Pfeil rechts
20

H
Auch ich brauche einen Rat. Mein Freund Paul und ich sind seit drei Jahren zusammen und leben auch zusammen. Er macht einen Sport, der in Mannschaften zu zweit oder zu dritt ausgeübt wird. Dort ist er auch sehr erfolgreich. Seit zwei Jahren gibt es dort nun eine Frau, auf die ich sehr eifersüchtig bin. Als sie in den Verein kam, sprach Paul nur noch von ihr. Seine Begeisterung kannte keine Grenzen. Erst freute ich mich für ihn. Er hatte endlich wieder eine Sportkollegin, nachdem seine vorherige verletzungsbedingt ausgeschieden war. Aber nach ein paar Wochen fing seine Schwärmerei an mich zu nerven. Er war ab dem Zeitpunkt ihres Auftauchens mit einem Mal jeden Tag beim Sport. Und als er dann eines Abends sehr spät von einem Turnier nach Hause kam (die Turniere sind oft weit weg) und sich nach der gemeinsamen Fahrt von ihr verabschiedete, hörte ich ihn sagen: Kommst du morgen auch wieder zum Platz? Komm doch, ich freue mich auf dich. Sie war erstaunt, freute sich und sagte zu. Mein Schlafzimmerfenster geht zur Straße raus. Ich müsste mir die Ohren zu halten um das nicht mit zu kriegen. Nun war es an der Zeit für ein klärendes Gespräch. Am nächsten Tag sprach ich ihn darauf an, dass sich in letzter Zeit einiges verändert hätte und fragte ihn, wie es sich mit dieser Frau verhielte, ob da etwas sei? Natürlich beteuerte er, dass alles in bester Ordnung sei. Die Frau wolle ihn ja auch gar nicht und lebt mit ihrem Partner glücklich zusammen. Aber es änderte sich nichts. Sie verabredeten sich per SMS und mail nahezu täglich. Und er begann auch vermehrt zu dem Sportplatz in ihrer Stadt zu fahren. Dann haben die beiden zusammen den Vorstand des Sportvereins ubernommen. So hatten sie noch mehr Kontakt zueinander.Ich weiss das alles, weil er mir das alles offen erzählt hat. So ging das etwa ein Jahr lang und unsere Beziehung wurde immer schlechter. Er war nur noch dort, wir machten nichts mehr zusammen in unserer Freizeit. Auch ein weiteres Gespraech brachte nichts. Und nein, ich lag ihm nicht ständig damit in den Ohren. Nach einem Jahr gab es die Situation, dass sie nach einem Turnier hier vor dem Haus aus seinem Auto stieg und sagte: War schön in deinem Auto, Schatzi! Sehen wir uns morgen? Ich freu mich drauf. Anschließend kam er in die Wohnung gestürmt mit den Worten: Wir müssen unbedingt mal wieder was zusammen machen. Nun brach alles aus mir heraus und ich heulte und meinte, dass doch alles längst zu spät sei, ich spiele in seinem Leben doch gar keine Rolle, es ginge einzig und allein um seinen Sport und um diese Frau und ich kann nun nicht mehr, lass es uns beenden. Er bat um eine Chance. In dem Jahr darauf hat er den Sport tatsächlich eingeschränkt. Und ich meine damit, dass er nicht mehr sieben Tage der Woche hingelaufen ist, sondern nur noch vier Tage. Von großem Verzicht kann man nun wirklich nicht sprechen, aber ich bin zufrieden. Zudem hat er sich andere Sportpartner gesucht und nur noch die Wettbewerbe mit IHR gespielt, in denen es zwingend um die gemischten Mannschaften geht. Wir haben auch wieder einiges zusammen unternommen. Und ich habe das Gefühl ihm wirklich wichtig zu sein. Vor ein paar Wochen kamen die beiden wieder recht spät von einem Wettbewerb zurück. Und was höre ich? Sehen wir uns morgen? fragte sie und er darauf: Wenn ich zuhause keinen Ärger kriege. ...was sie sehr lustig fand. Ich habe es nicht angesprochen, aber ich bin sehr verletzt. Die Krönung kommt aber noch. Vor kurzem hatte sich Mannschaft für ein großes wichtiges Turnier qualifiziert und sollten nun dort antreten. Dieses Turnier fand 500 km weit weg statt. Paul nimmt für solche Zwecke immer das Zelt mit. Ich sagte ihm im Scherz, aber nicht mit Sabine zelten. Er wand sich ein bisschen, druckste herum und meinte dann, die würde doch bei ihrer Tochter wohnen, die dort studiert. Außerdem wolle er mal sehen, ob er nicht bei einem Sport-Kollegen aus dem Gastgeber- Verein unterkommen könne wenn es regnet. Was soll ich euch sagen... Er ist mit Sabine dort hingefahren, hat ebenfalls bei ihrer Tochter im Haus übernachtet, angeblich in einem anderen Zimmer. Das Zelt hatte er gar nicht erst mitgenommen, es war also bereits geplant und verabredet mit ihr zu übernachten. Das gab nun eine Szene, ich konnte es nicht mehr zurückhalten. Und nicht nur eine.. Er versichert mir immer wieder, da sei nichts mit ihr, auch keine Gefühle, keine Nähe.
Heute sind sie wieder unterwegs, nicht allein, sondern zu vielen. Als er heute morgen abgeholt wurde, holte er etwas aus seinem Auto (Schirm? Regenjacke? Sitzkissen?). Sabines Kommentar: Gute Idee, hätte ich auch mitnehmen können, gab ich vergessen. Paul darauf: Deswegen ja. Ich nehme es für dich mit, ich brauche das nicht.
Warum nimmt er eine Regenjacke für sie mit, obwohl sie vorher nicht mal danach gefragt hat? (Oder was auch immer er da aus dem Auto geholt hat). Sie war freudig überrascht, strahlte ihn an und weg waren sie.

Ich war nie sonderlich eifersüchtig. Schließlich hat ein Mann irgendwann mal für mich entschieden und könnte den Himmel auf Erden haben. Aber hier habe ich das Gefühl, weniger wichtig für den Mann zu sein als eine andere Frau. Ich kann die einzelnen Begebenheiten nicht mehr einordnen. Ist die heutige Begegnung bedeutungsvoll? Warum sorgt er unaufgefordert fur sie mit Jacke/Schirm? Fur Sportkollege Klaus hätte er nicht mitgedacht.
Wie soll ich die ganze Geschichte überhaupt einordnen? Ich habe durchaus das Gefühl geliebt zu werden und ich möchte auf gar keinen Fall die nervige Ziege sein. Und er soll sein Hobby unbedingt behalten. Aber die Zuneigung zu dieser Frau macht mich fertig.
Weiss jemand Rat?

28.06.2015 17:25 • 20.07.2015 #1


19 Antworten ↓


A
Bo liebe Hilde, das ist harter Tbk finde ich und ich wäre auch eifersüchtig.
Alles kann sein und es kann auch alles nicht sein. Aber es ist schon ein bissi Taktlos
Dir gegenüber. Er könnte Dich ja mit einbeziehen, etwas mehr.
Wenn Du jetzt auch noch etwas alleine machen würdest, dann seht ihr Euch nicht mehr viel.
(Ihn eifersüchtig machen) der Schuß kann auch nach Hinten losgehen und ist meist zum Scheitern verurteilt. Zu Raten ist sehr schwer. Ich würde dennoch versuchen, das ihr Beide mehr Freizeit verplant. Wie würde er denn reagieren, wenn Du das so machen würdest, mit einem Mann?
Wie würde er dann reagieren?

28.06.2015 20:23 • x 1 #2


A


Eifersucht auf die Sportfreundin

x 3


H
Danke für deine Antwort, Abendschein. Ich bin mir sicher, dass er im umgekehrten Fall ebenfalls eifersüchtig wäre. Nun haben wir schon selbst überlegt, was wir regelmäßig gemeinsam machen könnten. Aber wir haben keine richtigen gemeinsamen Interessen. Wann sollte das auch stattfinden? Der Versuch mich für seinen Sport zu begeistern ist bereits zu Anfang unserer Beziehung gründlich schief gegangen. Und der Vorschlag seine Mannschaft mal zu uns z.B. zum Grillen einzuladen, damit ich sie auch mal kennenlerne, stieß seinerseits nicht auf Begeisterung. Dieser Vorschlag war meinerseits aber auch nur sehr halbherzig. Was soll die Zicke in meinem Garten? Ich habe sie also nie persoenlich kennengelernt. Wenn wir uns begegnen, schaut sie immer mit verkniffenem Gesicht an mir vorbei.
Also, es ist nicht so, dass ich nichts für mich mache und nur auf ihn warte. In meinem Hobby komme ich mit Männern und Frauen gleichermaßen zusammen. Aber gemeinsame Zeit mit dem Partner hat immer höchste Priorität. Das was er gemacht hat, käme nie in Frage.

28.06.2015 23:28 • x 1 #3


Tetyana82
Was für Sport macht denn dein Freund ? Hat diese Olle wirklich nen Freund? Und wenn ja, dann müsste er doch auch eifersüchtig sein, das ist nicht normal ! Ich würde mir überlegen, ob die Beziehung noch einen Sinn hat.

29.06.2015 01:24 • x 3 #4


ichbinMel
Hallo Hilde

also spätestens wo dein Freund bei ihr übernachtet hat wäre richtig Stress in der Bude gewesen das hat auch nix mehr mit Vertrauen zu tun das is ne ganz fiese Sache Abendschein hat Recht es kann alles sein oder nix aber alleine schon das der mit ihr da am Auto steht und sagt nur wenn ich zuhause kein Ärger kriege ...bist du seine liebe ? oder seine Mutter wo er sich erstmal das ok holen muss das er dahin darf ----das ihr euch gut versteht und sonst alles tutti is macht es natürlich auch nicht leichter -traust du ihm zu das er zweigleisig fährt ?
Hilde ich finde die Idee mit dem Grillen das die mit ihrem Freund auch kommt ne super Idee so lernst du sie kennen kannst beobachten und lernst ihren Freund kennen und siehst wie dein Freund und sie miteinander umgehen...egal ob die Zicke im Garten steht oder nicht gerne macht man sowas natürlich nicht aber das würd ich echt machen es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder bist du nach dem Grillen immer noch stinksauer oder du siehst das da wirklich nichts ist...bitte doch eine gute Freundin ebenfalls einen Blick auf die Gesellschaft zu werfen 4 Augen sehen mehr als 2 und vielleicht sieht eine Freundin das nüchterner als Du....ich kann da nur für mich sprechen ich würd schon vorm Eintreffen der Gäste nen Hals haben aber machen würd ich es vielleicht hast du dann echt Gewissheit.....

29.06.2015 01:55 • x 3 #5


A
Zitat von Tetyana82:
Olle


Danke für den Lacher Heute Morgen

29.06.2015 07:48 • #6


ichbinMel
man sagt ja immer man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten aber in dem Fall würd ich den Spieß 100 % umdrehen damit er mal weiß wie sich das anfühlt- das kann er nämlich gar nicht beurteilen ,ich finde das fast respektlos --er kann froh sein das du so bist wie du bist es gibt Leute die würden ihn vor die Wahl stellen wobei man da natürlich immer das Risiko hat das man den kürzeren zieht ...aber ich kann mich in die Lage gut rein versetzen weil es mir damals genauso ging --allerdings war da mehr als nur gemeinsames Hobby ....8 Jahre lang hab ich das gehabt die hatte bei mir sogar angerufen wenn ich dran ging wurd aufgelegt und wenn mein damaliger Partner dran ging wurde telefoniert und das is noch die harmloseste Schote ....deswegen mach genau die Augen auf und schmeiss die Grillfeier

29.06.2015 08:17 • x 1 #7


Luna70
Ganz offenbar kannst du die Situation ja so nicht mehr ertragen. Also solltest du aktiv werden und dir das Ganze mal genauer anschauen. Ich finde die Idee mit dem gemeinsamen Grillen auch gut. Wenn es sich um eine harmlose Freundschaft handelt, spricht doch nichts gegen ein gemeinsames Treffen. Wenn dein Freund das abblockt, kannst du deine Schlüssel daraus ziehen.

29.06.2015 12:28 • x 1 #8


L
Also ganz ehrlich, dein Freund hat sie doch nicht mehr alle. Deine Eifersucht ist total berechtigt, ich würde mit ihm noch einmal ein ernstes Wort darüber reden.
Freundinnen zu haben ist schön und gut, aber sich öfter mit ihr zu treffen, als mit dir?
Bei ihr übernachten? und davor noch behaupten, er würde nicht?
Da wäre mir die Hutschnur schon geplatzt... würde er noch einmal so etwas machen, dann würde ich ihn vor die Wahl stellen. Obwohl ich hätte ihn bei der Aktion schon vor die Wahl gestellt.
Du Arme, hast so ein Hin und Her doch garnicht verdient.
Er kann sie ja als Freundin behalten, sollte den Kontakt aber wesentlich mehr einschränken und vor allem dich vielleicht mal mit einladen oder das ihr MAL was zu dritt macht, damit du siehst, dass da wirklich nichts läuft.

Bitte sei da etwas vorsichtiger, nicht das er dich verarscht oder so... also finde deine Eifersucht schon berechtigt.

29.06.2015 14:44 • x 1 #9


D
das geht ja echt mal garnicht, finde da wären andere schon längst ausgeflippt! Was ein Ar.!

29.06.2015 14:55 • x 1 #10


H
Also, erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Die Idee mit dem Grillen und zwar MIT den Partnern werde ich aufgreifen. Ein Treffen nur zu dritt käme im Moment komisch. Ich könnte zwar mal beim Training hereinschneien... Der Platz liegt an meinem Arbeitsweg... Aber das sähe nun wirklich wie eine Kontrolle aus. Vielleicht wenn ein paar Wochen vergangen sind. Aber selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob das was ich eventuell sehen werde wirklich etwas zu bedeuten hat. Und etwas wirklich Kompromittierendes werden sie in meiner Gegenwart nicht tun. Es ist eine Gratwanderung zwischen Kontrolle und Vertrauen. Und eine allzu offensichtliche Kontrolle belastet eine Beziehung erst recht.
Brunibah, du fragtest ob ich ihm zutraue, dass er zweigleisig fährt. Prinzipiell treue ich das nach meinen Lebenserfahrungen jedem zu, sogar mir selbst. Denn niemand ist davor gefeit sich zu verlieben. Dann quält man sich eine Weile rum und entweder man entscheidet sich für das eine oder das andere. Paul ist ein ziemlich unerfahrener Mann und würde besondere Aufmerksamkeit auch sehr genießen. Ich glaube ihm aufs Wort, dass er keinen Sex mit ihr hat. Mich verletzt aber in erster Linie die Nähe die sie durch ihr Hobby zueinander haben und die dadurch entstandene sehr enge Freundschaft und natürlich der Flirt. Wir haben natürlich mehrfach darüber geredet. Und immer wieder behauptet er, da sei keine Nähe, alles neutral. Aber hey... DAS ist doch keine Neutralität!
Nein, nochmal kommt eine Übernachtung nicht in Frage. Sollte dieses große Turnier nächstes Jahr wieder stattfinden, komme ich mit und organisiere selbst die Unterkunft.

29.06.2015 20:35 • x 1 #11


Redhead
Hallo erst mal, ich bin neu hier. Und zwar mein Freund und ich sind seid 4 Jahren zusammen wohnen auch zusammen seid 2 Jahren waren vorher beste Freunde 5 Jahre. Das Problem ist er geht regelmäßig zum Fitness vor 2 Monaten habe ich ihn spontan abgeholt und seine Jungs noch getroffen die waren sehen erschrocken das ich da bin als mein Freund dann kam war ein Blondes Mädchen mit ihm die er dann auch kehrt gemacht hat als sie mich gesehen hat ich hab ihn dann mal gefragt was das war und er sagt mir den Namen und das sie auch ein Freund hier hatte beim Sport. So immer wieder sehe ich wie er mit ihr schreibt per whats App alles vertrauensprobleme hatten wir nie Handys waren immer offen aber jetzt hat er einen Code und seine Nachrichten werden auch nicht mehr auf dem AirPlay angezeigt im sperrmodus. Heimliche treffen gab es auch er hat mir das nicht erzählt ich habe es von bekannten erzählt bekommen nach dem ich ihn angesprochen habe kam nur spontan getroffen .. Ich weiß nicht was ich machen soll ich hab gesagt ich würde sie gerne kennenlernen weil sie wohl schon so eine enge Freundin geworden ist das will er aber nicht dann kam er möchte Abstand und Zeit für sich weil ich halt immer nach gehackt habe was es mit ihr auf sich hat jetzt am Samstag ist ihr Geburtstag wo er hingeht sie hat ihn gefragt ob sein bester Freund nicht auch kommen will wo ich mir denke warum fragt sie nicht ob ich Lust habe dann lernt man sich kennen .. Viele sagen ich soll die Beziehung beenden weil da läuft was zwischen denen aber ich will es nicht bitte hilft mir habe ich die Situation einfach falsch eingeschätzt ich war nie eifersüchtig aber sobald ich ihren Namen höre oder zufällig auf dem Display sehe wenn die schreiben bin ich auf 180 .. Freue mich auf eure Antworten schönen Tag noch

15.07.2015 14:43 • #12


H
Hallo Redhead,
Ich finde es ganz toll, dass du bereit bist, das Mädel kennenzulernen.
Wie wäre es, wenn du selbst die Initiative in die Hand nimmst und sie anrufst und um ein Treffen oder ein Gespräch bittest? Ich habe in einer früheren Ehe etwa das gleiche erlebt wie du und habe die Frau angerufen und mich mit ihr getroffen. Das war für beide Seiten eine seeeehr unangenehme Situation, aber ich bin der Frau bis heute dankbar, dass sie dazu bereit war. Sie hat mir nämlich einige Dinge erzaehlt, bei denen mein Exmann gelogen hatte, dass sich die Balken bogen. So fiel mir die Entscheidung am Ende leicht. Ich bin seit 11 Jahren geschieden.
Also rate ich dir, rufe sie an, sei ganz lieb und frag sie, ob ihr euch mal unterhalten könnt. Sie soll es nicht als Vorwurf werten. Das kommt später....

18.07.2015 00:22 • x 1 #13


Dubist
Zitat von Redhead :
Hallo erst mal, ich bin neu hier. Und zwar mein Freund und ich sind seid 4 Jahren zusammen wohnen auch zusammen seid 2 Jahren waren vorher beste Freunde 5 Jahre. Das Problem ist er geht regelmäßig zum Fitness vor 2 Monaten habe ich ihn spontan abgeholt und seine Jungs noch getroffen die waren sehen erschrocken das ich da bin als mein Freund dann kam war ein Blondes Mädchen mit ihm die er dann auch kehrt gemacht hat als sie mich gesehen hat ich hab ihn dann mal gefragt was das war und er sagt mir den Namen und das sie auch ein Freund hier hatte beim Sport. So immer wieder sehe ich wie er mit ihr schreibt per whats App alles vertrauensprobleme hatten wir nie Handys waren immer offen aber jetzt hat er einen Code und seine Nachrichten werden auch nicht mehr auf dem AirPlay angezeigt im sperrmodus. Heimliche treffen gab es auch er hat mir das nicht erzählt ich habe es von bekannten erzählt bekommen nach dem ich ihn angesprochen habe kam nur spontan getroffen .. Ich weiß nicht was ich machen soll ich hab gesagt ich würde sie gerne kennenlernen weil sie wohl schon so eine enge Freundin geworden ist das will er aber nicht dann kam er möchte Abstand und Zeit für sich weil ich halt immer nach gehackt habe was es mit ihr auf sich hat jetzt am Samstag ist ihr Geburtstag wo er hingeht sie hat ihn gefragt ob sein bester Freund nicht auch kommen will wo ich mir denke warum fragt sie nicht ob ich Lust habe dann lernt man sich kennen .. Viele sagen ich soll die Beziehung beenden weil da läuft was zwischen denen aber ich will es nicht bitte hilft mir habe ich die Situation einfach falsch eingeschätzt ich war nie eifersüchtig aber sobald ich ihren Namen höre oder zufällig auf dem Display sehe wenn die schreiben bin ich auf 180 .. Freue mich auf eure Antworten schönen Tag noch



Da ist auch was nicht ganz easy. Wenn du das auf dem Foto da oben bist, brauchst du dich übrigens nicht verstecken.
Diese Frau willst du treffen, nicht dein Ernst? sie machte damals kehrt und wollte dich nicht näher kennenlernen. Also nimm bitte davon Abstand.
Warum? Wenn eine Frau schon so charakterlos ist, daß sie sich mit einem vergebenen Mann einläßt(er ist übrigens nicht minder charakterlos im Falle da liefe was), dann würdest du doch bestimmt keinen Wert auf solch ein verlogenes Gespräch legen.
Meistens ist es doch auch so, wer stiehlt lügt auch.


Sei eine kluge Frau.
Er will sich nicht trennen. Warum solltest du dann die Intiative ergreifen?
ES ist so.
Warum?


Allerdings solltest du Klartext mit deinem. ich weiß nicht was ich will Typen sprechen.
Steht eine Verlobung an. Eine Heirat. Mach doch mal den Test?
wenn da noch was laufen sollte, zwischen der anderen und ihm.
Wird sie garantiert sehr wenig begeistert sein, wenn sie hört, daß ihr heiratet.
So wird sie aber denken, dass sie diejenige sein könnte.


Die kluge Frau spricht auch nicht über diese Person.
Sie ignoriert sie in allen Bereichen.
Sie its einfach Luft.
Und Luft weicht irgendwann.....


mach dir keine Sorgen ist so einfach gesagt.
Aber dein Freund will sich defintiv nicht trennen.
Also sagt mir mein kleines Herz, dass er doch sehr an dir hängt.
Doch das denke ich.


Ich wünsche dir ganz viel kraft und viel Ruhe und die richtige Weisheit.
Dein Freund weiß glaub nicht so ganz was er will.



alles Gute

18.07.2015 08:25 • x 2 #14


A
Hallo hilde und wie ist das Ganze jetzt bei Dir gelaufen?

18.07.2015 08:26 • x 1 #15


Anschana
Guten Morgen Hilde,

Also, ich habe da einen ganz anderen Eindruck, kann mich aber täuschen...

Sie scheint da schon eher die Initiative zu ergreifen. Und er ist nett und versucht einfach gute Miene zum Spiel zu machen.

Wenn da was liefe, wüsstest du von gar nichts, das glaub mir mal! Außerdem scheint es mir so, dass SIE eifersüchtig auf dich ist. Sei mal ehrlich! Wenn du einen Kumpel hast, mit dem du nur deine Freizeit verbringst und er dir nichts sonst bedeutet - würdest du dich so unter ihrem Schlafzimmerfenster aufführen?

Trotzdem scheint sie eine Leichtigkeit zu haben, die ihn anzieht. Du bist seit Monaten aufgrund der Situation ziemlich verbockt. Und schon haben wir das Dilemma. Er freut sich einerseits auf zu Hause und andererseits weiß er, was ihn dort erwartet. Er hat sicher auch ein schlechtes Gewissen. Womöglich ist er auch so ein Typ, der schwer nein sagen kann und immer everybody's darling sein will.

Worte sind leicht gesagt: es kommt auf die Tonlage an. Wie er etwas sagt.

Ich, an deiner Stelle, würde mich nun ganz meinem Krempel widmen. Dann seht ihr euch halt mal nicht. Ist zwar doof, aber durchaus heilsam. Denn du bist ja der sichere Hafen und wenn der mal einfach so nicht da ist, da kommt das Boot schon fast ans Kentern...

Diese Übernachtungsgeschichte ist allerdings starker Tobak. Aber: würde da etwas laufen, hätte er das Zelt eingepackt und nichts weiter gesagt. Der hat in einem anderen Zimmer übernachtet und hatte womöglich Mühe, sich die Tussi vom Leib zu halten.

Ich würde das nicht mehr ansprechen. Er kommt doch immer wieder zurück! Hat es sogar eingeschränkt. Manchmal sind Männer auch Opfer von solchen Frauen, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausüben. Aber Liebe ist da eigentlich stärker.

Sei leichter, charmanter und witziger als sie. Aber bleib dabei du selbst. Sie ist eifersüchtig und stellt dich über sich mit ihrem Verhalten! Knickknack

Lg
Anschana

18.07.2015 10:39 • x 2 #16


A
Zitat von Redhead :
Hallo erst mal, ich bin neu hier. Und zwar mein Freund und ich sind seid 4 Jahren zusammen wohnen auch zusammen seid 2 Jahren waren vorher beste Freunde 5 Jahre. Das Problem ist er geht regelmäßig zum Fitness vor 2 Monaten habe ich ihn spontan abgeholt und seine Jungs noch getroffen die waren sehen erschrocken das ich da bin als mein Freund dann kam war ein Blondes Mädchen mit ihm die er dann auch kehrt gemacht hat als sie mich gesehen hat ich hab ihn dann mal gefragt was das war und er sagt mir den Namen und das sie auch ein Freund hier hatte beim Sport. So immer wieder sehe ich wie er mit ihr schreibt per whats App alles vertrauensprobleme hatten wir nie Handys waren immer offen aber jetzt hat er einen Code und seine Nachrichten werden auch nicht mehr auf dem AirPlay angezeigt im sperrmodus. Heimliche treffen gab es auch er hat mir das nicht erzählt ich habe es von bekannten erzählt bekommen nach dem ich ihn angesprochen habe kam nur spontan getroffen .. Ich weiß nicht was ich machen soll ich hab gesagt ich würde sie gerne kennenlernen weil sie wohl schon so eine enge Freundin geworden ist das will er aber nicht dann kam er möchte Abstand und Zeit für sich weil ich halt immer nach gehackt habe was es mit ihr auf sich hat jetzt am Samstag ist ihr Geburtstag wo er hingeht sie hat ihn gefragt ob sein bester Freund nicht auch kommen will wo ich mir denke warum fragt sie nicht ob ich Lust habe dann lernt man sich kennen .. Viele sagen ich soll die Beziehung beenden weil da läuft was zwischen denen aber ich will es nicht bitte hilft mir habe ich die Situation einfach falsch eingeschätzt ich war nie eifersüchtig aber sobald ich ihren Namen höre oder zufällig auf dem Display sehe wenn die schreiben bin ich auf 180 .. Freue mich auf eure Antworten schönen Tag noch


Hallo Redheat, warum diese Heimlichtuerei? Er geht zu ihrem Geburtstag ohne Dich mitzunehmen? Das geht gar nicht finde ich und da kannste Dir doch denken, das da was läuft. Entweder beide oder keiner. Sie fragt nicht ob Du Lust hast, weil sie Dich gar nicht dabei haben will. Ganz schön Naiv.
Wenn ich Du wäre, würde ich mich aufbrezeln und dahin gehen, entweder mit ihm oder ohne ihn....
Da ist was faul und das sollte schnellstmöglich bereinigt werden.

Alles Gute der Abendschein

18.07.2015 11:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo Abendschein, hallo Anschana.
Ja, wie ist es gelaufen... Durchaus positiv, würde ich sagen. Das Problemgespräch konnte ich ihm nicht ersparen. Aber nach ein paar Tagen war ich beruhigt genug um sachlich zu bleiben. So haben wir lange und mehrfach miteinander geredet, über uns, über Vorerfahrungen und auch darüber, dass es nicht darum geht ihm sein Hobby zu nehmen. Er soll weiterhin spielen und soll sich kein schlechtes Gewissen machen, wenn er mal mit ihr in der Mannschaft spielt. Ausschließlich mit ihr zu spielen und sich täglich zu verabreden ist allerdings über meine Toleranz hinaus. Das hat er verstanden. Im Übrigen habe ich ihn gefragt, ob es ihm etwa gar nichts ausmachen würde, wenn ich mit jemand anderem anbandeln würde. Er wurde sehr verlegen, wand sich wie ein Aal und gab es denn zu. Doch, das würde ihm sehr viel ausmachen. Das ist nämlich sein Revier. Aha, siehste.
Seitdem läuft es bei uns absolut super. Und ich habe die Angelegenheit nicht mehr angesprochen.
Anschana, ich glaube du hast mit deiner Einschätzung den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei unserem Problemgespräch meinte er nämlich, sie flirtet ihn an (und ganz ehrlich? Das muss heftig sein, er merkt so was sonst nämlich absolut gar nicht. Wie gesagt.... Ein eher unerfahrener Mann )
Der Idee mit der Grillfete hat er sofort zugestimmt, damit ich die Leute kennenlerne und sie mich. Und glaubt mir, ich werde strahlen.

19.07.2015 02:20 • #18


Anschana
*daumenhoch*

19.07.2015 16:08 • x 1 #19


H
Nun zu dir, Redhead.
Wie war es am Samstag? Warst du auf der Geburtstagsfeier oder war er allein dort?
LG
Hilde

20.07.2015 00:23 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag