Pfeil rechts

C
Hallo,

Ich weiß nicht wie ich mit meiner Eifersucht und überhaupt der ganzen Situation umgehen soll. Ich denke auch meine Eifersucht ist unbegründet und ich würde meiner Freundin durch mein eifersüchtiges Verhalten unrecht tun, dennoch finde ich bei dem Gedanken keine Ruhe. Es betrifft zwei bevorstehende Ereignisse Weihnachten und eine Reise. Ich selbst bin noch verheiratet und habe zwei Kinder im Jugendalter. Doch mein Mann und ich werden uns trennen, da ich nun das Leben und die Beziehung lebe nach der ich mich seit Jahren sehnte. Zudem hatten wir uns auch schon längst weit auseinandergelebt. Seit einem halben Jahr habe ich nun eine Beziehung mit einer Frau. Ich liebe sie sehr und vertraue ihr eigentlich auch. Es ist eine Fernbeziehung, wir wohnen zwei Stunden voneinander entfernt. Doch wir sehen uns jedes Wochenende und manchmal auch einige Tage mehr, je nachdem wie es mir möglich ist. Es ist so geplant, am heiligen Abend bin ich Zuhause bei meinen Kindern und am ersten Feiertag, fahre ich zu meiner Freundin. Sie selbst bekommt am heiligen Abend besuch von einer Freundin, da deren Freundin bei ihrer Familie ist und sie sich dann auch erst einen Tag später sehen. Ich kenne diese Freundin, die nun am heiligen Abend zu ihr kommt nicht. Ich bin zwar irgendwie froh, dass meine Freundin den heiligen Abend nicht allein verbringen muss, auch wenn ich lieber diejenige wäre die bei ihr sein könnte, Jetzt kommt meine Eifersucht zum tragen. Diese Freundin von ihr, wird dann die Nacht bei ihr in der Wohnung verbringen, da es am Abend zu weit ist noch nach Hause zu fahren und auch etwas getrunken hat. Und dieses Wissen macht mich nun ganz verrückt, mir wäre es lieber diese Freundin würde dann in einer Unterkunft übernachten. Immer wieder versuche ich meinen Verstand einzuschalten und mir zu sagen, egal wo die Freundin schläft, wenn sie was machen würden wollen würde es so oder so passieren.

Jetzt zur Reise die im Juni stattfinden wird. Bevor ich meine Freundin kennengelernt habe hat sie mit einer Freundin ( auch gleichgeschlechtlich ) geplant eine USA Reise für 3 Wochen zu unternehmen. Selbst, wenn sie bis dahin jemand kennengelernt haben und in einer Beziehung sind, wollen sie diese Reise zu zweit zusammen machen. Um Kosten zu sparen, wird ein Doppelzimmer gebucht und das bedeutet sie übernachten in einem Bett. Was dieser Gedanke in mir auslöst gleicht einer innerlichen Achterbahnfahrt. Diese Freundin habe ich zwar inzwischen kennengelernt, aber das ändert nicht wirklich etwas. Auch hier sage ich mir zwar, selbst wenn sie getrennte Zimmer hätten die Möglichkeit ist trotzdem vorhanden.

Ich vertraue meiner Freundin zwar und ich will ihr auf keinen Fall unrecht tun, es sind ja meine blöden Gedanken, doch habe ich Angst selbst wenn nichts passiert hinterher immer daran denken zu müssen es könnte doch etwas gewesen sein.

Was denkt ihr darüber und wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen ?
Soll ich das Gespräch mit meiner Freundin suchen ?

Ich bedanke mich im voraus für eure hilfreichen Antworten.

18.12.2014 12:43 • 18.12.2014 #1


1 Antwort ↓

N
Zitat von C42:

Ich vertraue meiner Freundin zwar ....


In diesem Fall widerspreche ich Dir. Du vertraust eben NICHT, sonst würdest Du nicht diese Gedanken hegen und eifersüchtig sein.
Erste Übung: Diesen Selbstbetrug erkennen und einsehen.

18.12.2014 17:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag