Pfeil rechts
3

M
... sondern lebe deinen Traum...

Hallo zusammen,
ich will hier versuchen, einen neuen Thread zu eröffnen.

Das Leben ist voller Rückschläge.
Und diese tun verdammt weh...!
Aber ist es nicht manchmal auch großartig, den Weg geschafft - ohne das Ziel erreicht - zu haben?
Was habt ihr euch so sehr gewünscht, und dennoch nicht erreicht?

Das Leben ist nicht fair.
Du hast alles gegeben...
(Und dann war es halt - nicht - so wie erwünscht...)

Morgen ist ein neuer Tag.
Und ewig grüßt das Murmeltier?

Liebe Grüße vom Tom...

18.08.2017 01:18 • 18.08.2017 x 1 #1


1 Antwort ↓

A
Hi Tom,
warum denkst du, dass dieses Thema in die Rubrik Depressionen passt?

Ich hatte selbst Jahre lang schwere Depressionen, die mir damals fast das Leben gekostet hätten, und für mich waren solche Aussagen wie lebe nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum damals überhaupt nicht hilfreich, weil ich sie wegen einer sozialen Angststörung und den extremen Depressionen gar nicht umsetzen konnte.
Sicherlich hilft es nicht, wenn man Leidensdruck bedingt ständig von einem besseren Leben träumt, aber es hilft ebenso wenig, wenn man sich dann selbst unter Druck setzt nun trotz dieser Depression einen Traum zu leben, wenn man dies aus verschiedenen Gründen gar nicht umsetzen kann und mit dem ständigen Scheitern, den Rückschlägen und Enttäuschungen nicht klar kommt.
Es kann durch die Depression schon schwer genug sein jeden Tag überhaupt aufzustehen, um zumindest irgendwie irgend einen Weg zu gehen, ohne dass es irgendwie großartig wäre.
Zudem besteht bei solchen Träumen auch immer die Möglichkeit, dass sie auch ein Teil des Problems sein könnten, weil man sie vielleicht nur Leidensdruck bedingt hat oder sie einem von anderen Menschen eingetrichtert wurden, so dass man das gesamte Lebensglück davon abhängig macht.

18.08.2017 11:42 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl