ausgeprägt,daran kann man aber arbeiten.

Was Du jetzt sofort tun kannst ist,Dir klarzumachen,dass sie DICH gewählt hat und SIE findet Dich toll!
Das darfst Du ihr glauben!Warum sollte sie Dir das nur vorspielen,dazu gibt es keinen Grund.

Stamper hat recht,je länger man zusammen ist ,desto grösser wird das Vertrauen.Vertrauen muss wachsen,lass Dir die Zeit dazu.

Und wenn Du wieder diese komischen Gedanken hast,dass sie bei jemand anderem im Arm liegt,denke sofort daran,wie sie in DEINEM Arm liegt und was ihr in Zukunft noch alles schönes erleben wollt und werdet.

14.11.2016 05:14 • #5


F
Das Is alles so leicht gesagt -.- ich kann mich ja ne von heute auf morgen ändern ... Wie sieht das den so bei euch aus ? Mit der Eifersucht ?

14.11.2016 21:38 • #6