Pfeil rechts
22

R
Zitat von Freisein:
Zitat von ranma:
Ich hab halt gewisse Ängste, zb was wenn die nicht sind wie mein Psychologe, mich nicht verstehn, die mich nicht mögen oder ich die nicht. Oder, ich habe Probleme Menschen zu vertrauen massiv Probleme es hat bei meinem Psychologen 4 Monate gedauert und selbst jetzt sind es noch keine 100%.
Was wenn es nicht hilft was wenn ich mich denen nicht öffnen kann weil ich zu sehr auf mein Psychologen fixiert bin. Was wenn ich medis nehmen muss, ich mag keine Tabletten. und dann bin ich da auch ganz allein, ich habe da niemanden den ich kenne. Das macht mir schon Angst.


Vergiss nicht, Du zahlst den Psychologen (oder die KK), d.h. Wenn du bei einem gar nicht wohl bist, dann ist es nicht der richtige und du kannst jederzeit wechseln.





Das ist es ja bei meinem Psychologen fühle ich mich wohl ihm vertraue ich, und er ist ja privat den bezahle ich selbst. Und jetzt sagte er das es an einem Punkt ist wo ich eine Therapie machen sollte stationär. Das heißt ich soll mich an jemand anderen gewöhnen dabei fällt mir das so schwer, nur habe ich nicht viel Geld das weiß er auch und er meinte a hat er nicht die Möglichkeit bei sich in der Praxis mir die unterstütztung zu geben die ich brauche und es würde den finanziellen Rahmen sprengen. Und dann sagt meine Familie der ist nur aufs Geld aus, eh wenn das wirklich so wär wenn ich ihm schei. egal wär würde er mir das nicht raten, oder?

08.01.2017 18:20 • #21


Hotin
@ranma
Zitat:
ich denke das du diesen Satz vielleicht falsch verstanden hast, und dich vielleicht beleidigt fühlst,
es tut mir wirklich leid das wollte ich nicht ich bin echt bescheuert.

Hey ranma, es ist doch gar nichts passiert. Du hast alles richtig gemacht.
Bitte entschuldige in Zukunft nicht mehr etwas, was niemand beanstandet hat.
Sonst drehst Du Dich wirklich im Kreis.

Bernhard

08.01.2017 18:24 • #22


A


Weiß vielleicht jemand woher man weiß ob man Depression

x 3


R
Zitat von Hotin:
@ranma
Zitat:
ich denke das du diesen Satz vielleicht falsch verstanden hast, und dich vielleicht beleidigt fühlst,
es tut mir wirklich leid das wollte ich nicht ich bin echt bescheuert.

Hey ranma, es ist doch gar nichts passiert. Du hast alles richtig gemacht.
Bitte entschuldige in Zukunft nicht mehr etwas, was niemand beanstandet hat.
Sonst drehst Du Dich wirklich im Kreis.

Bernhard



Tut mir leid ich bin irgendwie sehr sensibel ich wweiß allerdings nicht ob das auf Grund meiner Situation so ist oder allgemein. Mich können kleine Sätze emotional schon aus der Bahn werfen

08.01.2017 18:38 • x 1 #23


F
@ranma ach so, er hat dir geraten in eine Klinik stationär zu gehen? Das ist etwas anderes. Ich war auch schon in einer Klinik, da brauchst du keine Angst davor zu haben. Beim ersten Mal hat es mir geholfen, aus diesem Gedankenkreisen das ihr vorhin thematisiert habt, rauszukommen. Ich hatte damals was für mich Schlimmes mit einem Mann erlebt und kam da einfach nicht mehr raus, wohl weil ich so geschwächt war (hab damals auch kaum mehr gegessen).

Nach der Klinik kannst du wieder zu deinem Psychologen. Besteht denn auch die Möglichkeit, dass die KK die Kosten für ihn übernimmt?

08.01.2017 18:43 • #24


R
Zitat von Freisein:
@ranma ach so, er hat dir geraten in eine Klinik stationär zu gehen? Das ist etwas anderes. Ich war auch schon in einer Klinik, da brauchst du keine Angst davor zu haben. Beim ersten Mal hat es mir geholfen, aus diesem Gedankenkreisen das ihr vorhin thematisiert habt, rauszukommen. Ich hatte damals was für mich Schlimmes mit einem Mann erlebt und kam da einfach nicht mehr raus, wohl weil ich so geschwächt war (hab damals auch kaum mehr gegessen).

Nach der Klinik kannst du wieder zu deinem Psychologen. Besteht denn auch die Möglichkeit, dass die KK die Kosten für ihn übernimmt?



Mein Psychologe meinte das ich auch während und nach der Therapie Termine mit ihm machen kann, und ja ich war bei der Krankenkasse die meinten die Zahlen ihn nicht da er privat ist.
Er ist halt leider im Moment der einzigste den ich habe und dem ich vertraue. Der mir wenigstens ein bischen halt gibt. Und mich jetzt an neue zu gewöhnen ist halt nicht einfach für mich.
Aber ich werde diese Therapie machen sollte ich auch weil ich bin extrem beeinträchtigt, in meinem Leben und ich habe viel zu lange versucht zu Funktionieren und jetzt bin ich an einem Punkt wo es nicht mehr geht wo garnix mehr geht. In ganz schlimmen Phasen will ich nicht einmal mehr aufstehen. Lieg dann nur noch rum und mir ist alles so schei. egal ich weiß dann als nicht mal welcher Tag ist da ich so in mich selbst gekert bin und mich komplett zurückzieh das ich kaum noch was mitkriege. Und darum und genau darum sollte ich diese Therapie machen. Dringend!

08.01.2017 18:55 • x 1 #25


F
Das ist die richtige Entscheidung! Keine Therapie zu machen kann schlimme Folgen haben. Und glaub mir, Therapie hilft sehr.

08.01.2017 18:59 • #26


R
Ich wollte mich heute mit einem Freund treffen, bischen raus unter Leute weil ich mich schon wieder den 3 Tag in Folge schei. fühle. Aber irgendwie habe ich kein bock dazu bin müde lustlos und zu dem ist das eh alles so anstrengend. Ich bin heute Morgen aufgewacht Grad mal ne std wach, Sitz wieder da bin am heulen, fühl mich so gefühllos und wenn ich daran denke das ich duschen sollte und später los hab ich schon absolut kein bock mehr. Ich will einfach nur meine Ruhe und hier bleiben weil eh alles zu anstrengend ist. Und das ich eig noch mehr Sachen machen sollte daran will ich garnicht denken.

09.01.2017 11:16 • #27


R
@ranma mach dich fertig und geh zum Arzt.

09.01.2017 11:23 • #28


R
Zitat von Reenchen:
@ranma mach dich fertig und geh zum Arzt.



Ich habe mich schon bei der psychosomatischen Klinik gemeldet, warte noch auf Rückmeldung.
Keine Ahnung wie lange so etwas dauert.

09.01.2017 11:27 • #29


R
Ich habe jetzt einen Termin in der Klinik zum vorgespräch. Mal seh'n wie es dann weiter geht ob die mich auch aufnehmen.
Hab schon Angst das die sagen ich brauchte ja keine Hilfe ich fühl mich eh schon so allein.

09.01.2017 17:43 • x 1 #30


R
Zitat von ranma:
Ich habe jetzt einen Termin in der Klinik zum vorgespräch. Mal seh'n wie es dann weiter geht ob die mich auch aufnehmen.
Hab schon Angst das die sagen ich brauchte ja keine Hilfe ich fühl mich eh schon so allein.

Sage ihnen, was du uns gesagt hast. Und auch das, was du hier noch nicht gesagt hast, weil man sagt ja nicht tatsächlich, wie schlimm es ist - kann es mir aber vorstellen.

09.01.2017 17:53 • #31


R
Zitat von Reenchen:
Zitat von ranma:
Ich habe jetzt einen Termin in der Klinik zum vorgespräch. Mal seh'n wie es dann weiter geht ob die mich auch aufnehmen.
Hab schon Angst das die sagen ich brauchte ja keine Hilfe ich fühl mich eh schon so allein.

Sage ihnen, was du uns gesagt hast. Und auch das, was du hier noch nicht gesagt hast, weil man sagt ja nicht tatsächlich, wie schlimm es ist - kann es mir aber vorstellen.


Ja stimmt da hast Du Recht da gibt es noch einiges mehr. Das ich am liebsten überhaupt Nicht wissen will.

09.01.2017 17:57 • #32


R
Ich mußte vor Jahren eine Reha machen, obwohl ich gar nicht Reha-fähig war und das gab große Probleme. Natürlich habe ich die Reha nicht geschafft und wurde vom Klinik-chef nach gut 2 Wochen nach Hause geschickt. Daß ich aber auf der Reha das günstigste Zimmer hatte, bodeneben mit direktem Zugriff auf den Hubschrauberlandeplatz und gegenüber vom Schwesternzimmer, in dem immer jemand war, realisierte ich erst kurz vor der Abreise. Ich hatte wohl den Suizideintrag in den Unterlagen.
Ich bin eigentlich all die Jahre seit meinem Nervenzusammenbruch keinem Arzt/in begegnet, die meine Depression auf die leichte Schulter genommen hätten. Meine Psychiaterin empfing mich beim ersten mal mit den Worten ihnen sieht man die Depression sehr deutlich an.
@ranma du wirst nicht der erste Mensch sein, der mit diesen Problemen eine Klinik aufsucht. Sage ohne viel Umstände, wie es dir geht, daß du Hilfe brauchst und dir selbst nicht helfen kannst. Das ist schwer, das alles zu sagen. Ich wünsche dir, daß du gute Hilfe findest.

09.01.2017 18:14 • x 1 #33


R
Zitat von Reenchen:
Ich mußte vor Jahren eine Reha machen, obwohl ich gar nicht Reha-fähig war und das gab große Probleme. Natürlich habe ich die Reha nicht geschafft und wurde vom Klinik-chef nach gut 2 Wochen nach Hause geschickt. Daß ich aber auf der Reha das günstigste Zimmer hatte, bodeneben mit direktem Zugriff auf den Hubschrauberlandeplatz und gegenüber vom Schwesternzimmer, in dem immer jemand war, realisierte ich erst kurz vor der Abreise. Ich hatte wohl den Suizideintrag in den Unterlagen.
Ich bin eigentlich all die Jahre seit meinem Nervenzusammenbruch keinem Arzt/in begegnet, die meine Depression auf die leichte Schulter genommen hätten. Meine Psychiaterin empfing mich beim ersten mal mit den Worten ihnen sieht man die Depression sehr deutlich an.
@ranma du wirst nicht der erste Mensch sein, der mit diesen Problemen eine Klinik aufsucht. Sage ohne viel Umstände, wie es dir geht, daß du Hilfe brauchst und dir selbst nicht helfen kannst. Das ist schwer, das alles zu sagen. Ich wünsche dir, daß du gute Hilfe findest.



Ja das ist echt schwer weil da jedesmal diese belastenden Gefühle in einem hochkommen die man ja meiden will, weil sie so unerträglichen sind.
Darum hat man sie ja verdrängt das ist alles nur noch grausam.

09.01.2017 18:19 • x 1 #34


F
Zitat von ranma:
Ich habe jetzt einen Termin in der Klinik zum vorgespräch. Mal seh'n wie es dann weiter geht ob die mich auch aufnehmen.
Hab schon Angst das die sagen ich brauchte ja keine Hilfe ich fühl mich eh schon so allein.


Das werden sie nicht, ganz sicher nicht

09.01.2017 18:29 • #35


prettygitti
Hallo, bin heute das erste Mal in diesem Forum. Habe seit 23 Jahren Ängste und Depressionen. Als alles anfing, wollte ich die Diagnose nicht wahrhaben und bin von einem Arzt zum Anderen gelaufen, da ich ja der Meinung war, da muß irgend etwas anderes hinterstecken, tat es aber nicht. Deshalb möchte ich allen hier sagen, die Angst vor einem Psychiater oder Therapeuten haben - oder auch vor einem Klinikaufenthalt - diese Angst ist nichts gegen das, was auf Euch zukommen könnte, wenn Ihr nicht geht. Ich habe mit dieser Krankheit noch 8 Jahre gearbeitet, bis der Akku total leer war. Zuerst einjährige Rente, dann kam die Rente wegen voller Erwerbsminderung. Es war ein sehr langer Weg und danach war natürlich nicht alles besser - aber der Druck war weg, da ich den Anforderungen nicht mehr gewachsen war und das natürlich niemandem zeigen wollte. Ich lebe seit Jahren mit Trevilor 187,5, aber auch das ist nicht das Gelbe vom Ei. Nun nehme ich seit kurzer Zeit Vitamin B Komplex dazu und seitdem geht es mir um einiges besser. Ein Vitamin B-Mangel kann die gleichen Symptome zeigen, welche bei Depressionen und Ängsten zustande kommen. Aber bitte geht zum Arzt, damit Ihr nicht - so wie ich - nach 23 Jahren immer noch mit dieser furchtbaren Krankheit konfrontiert seid. Seid Egoisten und denkt jetzt nur an Euch!

23.01.2017 15:28 • #36


F
@prettygitti Danke dir für deinen Aufruf und deine Geschichte. Bei mir hat's auch vor 22 Jahren angefangen und ich bin nun auch berentet. Es ist nicht schön.

23.01.2017 20:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ich hatte heute mein Termin in der Klinik und ich werde jetzt eine stationäre Therapie machen, mit Diagnose schwere Depression

07.02.2017 21:38 • #38


R
Dann wünsche ich dir alles Gute für die Behandlung in der Klinik. Das hat ja nun doch etwas gedauert.

07.02.2017 22:47 • #39


R
Danke ich hoffe das alles wieder normal wird.
Ja glaub fast 2 Monate musste ich auf den Termin warten 6 Wochen glaub.

07.02.2017 22:50 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl