Pfeil rechts
5

Coru
Ich hab seit ein paar Monaten Probleme mit Panikattacken und wahrscheinlich Depression.
Es ging mir die letzten Wochen aber recht gut. Jetzt ist rausgekommen, dass mein Vater wahrscheinlich schlecht über mich redet. Mir ging es seit dem gar nicht gut. Ich fühl mich komisch. Nachts wach ich seit dem auf und bin total traurig. Aber ich glaube deshalb. Ich würde gerade am liebsten nicht mehr aufstehen. Alle versuchen mit mit zu reden, aber es kommt nicht richtig an. Sie sagen ich soll positive denken, dabei kommen mir schon fast die Tränen. Ich fühle mich einfach nicht gut. Die ganze Aufmerksamkeit der anderen macht es i.wie noch schlimmer.
Könnten das Depression sein? Kann das durch einen schlimmen Vorfall ausgelöst werden? Ich weiß nicht, was mit mir los ist.

21.05.2017 17:44 • 23.05.2017 #1


Icefalki
Logo, könntest du in eine Depression reinrutschen. Hab dir zwar bzgl. Deines Vaters schon geschrieben, möchte dir aber nochmals antworten.

Könnte es sein, dass du deine Krankheit selbst als negativ in Sinne, andere werden jetzt schlecht von mir denken, siehst?
Dass psychische Erkrankungen eine Schande sind?
Gut, das dachte ich auch mal. Hat mich Jahrzehnte der Qual gekostet, weil, das Stigma schlimmer war, als zugeben, dass ich Hilfe brauchen könnte.

Drum, ich verstehe den ganzen Mist wirklich hoch und runter. Aber, man kann auch seine Meinung ändern. Jeder Mensch, der traumatisiert wurde, piepsegal in welcher Form, wird in irgendeiner Weise mit sich zu kämpfen haben. Und dieses Leid nimmt einem auch niemand ab.

Menschen, die darüber negativ reden, sind beklagenswert dumm.

Dein Vater scheint komischerweise kein Problem damit zu haben, seine Tochter als psychisch labil vor anderen darzustellen. Also, wer hat jetzt ein Problem? Dein Problem ist nur, dass du selbst deine psychische Verfassung nicht akzeptieren möchtest, und, was noch blöder ist, aufgrund der Aussage jetzt sogar noch depressiv wirst.

Immer noch hat der Vater Macht über dich. Soll der doch plappern was er will, du hast ihn doch verlassen. Also, steh dazu.

Logisch ist er gekränkt und jetzt wirft er eben mit Dreck. Was erwartest du denn? Einen liebenden Vater hättest du doch nie verlassen? Oder?

21.05.2017 19:29 • x 2 #2


A


Was ist das?

x 3


F
Zitat von Icefalki:
Menschen, die darüber negativ reden, sind beklagenswert dumm.


Danke für diesen Satz Icefalki

21.05.2017 20:40 • x 2 #3


Coru
Danke ich gebe dir da in allen Punkten recht. Ich glaube es stimmt, dass ich mich selber damit noch schwer tue. Andererseits macht mir eine Situation Angst, über die ich gerade weder einen Überblick noch i.eine Kontrolle habe. Da ich nicht weiß was er wem erzählt hat. Ich tue mich mit sowas schwer.

Ich glaube du hast recht. Ich Versuch aus diesem Tief i.wie heraus zu kommen. War aber noch nie so tief, dass ich nicht genau weiß wie.
Ich geh morgen schon mal zum Sport.

Ich ärger mich selber, dass mich das so mitnimmt. Es ging alles so schnell. Als ich es hörte, war ich echt ein bisschen wie weggetreten und total durcheinander. Ich hab sogar meine Mutter kurz angebrüllt, was ich sonst nie tue. Dann kam dieses Tief. Ich versuch da i.wie raus zu kommen.

21.05.2017 20:46 • x 1 #4


Coru
Hab auch nochmal so eine Frage und wollt dafür kein neues Thema erstellen. Mein Therapeut hat gesagt, wenn was ist, kann ich ruhig immer schreiben.

Ich hab meistens alle zwei Wochen eine Therapiestunde. Und ich hab es fast noch nie geschafft in den zwei Wochen nicht zu schreiben. Also nicht ständig, sondern eine Mail oder so. Ich versuche es echt zu lassen, weil ich denk mir, dass ist bestimmt nervig und es gibt ja noch andere Klienten=/. Hab jedes Mal ein schlechtes Gewissen.

Ich bin noch ziemlich am Anfang und es passiert ständig was. Hatte auch noch meinen aggressiven Ex-Freund der sich manchmal meldete.

23.05.2017 06:13 • #5





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl