Pfeil rechts
3

T
Hallo zusammen

Also wie o.g mache ich mir Gedanken ob ich zuwenig Eifersüchtig auf meine Partnerin bin.
Nach einer 2 Jährigen Fernbeziehung wohnen wir seid mittlereile 3Monaten zusammen und ich bin sehr glücklich darüber. Sie hat einen Job hier gefunden und arbeitet sehr lange und ich bin dermaßen Stolz auf Sie

Nun zu meinem naja Problem:. Sie wurde von Ihrer neuen Firma aus auf einen 4 wöchigen Lehrgang geschickt um weitere Qualifikationen zu Erlangen. Sie erzählte es Mir und sagte das sie da 4 Wochen lang nur mit Männern eingesperrt sei. Ich lachte und meinte na da haben die Jungs wenigstens mal was zu glotzen auf dem Lehrgang.Sie lachte nicht und packte Ihre Tasche weiter. Ich merkte das was nicht stimmte bin ihr nach und nahm sie in den Arm und sagte das wir ganz andere Zeiträume getrennt überstanden hätten. Sie riss sich los... schweigen... Tasche weiterpacken.... Okay ich wieder in die Stube.. Lass sie mal Ihre Zeit dachte ich mir... Dann kommt sie zu mir bekleidet in einem sehr aufreizenden Kleid und fragt mich ob das denn zu provozierend sei,sollte sie sowas dort tragen. Ich sagte keineswegs wenn sie der Meinung sei es würde niemanden von den Lehrgangsinhalten ablenken ist es doch okay,ausserdem müsste sie ja ihren schönen Körper hinter nem Norwegerpullover verstecken... Sie lief dunkelrot an und ging.... Tasche weiterpacken....
Ich brachte sie am nächsten Tag zum Bahnhof sie war kühl und Wortkark obwohl sie eigentlich ne gutgelaunte labertasche ist ... Ich erzählte ihr von meinen Lehrgängen und fragte nach belanglosigkeiten(gibts da Wlan? usw...)
Am Bahnsteig brach sie aus heiterem Himmel in Tränen aus und klammerte sich an mir und sagte das sie mich liebt .Wir küssten uns lange und intensiv bis die Zeit gekommen war das Ihr Zug Ausfuhr.

Leute ich habe keinen Plan was da gelaufen ist... Hätte ich durchdrehen sollen? Als sie mit ihrem Kleid vor mir possierte? Hätte ich weinend auf die Kniee fallen sollen als sie sagte wir werden uns 4 Wochen nicht nahe sein können? Mich beschleicht das Gefühl das da was unrund läuft. was meint Ihr?

04.08.2015 18:13 • 05.08.2015 #1


23 Antworten ↓


M
Hm, frag sie doch mal. Sie wird am besten wissen, was los ist, was sie sich wünscht, was ihre Ängste sind usw. Mal ordentlich aussprechen.

04.08.2015 18:20 • #2


A


Bin ich "zuwenig" Eifersüchtig?

x 3


Icefalki
Ach Tim, Frauen sollte man verstehen können.

Du machst das jetzt wieder gut und telefonierst mit ihr und bist mal ein bisschen eifersüchtig und besorgt, schließlich hast du dir ja Gedanken gemacht.

Frauen sind schon etwas kompliziert. Wichtig ist aber, dass du sie liebst. Und sie dich.

Also, ihr schöner Körper ist für dich da, und für keinen anderen. Und der ist auch nur das Tüpfelchen auf dem i, weil der Rest noch viel toller, ist. Und Du wirst jeden Mann, der es wagt, sie toll zu finden, einen über die Rübe ziehen. Und sie fehlt dir, jeden Augenblick.

So, du Banause. Das will eine Frau hören.

04.08.2015 18:33 • #3


T
@ Matthias Vielen Dank für deine antwort. ohja wir reden sehr Häufig und ich frage sie was sie will aber meistens dann wenn sie wieder mal Alles auf einmal machen Willl... (Sport/abwasch/malen/saugen/Pflanzen gießen).. Dann frage ich sie immer was sie sich wünscht und sie lacht immer

04.08.2015 18:39 • x 1 #4


T
@Icefalki Auch Dir vielen Dank für dein Engagement. Naja wir hatten gestern kurz telefoniert da meinte sie das die Kollegen sie noch auf nen Drink eingeladen hätten und sie keine Zeit Hätte um zu telefonieren. Ich meinte das ist doch Klasse.Teamfähigkeit sei sehr wichtig Dir viel Spaß und dann hatte sie aufgelegt... Herrjeh Jaja ich weiß Frauenversteher in Person

04.08.2015 18:43 • #5


Icefalki
Tim! !

04.08.2015 18:45 • #6


T
Was denn?

04.08.2015 21:08 • #7


M
Zitat von Tim44:
Jaja ich weiß Frauenversteher in Person


Wieder so ein Fall!

04.08.2015 21:10 • #8


ichbinMel
Zitat von Tim44:
Was denn?


Du bist bestimmt ein ganz netter ...aber du neigst dazu nicht in ein Fettnäpfchen zu treten sondern du fällst gleich in die Friteuse.....ein bißchen mehr Gefühl -ker ihr habt ne Fernbeziehung geschafft ...Mensch dann tu wenigstens so als ob du etwas eifersüchtig wärst ... das schaffste doch

04.08.2015 21:12 • #9


M
Tim, ich kann dich gut verstehen. Es ist einfach kompliziert.

04.08.2015 21:15 • #10


X
Sorry, aber das finde ich als Frau sehr amüsant! Ich würde mich jetzt Mal der vorherrschenden Meinung anschließen und dir nahe legen, Mal ein bisschen Eifersucht zum Ausdruck zu bringen.
Frauen sind da etwas komplizierter gestrickt. Wenn wir das Gefühl haben, dass der Partner so gar nicht daran interessiert ist, wie viele Menschen uns auf den Hintern starren glauben wir gleich, dass er uns nicht mehr liebt oder eine Andere hat.
Aber wenn dir die Eifersuchtsschiene nicht liegt, dann sag ihr doch beim nächsten Mal, dass du sie vermisst und dich total auf ihre Rückkehr freust

04.08.2015 21:31 • #11


T
@ Matthias Danke.... obwohl mir nicht soganz klar ist ob man es selber verkompliziert oder ob da tatsächlich äussere Einflüsse wirken.Ich Denke mal...hmmm so ganz ehrlich das sie mich/ ich sie einfach abgöttisch lieben... knnst du das das Alles irgendwie Grau ist wenn die liebste nicht an deiner Seite ist?

04.08.2015 21:37 • x 1 #12


M
Zitat von Tim44:
@ Matthias Danke.... obwohl mir nicht soganz klar ist ob man es selber verkompliziert oder ob da tatsächlich äussere Einflüsse wirken.Ich Denke mal...hmmm so ganz ehrlich das sie mich/ ich sie einfach abgöttisch lieben... knnst du das das Alles irgendwie Grau ist wenn die liebste nicht an deiner Seite ist?


Ich kanns mir vorstellen.

04.08.2015 21:41 • #13


T
@ichbinMel

Hahahahaha oh ja Friteuse sei an dieser Stelle noch geschmeichelt. Wir waren vor 8 Wochen auf nem Tanzball und da kam son Typ an und fragte meine süsse ob sie denn tanzen mag. Sie zu mir Du hast doch nix dagegen oder? ich zu ihr : Nein nein Dir Viel Spaß..und achte auf deinen Grundschritt.. naja ich wieder im Gelaber mit Freunden verstrickckt kommmt die Lütte von der tanzfläche und meint Das Ar*** hat mir auffe füsse getreten, ich gelächelt und meinte ja was tanzt du denn auch mit jedem gleich der dich aufffordert.... Naja sie am quengeln es tuen ihre Füsse weh... ich pragmatischem Bierdurst.... und der rest der Gesellschaft in Prtystimmung.. N was soll man machen Aber es sind ganz genau die Fettnäpfchen die Du beschreibst in denen ich immer lande... aber Eifersucht so-tun-als-ob?!?

04.08.2015 21:52 • #14


ichbinMel
Lach das hört sich irgendwie niedlich an ...ja am Telefon zum Beispiel ,wo sie dir sagte das sie noch eingeladen is -oder noch was trinken geht, da hättest du ja auch sagen können so beiläufig im Gespräch aber schön aufpassen oder sowas ähnliches ,aber locker sagen -nicht zu ernst ...aber nicht na dann viel Spass dir

04.08.2015 21:58 • #15


T
@xoxoxoxo
Auch Dir Vielen Dank für deine Hilfe

okay das kann ich verstehen. Sie fragt mich ja ständig wenn wir zusammen uwegs sind ob ich das denn nicht wahrnehme wie mich die Damen ansehen und ich entgegne dann nur das ich es in der tat nicht Wahrnehme (was auch immer sie da meint)und die einzige Wahrnehmung die ich habe ist die Ihre.


Nein nein die Eifersuchtsschiene liegt mir echt nihct. Das kann doch kein integraler bestandteil eine funktionieenden Beziehung sein? Ich sage immer zu ihr das ich sie liebe und das Alle anderen lediglich Statisten in unserem leben sind... Nur um die Bühne zu füllen.

04.08.2015 22:18 • #16


X
Ich glaube das hängt stark von der Persönlichkeit der einzelnen Personen ab. Ich bin wie du überhaupt kein eifersüchtiger Typ. Ganz im Gegenteil freue ich mich, wenn mein Freund nette (weibliche) Bekanntschaften macht, die Interessensgebiete mit ihm teilen, die mich so gar nicht interessieren. Teilweise bekomme ich dafür eine Schelte von Freunden und Familie, aber ganz im Ernst: Ich führe doch keine Beziehung um Eifersüchtig zu sein. Ich vertrauen einfach meinem Partner - schließlich hat er mich als seine Partnerin auserwählt.

Aber wie wäre es die Eifersucht durch verbale Wertschätzung zu ersetzten? Solche Sachen wie Ich vermisse dich, Ich freue mich auf dich, Wenn du wieder da bist können wir XY unternehmen, da hätte ich total Lust zu, etc.. Manchmal reicht es aber auch schon aus, über das Thema an sich zu sprechen. Vielleicht suchst du mit ihr, sobald sie zurück ist, einfach Mal das Gespräch und ihr sprecht darüber, wie jeder von euch den Kontakt zum anderen Geschlecht sieht.

04.08.2015 22:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@xoxoxoxo
Wahrscheinlich stimmmt das sogar das es persönlichkeitsabhängig ist und ich bin Froh zu lesen das es jemanden gibt der/die/das Keine Beziehung führt um Eifersüchtig zu sein!

hihihi** ohja Verbale Wertschätzung Hätte der NSA eben unser telefonat abgehört wäre der Aktienkurs von Kleenex durch die Decke gegangen

Naja was sie nicht weiß. das ich am WE sie spontan mal besuchen werde und da auch Urlaub genommen habe
Aber mal zu Dir... sie hatte mir auch gesagt das sie gerne interessante Männerbekanntschaften macht mit denen sie sich austauschen kann. und darüber würde auch ich mich freuen... aber sitdem wir zusammenleben sind wir beide einfach der fels im Meer und es scheint nix weiteres zugeben ?!

04.08.2015 22:51 • #18


X
Mhhhh.....das war am Anfang in meiner Beziehung auch so, allerdings lag das an meiner Krankheit. Eigentlich bin ich ein sehr freiheitsliebender Mensch und verbringe gerne genausoviel Zeit mit Freunden, aber auch viel Zeit mit mir selbst. Den ganzen Tag zusammen hocken habe ich früher nie ausgehalten. Aus Erfahrung kann ich dir da sagen, dass mein Ex-Freund mir dann irgendwann an den Kopf warf ich sei kalt und unnahbar, dabei war ich über beide Ohren in ihn verliebt - wir hatten nur andere Vorstellungen davon, wie man Liebe zeigt

Damals habe ich dafür keine Lösung gefunden. Heute bin ich mit jemandem zusammen, der zwar keine Zeit für sich braucht (oder sie sich zumindest nicht nimmt), der aber auch Mal Zeit mit seinen Freunden oder mit der Familie ohne mich verbringen kann. Somit hat jeder von uns seinen Freiheit und trotzdem stellen wir unsere Beziehung nicht in Frage Ich bin aber in dem Punkt auch sehr extrem.

05.08.2015 07:57 • #19


F
bin auch auf dem lergang. gestern bisschen mit ihr rumgemacht. ne spaß. du kennst sie besser als jeder hier und musst den schei. selber einschätzen. aber frauen sind schon hochkomplex, check da auch net durch.

05.08.2015 17:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag